PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindungen brechen sporadisch ab :(


Gast
2005-04-04, 23:00:58
Moin, ich habe ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus 2 rechnern, die über einen router (SMC 7004VBR V2, neuste FW 1.07) mit dem Internet verbunden sind.
Feste Ip´s vergeben Internet, normaler Netzwerkzugriff, alles läuft wunderbar
Das einzige (auf Dauer wirklich nervige) Prob ist, das, wenn man von einem rechner auf den anderen zugreift, um Videos über den Windows Media player zu gucken, diese Filme nach unbestimmter Zeit abbrechen, da die Netzverbindung nicht mehr bestehen würde. ??
Wenn ich dann im Explorer auf das Netzlaufwerk zugreifen will, dauert es meist ein bischen, dann geht alles wieder, bis zum nächsten abbruch. in dem einen Rechner werkelt der Nforce 2 Onboard Netzwerkcontroller (neuste Treiber (5.1) im anderen eine standard realtek 10/100 Karte (RTL 8139, wenn ich mich recht erinnere) mit dem windows standardtreiber.
Habe schon verschiedene Player ausprobiert (VLX MPclassic), selber fehler.
Irgendjemand ne Problemlösung?

cereal
2005-04-04, 23:46:59
tauscht mal die karten. evt. macht der router hin und wieder reboots (defekt)



mfg


cereal

Faster
2005-04-05, 01:05:59
ich hab das gleich prob mit meinem onboard-nt, wenn ich online bin flieg ich in unabhängigen abständen aus dem i-net raus weil die verbindung für nen ganz kurzen moment unterbrochen wurde! :frown:
hab das prob egal welchen treiber ich verwende...

ich hab am ende einfach meine gute und uralte 10MB-lan-karte (realtek RTL) wieder eingebaut...

Gast
2005-04-05, 12:49:52
Der router rebootet definitiv nich, da inet ja weiter funzt und im log nix dergleichen angezeigt wird. Das mit der anderen Netzwerkkarte werde ich mal probieren, hab noch ne alte intel 100er Karte rumliegen.

Thx erstma :)