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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dethkarz Benchmarking


Raff
2005-04-05, 21:22:12
Ahoi allerseits!

Der "Schönste Gamebilder"-Thread hat mich dazu inspiriert, eine Highspeed Rennperle auszugraben: Dethkarz von anno 1998! Das Teil macht noch immer richtig Spaß und ist auch noch nett anzuschauen. Kein Wunder, wurde damals auch als "das Unreal der Rennspiele" betitelt. So kommt es auch, dass 3dfx' Glide-API voll ausgenutzt wird und auf Voodoos damit natülich am besten rennt.

Doch kommen wir zum Thema: Das Teil hat eine niemals beachtete Benchmark-Funktion, "Performance Test" genannt (im Startmenü bei dem Spiel zu finden, alternativ an der Verknüpfung mit "/p" starten) -- und genau die mögen bitte die interessierten Besitzer dieses Ultra Low-Budget-Titels anwerfen. Wo es das Spiel noch gibt, weiß ich nicht mehr. Nur, dass es schon in der Ausgabe 10/99 der PC Games und 10/00 der PC Joker (R.I.P.) drin war.

Die Demo lässt sich leider nicht gescheit benchen, also bitte nur die Vollversion nehmen!

Der Wert des ersten Rennens soll uns hier interessieren! :)

Hier meine Werte:



Voodoo2 SLI (2x 12MB) @ Glide:

640x480x16:

@ 90/90: 53,2 fps
@ 110/110: 53,8 fps

1024x768x16:

@ 90/90: 33,4 fps
@ 110/110: 35,7 fps


GeForce4 MX-440 64MB @ Direct3D:

640x480x16:

@ 270/203: 117,7 fps
@ 350/260: 118,3 fps

1024x768x16:

@ 270/203: 113,0 fps
@ 350/260: 118,0 fps

1600x1200x32 + 2xAF:

@ 270/203: 61,7 fps
@ 350/260: 78,9 fps


Tbred @ ~213x11 = 2338 MHz
FastVoodoo2 4.0 XP Gold Edition (V²)
ForceWare 71.84 WHQL (GF4 MX)

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-04-05, 21:31:02
Nur den Wert des ersten Rennens?

Raff
2005-04-05, 21:32:38
Oh. Ja, sorry! Ich werd's mal oben dazu schreiben. :)

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-04-05, 23:09:56
Hm, Dethkarz scheint ein kleines Problem mit meiner Konfiguration zu haben (es läuft aber bis auf ein paar Slowdowns normal durch):

http://img104.exs.cx/img104/8801/dethkarz2vg.png (http://www.imageshack.us)

Raff
2005-04-05, 23:22:30
Ähm, ja ... der Wert ist wohl außer Konkurrenz. ;)

Macht das einfach "Zack" und es ist fertig? :|

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-04-05, 23:27:49
Nö, er braucht erstmal ungewöhnlich lange um die Strecke zu laden, dann läuft die Metro-Strecke normal durch (ganz normale Spielgeschwindigkeit eben) und dann kommt das Ergebnis. Vielleicht liegts am neuen Pentium 4. :D

Raff
2005-04-05, 23:48:17
Hmm ...
Probier' doch mal, ob AA/AF etwas bringt. :)

BTW: Schaut das bei dir wie folgt aus? Das ist AFAIK die aktuellste Version.

http://img205.exs.cx/img205/4529/dasdaad1ij.jpg (http://www.imageshack.us)

MfG,
Raff

DaBrain
2005-04-05, 23:50:54
Ich denke nicht dass irgendein Rechner über 10k fps schafft. Nichtmal bei einem alten Spiel.

Muss das Spiel mal rauskramen.

Raff
2005-04-05, 23:53:17
Nein. Das ist auch meiner Meinung nach eindeutig ein Bug.

