PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyrix III ("Tyson") - overkill für P4 ?


silmarin
2001-06-29, 23:43:19
Hi, wer hätte das gedacht ? Nach neuesten, noch streng inoffiziellen Roadmaps von Cyrix soll der neue CyrixIII
( inoffiz. Firmenbez. "Tyson" )mit seiner um sich beißenden Power sogar dem P4 gefährlich werden ! Geplant sind nicht nur L1 und L2 cache , sondern auch noch L3,L4 und sogar L5
Cache. Der Die wird dadurch naturgemäß etwas größer ( ca.
45x85 mm ) was natürlich neue Boards mit dem sogenannten
"Bronto"-Sockel erfordern wird. Der Prozessor wird ab dem
5. Quartal im neuen Cyriiiii!x Werk Abasutsu auf den Fidschis gefertigt und soll zunächst in kleinen Stückzahlen
exlusiv für die ehemalige Sowjetunion und ihr neues MIR2-Projekt gefertigt werden. Man will mit Hilfe des neuen Prozessors präzisere Absturz-Eintrittswinkel in die Erdathmosphäre berechnen können, was natürlich enorme
Know-how-Schübe auch für den Home-Computer-Bereich bringen wird !So soll der neue "Tyson"-Prozessor z.B. Windows-Abstürze nicht mehr in wilden Blue-screens enden lassen, sondern den Rechner gepflegt und kontrolliert neubooten lassen und das auch jederzeit und in jeder Anwendung !
Nähere Infos unter der eigentlich noch geheimen hp :
www.abasutsu-tyson.fid

Kai
2001-06-30, 11:12:08
Was ich bishe von Cyrix zu sehen bekam hat mich entweder nur schauder oder lachen lassen.

Mal sehn was draus wird ... :)

Thowe
2001-06-30, 22:19:23
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2151

barracuda
2001-07-02, 08:28:55
Verspäteter Aprilscherz

[list=1]
Die TLD ".fid" gibts nicht.
Die Fischi-Inseln haben die TLD ".fj"
5. Quartal??
L3 - L5 Caches?? Warum nicht bis L16??
Abasutsu? aba aba wat wat!
MIR2??
[/list=1]

Trotzdem, lieber silmarin, lustiger Gag. Hast du dir den selber ausgedacht?

Kai
2001-07-02, 08:41:11
Uuuuuuuuuuh, da hab ich mir ja arg ins Knie geschossen! Demnächst die Threads genauer lesen ;D

camel
2001-07-02, 23:29:02
@Kai,der thread kam mir sehr bekannt vor, natürlich hab ich noch viel weniger gelesen und ängstlich den viel grösseren stuss zusammengschrieben ;D ;D :bier:

Thowe
2001-07-02, 23:40:41
Originally posted by Thowe
http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2151

Da würde ich mir im echten Thread noch ein Poll mit der Frage wer hätte es geglaubt wünschen? Zumindest bis zum Punkt wo es wirklich jeder hätte merken müssen (Codenamenänderung und der Lüfter).