PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Zivildienststellen und wie kommt man daran?


Senior Sanchez
2005-04-04, 23:22:35
Hi,

ich stehe nun vor der Wahl entweder zur Bundeswehr zu gehen oder den Zivildienst anzutreten. Momentan sagt mir Bundeswehr mehr zu (nicht wegen den Waffen, da habe ich nich wirklich nen hang zu), sondern weil ich im Bereich Zivildienst einfach nicht in ein Krankenhaus oder Pflegeheim möchte.

Hat jemand deshalb vllt gute Ideen für Zivildienststellen und wie man da eventuell ran kommt?


mfg Senior Sanchez

maximAL
2005-04-04, 23:47:44
ran kommst du ganz anfach, indem du frühzeitig nachfragst und einen guten eindruck hinterlässt.

genorix
2005-04-04, 23:50:27
Hättest du dich nicht schon längst bei der Musterung entscheiden müssen ?!
Also optimal würd ich sagen sind so Jobs wie "Essen auf Rädern" oder mit Vitamin B irgendein Admin Job in einem größeren Krankenhaus. Das hat jemand gemacht, den ich kenne - is aber nur über Connections drangekommen und musste dann bei einfachen Software- oder Hardwareprobleme helfen, nix wildes ;)

Senior Sanchez
2005-04-04, 23:59:45
Nein, ich kann den KDV-Antrag solange einreichen bis ich nen Einberufungsbescheid komme (reintheoretisch gehts dann auch noch, aber sowas ist haarscharf).

Admin-Job im Krankenhaus wäre cool, muss ich mal jemanden fragen ;) Es können aber auch gerne Zivi-Stellen sein, die nicht vordergründig was mit Computern zu tun haben (auch wenn ich die bevorzugen würde *g*)

mfg Senior Sanchez

genorix
2005-04-05, 00:18:03
Hast du denn auch einen Führerscheins fürs Auto ?
Wenn ja, dann wäre doch Essen auf Rädern was, oder nich ? :)

TitusXP
2005-04-05, 00:18:09
also ich habe damals im krankenhaus beim HBD gearbeitet!
HBD = hol-und-bringe-dienst! ;)
ich musste halt ueber die stationen latschen und allesmoegliche hinbringen und abholen!

ich wuerde allein schon wegen der kohle zivi machen, da du ja eh in deinem heimatort machen wirst (oder?), somit bei mama wohnst und isst und daher essengeld andere zulagen einheimsen kannst!

Gruss Titus

TitusXP
2005-04-05, 00:19:06
Hast du denn auch einen Führerscheins fürs Auto ?
Wenn ja, dann wäre doch Essen auf Rädern was, oder nich ? :)

ich glaube dafuer wird es fuer ihn zu spaet sein!
solche "luxuxstellen" sind schon auf jahre "reserviert"!

Gruss Titus

Craig
2005-04-05, 00:28:56
Bewirb dich bei nem Landschulheim, wenn Du Hormonüberschuss hast.

Ständig neue Schulklassen, von denen sich die Mädels gegenseitig überbieten, mal an nen Zivi ranzudürfen. Kein Witz, ernst gemeint.

TitusXP
2005-04-05, 00:31:03
Bewirb dich bei nem Landschulheim, wenn Du Hormonüberschuss hast.

Ständig neue Schulklassen, von denen sich die Mädels gegenseitig überbieten, mal an nen Zivi ranzudürfen. Kein Witz, ernst gemeint.

hehe, hast du erfahrungsberichte?
so eine stelle waere natuerlich auch was feines!

Gruss Titus

Einfachkrank
2005-04-05, 01:52:10
Du kannst dich auch beim Roten Kreuz bewerben. Dort kann man eine Rettungssanitäterassistents-Ausbildung machen und darf dann Krankenwagen fahren und helfen...

Das wollte ich unbedingt machen, bevor ich dann mit 1 gemustert wurde - jetzt geh ich beim Bund Fallschirmspringen :D

Metzler
2005-04-05, 02:42:55
Geh zu irgendeinem Klinikum, muss nicht das größte sein, und frag nach einem Adminjob. Vitamin B hilft natürlich.
Offiziell darf es so einen Job nicht geben, war zumindest bei mir so. Ich war offiziell Bettenschieber ;)
Gemacht habe ich dann alles, von einfachen Druckerproblemen über Rechnerinstallation, Intranetprogrammierung und Schulungen... Also recht breites Spektrum.

Senior Sanchez
2005-04-05, 09:21:37
Geh zu irgendeinem Klinikum, muss nicht das größte sein, und frag nach einem Adminjob. Vitamin B hilft natürlich.
Offiziell darf es so einen Job nicht geben, war zumindest bei mir so. Ich war offiziell Bettenschieber ;)
Gemacht habe ich dann alles, von einfachen Druckerproblemen über Rechnerinstallation, Intranetprogrammierung und Schulungen... Also recht breites Spektrum.

Das wäre etwas ;) Ich kenne zumindest hier bei uns im größten Krankenhaus ne Oberschwester (die Tante meiner Freundin *g*), vllt weiß die da Rat. Muss ich die mal ansprechen und nachfragen wie es um so etwas steht.


mfg Senior Sanchez

Ajax
2005-04-05, 09:30:40
Etwas Pflege- Krankendienst am Patienten/Pflegebedürftigen hat noch niemanden geschadet!!
Die Abseilerei finde ich zum Ko...en!!
Imho geht der Sinn des Ganzen etwas verloren. Dann geh lieber zur Bundeswehr!

So long Ajax

Gast
2005-04-05, 09:38:50
Hi,

ich stehe nun vor der Wahl entweder zur Bundeswehr zu gehen oder den Zivildienst anzutreten. Momentan sagt mir Bundeswehr mehr zu (nicht wegen den Waffen, da habe ich nich wirklich nen hang zu), sondern weil ich im Bereich Zivildienst einfach nicht in ein Krankenhaus oder Pflegeheim möchte.

Hat jemand deshalb vllt gute Ideen für Zivildienststellen und wie man da eventuell ran kommt?


mfg Senior Sanchezjugendhäuser sind meist sehr lässig und man kann viel machen/ausprobiern (je nach jugendhaus natürlich...vorallem wenns ein größeres ist lässt sich auch viel im berreich audio/video machen)

Senior Sanchez
2005-04-05, 10:10:46
Etwas Pflege- Krankendienst am Patienten/Pflegebedürftigen hat noch niemanden geschadet!!
Die Abseilerei finde ich zum Ko...en!!
Imho geht der Sinn des Ganzen etwas verloren. Dann geh lieber zur Bundeswehr!

So long Ajax

Sicher hat das noch niemandem geschadet, aber die Zivilstelle sollte einem doch schon irgendwo ein bissl Spaß machen. Mir geht es nicht um Abseilerei, ich suche einfach nur ne Zivildienststelle (Pflege-/Krankendienst ist wirklich nicht mein ding), die mir gefallen könnte. Es muss nichts mit Computern zu tun haben oder praktisch nen Urlaub werden, ich mache gerne andere Dinge.

mfg Senior Sanchez

Ajax
2005-04-05, 10:23:07
Hey, man kann auf einer Station viele Dinge tun. Da besteht die Arbeit doch nicht nur aus Hintern abputzen. Mir geht es eher darum, dass man vielleicht auch mal die Patienten selber sieht. Die würden sich über eine nettes Wort von einem jungen Menschen vielleicht sehr freuen. Das das Ganze zu einem tierischen Knochenjob ausarten kann, streite ich ja nicht ab. Mir geht es da eher um den Respekt, den zu viele einfach den Patienten gegenüber vermissen lassen.
Ich vermisse so ein bischen das soziale Engagement heutzutage. Da wird einfach zu schnell eine kranke/pflegebedürftige Person abgeschoben. Nur diese Personen sind ja weiterhin da. Man kann doch in seiner Entwicklung die unangenehmen Sachen nicht nur wegblenden ...
Es geht ja auch weiter, wo werden denn Krankenschwestern/Pflegekräfte denn noch angesehen? Wo bleibt der soziale Status dieses Berufes? Sind diese Personen wegen Ihres Berufes weniger wert?

Topic: Natürlich wünsche ich Dir eine Zivi-Stelle zu der Du gerne hingehst. Aber Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, Dich darum selber zu kümmern. Wenn Du nichts tust, bekommst Du irgend etwas zugewiesen. Von dem her: Gehe raus, stelle Dich vor, mach einen guten Eindruck!
Dann klappt das auch.

