PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das ultimative shooter Erlebnis - aua


Hallodri1972
2005-04-05, 16:22:44
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,349648,00.html


...Wenn es nach dem US-Unternehmen VirTra Systems geht, wird auch die Game-Hardware bald die Möglichkeit haben, sich gegen gewalttätige Spieler zur Wehr zu setzen. Die Firma hat für das US-Militär einen Schießerei-Simulator entwickelt, der zurückballert. "Sie müssen sich durch den Schmerz durcharbeiten und weiterkämpfen, weil es das ist, was sie tun müssen - weiterkämpfen, auch wenn Sie verwundet sind", erklärte Unternehmenssprecher Steve Haag gegenüber der Australischen Zeitung "Sidney Morning Herald" die reichlich extreme Form von Force-Feedback.

Wenn ein Spieler einen Gegner nicht rechtzeitig tötet, kann der zurückschießen - und der Simulator verabreicht dem langsamen Revolverhelden einen kräftigen Elektroschock in der Hüftgegend. "Es ist so stark wie eine Betäubungswaffe", sagte Haag, "es wirft Sie um". Haag glaubt, dass auch Freizeit-Gamer gerne mit Elektroschocks für ihre Fehler bestraft werden wollen. Er prophezeite, dass ein ähnliches System schon bald auch regulär auf den Markt kommen werde: "Das ist das ultimative Shooter-Videospiel."

nja ob ich brauch weis ich nicht ;)

Gruss Hallodri

Kladderadatsch
2005-04-05, 16:35:15
für die masochisten unter uns ;)

imo absoluter blödsinn. (für den privatuser)
stromschocks für die maus oder tastatur wären dagegen wesentlich befriedigender:D

BBB
2005-04-05, 16:36:59
Aua, damit sollte man lieber nicht UT 2004 spielen :D

Gast
2005-04-05, 17:04:28
Gab es schon in einem Bond-Film (Fireball-Remake, kein "offizieller" Bond), als Connery gegen Brandauer spielte.

Scose
2005-04-05, 17:06:19
bin mal gespannt was da für Klagen kommen wenn der erste dabei draufgeht :)

aber wer kann dann noch klagen? :biggrin:

völliger quatsch imho..

aber stellt euch mal vor, Doom3, ein Imp der euch in einem dunklen Raum in den Arsch beisst und dann gibts Elektroshocks. :biggrin:

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 17:10:56
Aua, damit sollte man lieber nicht UT 2004 spielen :D

oder quake3 im netz mit den railgun profis ;) geile sache aber, ich will auch geschockt werden...


da bekommt der Begriff:

SCHOCKMOMENTE in Doom³ eine ganz andere Bedeutung.

Peicy
2005-04-05, 17:14:39
Ein Headshot könnte damit recht schmerzhaft werden ;)
Immerhin lernt man mit sowas wirklich aus seinen Fehlern lol

Blaze
2005-04-05, 17:21:13
"kräftige Elektroschocks in der Hüftgegend"

Wenn das mal nicht impotent macht ;D

drexsack
2005-04-05, 17:38:27
Klingt lustig, aber nur wenn ich unverwundbar bin und der Rest nich :uup:

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-05, 18:43:44
"kräftige Elektroschocks in der Hüftgegend"

Wenn das mal nicht impotent macht ;D


du siehst das falsch, es stimuliert.....die freundin freut es.

jorge42
2005-04-06, 08:21:38
da schließe ich mir doch gleich einen dieser Hundehalsbänder mit Elektroschocks and den ForceFeedback Joystick an und wickel mir das Ding um den Hals.

Ich wär schon froh wenn FF gescheit funktionieren würd aber das....ne nichts für mich!

edgecrusher
2005-04-06, 09:52:19
hehe und wer mit god-mode einfach nur durchcheatet und ständig getroffen wird, der kriegt nur shocks or what?

sinnlose erfindung, man man man

blueman
2005-04-06, 11:00:14
Man muss zugeben, dass der Adrenalinschub um einiges höher wäre als bei einem normalen Spiel.
So ein Survivalshooter mit wenigen Gegnern, wo jeder Fehler mit einem kleinen Schlag bestraft wird...das wäre doch witzig.
Vieleicht für Spielhallen...also ich würde es auf jedenfall probieren und die meisten anderen wohl auch, das hat ja nix mit Masochismus sondern mit dem Nervenkitzel zu tun.
Man riskiert mehr.

