PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIRC im Browser


Annator
2005-04-05, 10:34:04
Moin, Moin,

ich suche eine Seite auf der ich per Browser mich auf einen IRC Server einloggen kann. Kennt sowas einer?

MFG

Kai

No.3
2005-04-05, 11:46:55
Moin, Moin,

ich suche eine Seite auf der ich per Browser mich auf einen IRC Server einloggen kann. Kennt sowas einer?

MFG

Kai

uhm, nein - ich habe allerdings auch so meine Zweifel, dass so was geht - oder irre ich da?


Was willst Du eigentlich warum machen???

Ich benutze als Browser Opera und anstelle von MIRC nehme ich den Chat-Part von Opera


Rainer

mapel110
2005-04-05, 11:55:24
Er meint wohl eher ein Java-Applet. :)

hab jetzt beim kurzen googlen aber nichts gefunden, meist wird sowas ja nur für Page-eignene Chats gebraucht.

nemesiz
2005-04-05, 11:58:27
www.ircnet.org usw usw usw

man man man

Annator
2005-04-05, 13:12:31
www.ircnet.org usw usw usw

man man man

Da kann man ja nicht den Server aussuchen.
In der Schule kann ich nix installieren deswegen frag ich.

No.3
2005-04-05, 13:15:48
Er meint wohl eher ein Java-Applet. :)

hab jetzt beim kurzen googlen aber nichts gefunden, meist wird sowas ja nur für Page-eignene Chats gebraucht.

ja, es gibt Chats die ein Java-Applet anbieten, natürlich "nur" für ihren eigenen Chat.

Rainer

No.3
2005-04-05, 13:19:09
Da kann man ja nicht den Server aussuchen.
In der Schule kann ich nix installieren deswegen frag ich.

keine Ahnung was Du an der Schule alles darfst und was nicht:

installier mit Hilfe Deines Rechnerst bei Dir zu Hause Opera auf einen USB-Stick (Opera fragt ob nur einen Nutzer oder mehrere Opera nutzen wollen, da auf _einen_ Nutzer klicken). Dann hast Du am Ende einen Opera der voll von USB läuft (zumindest sollte, konkret habe ich das noch nicht probiert, habe aber schon einigen anderen Blödsinn mit Opera-Installationen getrieben) und Opera bringt einen Chat-Part mit den Du dann auch an der Schule nutzen kannst.

Rainer

Gertz
2005-04-05, 14:13:52
Da kann man ja nicht den Server aussuchen.
In der Schule kann ich nix installieren deswegen frag ich.
afaik geht /server -m irc.deinserver.de/org./net

looking glass
2005-04-06, 02:36:38
Firefox gibts als USB Stickversion, mit der Chatzillaextension hat man alles dabei, zudem gibts Firefox (ältere bis 1.00 und, ich glaub, nightly Builds) auch als ZIP-Version, also ebenfalls nicht zum installieren, damit kann man auch Chatzilla fahren.