So long Ajax

Hucke
2005-04-05, 10:24:43
Sicher hat das noch niemandem geschadet, aber die Zivilstelle sollte einem doch schon irgendwo ein bissl Spaß machen. Mir geht es nicht um Abseilerei, ich suche einfach nur ne Zivildienststelle (Pflege-/Krankendienst ist wirklich nicht mein ding), die mir gefallen könnte. Es muss nichts mit Computern zu tun haben oder praktisch nen Urlaub werden, ich mache gerne andere Dinge.

mfg Senior Sanchez

Ich glaub um Spaß gehts bei der ganzen Sache nun wirklich nicht. :D
Aber ich kann nachvollziehen, daß man einen für sich bequemen Job sucht. Ein Kumpel von mir hat in der Psychiatrie Programme geschrieben, die dann in der Elektroschock Therapie eingesetzt wurden. Vor allem die Kalibrierung von dem Ding fand er klasse, da er nem anderen Zivi einen Schock nach dem anderen versetzen konnte.

Ansonsten fand ich den Bund auch nicht schlimm. Ich war Fernmelder und hab da meinen LKW Führerschein gemacht. Ab da saß ich nur noch im Büro, da sonst kaum jemand mit Computern umgehen konnte. Auch sehr entspannt der Job.

Senior Sanchez
2005-04-05, 10:30:00
Hey, man kann auf einer Station viele Dinge tun. Da besteht die Arbeit doch nicht nur aus Hintern abputzen. Mir geht es eher darum, dass man vielleicht auch mal die Patienten selber sieht. Die würden sich über eine nettes Wort von einem jungen Menschen vielleicht sehr freuen. Das das Ganze zu einem tierischen Knochenjob ausarten kann, streite ich ja nicht ab. Mir geht es da eher um den Respekt, den zu viele einfach den Patienten gegenüber vermissen lassen.
Ich vermisse so ein bischen das soziale Engagement heutzutage. Da wird einfach zu schnell eine kranke/pflegebedürftige Person abgeschoben. Nur diese Personen sind ja weiterhin da. Man kann doch in seiner Entwicklung die unangenehmen Sachen nicht nur wegblenden ...
Es geht ja auch weiter, wo werden denn Krankenschwestern/Pflegekräfte denn noch angesehen? Wo bleibt der soziale Status dieses Berufes? Sind diese Personen wegen Ihres Berufes weniger wert?

Topic: Natürlich wünsche ich Dir eine Zivi-Stelle zu der Du gerne hingehst. Aber Du wirst wahrscheinlich nicht drum herum kommen, Dich darum selber zu kümmern. Wenn Du nichts tust, bekommst Du irgend etwas zugewiesen. Von dem her: Gehe raus, stelle Dich vor, mach einen guten Eindruck!
Dann klappt das auch.

So long Ajax

Ja, ich weiß schon was du meinst und wie gesagt, ich würde gerne was soziales machen, aber Krankenhaus/Pflegeheim muss es wirklich nicht sein *leichte Abneigung gegen Krankenhäuser hat*.
Und natürlich muss ich mich auch um ne Zivi-Stelle selber kümmern, das ist klar, und das hatte ich auch so vor, aber ich wollte mal ne grobe Orientierung haben. Ich kann ja jetzt nicht einfach irgendwo hingehen und mich gleich als Zivi anbieten, vorher sollte ich doch wissen, ob ich da als Zivi überhaupt arbeiten kann ;) (das wird sicherlich auch nur über Nachfragen gehen, aber ich brauche nen paar Ideen ;) ).


Ich glaub um Spaß gehts bei der ganzen Sache nun wirklich nicht.
Aber ich kann nachvollziehen, daß man einen für sich bequemen Job sucht. Ein Kumpel von mir hat in der Psychiatrie Programme geschrieben, die dann in der Elektroschock Therapie eingesetzt wurden. Vor allem die Kalibrierung von dem Ding fand er klasse, da er nem anderen Zivi einen Schock nach dem anderen versetzen konnte.

Ansonsten fand ich den Bund auch nicht schlimm. Ich war Fernmelder und hab da meinen LKW Führerschein gemacht. Ab da saß ich nur noch im Büro, da sonst kaum jemand mit Computern umgehen konnte. Auch sehr entspannt der Job.


Naja, ich denke du weißt wie das mit dem Spaß gemeint war ;) Das "kleinste Übel" vom Prinzip her ;)


mfg Senior Sanchez

Metzler
2005-04-05, 10:53:33
Etwas Pflege- Krankendienst am Patienten/Pflegebedürftigen hat noch niemanden geschadet!!
Die Abseilerei finde ich zum Ko...en!!
Imho geht der Sinn des Ganzen etwas verloren. Dann geh lieber zur Bundeswehr!

