PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Gigabyte FX6800GT und Gainward 6800 GT GS


Ice-Man
2005-04-05, 00:23:52
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel, mich interessiert der Unterschied zwischen der Gigabyte FX6800GT (die ich mir bestellt habe) und der Gainward 6800GT GS. Ist mir echt wichtig, würde mich über eure Hilfe freuen :) .

mfg

skynetwork
2005-04-05, 02:26:57
die gainward hat ne garantie das du sie auch auf 400/1100 laufen lassen kannst.

ansonsten is abgesehen vom preis, kühler und den beigaben eigentlich alles die gleiche technik....

gibt millionen threads zu gainward karten und anderen karten, die suchfunktion is auch hier dein freund ;)

Ice-Man
2005-04-08, 16:39:06
So, hab heute meine FX6800GT bekommen, aber ich weiss einfach nicht, wie ich sie einbauen soll.
Ich hab die neue Graka zwar schon eingesetzt, aber in der Bedienungsanleitung steht, ich müsse ein Kabel an der Grafikkarte noch anschliessen (dieses war bei der Graka dabei). Wo ich dieses Kabel allerdings am anderen Ende (sprich am Computer) befestigen soll, steht nirgends. Bei meiner alten Karte (GeForce FX 5500) brauchte ich kein solches Kabel, die Graka steckte einfach im AGP-Slot und gut war.
Was soll ich tun? Ich kann leider kein Bild des Kabels machen, aber die Endungen sind gleich wie die der Kabel, die an den Laufwerken hängen ;) .

MfG

TobiWahnKenobi
2005-04-08, 16:50:11
das sind molex stecker. die musst die mit dem NT verbinden.

nur durch diese stromleitungen, kannst du die karte im 3D mode benutzen. vesa modi und 2d betrieb sollte auch ohne den anschluss ans NT funktionieren.

es gehört aber verbunden ;)

mfg
tobi

Ice-Man
2005-04-08, 17:13:14
Vielen vielen vielen Dank für die Hilfe, werd die Graka jetzt noch installieren und dann ausgiebig testen :smile: :biggrin: .
Nochmals danke.