PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach DVD ausleih. need help


[teddy]popel
2005-04-04, 21:19:10
hello

Also ich hab mir heute mal nen film in der Videothek ausgeliehen den ich neben dem Abendbrot schauen wollte. Eigentlich nichts verwerfliches wie ich dachte. nach ner haben stunde stellte ich fest,dass der film grotten schlecht ist und ich den doch lieber wieder zurück bringe damit ich nicht den nächstentag auchnoch dafür bezahlen muss. als ich so in die videothek kam schaute mich der nette mensch schon so komisch an.
"Na sie wissen doch,dass ich den verdacht auf raubkopieren zur Anzeige bringen muss!"

hm. was wollte der nette mensch von mir war mein erster gedanke. aber nun gut ich meinte ja der gefällt mir nicht und bla aber so recht wollte er das nich glauben, (shizophren?) bin ja schließlich ein 20 jähriger jugendlicher,der ja eh alles hackt und rippt,was er in die finger bekommt.^^

rücken die jetz mit 50 man bei mir an und nehmen meine rechner mit? ihr wisst ja wie das is wenn man so viel speicherplatz hat, da weis man nich immer was sich da in den ordnern verbirgt :rolleyes:
und vor allem soll ich davon meinen wg partnern erzählen, oder wären die im fall des falles unbetroffen?

thx 4 help
tom

John Woo
2005-04-04, 21:21:57
Ich glaube kaum, dass der das anzeigt. Hast doch wohl gesagt, das der Film scheisse ist, oder ? Würde ich erstmal als leere Drohung auffassen.

Senior Sanchez
2005-04-04, 21:23:50
Ich glaube auch das der sich nur aufspielen wollte und nen handfesten Beweis braucht er schon, eh er ne Anzeige stellen könnte, ansonsten lacht sich die Polizei darüber doch schief. Gut wenn du natürlich 5 mal am tag hinrennst und die dvds gleich wieder zurückbringst, dann wäre das schon nen Verdacht, aber doch nicht bei einem einzigen Mal. Ich denke der war nur patzig, dass er so net soviel kohle hat oder was auch immer ;)


mfg Senior Sanchez

Eisbaer
2005-04-04, 21:26:12
Sag ihm doch das nächste mal einfach, dass der Film Mist war, mit dem dezenten Hinweis, dass du dir bei der (Un-) Freundlichkeit der Mitarbeiter dir eine andere Videothek suchen wirst.

Senior Sanchez
2005-04-04, 21:27:33
Sag ihm doch das nächste mal einfach, dass der Film Mist war, mit dem dezenten Hinweis, dass du dir bei der (Un-) Freundlichkeit der Mitarbeiter dir eine andere Videothek suchen wirst.

Das sowieso, weil sowas würde ich mir net gefallen lassen, das mir so gedroht wird.

mfg Senior Sanchez

NucleusZett
2005-04-04, 21:39:41
Hätte ohne Kommentar meinen Mitgliedsausweis zerissen und ihm auf den Tresen gestreut.
Strohdoof sowas! :down:

MasterMaxx
2005-04-04, 21:42:03
Hätte ohne Kommentar meinen Mitgliedsausweis zerissen und ihm auf den Tresen gestreut.
Strohdoof sowas! :down:
Jepp des wär ne gute Antwort!
So was brauch man sich nicht bieten lassen

Gast
2005-04-04, 23:27:19
In meiner Videothek ist direkt neben der Kasse nen Regal mit DVD Rohlingen :lol:
Kommt öfters vor dass sich jemand ne Tüte mit nem halben Dutzend PS2 Spielen für einen Tag ausleiht :D

Was juckt die das? Die sollen ihre Sabbel halten, ich kann so oft und so viel ich will leihen.

BK-Morpheus
2005-04-04, 23:31:50
In meiner Videothek ist direkt neben der Kasse nen Regal mit DVD Rohlingen :lol:
Kommt öfters vor dass sich jemand ne Tüte mit nem halben Dutzend PS2 Spielen für einen Tag ausleiht :D

Was juckt die das? Die sollen ihre Sabbel halten, ich kann so oft und so viel ich will leihen.
die können sich doch freuen, dass du ihn leihst statt zu saugen... und mehr als einmal leiht die gleiche Person ne DVD eh selten aus.