So long Ajax

Schlimmer finde ich Personen, die sich komplett um den Zivi-/Wehrdienst drücken und sich damit cool vorkommen, ein Jahr gespart zu haben. Sicherlich mag es Ausnahmen geben, die vielleicht schon eine Arbeitsstelle haben, aber der Großteil ist das in meinen Augen nicht... Lieber gleich nach dem Abi die ruhige Kugel im Studium weiterschieben.

Sinn des Zivi-/Wehrdienst ist in meinen Augen nicht unbedingt die soziale/helfende Komponente. Was hätte dann auch der Wehrdienst damit zu tun? Wenn ich höre, wie cool das dort war und wieviel manchmal gesoffen wurde, denk ich mir auch meinen Teil. Bei jeder Arbeit, die du in einer sozialen/öffentlichen Einrichtung in diesen 10 Monaten findest, verrichtest du Arbeit fürs Vaterland. Das ist in meinen Augen der einzige Sinn. Und da es verschiedene Jobs gibt, macht der eine etwas in Augen anderer angenehmeres als eine andere Person.

Mit Abseilen hat die Auswahl eines gewollten Jobs nicht soviel zu tun. Als Bettenschieber hatte man, zumindest in meinem Klinikum, eine definitiv einfachere und relaxtere Arbeit zu erledigen als ich. Kranke Menschen habe ich genauso viele gesehen, ich musste ja eh ständig von Station zu Station eilen oder mitten in den OP-Saal während einer Operation. Den Geruch vergisst man nicht, wenn grad am Knochen gesägt wird...

Ajax
2005-04-05, 11:17:07
Der Wehrdienst war vielleciht mal eine sinnvolle Einrichtung? Vielleicht wäre er es noch heute, wenn man die Aufgabengebiete der Bundeswehr neu definieren würde. Keine Ahnung, habe den Dienst an der Waffe verweigert.

Was schadet eine soziale Komponente in der zeit des Heranwachsens? Was schadet diese Komponente in unserer Gesellschaft? Vielleicht könnte sie ja etwas Positives bewirken? Denk mal drüber nach.

Ich sage ja auch nicht, dass jeder Job ein AbseilerJob ist. Und ja ich weiss wie manche Sachen riechen. Ich war auf einer Pflegestation. Volles Programm. Und ich würde so etwas nicht von jedem erwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder für so eine Aufgabe geschaffen ist.

So long Ajax

Craig
2005-04-05, 11:54:35
hehe, hast du erfahrungsberichte?
so eine stelle waere natuerlich auch was feines!

Gruss Titus


Von Freunden mitbekommen. Bei jenen war mehr die Tür ihres Zimmers abgeschlossen als offen. Mein Fall wäre/war es nicht, 16j. Teenagern zu erklären, wie das Sexualhandwerk funktioniert, kann aber sicher durchaus seine Reize für manch einen haben....

Ich habe meinen Dienst beim Ambulanten Pflegedienst gemacht, habe gekocht, geputzt und eingekauft, viel mit dem Auto durch München gefahren, soziales Verständnis erworben und das wohl beste Jahr meines Lebens erlebt.

Senior Sanchez
2005-04-05, 13:09:13
Schlimmer finde ich Personen, die sich komplett um den Zivi-/Wehrdienst drücken und sich damit cool vorkommen, ein Jahr gespart zu haben. Sicherlich mag es Ausnahmen geben, die vielleicht schon eine Arbeitsstelle haben, aber der Großteil ist das in meinen Augen nicht... Lieber gleich nach dem Abi die ruhige Kugel im Studium weiterschieben.

Sinn des Zivi-/Wehrdienst ist in meinen Augen nicht unbedingt die soziale/helfende Komponente. Was hätte dann auch der Wehrdienst damit zu tun? Wenn ich höre, wie cool das dort war und wieviel manchmal gesoffen wurde, denk ich mir auch meinen Teil. Bei jeder Arbeit, die du in einer sozialen/öffentlichen Einrichtung in diesen 10 Monaten findest, verrichtest du Arbeit fürs Vaterland. Das ist in meinen Augen der einzige Sinn. Und da es verschiedene Jobs gibt, macht der eine etwas in Augen anderer angenehmeres als eine andere Person.

Mit Abseilen hat die Auswahl eines gewollten Jobs nicht soviel zu tun. Als Bettenschieber hatte man, zumindest in meinem Klinikum, eine definitiv einfachere und relaxtere Arbeit zu erledigen als ich. Kranke Menschen habe ich genauso viele gesehen, ich musste ja eh ständig von Station zu Station eilen oder mitten in den OP-Saal während einer Operation. Den Geruch vergisst man nicht, wenn grad am Knochen gesägt wird...

