PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod shuffle nachmachen: "super tangent"


Catamounts
2005-04-05, 13:24:00
Hi, die asiatische Firma LUXPRO hat auf der Cebit eine dreiste iPod shuffle Nachmache gezeigt, den "super tangent" (http://www.luxpro-corp.com/e_575d.htm) ... sieht echt echt aus :D Wo man den kaufen kann?

bluey
2005-04-05, 13:52:10
Sogar die haben es geschaft ein Radio zu integrieren.

Catamounts
2005-04-05, 14:05:38
Jo, klingt gut, ne? Soll auch schön billig sein!

Kira
2005-04-05, 14:08:15
lol wie krass... ist das net irgendwie verboten? so extremst auffällige "kopien"? :)

aber nichts desto trotz geil hehe... wieviel soll es denn kosten?

Catamounts
2005-04-05, 14:11:00
Auf dem Cebitstand sind AppleMitarbeiter vorbeigekommen und haben gefordert, den Player und die Plakate wegzuräumen, weil das so dreist sei. Schuldbewusst haben die das dann weggeräumt, und später direkt wieder aufgestellt... ;D
Leider kann ich nirgendwo was finden, wo man den kaufen kann, oder wieviel der kostet :(

Michbert
2005-04-05, 14:18:28
Lol, die hatten doch schon mal versucht mit einem Noch Dreisteren Clone, da hatten sie wirklich alles kopiert, aber das hat apple wohl nicht zugelassen. Jetzt nochmal probieren mit ein paar Änderungen... :D

Catamounts
2005-04-05, 15:07:53
Genau, die Tasten haben sie verändert. Aber wo findet man denn den Preis? *habenwill*

hkp
2005-04-05, 19:37:48
...und den Namen. Zur Cebit war noch vom "Super Shuffle" die Rede, und die Plakate waren gleich mit der Apple-Werbung bis auf ein verändertes Apfel-Zeichen. Äußerst dreist muss ich sagen. Zudem ist es interessant, wieviele Leute anscheinend noch ein Radio verlangen.
Für mich eines der nutzlosesten Features, die so ein Player haben kann.

Crazy_Bon
2005-04-05, 19:51:44
Wie sind der Klangunterschied zwischen Apple Shuffle und dem Klon Luxpro Super Tagent? Das wäre für mich der entscheidende Kaufargument als ein intregiertes Radio.

Gunaldo
2005-04-05, 21:11:50
wo gibts die dinger und was kosten sie?

Catamounts
2005-04-05, 21:36:07
Also, Gunaldo hat für mich das Wichtigste gefragt, das will ich auch wissen...
Ich finde ein Radio durchaus praktisch, hkp, ich weiß ja nicht, wie oft du Radio hörst, aber bei mir läuft das Ding immer im Hintergrund.
Ich weiß nciht, ob ich naiv bin, wenn ich denke, dass die Tonqualität ähnlich gut ist, da der Player im Grunde baugleich zum Ipod ist...?!
und die Plakate waren gleich mit der Apple-Werbung bis auf ein verändertes Apfel-Zeichen.
Gaynau --> http://www.ipodlounge.com/images/uploads/supershuffle-2.jpg

KaoS
2005-04-05, 21:46:40
Oh welch Wunder, dass dieser Super Shuffle billiger ist als das original ;). Das Marketing und das Design des Produktes überlässt (ganz uneigennützig) dem Erfinder und surft daneben auf der gleichen Welle mit. Ich verstehe jeden Besitzer eines Originals, der sich über dreiste Kopien auslässt und deren Besitzer belächelt.

Gunaldo
2005-04-05, 21:58:49
das apple diese firma aufgekauft hat war aber nur ein aprilscherz,oder?

hkp
2005-04-05, 22:39:56
Ich finde ein Radio durchaus praktisch, hkp, ich weiß ja nicht, wie oft du Radio hörst, aber bei mir läuft das Ding immer im Hintergrund.


Ich höre zugegebenermaßen relativ wenig Radio, da mein Musikgeschmack etwas zu sehr vom Mainstream abweicht und mich deshalb das Radioprogramm schnell anödet.

BTW: Wo wir gerade bei Geräten sind, die sich "leicht" ähneln.. :biggrin:

http://www.ebigchina.com/ebcps/4/pd/1324336.html

Catamounts
2005-04-06, 19:31:06
BTW: Wo wir gerade bei Geräten sind, die sich "leicht" ähneln.. :biggrin:

http://www.ebigchina.com/ebcps/4/pd/1324336.html
Ist das der von ALDI? Die hatten auch mal so einen Klon...

Crazy_Bon
2005-04-07, 01:32:20
Ich weiß nciht, ob ich naiv bin, wenn ich denke, dass die Tonqualität ähnlich gut ist, da der Player im Grunde baugleich zum Ipod ist...?!

Gaynau --> http://www.ipodlounge.com/images/uploads/supershuffle-2.jpgDas glaube ich nicht, wäre die Technik ebenbürtig oder besser, dann hätten sie einen Design-Diebstahl nicht nötig. Selbst das Marketing von Apple wird/wurde kopiert, das ist äussert dreist und zeugt nicht von einer guten und erst recht nicht von einer seriösen Firma.

Catamounts
2005-04-07, 16:06:13
Stimmt. Auch nicht für die Firma spricht, dass nirgendwo das DIng bestellt werden kann, nirgendwo steht ein Preis... Schade :(

Catamounts
2005-04-08, 15:46:42
Mein Briefwechsel mit CHIPonline:
Guten tag,
In der Chip von Mai 2005 wird von der Firma LUXPRO erzählt, die auf der Cebit einen iPod shuffle - Klon ausgestellt hat - der sei günstiger als das Original. Wo findet man diesen Player/wo kann man ihn kaufen/ Preise einsehen?
Mfg

Hallo,
alle Infos zum "Super Shuffle" gibts unter www.luxpro-corp.com
Die Luxpro-Player werden ca. 30% günstiger als die Ipod-Shuffles werden.
Kaufen kann man ihn ab Sommer im gut sortierten Fachhandel, sofern Luxpro nach
Europa liefert - was derzeit noch nicht ganz sicher ist.

Mit freundlichen Grüßen -
Dxxxxxx Gxxx
Redaktion CHIP

Catamounts
2005-04-11, 16:15:05
Was sagt ihr dazu?

Crazy_Bon
2005-04-11, 16:31:43
Nichts, weil man noch nichts von des Klons weiss.

darph
2005-04-20, 13:26:21
Das glaube ich nicht, wäre die Technik ebenbürtig oder besser, dann hätten sie einen Design-Diebstahl nicht nötig. Selbst das Marketing von Apple wird/wurde kopiert, das ist äussert dreist und zeugt nicht von einer guten und erst recht nicht von einer seriösen Firma.
Duz ist doch eine chinesische Firma, oder?

In China glaubt man, daß man es selbst nur zum Meister schaffen kann, wenn man die anderen Meister möglichst genau kopieren kann. Erst dann ist man in der Lage, sich weiter zu entwickeln. Gelehrte haben zum Beispiel in ihrer Jugend Jahre verbracht, alte Texte abzuschreiben, immer und immer wieder, um ihre Kalligraphie zu üben.

Plagiarismus wird da ganz anders gesehen. ;)


Aber stimmt schon, von einem geschäftlichen Standpunkt ist das äußerst dreist - aber es sagt nichts über die Seriösität aus.

Crazy_Bon
2005-04-20, 14:31:31
Gilt das auch für den sehr hohen Anteil an Raubkopien von Filmen, Software und sicherlich auch Musik in China bzw. Asien generell? ;)

Catamounts
2005-04-20, 20:52:18
Ich glaub, das ist eine japanische Firma *ohne Gewähr*

mofhou
2005-04-21, 19:36:00
Duz ist doch eine chinesische Firma, oder?

In China glaubt man, daß man es selbst nur zum Meister schaffen kann, wenn man die anderen Meister möglichst genau kopieren kann. Erst dann ist man in der Lage, sich weiter zu entwickeln. Gelehrte haben zum Beispiel in ihrer Jugend Jahre verbracht, alte Texte abzuschreiben, immer und immer wieder, um ihre Kalligraphie zu üben.

Plagiarismus wird da ganz anders gesehen. ;)


Aber stimmt schon, von einem geschäftlichen Standpunkt ist das äußerst dreist - aber es sagt nichts über die Seriösität aus.
Da muss ich wirklich zustimmen, da wird alles kopiert, von den üblichen Touristentargets wie Zippo, Rolex und Co über Lebensmittel bis hin zu Autos (Da gibts ne Marke im Mercedesdesign nur mit geschwungenen Stern :D)
mfg
mofhou

Gunaldo
2005-04-21, 21:10:13
von den mercedes fakes würd ich ja mal gerne bilder und daten sehen.
wie heißt die marke?