MfG,
Raff

BlackArchon
2005-04-06, 00:10:09
Ich kann das Spiel gar nicht normal starten, merke ich gerade. Nach dem kurzen Intro muss man doch Enter drücken. Wenn man das nicht tut, kommt nach einiger Zeit eine kleine Demo, wo eine Strecke gefahren wird. Bei mir kommt diese kleine Demo schon nach ca. zwei bis drei Sekunden, auch wenn ich Enter gedrückt habe. Das kann eigentlich fast nur an dem P4 liegen, weils auf dem Athlon 64 3700+ einwandfrei lief.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 00:17:18
ich benche morgen mal....ich will ne v5 pci, da liefs wenigstens noch mit glide.

ich bekomm gleich tränen in die augen wenn ich daran denke was ich für stunden mit diesem game verbraht habe.

btw. danke dir raff, du bist einer der wenigen, die in ganz vielen sachen auch meine interessen vertreten ;)

ich sag nur 3dfx.

Mr. Lolman
2005-04-06, 01:09:41
Ich denke nicht dass irgendein Rechner über 10k fps schafft. Nichtmal bei einem alten Spiel.

Muss das Spiel mal rauskramen.

Mit Glquake (und leicht optimierter Config) erreich ich an ner bestimmten Stelle knapp 9200 fps mit "timerefresh" (@2.52GHz). Wenn ich wüsst wie man die Waffe ausblendet wärens locker über 10k X-D

Michbert
2005-04-06, 01:19:47
Yeah, Dethkarz rockt! Auch gleich mal Benchen...

Radeon 9700 @ Direct3D

1024x768x16: 106 FPS

Radeon 9700 @ Glide, mit Zeckis Glide Wrapper

1024x768x16: 117 FPS

CPU is 1600+

:uconf2: Mhm, okay nich der Burner, aber das gibt doch was her und sieht auch noch besser aus :)

Die Voodoo2 is leider gerade sinnloserweise in nem Rechner verbaut der garkein windows hat und die Voodoo3 ist gerade auch untätig sonst würde ich mit denen mal schnell auch noch benchen...

Joker (AC)
2005-04-06, 07:50:12
X800XT-PE, 3.2EE@3.9 (WaKü), 1024MB.....
Aufl. 1280X900 etwas (?)
Treiber def.
http://img224.exs.cx/img224/9423/dethkarzfps5yv.th.jpg (http://img224.exs.cx/my.php?loc=img224&image=dethkarzfps5yv.jpg)
und übernächste Strecke....

LOL

http://img26.exs.cx/img26/7138/dethkarzfps21ml.th.jpg (http://img26.exs.cx/my.php?loc=img26&image=dethkarzfps21ml.jpg)

Echt buggy :biggrin:


.....jetzt mal mit FPS u 1024X768 ohne AA/AF(das ist schon besser :| )
http://img233.exs.cx/img233/9586/picdethkarz8iw.th.jpg (http://img233.exs.cx/my.php?loc=img233&image=picdethkarz8iw.jpg)

Bei 4 oder 5 "Benches" - vor allem in hoher Auflösung u AA/AF gibts auch schonmal > 4000 FPS :biggrin:

mfg

Panasonic
2005-04-06, 09:07:48
Ich habe im Schnitt 130 fps im ersten Level.

Barton @ 2300 Mhz
1 GB Ram
X800XT

Settings:

GlideWrapper
1024x768
HDRish
Im Treiber is AA aktiviert

http://img183.exs.cx/img183/1284/dk20wh.jpg

Raff
2005-04-06, 18:39:22
ich benche morgen mal....ich will ne v5 pci, da liefs wenigstens noch mit glide.

ich bekomm gleich tränen in die augen wenn ich daran denke was ich für stunden mit diesem game verbraht habe.

btw. danke dir raff, du bist einer der wenigen, die in ganz vielen sachen auch meine interessen vertreten ;)

ich sag nur 3dfx.