So sehe ich das auch! Ich wäre zwar auch gerne ausgemustert worden (was ich wohl leider nicht schaffen werde), aber das nicht um dann im Studium ne ruhige Kugel zu schieben... Ich habe nen recht gutes Abitur abgelegt, will dann studieren und im Leben auch etwas erreichen, also vor allem auf Berufswegen. Und da sehe ich die 9 Monate Bundeswehr einfach mal als Zeitverschwendung für mich an, weil ich somit 1,5 Jahre nach dem Abitur brauche um ein Studium anzufangen! (Ich habe 13 kompakt gemacht, also Anfang April bin ich fertig mit der Schule, dann die 9 Monate Wehrdienst und ich wäre dann im Januar raus... nur scheiße das mein Studium im Wintersemester anfängt!) Und kommt mir jetzt bloß net mit splitten des Wehrdienstes, auf diesen Stress habe ich gar keine Lust!

Ich würde wenn dann schon gerne was sinnvolles machen im zivilen Bereich, aber wenn es da nichts gibt, so werde ich dann doch wohl zur Bundeswehr gehen und die ganze Zeit ne miese Stimmung wegen der Zeitverschwendung schieben! *sich das vorgenommen hat*


mfg Senior Sanchez

drexsack
2005-04-05, 13:20:01
Ich mache ab 1.6. Kraftfahrdienste beim Studentenwerk [Uni] in Kiel, also hin und wieder mal ein Proff zum Flughafen fahren oder irgendwas von der Post abholen, dass müsste eigentlich ganz gut werden ;) Habe mich allerdings auch schon im Herbst um die Stelle beworben, die "guten" Sachen sind halt schnell weg..

Teddybert
2005-04-05, 13:26:04
braucht man eigentlich eine ähm... ich weiß jetzt nicht wies heißt... "verweigerungsbestätigung"? also kann man sich schon mal davor bewerben?

ernesto.che
2005-04-05, 13:29:53
www.ginsterhof.de

Da lernt man beim Zivildienst fürs Leben.
Vormittags auf Station und nachmittags entwerder kopieren/Botengänge, in der EDV helfen oder in die Haus&Hofabteilung.

drexsack
2005-04-05, 13:37:30
braucht man eigentlich eine ähm... ich weiß jetzt nicht wies heißt... "verweigerungsbestätigung"? also kann man sich schon mal davor bewerben?

Du brauchst imo schon die Bestätigung, das deine Verweigerung anerkannt wurde. Sonst ist für deinen Arbeitgeber ja nicht gesichert, dass du auch wirklich für ihn arbeiten kannst und er muss sich evtl plötzlich kurzfristig Ersatz suchen.

the_MAD_one
2005-04-05, 13:38:17
Ich hab Zivildienst beim DRK geleistet, im Bereich Behinderten und Innerbetrieblicher Fahrdienst, war echt interessant und hat mir viel Spass gemacht. Frühs haben wir behinderte Kinder abgeholt und in die Schule gefahren und Nachmittags dann wieder heim. Zwischen diesen Fahrten haben wir dann mit nem KTW Patienten zu Untersuchungen gefahren oder auch Verlegungsfahrten gemacht. Hab in der Zeit massig Kilometer gefressen und auch viel gelernt.

Kea
2005-04-05, 22:12:06
Schau mal bei städtischen Einrichtungen, bei uns in der Stadt gibt es ne Zivistelle im städtischen Internetcafe. Was auch noch ganz gut sein soll, sind Fahrdienste allgemein und von Jugendherbergen hab ich positives gehört. Egal wo du machst hör dich am besten um, da erfährt am ehesten ob ne Stelle gut oder schlecht is.
Hab mich drauf beworben wurde aber leider net genommen. Naja jetzt bin ich Krankenhaus und des is echt sinnlos. Erst hatte ich nen Bürojob, dann gab es Ärger mit dem Bundesamt und jetzt bin ich wegen 2 Monaten ins Lager versetzt worden. Ich frage mich wohl noch immer was da der Unterschied is, aber hab es jetzt bald geschafft.
Kenn auch 3 oder 4 die gerade Wehrdienst machen oder gemacht haben, von dem was ich so gehört und auch erzählt bekommen haben is nach der Grundausbildung in erster Linie saufen angesagt, wenn es einem gefällt...

