PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafe bei zu später Perso-Verlängerung?


robbitop
2005-04-05, 14:03:21
Hallo Leute,

ich habe meinen Personalausweis bald seit 5 Jahren. Am 14.4. läuft dieser laut Aufschrift aus. Allerdings studiere ich 100km von zu Haus entfernt bin aber noch zu Haus gemeldet. Somit müsste ich werktags zu diesem Amt, um das Ganze verlängern zu lassen. Aber das Studium lässt das im Moment nur schwerlich zu. Gibt es eine Strafe, wenn ich das gute Stück später verlängere? Dachte so an Mai/Juni.

Und was muss ich mitnehmen, um den zu verlängern. Den alten Perso und ein neues Passbild aber wie stehts mit Gebühren?

Danke schonmal im Voraus.

ernesto.che
2005-04-05, 14:10:04
Also ich habe mich erst 2 Jahre nach Ablauf des Alten um einen Neuen bemüht.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mit dem Bearbeiter auf einer Wellenlänge lag, bezahlen musste ich aber nichts.

Er hat mir noch ein herzliches "lieber einen abgelaufenen Personalausweis als gar keinen" auf den Weg gegeben :D

darph
2005-04-05, 14:20:38
Also beim Amt ist das ziemlich egal... bestenfalls kommt da so 'ne Belehrung, "jaaaaa, Sie wissen ja, Mitführungspflicht. blaaaahh"... naja. :|


Dumm is halt nur, wenn du weshalb auch immer kontrolliert wirst und du keinen gültigen hast...

mapel110
2005-04-05, 14:23:44
Und was muss ich mitnehmen, um den zu verlängern. Den alten Perso und ein neues Passbild aber wie stehts mit Gebühren?

Den alten Perso, ein aktuelles Passbild und so um die 20 € dürfte es wohl schon kosten, eventuell mehr. Meiner ist seit ziemlich genau einem Jahr abgelaufen. Müsste da auch mal hin, aber derzeit kein Geld für solche "Kleinigkeiten". ;(

ernesto.che
2005-04-05, 14:25:07
Dumm is halt nur, wenn du weshalb auch immer kontrolliert wirst und du keinen gültigen hast...

Ich bin mal von den Grünen kontrolliert worden, als er schon lange abgelaufen war. Hat die aber nicht wieter gestört.

Beeblebrox
2005-04-05, 14:25:39