PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechte ram benchmark-ergebnisse ?!?


Thr33pW00d
2002-05-31, 22:46:04
hi leute

hab meine no-name rams gegen einen micron 256 sd-ram cl2, layer6, pc133 riegel ausgetauscht, noch schnell auf viahardware (http://www.viahardware.com/faq/kt7/faqram.html) schaun um die optimalen sdram settings downzuload und dann gleich sisoftware sandra starten und gleich die erste entäuschung ... die selbe punkteanzahl wie mit den alten rams :| (sandra gibt knapp 980 punkte für ein kt133 chip, 1ghz athlon inkl. pc133 rams, ich hab knapp 800)

nun schnell pcmark2002 installieren und wieder ... die gleichen punkte (memory score: 2391) :bawling:

ich konnt zwar besser overlocken mit den micron rams und xp sauft auch nicht mehr so schnell ab, aber dass die geschwindigkeit nicht ändert hat mich extremst enttäuscht

hab ich vielleicht irgendwas im bios vergessen umzustellen ?
liegt es einfach nur am board ?
kann ich im winxp noch die performance der rams erhöhen ?

ich danke für jegliche hilfe

Thr33pW00d
2002-05-31, 22:46:53
sorry, verklickt ...

Micron
2002-06-01, 14:13:25
Die Werte sind doch ok.

-X-
2002-06-05, 19:24:12
kannst nich mehr erwarten mit sdr-ram,die werte find ich auch gut.hab mit gleichem chip udn 1.1ghz bei sandra so 660 und bei 3dmark 1700,allerdings kann ich mit meinem board nicht tweaken,512mb-infineon-cl2-ram(sdr) läuft bei cl3-3-3.