Craig
2005-04-05, 23:20:09
Schau mal bei städtischen Einrichtungen, bei uns in der Stadt gibt es ne Zivistelle im städtischen Internetcafe. Was auch noch ganz gut sein soll, sind Fahrdienste allgemein und von Jugendherbergen hab ich positives gehört. Egal wo du machst hör dich am besten um, da erfährt am ehesten ob ne Stelle gut oder schlecht is.
Hab mich drauf beworben wurde aber leider net genommen. Naja jetzt bin ich Krankenhaus und des is echt sinnlos. Erst hatte ich nen Bürojob, dann gab es Ärger mit dem Bundesamt und jetzt bin ich wegen 2 Monaten ins Lager versetzt worden. Ich frage mich wohl noch immer was da der Unterschied is, aber hab es jetzt bald geschafft.
Kenn auch 3 oder 4 die gerade Wehrdienst machen oder gemacht haben, von dem was ich so gehört und auch erzählt bekommen haben is nach der Grundausbildung in erster Linie saufen angesagt, wenn es einem gefällt...

Ohne Grund wird man mit Sicherheit nicht versetzt.

Shaitaana
2005-04-05, 23:21:16
Du kannst dich auch beim Roten Kreuz bewerben. Dort kann man eine Rettungssanitäterassistents-Ausbildung machen und darf dann Krankenwagen fahren und helfen...

Das wollte ich unbedingt machen, bevor ich dann mit 1 gemustert wurde - jetzt geh ich beim Bund Fallschirmspringen :D

Blödsinn, es werden heutzutage keine Zivis mehr als Krankenwagenfahrer ausgebildet. Ist zu teuer, ausbildung dauert 6 Monate = lohnt sich nicht!!! zumal jetzt eh Zivi = 9 Monate!

seit 2 Jahren glaub ich is das jetzt so

Senior Sanchez
2005-04-05, 23:25:48
Blödsinn, es werden heutzutage keine Zivis mehr als Krankenwagenfahrer ausgebildet. Ist zu teuer, ausbildung dauert 6 Monate = lohnt sich nicht!!! zumal jetzt eh Zivi = 9 Monate!

seit 2 Jahren glaub ich is das jetzt so


Ein Kumpel von mir fährt Krankenwagen als Zivi...

mfg Senior Sanchez

genorix
2005-04-05, 23:50:44
Blödsinn, es werden heutzutage keine Zivis mehr als Krankenwagenfahrer ausgebildet. Ist zu teuer, ausbildung dauert 6 Monate = lohnt sich nicht!!! zumal jetzt eh Zivi = 9 Monate!

seit 2 Jahren glaub ich is das jetzt so

Natürlich geht das ! Da muss man dann eben ein Soziales Jahr machen, da es glaub ich ein Jahr dauert.

EDIT : also ein jahr, um dann diese Ausbildung zu machen ! Bin mir da aber nicht 100 % sicher

Kea
2005-04-06, 18:14:18
Ohne Grund wird man mit Sicherheit nicht versetzt.

Hab doch gesagt, es gab Ärger mit dem Bundesamt, weil sich angeblich nen Zivi darüber beschwert hat, dass er nen Bürojob hat. Daraufhin kam des Bundesamt und es musste 6 oder 7 Zivis versetzt werden plus Strafe fürs Krankenhaus, damit waren dann auch die EDV Stellen weg.

MasterMaxx
2005-04-06, 20:26:38
Das wollte ich unbedingt machen, bevor ich dann mit 1 gemustert wurde - jetzt geh ich beim Bund Fallschirmspringen :D

Man kann da auch Fallschirmspringer machen?
Ich dachte da macht man nur ne Grundausbildung als normaler Soldat?

govou
2005-04-06, 20:47:00
Man kann da auch Fallschirmspringer machen?
Ich dachte da macht man nur ne Grundausbildung als normaler Soldat?
Die T1-Übermenschen können ne Menge sehr gut bezahlte Spezialausbildungen machen. Grundausbildung macht jeder, aber was danach kommt, darum geht's.

atlantic
2005-04-06, 21:36:03
Hier wollen viele zum ASB. Sind dann im Krankenwagen dabei oder fahren ihn. Das ganze läuft im Schichtdienst ab, die haben dann 2 Tage durchgehend Bereitschaft und den Rest der Woche weitgehend frei. Na ja, und hi und da nen Einsatz bei Großveranstaltungen, aber das hält sich in Grenzen.