PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wuerde alle ans MIT?


beta3
2005-04-05, 23:19:05
so, keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme, aber will mal die generelle Meinung dieses Forums hoeren


Frage: Wuerdest du das MIT als deine Uni wollen?
[x] ja, will ich unbedingt erreichen (bin noch Schueler)
[x] ja, wuerde schon gerne dort studieren (schon Student)
[x] ja, ich wuerde, aber ich bin zu schlecht
[x] weiss nicht
[x] was ist das MIT???
[x] nein, kein interesse an technik
[x] nein, zu schwer
[x] nein, zu weit weg, zu teuer

also ich persoenlich wuerde es lieben, dort zu studieren
aber bis ich es erreicht habe, habe ich noch schwere huerden vor mir

edit:
vergessen Umfrage zu erstellen
Wuerde das ein Mod bitte nachtraeglich machen, danke

Berni
2005-04-05, 23:32:47
Was ist denn "MIT"? Muss man das kennen?

deekey777
2005-04-05, 23:35:18
Was ist denn "MIT"? Muss man das kennen?

Gordon Freeman ist dort beschäftigt. Sonst wird das MIT überbewertet.

nggalai
2005-04-05, 23:35:22
vergessen Umfrage zu erstellen
Wuerde das ein Mod bitte nachtraeglich machen, danke
Kannst Du auch selber. ;) Threadoptionen ahoi.

alkorithmus
2005-04-05, 23:35:55
das MIT ist in GB und da sind eine menge schlaue menschen die uns das leben von morgen erleichtern werden

*hust

Senior Sanchez
2005-04-05, 23:36:05
Was ist denn "MIT"? Muss man das kennen?

Massachusetts Institute of Technology
und ja, das muss man kennen, denn das MIT ist einer der größten Innovationsmotoren der heutigen Informatik und ohne dieses gebe es bei weitem bestimmte dinge nicht. Zum Beispiel Richard Stallman, ein führender Aktivist der OSS-Gemeinde!

Ich würde da gerne hingehen, von ner Freundin war der Vater auch mal da.


mfg Senior Sanchez

bröckelkacke
2005-04-05, 23:36:48
Massachusetts Institute of Technology?

Also, am MIT studieren wäre schon geil aber man kann auch an anderen Unis ganz ordentlich lernen.

Senior Sanchez
2005-04-05, 23:37:30
das MIT ist in GB und da sind eine menge schlaue menschen die uns das leben von morgen erleichtern werden

*hust

in GB? meinste Cambridge, Massachusetts liegt in GB? *gg*

mfg Senior Sanchez

alkorithmus
2005-04-05, 23:39:10
ok irren ist terrestrisch :|

beta3
2005-04-05, 23:40:42
Kannst Du auch selber. ;) Threadoptionen ahoi.

oh, das wusste ich ned, danke fuer den Tipp

bin irgendwie noch die alte Forensoftware gewohnt (oder ging's da auch schon?)

nggalai
2005-04-05, 23:41:29
oh, das wusste ich ned, danke fuer den Tipp

bin irgendwie noch die alte Forensoftware gewohnt (oder ging's da auch schon?)
Neee, ist "relativ" neu. Hab's selbst auch erst vor ein paar Tagen bemerkt. *hust*

Aber genug OT. ;)

Senior Sanchez
2005-04-05, 23:43:22
[x] ja, will ich unbedingt erreichen (noch Schueler)

das war am naheliegsten, meine wunschlösung: ja, wäre cool ist nicht dabei *g*

mfg Senior Sanchez

deekey777
2005-04-05, 23:44:25
[x] Falsche Fachrichtung...

beta3
2005-04-05, 23:50:06
kann ich im Nachhinein neue Antwortmoeglichkeiten auch hinzufuegen?
gefunden habe ich so eine Funktion nicht ...


deekey777,
was willst du studieren, wenn ich fragen darf?
MIT bietet sehr viele und unterschiedliche Kurse an (aber alle eher technisch und/oder naturwissenschaftlich)

2005-04-05, 23:52:55
Hi!

Ich würde niemals hingehen.
Gibt leider keine passende Antwort (eventuell Umfrage erweitern?)

Selbst wenn ich meine Karriere noch so pushen könnte.
Wenn jetzt jemand fragt warum, dann stellt euch mal lieber die Frage wieso in der EU die ganzen Spitzenkräfte fehlen? Ich denke damit ist alles gesagt, wenn es wer ned versteht, bitte keine Kommentare.

MfG

Senior Sanchez
2005-04-05, 23:54:37
Hi!

Ich würde nicht hingehen.
Gibt leider keine passende Antwort.

Selbst wenn ich meine Karriere noch so pushen könnte.
Wenn jetzt jemand fragt warum, dann stellt euch mal lieber die Frage wieso in der EU die ganzen Spitzenkräfte fehlen? Ich denke damit ist alles gesagt, wenn es wer ned versteht, bitte keine Kommentare.

MfG


Ok, das ist ein Argument, aber mir ginge es mehr darum, da mal ein Semester zu absolvieren, weil dort sind große Dinge geschaffen wurden und vllt färbt ja dieser Geist etwas ab ;) Aber ich will auf jedenfall in Europa bleiben, am liebsten in Deutschland.

mfg Senior Sanchez

2005-04-06, 00:02:21
Ok, das ist ein Argument, aber mir ginge es mehr darum, da mal ein Semester zu absolvieren, weil dort sind große Dinge geschaffen wurden und vllt färbt ja dieser Geist etwas ab ;) Aber ich will auf jedenfall in Europa bleiben, am liebsten in Deutschland.

mfg Senior Sanchez

Soweit habe ich dies schon verstanden.

