Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC völlig übersteuert
Hallo,
also folgendes problem tritt bei mir mitm vlc bei JEDEM video auf...er übersteuert total und ich hör großteils nur rauschen...
mit allen anderen playern funktionierts reibungslos?!
hab einen neuen rechner mit nforce 4 board...(abit an8)
software (eingesetzt)
winxp sp2
vlc 0.81/vlc 0.82 aktuelles nightly build (ich hab also mehrere schon probiert)
nforce chipsatztreiberpaket 6.53
joar...vielleicht noch was benötigt?
funktionieren tuts mit powerdvd, mediaplayer, realplayer, winamp + quicktime
und eigentlich auch alle spiele etc. nur der vlc spackt dermasen ab
warum benutzt du dann vlc und keinen anderen player? :confused:
(nur mal so ne frage :wink: )
Hallo,
also folgendes problem tritt bei mir mitm vlc bei JEDEM video auf...er übersteuert total und ich hör großteils nur rauschen...
mit allen anderen playern funktionierts reibungslos?!
hab einen neuen rechner mit nforce 4 board...(abit an8)
software (eingesetzt)
winxp sp2
vlc 0.81/vlc 0.82 aktuelles nightly build (ich hab also mehrere schon probiert)
nforce chipsatztreiberpaket 6.53mmm...
Windows ist neu aufgesetzt? Tritt das Übersteuern auch bei MP3s oder anderen Musikdateien auf oder nur bei Videos? Hast du in den Optionen irgendwelche Sachen eingestellt?
Wo VLC seine Konfigurationsdatei ablegt, müsste ich zu hause mal schauen, die müsste irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Anwendername\ Anwendungsdaten zu finden sein, wobei ich nicht weiss, was dort alles gespeichert wird (eventuell nur das Verzeichnis vom letzten Öffnen, eventuell aber auch Einstellungen für Filter und ähnliches). Die Konfigurationsdateien kannst du ansonsten mal löschen.
Hast du auch Version 7.0 getestet?
warum benutzt du dann vlc und keinen anderen player? :confused:
(nur mal so ne frage :wink: )weil ich den vlc recht komfortabel finde (keine codecs nachinstallieren etc.) aber das tut eigentlich nichts zur problemlösung beitragen
mmm...
Windows ist neu aufgesetzt? Tritt das Übersteuern auch bei MP3s oder anderen Musikdateien auf oder nur bei Videos? Hast du in den Optionen irgendwelche Sachen eingestellt?
Wo VLC seine Konfigurationsdatei ablegt, müsste ich zu hause mal schauen, die müsste irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\ Anwendername\ Anwendungsdaten zu finden sein, wobei ich nicht weiss, was dort alles gespeichert wird (eventuell nur das Verzeichnis vom letzten Öffnen, eventuell aber auch Einstellungen für Filter und ähnliches). Die Konfigurationsdateien kannst du ansonsten mal löschen.
Hast du auch Version 7.0 getestet?
ja windows ist neu aufgesetzt
das mit den musikdateien hab ich noch nicht probiert...fehler tritt aber z.B. auch bei ogm auf -> sprich ogg müsste auch spacken aber schau ich mal zu haus...
vlc selbst hab ich nichts umgestellt...am "nvmix" (nv equalizer) hab ich anfangs nichts verstellt gehabt, erst später dann...problem trat aber immer auf...also ich benutz den onboard sound
konfig dateien hab ich gelöscht (ja die liegen da wo du sagst), brachte allerdings nichts....spezielle einstellungen hab ich nicht probiert...
die 0.7er (?) versionen hab ich noch nicht probiert, wär n zwar n versuch aber schade wenn ich darauf ausweichen müsste (wegen den zwei fenstern -> passt mir nicht so) aber wäre zumindest ne vorübergehende abhilfe wenn das funzt...werd ich mal daheim probiern
danke schonmal
Tritt das Übersteuern auch bei MP3s oder anderen Musikdateien auf oder nur bei Videos?
Hast du auch Version 7.0 getestet?ja tritt auch mit der 0.7er version auf...
auch bei audiodateien, gleich welcher art
Lokadamus
2005-04-06, 20:50:16
mmm...
So hab ich keine Idee mehr, vielleicht kannst du im Forum oder so Hilfe erhalten. http://www.videolan.org/support/ ...
mmm...
So hab ich keine Idee mehr, vielleicht kannst du im Forum oder so Hilfe erhalten. http://www.videolan.org/support/ ...
najo danke
das problem scheint zumindest kein einzelfall -> http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=8527
die alte problemlösung die vorgeschlagen wurde für nforce2+3 besitzer (den audio treiber aus dem 5.10er treiberpaket verwenden) funktioniert leider nicht...das system startet mit dem treiber schlicht nichtmehr...
sonst noch einer ne idee?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.