PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3


Gast
2005-04-05, 15:30:11
Ein paar Fragen an die WC3-Zocker unter euch: Lohnt es sich jetzt noch, das Spiel zu kaufen und online zu spielen? Oder ist da alles voller Profis, die das Spiel schon seit Jahren zocken und gegen die man als Neuling keine Chance hat? Ist die Community nett oder sind das alles 12jährige Flamer? (nix gegen 12jährige aber beim Online-Zocken tun die manchmal nicht so gut :) )

Wie würdet ihr WC3 im Vergleich mit anderen RTS-Games einordnen: Eher anspruchsvoll, braucht man ewig lange, um sich reinzufuchsen oder stimmt der Blizzard-Spruch "leicht zu lernen, schwer zu beherrschen", d.h. kann man auch schon als Anfänger den ein oder anderen gelungenen Zug machen?

Und als letztes: Die Erweiterung sollte man schon dazukaufen,oder?

Agaiz
2005-04-05, 15:41:41
Also mir macht das Spielen Spaß. Wenn man ein gewöhnliches Spiel spielt, dann sucht das Battle.net automatisch jemand mit der gleichen Erfahrung (hängt von Level ab welches abhängig von der Zahl der Siege vergeben wird).

Bei Custom Games hingegen laufen primär Funmap Spiele, wie Towerdefense, RPGs, Herowars und sowas halt.
Da tummeln sich aber leider zu viele Kiddies meiner Meinung nach. Kaum sind 2 Leute drin in einem Spiel geht das "Go" Gespamme los :|
Ebenfalls nervig ist, wenn man ein Spiel aufmacht und kurze Zeit später die Leute rausgehen. Besonders bei Maps wie DotA
ist sowas nervig weil das Spiel dann unausgeglichen wird.

Wenn man über diese negativen Aspekte hinwegsehen kann ist es aber alles in allem ein netter Zeitvertreib ;D
Die Auswahl an Funmaps ist wirklich riesig wenn einem das normale Gefecht zu langweilig werden sollte.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 17:09:06
Also mir macht das Spielen Spaß. Wenn man ein gewöhnliches Spiel spielt, dann sucht das Battle.net automatisch jemand mit der gleichen Erfahrung (hängt von Level ab welches abhängig von der Zahl der Siege vergeben wird).
...

hier ist das problem aber, dass es genug leute gibt, die einfach nen 2ten acc anlegen und dann newbies ownen. leider :mad:

Zoroaster
2005-04-05, 20:36:38
Kaufen lohnt auch heute noch definitiv!

Der Singleplayer Part ist immer noch der Beste im RTS-Genre, selten muß man nur Basis aufbauen und danach die "KI" "Tankrushen" - es wird alles geboten, was das Interface hergibt...

Online als Anfänger...naja... Dein erster Absatz triffts leider IMO. Aber nur wenn Du bei den Ladderwahnsinnigen Pseudogosus mitmischen willst - für alle anderen gibts ja noch Customgames ala TowerDefense oder Dota (eine gescriptete Map, auf der man nur seinen Helden führt) - es gibt sogar eine riesige WoW Map!!!

Oder halt 4v4 RT(RandomTeam), da gehts auch gemütlich zu...

PsKiller
2005-04-06, 16:14:31
Sers,
Ich habe auch erst das Spiel seit 4 Monaten gekauft und finde es lohnt sich au jedenfall noch es sich zu kaufen. Am Anfang ist es sehr schwierig gegen Bots zu Gewinnen. Das Erweiterungspack würde ich mir auch zulegen, aber da kannst du dir noch Zeit lassen.

MFG PsKiller

Gast
2005-04-06, 17:15:53
doch lohnt sich schon.
ich, als jahrelanger wc3 zocker, finde das spiel immernoch als eines der besten strategie-spiele.
es sind nach wie vor viele leute dabei die das online spielen.

leider wirst du am anfang im bnet, vorallem auf dem europäischen server wenn du ladder spielt viel verlieren. die leute sind einfach saugut.
meistens halt verrückte nerds

aber es gibt noch custom maps, die wieschon erwähnt, extrem viel fun machen.

da world of warcraft erschienen ist, sind auch einige gewechselt, jedoch die strategie-freaks bleiben natürlich

Konne
2005-04-06, 21:02:03
Es lohnt definitiv. Im Battle.Net kann es anfangs ein wenig entmutigend sein, aber mach dir nichts draus, so gings jedem mal :-)

Singleplayer-Story ist echt zu empfehlen, man lernt spielerisch die Einheiten kennen und ingamevideos und zwischensequenzen fesseln einen ^^

also ein paar jüngliche kids gibts wahrlich, erst letztens gegen welche gespielt, die meinten eine "pro gamer" taktikt spielen zu können und haben uns sogar schon etwas zugespamt. aber nicht mit mir und meinem kumpel ^^ haben es ihnen richtig gezeigt und dann wimmern sie schon rum *tzä*
außerdem wollten sie uns nicht glauben dass wir 19 sind o.O kommentar "wer so alt ist spielt doch nicht mehr". Keine ahnung in was für ner welt die leben, ab 16jahren hat man doch erst richtige reife um gut zu spielen zu können ;D

Zoroaster
2005-04-06, 21:29:19
außerdem wollten sie uns nicht glauben dass wir 19 sind o.O kommentar "wer so alt ist spielt doch nicht mehr"ATOMROFL:biggrin::biggrin::biggrin:

Jaja, und mit 30 komme ich freiwillig in die nächste Emanation!
(ups, Termin verpasst)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 22:36:27
...
außerdem wollten sie uns nicht glauben dass wir 19 sind o.O kommentar "wer so alt ist spielt doch nicht mehr". Keine ahnung in was für ner welt die leben, ab 16jahren hat man doch erst richtige reife um gut zu spielen zu können ;D



nein denke ich nicht. mein bruder war mit 13, 14 schon so gut, er hatte es viel mehr drauf sachen schnell zu verinnerlichen und neu zu lernen.
das war bei mir früher auch so, mittlerweile habe ich da schon probleme, ich hab einfach nicht mehr diese unglaubliche auffassungsgabe, die viele junge spieler unter 16 eben noch extrem haben.

Konne
2005-04-06, 22:41:20
Mein eher ihr Verhalten, dass sie gut spielen können, manche bestimmt, ja, wieso nicht, war auch schon in jungen Jahren gut, aber bitte nicht so geflenne oder cooles getue, dass einfach lächerlich ist. Das nervt in letzter Zeit nicht nur in Online Spielen, sondern auch auf mancher Webseite, die u.A. auch jüngere abzieht -.-