Aber (man darf mir nun Egoismus unterstellen) ich finde man sollte auch ein wenig der Ausbildungsstelle (sprich deine Uni, deine Schule etc.) zurückgeben.
Da mach ich lieber ein Jahr ohne Bezahlung ein Repetitorium für Erstsemestrige an meiner Uni. Im Endeffekt profitiere ich davon mehr. Know-How welches man einmal "exportiert" hat, kommt selten wieder zurück...

MfG

2005-04-06, 00:04:48
Hi!

Habe nun für "nein, andere Gründe (siehe Posting)" abgestimmt.

MfG

deekey777
2005-04-06, 00:05:27
kann ich im Nachhinein neue Antwortmoeglichkeiten auch hinzufuegen?
gefunden habe ich so eine Funktion nicht ...


deekey777,
was willst du studieren, wenn ich fragen darf?
MIT bietet sehr viele und unterschiedliche Kurse an (aber alle eher technisch und/oder naturwissenschaftlich)

Leider studiere ich schon, und das wird vom MIT nicht angeboten.

Senior Sanchez
2005-04-06, 00:07:34
Soweit habe ich dies schon verstanden.

Aber (man darf mir nun Egoismus unterstellen) ich finde man sollte auch ein wenig der Ausbildungsstelle (sprich deine Uni, deine Schule etc.) zurückgeben.
Da mach ich lieber ein Jahr ohne Bezahlung ein Repetitorium für Erstsemestrige an meiner Uni. Im Endeffekt profitiere ich davon mehr. Know-How welches man einmal "exportiert" hat, kommt selten wieder zurück...

MfG


Das habe ich auf jedenfall vor, da ich weiß, was ich zum Beispiel meiner Schule zu verdanken habe und wenn ich mal soweit bin, will ich da auch ne Menge zurückgeben, weil diese Schule absolutes Potenzial hat und es auch nutzt, aber noch etwas unbekannt ist und geldmangel wie überall herrscht.


mfg Senior Sanchez

2005-04-06, 00:14:17
Das habe ich auf jedenfall vor, da ich weiß, was ich zum Beispiel meiner Schule zu verdanken habe und wenn ich mal soweit bin, will ich da auch ne Menge zurückgeben, weil diese Schule absolutes Potenzial hat und es auch nutzt, aber noch etwas unbekannt ist und geldmangel wie überall herrscht.


mfg Senior Sanchez

:up:

Finde deine Einstellung vorbildhaft!
Vor allem in Zeiten wo es mehr darum geht Ausbildungen zu "hypen" (shice Wort, trifft's aber total) die (mangelhafte) Gesellschaftsansichten zum Thema "Erfolg" fördern (denke sich jetzt jeder was er will - mein Recht auf meine Meinung), als darüber nachzudenken welche wissenschaftlichen Disziplinen die Menschheit wirklich weiterbringen...

Tja...

MfG

Senior Sanchez
2005-04-06, 00:19:03
:up:

Finde deine Einstellung vorbildhaft!
Vor allem in Zeiten wo es mehr darum geht Ausbildungen zu "hypen" (shice Wort, trifft's aber total) die (mangelhafte) Gesellschaftsansichten zum Thema "Erfolg" fördern (denke sich jetzt jeder was er will - mein Recht auf meine Meinung), als darüber nachzudenken welche wissenschaftlichen Disziplinen die Menschheit wirklich weiterbringen...

Tja...

MfG


Man hat mir an der Schule zwar schonmal vorgeworfen, dass ich meine Prioritäten falsch setze (war damals aus nem Adminverbund der für die Wartung der Schulrechner zuständig ist, ausgetreten, um mich mehr meinem Nebenjob widmen zu können) und demzufolge mein Wissen nicht an die nächsten Generationen weitergebe, aber ich hatte da gemerkt, dass für mich dieser Verbund nichts ist. Das ist nicht mein Gebiet, ich bin mehr Softwareentwickler.

Aber diese Schule hat ne Menge heller Köpfe und auch ne exzellente Geschichte, nur leider kennt diese Schule außerhalb Sachsen-Anhalts kaum einer und das möchte ich gerne ändern, mit dem was ich hoffentlich schaffen werde und natürlich will ich dann auch an der Schule mal nen bissl was machen (vllt AGs oder die Spezialisten mit fördern, halt mal sehen).

mfg Senior Sanchez

Kryp7on
2005-04-06, 11:13:23
lol wäre natürlich cool, aber so dem Hörensagen soll man da ja wirklich gar keine Freizeit mehr haben (die haben sogar jeden Monat einen zusätzlichen freien Tag eingeführt um sie suzid-rate zu senken :| )

also würde ich persönlich doch lieber Kalifornien (Caltech,Stanford) bevorzugen (allein schon wegen der Gegend, NE wäre nicht so mein Fall), aber da meine Eltern eh kaum Lust haben 30000$ + Wohnungskosten pro Jahr zu zahlen und ich meine interllektuellen Fähigkeiten auch nicht als soo überragen beurteilen würde, brauch ich mir diese Frage gar nicht stellen.

ahja, auch ganz interessant: http://ocw.mit.edu/index.html
Da kann man sich Videos von MIT-Vorlesungen (Walter Lewin ist so lustig :D )anschauen. Da in Amerika die Schulbildung früher aufhört, ist's oft nur auf Niveau der Oberstufe.