Tja, 3dfx ist eben etwas, das man nicht vergessen sollte. Und auch wenn es immer weniger Leute gibt, die dazu stehen: Ich finde es gut zu wissen, dass mit dir, Lolman, misterh und ein paar anderen noch Leute hier im Forum sind, die 3dfx weiter leben lassen. =)

Als Nichtbetroffener mag man sich fragen, was das soll ... ;)

MfG,
Raff

P.S: Ich mache gleich noch einen Thread auf, der Voodoo-Usern gefallen könnte ... :D

Gast
2005-04-06, 20:36:43
Habt ihr alle dethkarz v2? Ich hab die verkaufversion v1.0 und es läuft nicht unter WinXP.

Vicious
2005-04-06, 20:44:16
Schalte mal bei Eigenschaften (dethkarz.exe Rechtsklick) -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen (Win 95 oder 98)

Dann müsste es gehen...

Gast
2005-04-06, 20:49:33
Schalte mal bei Eigenschaften (dethkarz.exe Rechtsklick) -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen (Win 95 oder 98)

Dann müsste es gehen...

Leider nicht , ich habe auch schon alles probiert um es zum laufen zu bringen. Ich habs auch mal auf win98 installierts(da läufts) und dann so auf XP kopiert aber geht auch nicht.

Wie ich gehört habe gabs deathkarz mal auf einer pcgames/pcjoker cd als vollversion und das soll v2 sein welche auch auf WinXP läuft , ich hab nur die kaufversion 1.0 die anscheind nicht läuft :(. Ich möchte gerne wieder mal dethkarz spielen , mein lieblings racer nebst pod.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 21:06:02
Habt ihr alle dethkarz v2? Ich hab die verkaufversion v1.0 und es läuft nicht unter WinXP.

wo gibt es die verkaufsversion?
hab lange zeit mit meinem bruder eine version geteilt die sehr wahrscheinlich die verkaufsversion war, da wir uns die 1999 gekauft haben.

diese konnten wir unter xp nicht testen, da es ja erst 2001 raus kam.

später habe ich mir dann die budgetversion gekauft und die ging mit winxp.

Gast
2005-04-06, 21:12:44
wo gibt es die verkaufsversion?
hab lange zeit mit meinem bruder eine version geteilt die sehr wahrscheinlich die verkaufsversion war, da wir uns die 1999 gekauft haben.

diese konnten wir unter xp nicht testen, da es ja erst 2001 raus kam.

später habe ich mir dann die budgetversion gekauft und die ging mit winxp.

Mit der verkaufversion meinte ich die erste version die es damals zu kaufen gab. Wie gesagt gab es dann noch vollversion auf diversen pc zeitschriften welche neuer ist und mit winxp läuft wahrscheinlich die gleiche wie deine budget version.

Vicious
2005-04-06, 21:19:48
Ich hab ne Version aus der PC Games...da steht 1.0.1.0 glaub ich...die läuft auch nur im Komp. Modus...

Raff
2005-04-06, 21:32:56
Ich hab ne Version aus der PC Games...da steht 1.0.1.0 glaub ich...die läuft auch nur im Komp. Modus...

Komisch. Meine PC Games-Version rennt wunderbar ohne Modifikationen. SP2 drauf? Ich hab' nur das 1er, eben aus solchen Gründen ...

MfG,
Raff

Vicious
2005-04-06, 21:36:14
Nö...hab SP2 nicht drauf...aus verschiedensten Gründen...

Ohne Komp. kann ich das Spiel zwar starten, aber es läuft ganz langsam...also der Mauszeiger schleicht durch die Menüs und sowas. Im Komp. Modus geht alles perfekt...das Spiel ist spassig und der Soundtrack für meinen Geschmack richtig jut... :smile:

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-06, 22:32:11
@raff

dethkarz hat bisher die komische eigenschaft gehabt bei nvidia karten (geforce2, 3, 4, 4mx 420 :D, fx5700, 6800 und 6800gt + ultra immer maximal mit 30fps zu laufen, selbst wenn man die begrenzung auf 60fps stellt.

