Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotkeyprogramm für Windows?
Durcairion
2005-04-05, 22:41:08
Ich denke jeder kennt Hotkeyfunktionen so z.B. in Winamp das man lauter leiser etc via ALT+TASTE machen kann.
Gibt es auch ein kleines Programm (bevorzugt Freeware) welches im Hintergrund mitläuft und ich z.B. STRG + F = Firefox, STRG + W = Winamp
Und er auf den belegten Tasten dann eine bestimmte .exe ausführt um das Programm zu starten?
mfg,
soucy
eXistence
2005-04-05, 22:56:27
das geht auch mit Bordmitteln:
Verknüpfung zur exe erstellen und dieser Verknüpfung kannst du dann eine Tasten-Kombi zuweisen (in den Eigenschaften).
Durcairion
2005-04-05, 22:58:46
das geht auch mit Bordmitteln:
Verknüpfung zur exe erstellen und dieser Verknüpfung kannst du dann eine Tasten-Kombi zuweisen (in den Eigenschaften).
Das weis ich leider geht das aber nur mit STRG und ALT. D.h. man braucht wieder 2 Hände dazu :(
Hätte gerne nen Tool wo ich STRG oder ALT damit belegen kann, so das ich z.b. ALT F, ALT W usw. mit 1 Hand ausführen kann damit ich die Hand von der Maus nicht wegmachen muss *g*
PatkIllA
2005-04-05, 23:10:29
nutze Girder für sowas(und etliche andere Sachen), wobei das wahrscheinlich schon etwas oversized ist.
Durcairion
2005-04-05, 23:24:29
Okay ein Kollege aus dem IRC hat mir soeben nen Tipp gegeben.
Mit http://www.skynergy.com/hotkeyz.html geht das ganz gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.