PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Kablel / Netzwerkkabel


mofa84
2005-04-05, 17:29:30
Kann ich ein Netzwerkkabel nicht zum Verbinden meiner ISDN-Karte mit dem NTBA nehmen?

Ich hab's versucht, aber es klappt nicht, ISDN-Kabel hab ich keins da.

Ich dachte ein Netzwerkkabel ist lediglich ein besseres ISDN-Kabel?!

titus
2005-04-05, 18:01:10
Nein, ist anders geschaltet. Du kannst ein normales Telefonkabel an RJ45 crimpen ;)

littlejam
2005-04-05, 22:59:39
Öhm... doch.
Ging bei mir bei nem alten NTBA und jetzt auch mit der DSL-Starterbox von Arcor.
NTBA <-> Cat5 Patchkabel <-> Fritzcard funzt ohne Probleme.

Gruß

mrdigital
2005-04-05, 23:34:41
Man kann Netzwerkkabel meistens als ISDN Kabel verwenden, weil es dem ISDN in der Regel nichts ausmacht, wenn die beiden Adern nicht miteinander verdrillt sind. ISDN erwartet eigentlich eine 1:1 Verbindung, Ethernet hat ja jeweils ein Adernpaar auf Pin 1-2 und 3-6.
Wie gesagt sollte gehe, aber manchmal... ;)

MrPike
2005-04-05, 23:44:05
Liegt's vielleicht daran, daß es ein Crossover-Kabel ist? Ich bin jetzt zu faul um die Belegung von ISDN rauszusuchen, aber ich das ist der einzige Grund, weshalb es nicht funktioneren könnte.

mofa84
2005-04-06, 14:30:29
Liegt's vielleicht daran, daß es ein Crossover-Kabel ist? Ich bin jetzt zu faul um die Belegung von ISDN rauszusuchen, aber ich das ist der einzige Grund, weshalb es nicht funktioneren könnte.müsste eigentlich ein Patch-Kabel sein, meine NIC ist damit mit dem DSL-Router verbunden.

Ich werd mal ein anderes Kabel probieren.