PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kontakt zu ihr aufbauen ?? Hilfe !


Mistersecret
2005-04-05, 15:44:54
Vertrauensvoll wende ich mich an Euch, die 3DC-Community in dieser heiklen Angelegenheit. Und obgleich ich keine Hilfe erwarte, vielleicht..... hat ja doch jemand eine zündende Idee ?? Sollte mich hier ein Tip ans Ziel bringen, spendiere ich der/demjenigen ein fettes Essen mit allem drum und dran !!!! Oder ein Game nach Wahl. Oder eine Bluetooth Maus.

Okay, es gibt da eine Frau. Sie arbeitet in einem Supermarkt um die Ecke. Um es mal sehr zurückhaltend und vorsichtig zu formulieren: Sie gefällt mir. Nun ist die Situation so, daß dieser Supermarkt der einzige in der Nähe ist, und ich praktisch darauf angewiesen bin, dort einzukaufen (habe kein Auto). Und wegen meiner Eßgewohnheiten kreuze ich praktisch jeden Tag dort auf. Lustigerweise sehe ich sie dann auch immer irgendwie. Entweder sie sitzt an der Kasse, bei den Getränken, sie räumt was ein oder flitzt von A nach B oder wie auch immer. Manchmal sehe ich sie sogar auf dem Weg dorthin morgens, abends, und einmal sogar in der Stadt hier. Tja, nun.

Ein paar Mal war ich eine Milisekunde davor, sie anzuquatschen. Hatte sie mal auf der Straße mit "Hallo" gegrüßt und ein unglaubliches Lächeln zurückbekommen (die Augen werd ich nie vergessen). Das hatte mir so viel Mut gemacht, aber vor der Kasse schaute sie wieder so megamäßig angenervt, daß ich es sein hab lassen. Irgendwie bin ich dann bockig geworden und dachte, dann halt nicht. (Hab mich nach außen hin so verhalten aber innerlich hatte sich nix geändert) Naja. Aber seit neuestem empfange ich irgendein Interesse oder bilde es mir zumindest ein. Also um es kurz machen: Ich möchte sie einfach mal kennenlernen. Aber Ansprechen, das geht nicht. Meine Ängste vor Ablehnung sind viel zu groß und außerdem muß ich da jeden Tag hin, das würde ich nicht ertragen, wenn ich sie jeden Tag sehen müsste. Dann würde ich zB denken, sie fühlt sich von mir genervt und denkt "Dieser doofe Typ läßt mich nicht in Ruhe" - dabei will ich doch wirklich nur einkaufen. Oder sie bekommt noch Angst vor mir oder oder oder. Dann spricht sich das bestimmt rum und weil ich da inzwischen ja nicht mehr ganz unbekannt bin... nein, das ist ausgeschlossen, diese emotionale Härte ertrage ich nicht.

Ein Gedanke war, über eine dritte Person an Infos zu kommen. Zum Beispiel ein Bekannter, Freund oder am besten jemand, der dort arbeitet. Aber es ist garnicht so einfach, wildfremde Menschen kennenzulernen. Ansonsten kenne ich hier niemanden, der etwas auskundschaften würde, außer ne liebe Oma, aber die kann nicht so oft da hin wegen ihren Knochen. Eine andere Idee wäre es, durch den Laden oder jemanden dort sozusagen auf scheinbar natürliche Weise in ihr Umfeld zu kommen. ZB indem ich dort auch eine Aushilfe werden oder halt mit einem was zu tun habe. Aber ich hab einfach Probleme, Informationen über die Leute dort zu bekommen. Die wenigsten stehen überhaupt im Telefonbuch.

Tja, also ich hab ja noch immer die "Hoffnung", sie ist schon vergeben, dann hätte sich das erledigt. (Obwohl ich glaube, daß sie alleine ist, schon aufgrund Zeitmangel, sie arbeitet ja nur noch). Oder wie auch immer.

Also: Gibt es hier jemanden, der eine zündende, clevere Idee hat, wie ich Antworten auf meine Fragen bekomme, wenigstens einen Schritt weiter komme ? Und bitte keine Ratschläge wie "Frag sie halt einfach" oder so. Das ist absolut ausgeschlossen, das kann und will ich auf keinen Fall und auf die Idee bin ich schon lange selbst gekommen.

Danke schon mal im Vorraus, und vielleicht gibt es ja auch eine Frau hier, die einen Tip hat.

govou
2005-04-05, 16:13:19
Mit Auskundschaften usw. ganz auch in die Hose gehen.
Wenn sie im Laden (nicht an der Kasse) ist, dann frag sie einfach, ob sie was empfehlen kann (an Lebensmitteln), was ihr schmeckt, weil du gerne mal was neues ausprobieren möchtest (ich hoffe du kannst kochen ^^) oder frag, wo irgendetwas steht (komm irgendwie ins Gespräch). Wenn sie dann unfreundlich reagiert hast du Pech gehabt, aber dir muss es nicht peinlich sein (hast sie ja nur was gefragt) und sie wird's auch schnell vergessen, wenn sie aber freundlich antwortet, dann geh einen Schritt weiter und lad sie zu diesem Essen, ins Kino oder sonstwozu ein.

So würde ich es auf jeden Fall versuchen. Du bist ja fein raus, denn je nachdem, ob sie abblockt oder nicht, du kannst richtig reagieren ohne das dir am Ende etwas peinlich sein muss.

guitre
2005-04-05, 16:19:20
hab fast die gleiche situation. da gibts nen maedel in meiner schule, die mir einfach nicht aus dem kopf will. ich kenn sie zwar nicht, aber sehe sie immer in der schule. klar ich hab ne freundin, aber diese eine frau will mir seid ueber einem jahr nicht aus dem kopf, da kann ich auch nix fuer.
jetzt bin ich leider nur noch 4 monate in der schule und habe immer noch nichts von ihr..... naja, ich wuerde sie auch gerne naehr kennenlernen, aber wie !?!? das problem stellt sich mir auch, wobei mir meine freundin natuerlich auch wichtig ist. naja ..... ist halt nich alles so einfach..
wolf2k weiss wovon ich rede ;)

leider konnte ich dir jetzt nicht weiterhelfen, aber jetzt weisst du das du nicht allein bist :D. ich persoenlich koennte durch mehrere freunde an die telefonnummer kommen, aber ich trau mich halt nicht, das zu zerstoeren, was ich mir aufgebaut hab.
sorry, das musste ich mal loswerden

Panasonic
2005-04-05, 16:22:41
@Mistersecret: Ist ja lustig, ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einer in "meinem" Supermarkt. Ich kann Dir nur ganz dringend den Tipp geben, sie nicht auszukuntschaften. Ich habe das Mädel dann eines Tages beim Regaleinräumen erwischt und habe folgendes gemacht:

Ich: "Enrtschuldigung, ich habe eine Frage..."
Sie: "ja?"
Ich: "...würdest Du mal mit mir etwas trinken gehen?"
Sie: "Äh.. *wurde rot* ja... klar!"

Wir haben dann ein Date ausgemacht. (Sie ist leider nicht gekommen, aber das passiert eigentlich sehr selten).

Pinoccio
2005-04-05, 16:57:01
Vielleicht hast du ja Glück und sie arbeitet da (http://www.shopblogger.de/blog/).
Im Ernst: Behs Tips sind schon ganz gut. Was besseres würde mir da nicht einfallen. (Auch wenn das nicht viel heißen muß!)

mfg Sebastian

drexsack
2005-04-05, 17:03:24
Ohne Fragen wird es echt garantiert nix, sry.

Also du lädst sie zum essen ein und ich krieg das Game nach Wahl, ok?

[dzp]Viper
2005-04-05, 17:13:32
Mit Auskundschaften usw. ganz auch in die Hose gehen.
Wenn sie im Laden (nicht an der Kasse) ist, dann frag sie einfach, ob sie was empfehlen kann (an Lebensmitteln), was ihr schmeckt, weil du gerne mal was neues ausprobieren möchtest (ich hoffe du kannst kochen ^^) oder frag, wo irgendetwas steht (komm irgendwie ins Gespräch). Wenn sie dann unfreundlich reagiert hast du Pech gehabt, aber dir muss es nicht peinlich sein (hast sie ja nur was gefragt) und sie wird's auch schnell vergessen, wenn sie aber freundlich antwortet, dann geh einen Schritt weiter und lad sie zu diesem Essen, ins Kino oder sonstwozu ein.

So würde ich es auf jeden Fall versuchen. Du bist ja fein raus, denn je nachdem, ob sie abblockt oder nicht, du kannst richtig reagieren ohne das dir am Ende etwas peinlich sein muss.

ich würde es auch so machen... Klingt eigentlich sehr vernünftig und du fällst ihr nicht mit der Tür ins Haus :)

Wenn du Sie im laden nach was gutem Essbaren fragst und sie dich anlächelt oder irgend eine andere Positive reaktion von sich gibt, dann kannst du aufs ganz gehen und sie Fragen, ob sie auch mit zu diesem Essen kommen würde/will oder ob sie mal mit dir was Trinken gehen würde.

Einen anderen Weg würde ich nicht vorschlagen.
Der Weg über 3. Personen geht in 99% der Fälle schief und auskundschaften kommt sehr oft schlecht an und fällt auch meist auf!

Melbourne, FL
2005-04-05, 17:36:21
Also vom auskunfschaften würde ich auch abraten...wenn das irgendwie ans Licht kommt steht man gleich ganz schlecht da...und wenn Du dann wie Du sagst noch bekannt bist dann spricht sich das auch rum. Die Idee von Beh finde ich eigentlich gut...erstmal etwas vorfühlen und wenn positiv dann Risiko!

Alexander

Daltimo
2005-04-05, 17:51:06
@Mistersecret: Ist ja lustig, ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einer in "meinem" Supermarkt. Ich kann Dir nur ganz dringend den Tipp geben, sie nicht auszukuntschaften. Ich habe das Mädel dann eines Tages beim Regaleinräumen erwischt und habe folgendes gemacht:

Ich: "Enrtschuldigung, ich habe eine Frage..."
Sie: "ja?"
Ich: "...würdest Du mal mit mir etwas trinken gehen?"
Sie: "Äh.. *wurde rot* ja... klar!"

Wir haben dann ein Date ausgemacht. (Sie ist leider nicht gekommen, aber das passiert eigentlich sehr selten).

Ich würde auch von dem auskuntschaften abraten. So wie Panasonic das gemacht hat würde ich es auch machen. Weiß nicht wie alt du bist, kannst sie ja auch zum Essen einladen oder sowas, aber ich würde es auch so machen.
Ich hab in etwa das gleiche Problem zur Zeit und werde es auch in etwa so machen:)

Mfg Semo

Flipper
2005-04-06, 02:01:01
In ein Café einladen ist nicht ganz so *hm* eindeutig wie Kino etc. würd ich sagen

CrazyHorse
2005-04-06, 10:43:29
@Mistersecret: Ist ja lustig, ich hatte mal genau das gleiche Problem mit einer in "meinem" Supermarkt. Ich kann Dir nur ganz dringend den Tipp geben, sie nicht auszukuntschaften. Ich habe das Mädel dann eines Tages beim Regaleinräumen erwischt und habe folgendes gemacht:

Ich: "Enrtschuldigung, ich habe eine Frage..."
Sie: "ja?"
Ich: "...würdest Du mal mit mir etwas trinken gehen?"
Sie: "Äh.. *wurde rot* ja... klar!"

Wir haben dann ein Date ausgemacht. (Sie ist leider nicht gekommen, aber das passiert eigentlich sehr selten).

Dieses Vorgehen ist natürlich einerseits gewitzt, andererseits ist die angesprochene Person thematisch noch in der Arbeitswelt und auf eine Frage aus diesem Bereich eingestellt. Kann mir vorstellen, dass nicht jede so eine "Überrumpelung" mag.

TitusXP
2005-04-06, 11:34:45
macht der supermarkt denn keine inventur?
das waere doch die perfekte moeglichkeit sie anzuquatschen.
ihr zwei, ganz allein im lager:love3::heart:

zumindestens kaemst du erstmal in ihre naehe und koenntest sie oefter anquatschen, ohne dass sie was dahinter vermutet. dann wuerdest du schon merken, ob das was geht oder eben nicht! :wink:

Gruss Titus