mit 3dfx und ati karten hatte ich das problem nie, es kommt mir deshalb auch vor, dass auf nicht nv hardware dethkarz wesentlich flüssiger läuft, obwohl das von der leistung ja nicht sein könnte, das ne v3 ne 6800 "versägt"

dies war auch einer der gründe warum ich jahrelang keine nv karte gemocht habe, da mir das spiel zu wichtig war :D

zeckensack
2005-04-06, 23:28:39
217 fps
800x600, maximale Details (alles!)
Glide auf Radeon 9800Pro, Cat 5.3
Athlon 64 3200+, S939
Abit AV8
Windows 2000Pro SP4

Raff
2005-04-06, 23:30:32
Alter Schwede, Glide ist ja selbst "emuliert" deutlich schneller. Muss ich gleich auch mal probieren ... :D

Voodoo5 5500, das mit den 30 fps konnte ich nicht feststellen. So rein nach Gefühl waren das selbst in 1600x1200x32+ mehr als 30 fps, und die Benchmarkfunktion hebt die Limitierung eh auf. Werde ich auch bei Gelegenheit mal mit FRAPS nachprüfen.

MfG,
Raff

zeckensack
2005-04-06, 23:37:52
Alter Schwede, Glide ist ja selbst "emuliert" deutlich schneller. Muss ich gleich auch mal probieren ... :DJa, mach mal. Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen dass du mit deiner MX440 Grafikfehler haben wirst (fehlende Transparenzeffekte auf diesen Gerüsten, das ist dann einfach grün statt durchsichtig).

Quasar
2005-04-06, 23:38:58
Chroma Keying?
*Dethkarz rauswühlt*

Raff
2005-04-06, 23:46:23
Ja, mach mal. Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen dass du mit deiner MX440 Grafikfehler haben wirst (fehlende Transparenzeffekte auf diesen Gerüsten, das ist dann einfach grün statt durchsichtig).

Hmm ... geht nicht. Hab' genau das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214996) auch. ;(

Verträgt sich da eventuell was mit den "echten" Glides der Voodoo2s nicht?

MfG,
Raff

zeckensack
2005-04-07, 00:17:42
Hmm ... geht nicht. Hab' genau das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214996) auch. ;(

Verträgt sich da eventuell was mit den "echten" Glides der Voodoo2s nicht?

MfG,
RaffJa.
Die echten Voodoo-Treiber liegen wohl in %WinDir%\system32, und da diese Örtlichkeit beim DLL-Laden immer Vorrang genießt, können sowohl der Konfigurator als auch echte Spiele die "falschen" Glide-DLLs nicht laden.

Mr. Lolman
2005-04-11, 17:43:00
Voodoo5 5500 PCI (64MB) @ Glide:

640x480x16: 132,98 fps
800x600x16: 121,78 fps
1024x768x16: 112,75 fps

1024x768x16 + 2xAA: 69,88 fps
1024x768x16 + 4xAA: 36,63 fps

Voodoo Graphics (4MB) @ Glide:

640x480x16: 24,95 fps



Tbred @ ~200x12 = 2400 MHz
Amigamarlin 3.1 R6 (Voodoo5)
2k/XP_4.03.0000.1098 (Voodoo Graphics)
Dethkarz @ max Detail

Raff
2005-04-11, 17:52:56
Nicht schlecht, die Voodoos gehen echt gut ab in dem Spiel. :)

Und Glide scheint irgendwie weniger CPU-Last zu verursachen als Direct3D, denn das 640er-Ergebnis der Voodoo5 ist echt gut.

Schick finde ich auch das V1-Ergebnis. Unglaublich, dass eine Karte von 1996 das Spiel noch halbwegs flüssig bewälten kann.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-04-11, 18:30:32
Nicht schlecht, die Voodoos gehen echt gut ab in dem Spiel. :)

Und Glide scheint irgendwie weniger CPU-Last zu verursachen als Direct3D, denn das 640er-Ergebnis der Voodoo5 ist echt gut.