So wie es in der Quelle beschrieben war, ist es aber zu übertrieben.

drmaniac
2005-04-06, 11:18:05
das ist das Problem...

man wird es vielleicht testen bis zum ersten Stromschlag...danach wird man super vorsichtig aber irgendwann trifft es einen garantiert nochmal. In der quelle steht, dass man richtiggehend KO geht. Also nach 2-3x denke ich wird jedem Spieler der Spass abhanden gekommen sein.

Mag ja für Soldaten angehen, die wissen, dass sie bald in einen Einsatz ziehen und wirklich STERBEN könnten, wenn sie getroffen werden, aber für uns Privatmenschen...

Und in Amerika würden bald die Firmen tot verklagt werden.

Interessanter fände ich da schon etwas, dass einem dort wo man getroffen wird, einen kleinen Druck verpasst, also in etwa so, als wenn man mit den Zeigefinger kurz und kräftig auf die betreffende Stelle pickt ;) ein Treffer mit der Pumpgun entspricht einem mittelkräftigen Klapps mit der offenen Hand und ein Treffer aus dem Maschinengewehr eben das erstgenannte wie mit dem FInger aber eben 2-3 gleichzeitig in schneller Folge...

würde nicht weh tun, hätte aber denke ich das Zeug zu einem völlig neuen Game Erlebnis ;)

geezer
2005-04-07, 01:24:35
Interessanter fände ich da schon etwas, dass einem dort wo man getroffen wird, einen kleinen Druck verpasst, also in etwa so, als wenn man mit den Zeigefinger kurz und kräftig auf die betreffende Stelle pickt ;) ein Treffer mit der Pumpgun entspricht einem mittelkräftigen Klapps mit der offenen Hand und ein Treffer aus dem Maschinengewehr eben das erstgenannte wie mit dem FInger aber eben 2-3 gleichzeitig in schneller Folge...

würde nicht weh tun, hätte aber denke ich das Zeug zu einem völlig neuen Game Erlebnis ;)

Hehe, genau davon hat unser Wirtschaftsinfo-Prof im letzten Semester erzählt: laut seiner Aussage sind solche ''Cyber-Gaming-hastenichgesehen''-Anzüge tatsächlich in Planung (in Verbindung mit 3D-Helmen und kugelähnlichen Laufbändern, die die Bewegung in einer 3D-Welt simulieren sollen).

Habe bei seinen Ausführungen eigentlich nur müde die Augenbraue hochziehen können, aber wer weiß ... ;)

Iceman346
2005-04-07, 01:49:33
Gab es schon in einem Bond-Film (Fireball-Remake, kein "offizieller" Bond), als Connery gegen Brandauer spielte.

Sowas in der Art gibts auch schon in Wirklichkeit ;)

http://www.painstation.de

Peicy
2005-04-07, 01:50:07
Das ist eigendlich gar nichts, man braucht eine Ganzkörper-Suit und je nachdem wo man getroffen wird, bekommt man es ab und der Schock ist dementsprechend stärker... ;D

FireFrog
2005-04-07, 02:01:56
Also ich denk, dass so ein paar kleine stromschocks am anfang ganz lustig wären, aber fürs normale gaming nee, zum testen gerne mal aber nur auf leichter stufe ^^

Energizer
2005-04-07, 07:19:06
Ein Headshot könnte damit recht schmerzhaft werden ;)
Immerhin lernt man mit sowas wirklich aus seinen Fehlern lol
:lol:
Ich denke mal das man aus dem Fehler nie mehr lernen wird/kann.

Also ich denk, dass so ein paar kleine stromschocks am anfang ganz lustig wären, aber fürs normale gaming nee, zum testen gerne mal aber nur auf leichter stufe ^^
Also erlich gesagt würde ich es auch mal gerne testen aber richtig damit Battlefield oder änliches spielen würde man schwer durchhalten/nicht überleben.
Doch mit dieser Tastatur könnte man kleine Kinder abschrecken CS zuspielen.


MfG Energizer