PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hütchenspieler


Craig
2005-04-05, 23:18:44
Habe vorgestern zum ersten Mal in natura Hütchenspieler gesehen. Auf 'nem kleinen Teppich, 3 Streichholzschachtelartigen Abdeckungen und einem Papierkügelchen wurden Passanten abgezockt. Eingesetzt wurden immer 50 Euro für eine Quote von 2:1. Bei den Spielern standen immer 2-3 Leute dabei, die offenbar zu ihm gehörten und durch ihr Verhalten potenzielle Spieler gewinnen sollten.

Mir ist leider absolut nicht klar geworden, wie die arbeiten. Gelegentlich war völlig offensichtlich unter welcher Abdeckung die Kugel lag. Dann setzte jemand der Passanten (nein, ich habe ausnahmsweise keine Kohle versenkt ), deckt auf - und die Kugel ist unter 'nem anderen Ding. Klingt jetzt wenig spektakulär, ist es tatsächlich aber schon. *g*

Gibt's irgendwo gesammelte Erkenntnisse, mit welchen Tricks die arbeiten?

Panasonic
2005-04-05, 23:21:06
Was glaubst Du, warum schimpfen die sich TRICKBetrüger?

Byteschlumpf
2005-04-05, 23:26:44
Welche Tricks? Die Kugel wird schlichtweg zwischendurch versteckt!

barracuda
2005-04-05, 23:38:44
Einen Trick haben sie mal im TV verraten: Die Kugel ist aus Schaumstoff und kann unter dem Rand der Schachtel herausgerollt und diskret in die Hand genommen, dann wieder auf dieselbe Art und Weise in eine beliebige andere Schachtel hineingetan werden.

Panasonic
2005-04-06, 00:39:58
Welche Tricks? Die Kugel wird schlichtweg zwischendurch versteckt!

Die Kugel wird komplett aus dem Spiel genommen...

Hayabusa
2005-04-06, 00:50:26
Habe vorgestern zum ersten Mal in natura Hütchenspieler gesehen. Auf 'nem kleinen Teppich, 3 Streichholzschachtelartigen Abdeckungen und einem Papierkügelchen wurden Passanten abgezockt. Eingesetzt wurden immer 50 Euro für eine Quote von 2:1. Bei den Spielern standen immer 2-3 Leute dabei, die offenbar zu ihm gehörten und durch ihr Verhalten potenzielle Spieler gewinnen sollten.

Mir ist leider absolut nicht klar geworden, wie die arbeiten. Gelegentlich war völlig offensichtlich unter welcher Abdeckung die Kugel lag. Dann setzte jemand der Passanten (nein, ich habe ausnahmsweise keine Kohle versenkt ), deckt auf - und die Kugel ist unter 'nem anderen Ding. Klingt jetzt wenig spektakulär, ist es tatsächlich aber schon. *g*

Gibt's irgendwo gesammelte Erkenntnisse, mit welchen Tricks die arbeiten?


Hütchenspieler habe ich das letzte mal kurz nach der Wende in Berlin gesehen ...

Panasonic
2005-04-06, 00:51:06
Hütchenspieler habe ich das letzte mal kurz nach der Wende in Berlin gesehen ...
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Begrüßungsgeldvernichtungsmaschinerie.

Hayabusa
2005-04-06, 00:54:18
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D Begrüßungsgeldvernichtungsmaschinerie.

So in etwa ... ;D


Edit: @ Panasonic in deiner Sig kann ich nur zwischen Freestyle und Synthpop wählen, wo ist der Trance-Link?

Panasonic
2005-04-06, 01:04:06
So in etwa ... ;D


Edit: @ Panasonic in deiner Sig kann ich nur zwischen Freestyle und Synthpop wählen, wo ist der Trance-Link?
Der ist gerade offline, kommt aber bald wieder. Bis dahin kann man den hier hören:

http://www.partyradio.ca/v3/index.php?page=tunein_new

Tomi
2005-04-06, 07:42:18
Wundert mich auch, dass es die noch gibt. In Berlin hab ich die seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Also..die Vorgehensweise ist immer dieselbe. Mit im Publikum stehen 2-3 Eingeweihte. Die sind die Anheizer und sollen Glauben machen, dass gewinnen total einfach ist. Das suggeriert auch der Typ mit den Schachteln. Die Kugel kann er so offensichtlich zeigen, weil er sie kurz vor dem letzten abdecken rausnimmt, wenn in der Runde einer der "normalen" Zuschauer setzen soll. Das sieht man aber nicht, weil es so schnell geht. Er hebt also die leere Schachtel hoch und schiebt die Kugel beim hochheben der anderen Schachtel vorher drunter. Heißt..unter keiner der drei Schachteln ist im Moment des aufdeckens die Kugel, der "normale" Zuschauer kann also nur verlieren. Da das auf Dauer auch der Dümmste in der Menge merken würde, sind halt die eingeweihten Anheizer dabei, die zwischendurch immer wieder "gewinnen".

Und selbst wenn man als "normaler" Zuschauer gewinnt, kriegt man nix. Ich hab in Berlin mal die Brüder aufs Kreuz gelegt. Da war einer, der hat nicht mit Schachteln, sondern mit 3 Gummiplättchen gespielt. Unter einem war ein Bildchen geklebt, dass war das Gewinnplättchen. Ergo..hier konnte also nicht wirklich beschissen werden. Problem war nur, dass er die Plättchen so schnell hin-und hergeschoben hat, dass die Chance auf gewinnen bei 3:1 lag, denn wo das Gewinnplättchen lag, konnte man wegen der Schnelligkeit nur erraten. Es sei denn, dass man wie ich nach ungefähr einer halben Stunde zusehen gemerkt hat, dass das Gewinnplättchen auf der Oberseite minimal anders geriffelt war. Offenbar für die Anheizer und den Plättchen-Mann selbst, damit die wußten, wo das Ding lag. Also hab ich 50 DM gesetzt, die haben sich ein Loch in Bauch gefreut und ich das Gewinnplättchen aufgeklappt :D. Und was war...der Typ hat rumgefuchtelt "no no no". Ich hab meine 50 DM wiederbekommen und wurde vom Spiel ausgeschlossen ;D. Penner sag ich nur.

pt3
2005-04-06, 10:04:36
In Italien hab ich solche Typen auch mal gesehen. Die Eingeweihten haben immer ganz offensichtlich falsch getippt wo jeder andere in der Runde sich an Kopf gefasst hat. Das wollten die ausnutzen und die anderen überreden doch auch 50€ zu setzen. Ich hätte es auch fast gemacht, weil ich einmal beim Zeigen mit dem Regenschirm das Hütchen versehentlich licht hochgehoben habe. So konnte ich sehen, dass die Kugel tatsächlich da drunter war. Der Typ hat mich auch gedrängelt ich sollte 50€ setzen. Hatte aber keine 50€ dabei - vielleicht auch besser so gewesen...

Gunaldo
2005-04-06, 11:10:44
bei sowas sollte man nur mitspielen,wenn man mehr von seinen leuten hinter sich hat als der spielführer :D

Tomi
2005-04-06, 11:15:29
Wohl wahr. Dann hätte ich damals meinen Einsatz auch verdoppelt bekommen. :D. Die Umstehenden haben nur rumgemurrt.