Mit Extreme Details (Standardeinstellung) sinds auf der Voodoo5 in 640x480 sogar 163,87 fps :)

Raff
2005-04-11, 18:47:20
Nice. Werde das Spiel heute noch auf der 6800 testen ... :)

Sag mal, hast du Rune? Werte der V5 PCI würden mich da brennend interessieren.

MfG,
Raff

Master of Puppetz
2005-04-11, 19:49:02
Sag mal, hast du Rune? Werte der V5 PCI würden mich da brennend interessieren.


Wo bekommt man denn Rune her? Ich such das schon ewig.

<--- Mit Tbred@1330Mhz(133x10) 1,05V, 9800Pro@378/378 benschen geht
:smile:

Sollen die Benches nun mit oder ohne Wrapper durchgeführt werden?

Stefan 008
2005-04-11, 20:24:10
P4 3Ghz
1gb PC3200 Ram
Ati X800XT

1280x960

221.01 FPS

7019 Frames / 31.76 Seconds


Gruß

Stefan

Radeonator
2005-04-11, 21:21:37
Wers noch net hat, der kann immer noch bei Pearl eine original Neu Verpackte Version bekommen! Pearl (https://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=RK913&catid=3053&rate=5&query=Dethkarz)

0.99Cent

Bakunin3
2005-04-11, 21:36:43
1024x768, 4xAA, 8xAF: 126,7fps.

B3

Laz-Y
2005-04-11, 22:24:09
dethkarz war nen superspiel. habs stundenlang gezockt und finds immer noch besser als viele spiele, die heute so erscheinen. bin leider gerade nicht daheim aber wenn ich dran denke werd ichs auch mal benchen.

PS: hab mir damals die verkausversion mit schachtel gekauft als es rauskam :D

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-11, 23:34:44
Ich hab ne Version aus der PC Games...da steht 1.0.1.0 glaub ich...die läuft auch nur im Komp. Modus...



so haben eben mal meine version von Dethkarz neu installiert....

1. es ist nicht startbar, auch mit kompa modus nicht. immer kommt die fehlermeldung, dass es nicht möglich sei unter winnt :| zu starten.

2. es ist startbar....der böse Voodoo5 kam doch glatt auf die idee, aus erfahrungen von AoE2 / TC her, das es damals ging aoe2 ohne cd zu zocken, während dies mit the conquerous net ging, mit eben dem selben fehler.... :rolleyes:

so, Voodoo5 kramt als den alten u*safed**k.exe raus und kopiert mal noch schnell die dplayerx.dll von der cd ins verzeichnis, führt das o.g. böse programm aus und siehe da, plötzlich geht dk zu starten.


ich habe im config menü glide@640er ausgewählt, da ich meine Voodoo1 reingesteckt hatte.

problem: nach dem melbourne house intro kommt ein blackscreen, nach einen druck auf ESC lande ich auf dem desktop.
selbes problem bei rune, ebenso blackscreen und dann desktop. :(

habe beide treiber ausprobiert, welche auf 3dfxzone.it unter Voodoo1 zu finden sind (der iceman 1.00.01beta bzw. der 3dfx w2k/xp beta.)


...

Voodoo Graphics (4MB) @ Glide:

640x480x16: 24,95 fps



Tbred @ ~200x12 = 2400 MHz
Amigamarlin 3.1 R6 (Voodoo5)
2k/XP_4.03.0000.1098 (Voodoo Graphics)
Dethkarz @ max Detail


mit welchem treiber hast du gebencht mr.lolman?

Mr. Lolman
2005-04-11, 23:45:27
Sag mal, hast du Rune?

