Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 60 fps in CS ... (War: "hi Jungs")
DoBBlex
2005-04-05, 23:26:32
Kann mir einer sagen warum ich bei CS nur 60 FPS habe meine grafikkarte ist gainword PCI-E 6800 Ultra SLI
ich habe 2 grafikarten drin gleiche Karte von gleichen hersteller
Dein Restsystem und deine Einstellungen sind nötig, um dazu etwas zu sagen. Generell aber hängt das kaum von der GraKa ab, denn die wird von CSS kaum beansprucht - da ist eine starke CPU viel wichtiger.
BlackArchon
2005-04-05, 23:31:22
Wirklich ein sehr aussagekräftiger Threadtitel, gut gemacht! :up:
meinst du 1.6 oder source?
hast du eventuell vsync an?
oder gib mal in die console
max_fps 101 ein.
ganz klar vsync....
geh in die treibereinstellngen von nvidia und mach das häkchen bei vsync weg....
Wirklich ein sehr aussagekräftiger Threadtitel, gut gemacht! :up:
;D
*Angepasst*
ganz klar vsync....
geh in die treibereinstellngen von nvidia und mach das häkchen bei vsync weg....
Oder mehr Hertz in der gefahrenen Auflösung einstellen, dazu am besten noch Triple Buffering. Ich würde aber auch zu VSync = off raten.
MfG,
Raff
also ich bin tearing unempfindlich von daher hab ich das noch nie für notwendig gehalten...mir fällt da kein unterschied auf...
DoBBlex
2005-04-06, 07:30:05
Ich habe ein TFT Xerox 800:1 16 ms
max_fps 101 schon eingestellt
vsync schon weg
AMD64 3800
ASUS AN8 SLI Deluxe neue bios 1.6
Speicher Corsair pro 4 x 512 latenzen 2.2.2.5
2x Gainword 6800 Ultra Golden Sampel PCI-E
140 GiG festplatten western digital 10000 umdrehung.
Ich glaube nicht das es an mein System liegt sondern ein bug handeln muss und die ich nicht weist
oder soll ich die karten mit gleichen bios flashen
rofl,,
du hast n TFT und fragst dich warum nur 60 FPS ???
so früh am morgen und schon was zum schmunzeln :D
die TFTs schaffen net mehr !
schon gar net wenn du 60Hertz eingestellt hast,
kannst ja mal versuchen 100hertz einszustellen ?
sorry fuer den joke ;)
ALSO LAG ICH DOCH RICHTIG HEHEHE
edit :
ohne v-sync krigt man doch augenkrebs ,,, ich habe 4x AA und 8x AF und V-SyNC on ! ! !
sonst kann ick mir gleich ne ti4200 reinknalln !
gruss
rofl,,
du hast n TFT und fragst dich warum nur 60 FPS ???
so früh am morgen und schon was zum schmunzeln :D
die TFTs schaffen net mehr !
schon gar net wenn du 60Hertz eingestellt hast,
kannst ja mal versuchen 100hertz einszustellen ?
sorry fuer den joke ;)
ALSO LAG ICH DOCH RICHTIG HEHEHE
edit :
ohne v-sync krigt man doch augenkrebs ,,, ich habe 4x AA und 8x AF und V-SyNC on ! ! !
sonst kann ick mir gleich ne ti4200 reinknalln !
gruss
Da muß bei mir irgendwas falsch laufen. Habe P4 2,8 und ne Gainward 6800GT GS GLH. Mit meinem TFT (19er) schaffe ich bei 1280x1024(LCD), 2xAA, 4xAF bis 80fps (laut Fraps).
Merkor
2005-04-06, 13:00:48
Ein TFT läuft intern meist mit 60Hz, selbst wenn man ihn mit bis zu 75Hz ansteuern kann.
Bei Vsync on macht das eben 60Hz oder 75Hz (je nach Einstellung im Grafikkartentreiber).
Bei Vsync aus ist die Monitorbildwiederholrate (Hz) von der tatsächlichen Spieleleistung (in FPS) entkoppelt.
Das Problem, welches hier vorliegt hat damit aber nix zu tun. Bei SLI-Systemen gibt es einen 60Hz Bug in Verbindung mit OpenGL-Spielen. Das könnte hier zutreffen. Den Bug kannst du mit einem Tool wie Refreshlock (googlen) umgehen...
Sephiroth
2005-04-06, 14:36:41
Oder mehr Hertz in der gefahrenen Auflösung einstellen, dazu am besten noch Triple Buffering. Ich würde aber auch zu VSync = off raten.
MfG,
Raff
Triple Buffering ohne VSync ist unnötige Verschwendung von Ressourcen.
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_b.php
VSync off, Triple Buffering: Unsinnige Einstellung. Speicherplatzverbrauch ohne Nutzen.
Schon klar. ;) Meine Aussage war darauf bezogen, wenn er VSync anlässt.
MfG,
Raff
Mantikor
2005-04-06, 20:21:11
Softwarerendering hast du aber nicht zufällig an? :devil:
Mfg der Mantikor
DoBBlex
2005-04-06, 22:12:19
Problem gelöst ich war heute in Gräfelfing ist in München da ich auch in München Wohne, habe ich bei Gainword angerufen die haben gemeint 2 verschiedene Bios bei der Grafikarten und das es für SLI nicht gut sei .
Einen habe ich bei Alternate gekauft den anderen bei MIX in 3 woche spähter .
Zurück zum tema ich hätte selber flashen können aber habe das nicht gemacht und Gainword hatt für mich geflasht der grund da ich mein garantie dan nicht verliere.
So die neuesten treiber instaliert sihe da 100 fps mit TFT Benchmark03 23670 Punkte bei 05 14200 Punkte
Danke für die guten Tips jungs ich dachte echt am anfang es liegt am TFT ich hätte sonst echt am arsch gebiessen.
deLuxX`
2005-04-06, 22:27:19
Sry für Offtopic, aber gibt es ein Programm mit dem man Triple Buffering erzwingen kann?
Ich habe den Artikel schon gelesen aber da er ca. 1 Jahr alt ist, kann es ja inzwischen ein Programm dafür geben.
@Starter
Sry für "Threadmissbrauch" aber das Problem ist ja anscheinend sowieso gelöst.
tombman
2005-04-07, 06:32:56
bei 05 14200 Punkte
Gonkret kraßßes fake....
DoBBlex
2005-04-07, 12:14:27
ich kann dir gerne screens schicken da kannst du ja sehen ob es ein fake ist oder echt
Jagdpanther
2005-04-07, 12:49:08
ich kann dir gerne screens schicken da kannst du ja sehen ob es ein fake ist oder echt
sorry, aber bei normalen benchumgebungen (1024x768, Standard High-Quality Einstellungen des Forceware) kommst du bestenfalls auf ~11000 punkte.
Benchmark03 23670 Punkte bei 05 14200 Punkte
Vllt. meinst du 3dmark01se und 3dmark03???dann würden die Punkte hinkommen
wenn du SLI noch net im Treiber aktiviert hast :D
Tigershark
2005-04-07, 13:54:52
Ich find die Sprache echt das allergeilste hier...aldern...! ;D
Aber Kritik soll ja immer konstruktiv sein, daher hier der konstruktive Teil:
Gainword --> Gainward
am arsch gebiessen --> in den Arsch gebissen
tema --> Thema
instaliert --> installiert
sihe --> siehe
sondern ein bug handeln muss und die ich nicht weist --> sondern um einen bug handeln muss, den ich nicht kenne
Das ist nicht böse gemeint, aber es erschwert das Lesen bzw. Verstehen des Threads doch nicht unerheblich. Dass Dein Problem jetzt gelöst ist, finde ich übrigens sehr schön, dann mal noch HF ;)
DoBBlex
2005-04-07, 15:25:40
natürlich habe ich nicht die standart werte genommen habe auch manche sachen aus geschalten
87t1fge
2005-04-07, 15:33:35
Entschuldige die Frage aber woher hat einer mit so nem Deutsch die Kohle für so nen Rechner ?
tja ich bin kein deutscher aber habe das geld ist das für dich ein problem dan gehe auch arbeiten du faules schwein.
Ich glaube es nicht da must ja so ein hirnlosser so ein dummes kommentar geben.
meine miete ist auch 840 € 4 zimmerwohnung stimmt als ausländer sollte man ja im loch pennen
Tigershark
2005-04-08, 00:38:56
tja ich bin kein deutscher aber habe das geld ist das für dich ein problem dan gehe auch arbeiten du faules schwein.
meine miete ist auch 840 € 4 zimmerwohnung stimmt als ausländer sollte man ja im loch pennen
Ich glaube nicht, dass er darauf hinaus wollte, jemanden als Ausländer zu bezeichnen (wobei das ja nun nicht schlimm ist, oder? :-), sondern er sich vielmehr lediglich auf das Deutsch bzw. die Rechtschreibung bezogen hat.... wie dem auch sei, das Problem ist ja gelöst, von daher denke ich könnte man den Thread genausogut schließen...
tombman
2005-04-08, 06:09:54
natürlich habe ich nicht die standart werte genommen habe auch manche sachen aus geschalten
Dann sollte ich dich informieren, daß es absolut unüblich ist nicht die Standardwerte zu nehmen und damit anzugeben- du siehst, es kommt ja sowieso raus ;)
Btw, der Weltrekord liegt bei derzeit ca 13200 Punkten, gekühlt mit LN2 und über 600mhz core pro 6800u Karte :cool:
21421rf2f
2005-04-08, 19:37:59
Du hast jetzt aber mit Absicht noch mehr Fehler in dein Deutsch eingebaut....die Ausländernummer nehm ich dir nicht ab :)
86t2ff
2005-04-08, 19:39:12
Und selbst wenn du Ausländer bist (wo gegen ich natürlich nichts habe), gelogen hast du trotzdem mein Freund ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.