PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABIT AX8 Test,Erfahrungen??


tarabas
2005-04-05, 11:21:17
Hallo.

Hat von euch schon jemand das Board? Und wie sind eure Erfahrungen damit??

Im Netz gibt es leider noch kein Test, warum auch immer.


Würde mich freuen

Euer

Tarabas :smile:

Gast
2005-04-05, 13:26:53
niemand??

Megamember
2005-04-05, 16:39:19
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=89197

We´nn man jetzt nicht der ultimate extreme overclocker ist, dann dürfte das Board optimal sein.

Dr.Dirt
2005-04-05, 18:37:30
Ich hab das AX8 jetzt ca. 3 Wochen.
Da ich kein Overclocker bin, kann ch dazu nichts sagen.
Ansonsten läuft es tadellos.

Leider funktioniert Smart Fan nicht mehr, mit µGuru kann man die Lüfter nur zwischen 8 und 12V steuern, das wäre das einzige, was ich aussetzen kann.

X800-Gast
2005-04-08, 11:45:23
Hallo,

ich habe das Board seit gestern und muss sagen, dass mich das AX8 nicht so begeistert. Hatte bisher das AV8. Das Bios ist noch bescheidener in der Auswahl der Optionen, als es das AV8 schon war. Der NB-Fan lässt sich nicht mehr regeln. Das SATA-RAID-ROM lässt sich nicht mehr abschalten auf normal IDE und somit muss man bei jeder Windowsinstallation die Treiberdisk parat haben. Einbinden ins Image geht nicht. Habe es schon mit dem XP-Iso-Builder versucht. Der meinte nur: "Dieser Treiber lässt sich nicht einbinden!". Nervig. Dann nimmt das uGuru offenbar keine Einstellungen an. Bios Bug? Jedenfalls kann ich die Temperaturwerte, bei der das Board Alarm schlägt, nicht ändern. Die Werte werden einfach nicht übernommen. Und die Lüfterdrehzahl kann man zwar drosseln, zwischen 8-12 V, sind aber nur wirksam, wenn das System nicht ausgelastet ist. Sobald man den Prozessor etwas mehr beansprucht, setzt sich das Board über die Einstellungen hinweg und powert die Lüfter hoch, egal welche Einstellung im Bios gewählt wurde. Also nix mehr mit Silent. Auch scheint es mit meinem neuen Netzteil Yesico 420W Probleme zu haben. Jedenfalls piept es erst einmal beim Einschalten kurz herum, ehe wieder stille ist. Liegt an den Lüftern. Diese werden wohl vom Yesico verzögert beschaltet? Jedenfalls piept das Board, weil kurz nach dem Start die Lüfter auf 0 Drehzahl sind. Aber nach zwei Sekunden ists ok. Heisst also damit leben, oder die Überwachung abschalten.

Dafür scheint es etwas besser mit dem Speicher zu können. Jedenfalls hatte ich beim AV8 ein Gefummeln, bis ich das hinkriegte. Beim AX8 hieß es nur: "Rein damit und starten. Fertig."

Wenn Abit nicht immer so lahmen würde mit seinen Bios-Updates. Das erste und einzige Release-Bios ist schon wieder 2 Monate als und das Bios ist garantiert noch nicht ausgereift. Aber Update: Fehlanzeige.

Momentan bin ich noch am überlegen ob ichs behalte.

Gast
2005-04-10, 15:16:59
meint ihr das ist wirklich so schlecht? gibtes denn eine stabile gute für übertakten ausgelegte Alternative?