Bald wieder :)

Mr. Lolman
2005-04-11, 23:47:03
mit welchem treiber hast du gebencht mr.lolman?

http://www.planetfalconfly.de/downloads/voodoo1-win2k-winxp.zip

(Die Glide-dlls hab ich einfach ins Dethkarzverzeichnis kopiert)

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-12, 00:10:02
http://www.planetfalconfly.de/downloads/voodoo1-win2k-winxp.zip

(Die Glide-dlls hab ich einfach ins Dethkarzverzeichnis kopiert)



hmmm habe eben deinen link genutzt, ist derselbe, den es auch bei 3dfxzone gibt.

habe ihn installiert und dann restarted.

config bei dethkarz erkennt voodoo1 und nimmt glide.
sobald ich esc zum abbrechen des vorspanns drücke kommt blackscreen und bleibt dabei bis zum erneuten drücken danach desktop.

wenn ich die glide dats einfach ins dethkarz verzeichnis kopiere passiert nix, wenn ich die vertigo glide durch die glide2.dll austausche erkennt er kein glide mehr :(

was kann ich noch machen um die v1 zum starten zu überreden?




wenn ich den performance test machen will, kommt die meldung, dass der "the 3d graphics driver failed to initialise. this programm will now exit."

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-12, 00:45:46
mit der voodoo rush (Hercules Stingray 128/3D)
hat man unter XP leider überhaupt keinen Glide/D3D/OGL Support und daher wollte ich es wenigstens mal mit software rendering probieren, aber auch das schlug fehl :(
nunja, ein versuch war es wert.

funkflix
2005-04-12, 12:14:37
Das Teil hat eine niemals beachtete Benchmark-Funktion, "Performance Test" genannt (im Startmenü bei dem Spiel zu finden,

Warum find ich das nirgends? :-/

BlackArchon
2005-04-12, 12:41:06
Das geht auch mit E:\Dethkarz\Dethkarz.exe /p

Raff
2005-04-12, 12:41:56
Warum find ich das nirgends? :-/

Häng' mal an die Verknüpfung zum Spiel ein "/p" (ohne Anführungszeichen) dran und schau' ob am Ende der hoffentlich ablaufenden Demo ein FPS-Wert ausgespuckt wird. :)

€dit: Da war BlackArchon wohl schneller. :D

BTW: Erstaunlich, wie viele hier plötzlich mitmachen. :D

MfG,
Raff

funkflix
2005-04-12, 13:21:43
So, geht. :)

1600x1200 32Bit Max. Details und Sichtweite 4xAA 16xAF

234,6 Fps

Gast
2005-04-12, 14:06:37
so haben eben mal meine version von Dethkarz neu installiert....

1. es ist nicht startbar, auch mit kompa modus nicht. immer kommt die fehlermeldung, dass es nicht möglich sei unter winnt :| zu starten.

2. es ist startbar....der böse Voodoo5 kam doch glatt auf die idee, aus erfahrungen von AoE2 / TC her, das es damals ging aoe2 ohne cd zu zocken, während dies mit the conquerous net ging, mit eben dem selben fehler.... :rolleyes:

so, Voodoo5 kramt als den alten u*safed**k.exe raus und kopiert mal noch schnell die dplayerx.dll von der cd ins verzeichnis, führt das o.g. böse programm aus und siehe da, plötzlich geht dk zu starten.




ja danke jetzt läufts auch endlich bei mir :)

Lightning
2005-04-12, 15:43:16
BTW: Erstaunlich, wie viele hier plötzlich mitmachen. :D


Ich würde ja auch gerne, nur leider ist meine Dethkarz-CD einfach nicht auffindbar. Ich weiß, peinlich, gerade bei so einem Spiel (ich mag es sehr gerne).

Aber vielleicht erinnere ich mich ja an diesen Thread, sollte ich sie mal wiederfinden.

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-12, 16:50:35
€dit: Da war BlackArchon wohl schneller. :D nach ner halben stunde fast zeitgleich....das ist mysteriös :D

BTW: Erstaunlich, wie viele hier plötzlich mitmachen. :D

kommt wohl daher, dass der thread jetzt ständig oben hängt und schon paar mehr replys hat...das weckt interesse....leider ist das im runebenchmarkthread net so :(

MfG,
Raff

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-12, 17:04:27
Dethkarz Performance Test

A64 2800+@2400MHz / @1800MHz / / GF4Ti4200€61.77 / SBLive@Pax V

D3D:

640x480 136,1fps / 104,5fps
1024x768 136,1fps / 102,3fps
640x480 4x/16x 126,9fps / 97,2fps
1024x768 4x/16x 73,3fps / 70,6fps
1024x768x32 4x/16x 60,5fps / 60,0fps

Glide

640x480 143,0fps / 121,5fps
1024x768 108,2fps / 95,3fps
640x480 4x/16x 92,8fps / 83,5fps
1024x768 4x/16x 53,5fps / 51,1fps

zeckensack
2005-04-13, 16:32:20
217 fps
800x600, maximale Details (alles!)
Glide auf Radeon 9800Pro, Cat 5.3
Athlon 64 3200+, S939
Abit AV8
Windows 2000Pro SP4

Geforce 4MX440, FW71.84
800x600: 135 fps
512x384: 196 fps X-D

... und total kaputter Sound :|

funkflix
2005-04-13, 16:56:23
... und total kaputter Sound :|

Kenn ich... Ich schätz mal Soundblaster? ;)

zeckensack
2005-04-13, 17:11:32
Kenn ich... Ich schätz mal Soundblaster? ;)Ya.
Allerdings war mit der 9800Pro noch alles in Ordnung :|

3dfx Voodoo5 5500
2005-04-14, 01:24:50
Ya.
Allerdings war mit der 9800Pro noch alles in Ordnung :|


hatte ganz selten mal so ein kurzes "knacken" ansonsten war bei meiner live alles i.O. egal ob mir 1800mhz oder 2400mhz.

funkflix
2005-04-14, 08:38:11
Jo, genau das Knacken hab ich auch, aber schon immer! Egal ob XP-M;A64;6800GT;Ti4200;X850 etc., aber die Soundblaster war da immer mit dabei! ;)

Raff
2005-06-16, 15:34:05
Voodoo5 5500 PCI 64MiB @ 185/185 (Glide):

512x386x16: 159,8 fps
1024x768x16: 137,5 fps
1024x768x16 + 4xAA: 37,5 fps


Tbred @ ~215x11 = 2370 MHz
Amigamarlin 3.1-R11
Dethkarz @ Max Detail

MfG,
Raff

Raff
2005-06-28, 17:07:17
1024x768x16 @ 143/143: 46,6 fps
1024x768x16 @ 190/190: 62,5 fps

Tbred @ 215x11 = ~2370 MHz
3dfx Voodoo3 2000 PCI 16MiB
Amigamerlin 3.1-R11

Ein Voodoo5-Paradespiel. Die schwerst übertaktete Voodoo3 wird um Welten deklassiert.

MfG,
Raff

BadFinger
2005-12-01, 22:38:51
Dethkarz:
Demo1 1024x786,max. Quality: 71 FPS
Demo2 1024x786,max. Quality: 88 FPS
Demo3 1024x786,max. Quality: 79 FPS
Demo4 1024x786,max. Quality: 83 FPS

Voodoo 5500 AGP
Celeron D 340

funkflix
2006-05-24, 14:30:45
1600x1200 32Bit Max. Quality 6xAA 16xAF --> 249,66 FPS

1600x1200 32Bit Max. Quality 6xAA 16xAF LOD -10 --> 238,26 FPS

1600x1200 32Bit Max. Quality 6xTAA 16xAF --> 85,00 FPS ( -.- Kann man das Vsync bei temporal-AA nicht irgendwie deaktivieren, das nervt..)

System wie in der Signatur.

1024x768 32Bit Med. Quality --> 144,23 FPS

1024x768 32Bit Max. Quality 2xAA 4xAF --> 107,59 FPS

1024x768 32Bit Max. Quality 4xAA 8xAF --> 70,22 FPS

1024x768 32Bit Max. Quality 4xSAA 8xAF --> 49,79 FPS

1700+ 10x220MHz 1:1 2.0-2-2-11 | Ti4200 291/560MHz

Alles die erste Strecke. :)

RavenTS
2006-08-26, 14:50:35
Hm, da könnt man doch fast nen Artikel draus machen: Retrobenching!