PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt das zusammen?


Spiky12
2005-04-05, 08:17:00
Mein Freund wollte ein Priester hochleveln für die späteren Instancen und ich wollte ihn begleiten. Ich hab den Krieger genommen, damit ich die Aggro bekomme und muss auch Damage machen. In Foren hab ich gelesen, dass der Krieger eher der Tank ist, als der der Damage macht. Wir sind jetzt Level 10 und ich überlegen , ob ich später umschwenken soll. Nun ist meine Frage: Welche Klasse passt zum Priester der Aggro zieht und Damage macht? War Krieger die richtige Wahl? Ich habe auch noch ein Paladin und Schurke zur Auswahl, die beide Level 16 sind. Also könnte ich mit Level 16 auch auf ein der beiden anderen Chars schwenken. Aber ich glaube nicht das Paladin zusammen passt. Oder sehe ich das Falsch?

Iceman346
2005-04-05, 09:59:05
Warrior/Priester ist schon eine sehr gute Kombi. Zwar fehlt euch ein Damagedealer (Schurke/Magier, evtl. Warlock) aber auch so solltet ihr jeden Gegner tot kriegen. Der Priester hat ja auch einige nette DoTs.

Natürlich könntest du alternativ den Schurken nehmen, aber dieser hält deutlich weniger aus als ein Krieger und darum müsste der Priester mehr Mana nutzen um dich zu heilen. Paladin als Kriegeralternative ist dagegen sicherlich auch geeignet, allerdings fehlen dem Paladin die Taunts.

fizzo
2005-04-05, 10:20:41
ich, priest, spiele seit der ersten stunde hauptsaechlich mit einem pala zusammen(bin jetzt lvl55). da der pala sich ja auch selbst heilen kann, bleibe ich beim questen meist in shadowform und da geht es mit der kombi ganz gut voran. die rolle des dd habe ich in unserer party inne:D