Heimatsuchender
2005-04-04, 23:36:35
Scheint ne komische Videothek zu sein. In meiner Stammvideothek kann ich mir morgens um 10 Uhr einen Film ausleihen und um 11 Uhr ohne Probleme zurückbringen. Ich zahle dann auch nur für einen Kalendertag. Ich hätte dem Kerl auch den Mitgliedsausweis zurückgegeben. War wohl nur ein kleiner Wichtigtuer.

tobife

edgecrusher
2005-04-04, 23:39:28
denke mal die verleihen da auch spiele (ps2 pc etc.pp.) hau ihn doch mal drauf an wo er denn seine lizenz hat, das er spiele verleihen darf denn wenn er die nicht hat verstößt er genauso gegen urheberrecht. im sinne von diese version is nicht zum verleih bestimmt. blabla, das was man immer auffer dvd sieht (fbi warning und so)

KinGGoliAth
2005-04-04, 23:44:38
Sag ihm doch das nächste mal einfach, dass der Film Mist war, mit dem dezenten Hinweis, dass du dir bei der (Un-) Freundlichkeit der Mitarbeiter dir eine andere Videothek suchen wirst.

würde ich genau so machen.
wenn sich der kasper da so aufspielt (hat wohl sonst nicht viel zu melden) würde ich ihm sagen, dass er sich den sch**ßfilm dahin stecken kann wo die sonne nie scheint, ich mir ne andere videothek aussuchen und allen bekannten das auch raten werde.

sowas ist mir ja noch nie zu ohren gekommen.
scheint mir echt ein wenig shizzo zu sein. oder einfach nur dumm.

TitusXP
2005-04-05, 00:13:52
die können sich doch freuen, dass du ihn leihst statt zu saugen... und mehr als einmal leiht die gleiche Person ne DVD eh selten aus.

stimmt eigentlich!

ich denke kaum, dass da was auf dich zukommt!

Gruss Titus

drexsack
2005-04-05, 13:27:35
War imo nur ein oller Klugscheisser, der wohl keine andere Möglichkeit hat sich wichtig zu machen als so. Ich würde es ignorieren, mich bei seinem Chef über diese unverschämten Anschuldigungen beschweren und dann die Videothek wechseln.

Panasonic
2005-04-05, 13:39:29
Ich hätte gerne mal Ihren Namen gehört -> Telefonisch einen Termin beim Filialleiter vereinbaren -> Persönlich beim Chef beschweren, Mitgliedschaft kündigen, dabei aber freundlichst bleiben.

Super Grobi
2005-04-05, 13:46:39
Selbst wenn der zu den Bullen geht.... die werden ihn auslachen!!! Weil du einen Film nach xxx min. zurückgeben hast? *ggg* Also in den Videoschuppen würde ich keine Fuß mehr reinsetzen. Ich würde sogar ein Brief an den Filialleiter bzw. Geschäftsführer schreiben (es müsste am Fenster oder so ein Schildchen hängen wer das ist). Vergiss Datum und Uhrzeit nicht, damit man genau nachvollziehen kann wer dich da bedient hat.

Also das ist echt die größte Frechheit die ich seit langen gehört habe. Du könntest allerdings auch den Spieß umdrehen und den Bedienaffen anzeigen wegen verleumdung (oder wie man das schreibt)!!! Wird nicht so viel bringen, aber er wird erstmal zu der Sache angehört und hat ne Menge Schererein.

Gruss
SG

CrazyHorse
2005-04-05, 13:52:56
Mir hat eine Mitarbeiterin einer örtlichen Videothek einen ähnlichen Sprach gebracht. Habe ihn ignoriert.

