PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunter/Jäger - Critical-Guide


[dzp]Viper
2005-04-05, 13:07:33
Ein sehr guter Guid über die Critical-Chancen rund um den Hunter:
Hab leider auch nur die Bilder gefunden. Weiß nicht, woher das ist. Vor allem der Text im 2. Bild ist sehr interessant und für mich als Hunter auch einleuchtend!

Beim ersten Bild. Bitte beachten, dass er Items getragen hat welche die Crit-Chance erhöht haben.

52 Bewegung = 1% Crit beim Hunter!

http://imageshark.ath.cx/0815/1425483164252704bc9396.jpg

http://imageshark.ath.cx/0815/9115834954252705beb68f.jpg

Dr.Doom
2005-04-05, 13:34:28
"me have read" , "so me decided"
Mein Englisch ist ja wirklich nicht das Beste, aber warum schreibt er da 'me' anstatt 'i'?
Ist das die krankhafte Angewohnheit, in Chats mit /me von sich selber zu reden?
(Sry für OT, aber ich muss das wissen.)

EL_Mariachi
2005-04-05, 13:51:54
"me have read" , "so me decided"
Mein Englisch ist ja wirklich nicht das Beste, aber warum schreibt er da 'me' anstatt 'i'?
Ist das die krankhafte Angewohnheit, in Chats mit /me von sich selber zu reden?
(Sry für OT, aber ich muss das wissen.)

/me sacht /you ... yau, dat koennte wohl so sein ;)

zur der Tabelle sach ich jetzt mal einfach nix ... das hat mich bei Daoc schon immer aufgeregt ... diese FOTM/UBAR Discussions.

einfach nur sinnloses Geblubber und verdirbt einem zudem den Spass am Spiel ... OMG wo kommen wir denn da hin, wenn ich "nur" xyz Crit chance hab ... und wo kommen wir erst hin, wenn diese crit chance um xyz hoeher waere???

ich sags nochmal ... sinnlos :)#


PS: ach ja .. *dazuedit* ... solche Discussions enden immer mit whining ... stundenlangem Gehaeule :D ... drum sind se imho sinnlos ... naja, aber das wissen wir ja nun ;) :ugly:


/lachen ... :lol:

me
2005-04-05, 14:00:03
OMG wo kommen wir denn da hin, wenn ich "nur" xyz Crit chance hab ... und wo kommen wir erst hin, wenn diese crit chance um xyz hoeher waere???
Es gibt Situationen, wo du diese criticals nicht haben willst, und die daraus resultierende Aggro lieber dem Tank geben möchtest.

Daher: Nur für Solo-Abenteuer von Interesse.

EL_Mariachi
2005-04-05, 14:10:00
ach quatsch ... ich will immer Crits! ich bin ein gefährlicher Hunter ;)

genauso ists doch bei den Zaubis auch ... Aggro handeln koennen sollte bei jedem Char dazu gehoeren! :)

Dunkelwald
2005-04-05, 15:31:55
Daher: Nur für Solo-Abenteuer von Interesse.

Ne, genau umgekehrt. Im Solospiel ist man darauf angewiesen das das Pet die Aggro halten kann (Daher gilt für hauptsächlich solo spielende Hunter: Pet maximal skillen bei HP, DPS, Rüstung und Critical + Skills auf lvl Cap). Ein sehr hoher Ranged-Damage Output ist hier kontraproduktiv, da selbst maximal geskillte Pets die Aggro nicht so gut halten können wie ein Warrior.

