PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald DSL und was wird mit Telefonanschluss?


G@st
2005-04-05, 21:10:38
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Egal, es geht um DSL. Es ist nun endlich verfügbar und ich habe mir bei 1&1 ein schönes Angebot ausgeschaut. Das würde so um 30,-- Euro monatlich mit DSL-Anschluss + Flatrate kommen. Ich betrete mit DSL absolutes Neuland und habe bisher nur den Telefonanschluss zum telefonieren oder zum surfen per 56k genommen. Jetzt frage ich mich was mit dem analogen Telefonanschluss (zum Telefonieren) der Telekom wird? Ist der schon im DSL-Anschluss von 1&1 enthalten oder muss ich den extra weiter zahlen? Schließlich möchte ich weiter unter meiner jetzigen Nummer erreichbar bleiben. Wäre doch quatsch, wenn ich für einen Anschluss 2x zahle?! Zudem was wird mit den Telefontarifen.. bleiben die erhalten? Brauche unbedngt Rat.

alkorithmus
2005-04-05, 21:16:55
bei mir habe ich eine DSL Leitung zum surfen..
und ISDN für telefon..

gab es ein paket von meinem anbieter(lokal)..

musst mal gucken vielleicht geht das auch bei dir..

Gast
2005-04-05, 21:38:36
DSL bleibt analog. Durch den Splitter sollte Telefon und DSL getrennt werden. Dächte ich.
Nur muss ich jetzt den DSL-Anschluss von 1&1 zusätzlich zu meinem Telefonanschluss der Telekom zahlen oder ist das jetzt schon alles im DSL-Anschluss von 1&1 enthalten? Schließlich gehen DSL- und Telefonanschluss über die gleiche Leitung.

Rhönpaulus
2005-04-05, 23:54:08
du mußt den telefonanschluß,also grundgebühr+telefongespräche weiterhin an die telekom zahlen,ebenso wie die grundgebühr für den dsl-zugang welchen dir auch die telekom zur verfügung stellt.
an 1&1 bezahlst du nur die gebühren für den internettarif.
leider ist es zur zeit noch nicht möglich,einen dsl-zugang ohne telefonanschluß zu ordern denn dann könnten die leute ja voice-over-ip zum nulltarif telefonieren und die telekom würde dabei lehr ausgehen was ja nicht sein darf.

Gast
2005-04-06, 00:02:34
du mußt den telefonanschluß,also grundgebühr+telefongespräche weiterhin an die telekom zahlen,ebenso wie die grundgebühr für den dsl-zugang welchen dir auch die telekom zur verfügung stellt.
an 1&1 bezahlst du nur die gebühren für den internettarif.
leider ist es zur zeit noch nicht möglich,einen dsl-zugang ohne telefonanschluß zu ordern denn dann könnten die leute ja voice-over-ip zum nulltarif telefonieren und die telekom würde dabei lehr ausgehen was ja nicht sein darf.
Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Irgendwo schon Abzocke. Man zahlt den Telefonanschluss und extra noch den DSL-Anschluss. Zu allem Überfluss fallen noch die jeweiligen Gebühren dafür an. Voice over IP klingt sehr interessant, aber wenn dadurch die handelsübliche Telefonleitung wegfällt.. im Internetzeitalter, kann man die hier fehlenden Angebote nur nachvollziehen. Naja, so muss ich wohl in den sauren Apfel beißen wie viele schon vor mir. Wer möchte DSL schon missen.