Vielleicht kriegen die Videotheken als "Massenversorger der Raubkopierer" Druck von der Filmindustrie und dann kommen solche Sprüche dabei raus, wenn eine interne Richtlinie sehr undeutlich am "unteren Ende" ankommt. Bin seitdem auch nicht mehr da gewesen...

NameLessLameNess
2005-04-05, 14:32:31
Ich wär glaub ich sau unfreundlich geworden wenn mir ein videothektyp so gekommen wär. grenzt ja schon an beleidigung, vorallem wenn das noch andere anwesende kunden mitgekriegt hätten. den hätt ich zur sau gemacht und seinen chef auf seine beleidigung geholt.....
hab schon öfters erlebt das selbst die mitarbeiter einiger videotheken vor den kunden darüber reden welche filme sie grad gesaugt haben und in welcher qualität. erinner mich noch genau wo :ass:
aber grundlos unterstellt zu kriegen man sei kriminell......pfff.....
bei der videothek wär ich nicht geblieben , wenn ich nicht vom chef nen kostenlosen film gekriegt hätt zur wiedergutmachung......

KinGGoliAth
2005-04-05, 14:50:19
aber grundlos unterstellt zu kriegen man sei kriminell......pfff.....


du weißt doch:
alle leute die sich filme und musik kaufen bzw ausleihen können auch potenziell kriminell sein. ach was sag ich. sind kriminell.
und leute die sich nie oder selten musik oder filme kaufen sind zweifelsohne schwerverbrecher.

zumindest wenn es nach den gedankengängen einiger firmen geht... :rolleyes:

naja was solls. ist nen anderes thema ;)

Stormtrooper
2005-04-05, 17:42:12
Was ist denn an dem Satz beleidigend???
"Na sie wissen doch,dass ich den verdacht auf raubkopieren zur Anzeige bringen muss!"

In meinen Augen stellt das eine Frage dar die nicht mal drauf bezieht ob er den Film kopiert hat, sondern nur ob er weiß das er dies melden müsse...

Ja und? wenn störts???

Senior Sanchez
2005-04-05, 17:52:29
Was ist denn an dem Satz beleidigend???
"Na sie wissen doch,dass ich den verdacht auf raubkopieren zur Anzeige bringen muss!"

In meinen Augen stellt das eine Frage dar die nicht mal drauf bezieht ob er den Film kopiert hat, sondern nur ob er weiß das er dies melden müsse...

Ja und? wenn störts???

Es geht darum, dass ihm über diese Aussage indirekt (oder eigentlich ist es schon direkt) unterstellt wird, dass er den Film raubkopiert hat. Und sowas ist eindeutig daneben, sowas ist nicht beleidigend sondern eine Frechheit seinem Kunden so etwas zu unterstellen, ohne einen Beweis zu haben!


mfg Senior Sanchez

BadFred
2005-04-05, 19:10:06
Tankwart: "Sie haben doch erst vorhin für 20 € getankt, da müssen sie aber ganz schön gerast sein, das muß ich der Polizei melden"

;) Fiel mir spontan dazu ein.

Byteschlumpf
2005-04-05, 19:14:06
Es geht darum, dass ihm über diese Aussage indirekt (oder eigentlich ist es schon direkt) unterstellt wird, dass er den Film raubkopiert hat. Und sowas ist eindeutig daneben, sowas ist nicht beleidigend sondern eine Frechheit seinem Kunden so etwas zu unterstellen, ohne einen Beweis zu haben!


mfg Senior Sanchez
Man kann sich eine DVD auch mit 100facher Geschwindigkeit anschauen - oder mit 1/5facher! :D

AlfredENeumann
2005-04-05, 20:35:47
War imo nur ein oller Klugscheisser, der wohl keine andere Möglichkeit hat sich wichtig zu machen als so. Ich würde es ignorieren, mich bei seinem Chef über diese unverschämten Anschuldigungen beschweren und dann die Videothek wechseln.

Ich hättte den Typen in dem Laden sowas von lang gemacht ..

drmaniac
2005-04-06, 11:28:12
jetzt muss er nur noch die Telefonnummer und den Namen der Videothek posten - und schon gehts los ;)