PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Kensington lock für M6N?


NVC
2005-04-05, 09:27:28
Hi,

ich habe ein Asus M6N und werde es demnächst das erste Mal mit in den Urlaub nehmen. Ich werde in einem Hotel in Sydney übernachten. Da ich davon ausgehe, dass das Notebook nicht in den Safe passen wird, suche ich nun nach einem Kensington lock.
Sind die Kensingtons sicher?
Und welches soll ich nehmen? Auf der Kensington Website gibt es 4 verschiedene...http://www.kensington.com/html/3877.html Welches is das praktischste? Und passt es in mein M6N?


Thx in advance

NVC

alpha-centauri
2005-04-05, 09:46:27
notebook, oder?

guck mal bei geizhals.at nach. da findest du die. ich find dass die mit fast 40 euro TOTAL ueberteuer sind! das ist eh nur einfacher "mitnahme"schutz. mit nem besserer knippex hast du das kabel auch schnell durch.

bei ebay gibts diese notebookschloesser fuer 10 bis 15 euro. hab mir da eins fuers TFT geholt.

auf der arbeit hab ich die orginial kensington. die kosten 3 mal soviel und sind genauso verarbeitet und auch nicht "sicherer".

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5175488395&ssPageName=STRK:MEWN:IT

das hatte sogar zwei vorteile, die die teuren kensington nicht haben.

Windhalf
2005-04-05, 15:25:52
Eventuell hat man aber bei Kensington den Vorteil, daß nicht jeder Schlüssel der Baureihe in Dein Schloss passt...

Auf diese Art und Weise sparen andere Hersteller und können ihre Schlösser natürlich billiger anbieten.

alpha-centauri
2005-04-05, 19:33:47
Eventuell hat man aber bei Kensington den Vorteil, daß nicht jeder Schlüssel der Baureihe in Dein Schloss passt...

Auf diese Art und Weise sparen andere Hersteller und können ihre Schlösser natürlich billiger anbieten.

wow.. wie gross auf ner 500er lanparty die wahrscheinlichkeit ist, dass genau jemand fuer mein schloss nen schluessel hat? 1 : 100 000 ?

davon abgesehen ist das empfohlene, falls du heute deine brillenglaeser nicht aufhattest, eins mit zahlenschloss.