Ich bin jetzt lvl 47 und habe bisher 25 Punkte auf Tierbeherrschung und 13 auf Treffsicherheit verteilt. Solo komme ich damit perfekt zu recht, auch orangene Quests mache ich oft allein problemlos. In Instanzen hat sich die Skillverteilung bisher auch sehr gelohnt, weil ich dor mein Pet als Sekundärtank einsetzen kann und ich so gut wie nie von Mobs angegriffen werde, weil mein Pet ja die Aggro hält. ;) Gestern hat das Viech beim Uldaman-Endgegner über 3/4 der Zeit, bis er down war, alleine getankt. :D

Naja, viele schreiben ja, dass das Tier in High-lvl-Instanzen nahezu nutzlos sei. Bisher habe ich noch keinerlei Verschlechterung im Vergleich zu niedrigerern lvln bemerkt, aber wenn das stimmen sollte, wird ab 55 umgeskillt und alles auf Treffsicherheit und Überlebenskunst gesetzt. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass das notwendig werden wird; wenn ich schon sehe wie oft die anderen Hunter mit ihren schlecht geskillten Pets in Instanzen ins Gras beissen, weil sie dauernd Aggro bekommen.

Aber wenn hohe Critical Chance vorteilhaft ist, dann nur in Instanzen, weil da idealerweisse ein fähiger Tank dabei ist, der die Aggro auch halten kann. ;)

[dzp]Viper
2005-04-05, 17:22:24
Das problem ist sehr gut im 2. Teil beschrieben.
Der Hunter macht bei mehr als 20% Crit chance einfach zu viel schaden. Und zwar so viel, dass selbst die Warriors nicht mehr die Aggro halten können.
Darum sollte man eben unter den magischen 20% bleiben.

Ich merke es ja selber auch schon (lvl 41 Hunter), dass ich in Instancen oftmals die Aggro von Krieger Ziehe sobald mal 2 Crits hintereinander kommen (macht dann mal eben ca. 700-800 Schaden in nicht mal 2 sekunden)


/edit: Zur Tabelle - das stimmt - sie hat eigentlich nicht viel aussagekraft - aber ich fand, dass sie vollständigkeitshalber dazugehört ;)

Birdman
2005-04-05, 17:43:09
Ich als Magier kukk eigentlich dass ich hohe Crit werte habe.
Dies aber nicht um einen möglichst krassen Damage Output zu bekommen, sondern um mit dem nächst kleineres Spell den gleichen Schaden (insgesammt) wie mit dem grossen zu erreichen.
Spart mächtig Mana und zudem gibts weniger resists, wenn der Mob mal 2-3 levels höher ist als man selbst ;)

Ansonsten glaub ich nicht, dass Crits per se mehr Aggro erzeugen als "normaler" Schaden. Die dps sind durch Crits einfach deutlich höher was dann halt dazu führt dass man gegenüber dem Tank automatisch zu viel Damage macht.

Wishnu
2005-04-05, 19:12:50
Hm, ich kann mir gut vorstellen, wie der Typ das Stück für Stück durchprobiert hat, ohne zu merken, dass das immer den gleichen Regeln folgt. ;)

Dr.Doom
2005-04-06, 13:48:19
Es ist zwar recht beeindruckend, wieviel Schaden man mit dem Jäger machen kann, wenn er auf Treffsicherheit geskillt ist, aber es ist - wie oben angesprochen - doch etwas nervig, wenn das Pet vom Mob ständig ignoriert wird.
Vor einiger Zeit habe ich meinen "Treffsicherheits-Jäger" auch umgeskillt und die meisten Punkte in mein Tier investiert. Es spielt sich (solo) so viel sicherer und es spart auch eine Menge Zeit, wenn mein Viech die anderen Viecher umlegt und ich hinten stehe und Leder sammle. :D

Gast
2005-04-06, 14:55:43
Ich als Magier kukk eigentlich dass ich hohe Crit werte habe.
Dies aber nicht um einen möglichst krassen Damage Output zu bekommen, sondern um mit dem nächst kleineres Spell den gleichen Schaden (insgesammt) wie mit dem grossen zu erreichen.
Spart mächtig Mana und zudem gibts weniger resists, wenn der Mob mal 2-3 levels höher ist als man selbst ;)

Ansonsten glaub ich nicht, dass Crits per se mehr Aggro erzeugen als "normaler" Schaden. Die dps sind durch Crits einfach deutlich höher was dann halt dazu führt dass man gegenüber dem Tank automatisch zu viel Damage macht.

du weißt aber, dass die Aggro sind hauptsächlich nur nach dem Schaden über Zeit richtet oder? ;)