PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Plattengarantie


Lubi
2005-04-05, 22:45:23
Hi. Ich hab an meinen Lüfterkabeln rumgespielt, an dessen Molexstrang auch 2 Platten hingen. Betonung auf hingen. Es gab nen Funken und der Pc ging aus. Pc ging wieder an, leider nicht die Platten. Jetzt würde ich meine 200 gig Platte gerne als Garantiefall einsenden. Habe auch eine RMA Nummer.

Die Mechanik dreht sich nicht mehr. Denkt ihr dass Maxtor den Schaden als Garantiefall ansieht? Natürlich gebe ich nur an dass sich die Plattenmechanik nicht mehr dreht.

Thx Lubi

Ps: Und bitte keine Belehrungen dass sowas unkorrekt sei. Ich bin Schüler und habe selber sehr wenig Geld über für Hardware.

Misda
2005-04-05, 22:53:45
Warum spielst du dann nicht bei ausgeschaltetem Rechner an deinen Kabeln rum??

Würd sagen selber Schuld, siehs als Lehrgeld...

alkorithmus
2005-04-05, 22:59:14
Warum spielst du dann nicht bei ausgeschaltetem Rechner an deinen Kabeln rum??

Ps: Und bitte keine Belehrungen dass sowas unkorrekt sei. Ich bin Schüler und habe selber sehr wenig Geld über für Hardware.

damit musst du rechnen..sry aber das war wirklich plöd.. ;(

abahadschi
2005-04-05, 23:03:53
Muss mich zwar meinen Vorrednern anschliesen aber zum topic:

Ich würde aus erfahrung mit dem Superservice von Maxtor ein eindeutiges JA antworten! Die Schicken auch gern mal neuere oder Größere Modelle Zurück wenn de sie direkt an Maxtor sendest. 1A Kundenfreundlich.

mfg abahadschi

Lubi
2005-04-05, 23:23:31
Ja ich sehe es ein, habe auch lange Computererfahrung, aber bin heute nicht mehr ganz nüchtern und dachte mir "ach da bückste dich einmal weniger" :D

Laut den Infos die ich von der Gratantieseite von Maxtor bekommen hab soll ich die Platte nach Ungarn schicken. Früher war es ja Irland. Sollte ich nicht den Kundenservice anrufe und anfragen ob es möglich sei die Platte nach Irland zu schicken? Das käme um einiges billiger als nach Ungarn.

THX LUBI

Ps: Mal sehen ob die auch meine Platte abholen. IBM holt ja gelegendlich Platten auf Anfrage ab.

Pps: Sorry für Größenwahn

Byteschlumpf
2005-04-05, 23:29:21
Ja ich sehe es ein, habe auch lange Computererfahrung, aber bin heute nicht mehr ganz nüchtern und dachte mir "ach da bückste dich einmal weniger" :D

Laut den Infos die ich von der Gratantieseite von Maxtor bekommen hab soll ich die Platte nach Ungarn schicken. Früher war es ja Irland. Sollte ich nicht den Kundenservice anrufe und anfragen ob es möglich sei die Platte nach Irland zu schicken? Das käme um einiges billiger als nach Ungarn.

THX LUBI

Ps: Mal sehen ob die auch meine Platte abholen. IBM holt ja gelegendlich Platten auf Anfrage ab.

Pps: Sorry für Größenwahn
Früher hat man von Maxtor eine neue Platte zugeschickt bekommen, in deren Verpackung man die defekte Platte wieder von einem Paketdienst hat abholen lassen.