PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Drucker Problem


Kira
2005-04-05, 13:51:27
Hallo Leute,

wenn ich Blätter in meinen Canon i470D einlege und es dann druckt, zieht es die ganzen Blätter nach rechts beim "einziehen".

So kommt es immer dazu, dass der Rand zerrissen und somit unbrauchbar ist. Woran kann das liegen :| Hatter ihr das auch schon mal?


Muss dringends wichtige Sachen ausdrucken und es geht net so Recht :mad:

Baalzamon
2005-04-05, 14:07:53
Hallo Leute,

wenn ich Blätter in meinen Canon i470D einlege und es dann druckt, zieht es die ganzen Blätter nach rechts beim "einziehen".

So kommt es immer dazu, dass der Rand zerrissen und somit unbrauchbar ist. Woran kann das liegen :| Hatter ihr das auch schon mal?


Muss dringends wichtige Sachen ausdrucken und es geht net so Recht :mad:

IMHO ist wahrscheinlich der Einzugsmechanismus gestört. Bei einem alten Canon Drucker von mir tritt ein ähnliches, wenn auch nicht so drastisches, Problem auf.
Wahrscheinlich (Ferndiagnosen sind böse ;) ) ist die linke Einzugsrolle nicht mehr so 'griffig' wie die rechte, dh. beim Einzug wird das Blatt schief eingezogen, kollidiert mit dem Rand und es kommt zu dem von dir beschriebenen Verhalten.
Eine Bearbeitung der fehelrhaften Rollen mit sehr feinem Schmiergelpapier sollte helfen (es gibt für sowas auch spezial Werkzeuge, direkt vom Hertseller).

Kira
2005-04-05, 14:15:14
Ehm wo finde ich die?

Ich sehe grad... Rechts ist eine kleine aufgeklebt Gummischaumschicht, die fehlt links bzw gehört da auch eine hin? What can i do?

Kira
2005-04-05, 22:33:56
kommt schon :( keiner ne idee die ich tryen könnte? :(


EDIT: habe nun auf geräuschloser modus umgestellt und es geht besser..... aber na ja... wenns halt dazu hilft... ne lösung zu finden..

MrPike
2005-04-06, 00:03:05
Wenn noch warranty drauf ist, canst du ja mal den manufacturer asken ob er es repairt...

Kira
2005-04-06, 00:17:06
habe heute bereits bei canon angerufen und sie meintein ich muss evt irgend nen elektr. krams austauschen lassen oder nur einzugsrollen austauschen lassen.

irgendwie is das doch richtiger fuck bei druckern... man hat entweder einen der alles druckt oder man is hoffnungslos auf einen schlechten angewiesen, der probleme macht :mad: