PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchter Laptop und PCMCIA WLAN Karte


redfalcon
2005-04-05, 15:56:49
Hi,
da meine Ma unbedingt einen Laptop habe will, hab ich den Dell Latitude C600 (http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/930/kw/Dell_Latitude_C600) ausgeguckt. Wollte jetzt noch mal eure Meinung über das Teil hören. Außderdem brauchen wir jetzt noch ne WLAN PCMCIA-Karte, dann mir da jemand was günstiges empfehlen?
Danke schonmal

BUG
2005-04-05, 16:06:53
..nimm lieber einen WLAN USB Stick, die lassen sich deutlich besser plazieren wenn es mal Empfangsprobleme geben sollte. :up: Ideal wäre wohl so ein Fujitsu Siemens USB Adapter mit "Gürtelclip", damit lässt er sich auf die meisten Displays aufstecken und das Teil hat ne super Empfangsqualität. :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5765215628

..ansonnsten tut es aber auch ein 0815 USB WLAN Stick.

cu
BUG

redfalcon
2005-04-05, 17:13:54
Nein, sollte schon PCMCIA sein. Das Teil von eBay muss ja an den USB-Port und da der Lappi nur einen hat, sollte da ne Maus dran kommen (Meine Ma würde mit nem Touchpad/Pointing Stick die Krise kriegen...).

BUG
2005-04-05, 19:07:45
..naja da 1 USB Port (imho) sowieso zu wenig ist muß da eh noch ein USB Verteiler ran. :) ..aber wenns unbedingt PCMCIA sein soll, dann tut es da auch jede billige 0815 PCMCIA WLAN Karte. Wenn du (deine Mam wohl eher nich) noch eine fürs WarDriven usw brauchst, dann am besten eine Orinoco Gold Classic mit Hermes Chipsatz oder sowas (sind aber recht teuer). :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5764168461

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5764781206

..und wenns noch etwas schneller sein soll sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5764618583

cu
BUG

redfalcon
2005-04-05, 19:19:08
Danke dir, was hälst du denn von der Netgear (http://www.geizhals.at/deutschland/a51152.html) hier. Muss ich dann da noch was bzgl. PCMCIA-Unterarten (Cardbus?) beachten? Wäre die zu dem Laptop in meinem ersten Post kompatibel?

BUG
2005-04-05, 19:31:45
Danke dir, was hälst du denn von der [http://www.geizhals.at/deutschland/a51152.html]Netgear[/url] hier. Muss ich dann da noch was bzgl. PCMCIA-Unterarten (Cardbus?) beachten? Wäre die zu dem Laptop in meinem ersten Post kompatibel?..also idR sind alle Laptops ab Pentium II Cardbus fähig (32Bit PCMCIA). Nur die alten 486er und auch einige Pentium I NB haben noch 16 Bit PCMCIA Steckplätze. Sollte also passen. :up:

cu
BUG