PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NintendoDS als Gamepad für den PC?


Demirug
2005-04-06, 00:02:12
Die Idee ist mir gerade so gekommen.

Mit dem Touchpanel könnte man zum einen ein Keyboard und eine Maus nachbilden. Was aber IMHO viel interesanter wäre sind spielspezifische Belegungen des Touchpanels.

Die Anbindung an den PC sollte über die eingebaute Funknetzfunktion möglich sein.

Das einzige was ein Problem darstellt ist wohl der Preis. Es wäre teurer als ein gewöhnliches Gamepad.

kuj0n
2005-04-06, 00:15:22
Die Idee ist mir gerade so gekommen.

Mit dem Touchpanel könnte man zum einen ein Keyboard und eine Maus nachbilden. Was aber IMHO viel interesanter wäre sind spielspezifische Belegungen des Touchpanels.

Die Anbindung an den PC sollte über die eingebaute Funknetzfunktion möglich sein.

Das einzige was ein Problem darstellt ist wohl der Preis. Es wäre teurer als ein gewöhnliches Gamepad.

Damit liessen sich bestimmt gut alte Klassiker per Emulator zocken - und man bräuchte nichtmal aufstehen um evtl. Einstellungen in Windows vorzunehmen. Lustig wäre das schon... :biggrin:

Gast
2005-04-06, 13:13:10
Das einzige was ein Problem darstellt ist wohl der Preis. Es wäre teurer als ein gewöhnliches Gamepad.

Kann dann ja aber auch etwas mehr als ein "normales" Gamepad.

Der Anwendungsbereich läge dann aber wohl mehr bei RTS & Co, weniger bei Ego-Shootern.

Demirug
2005-04-06, 13:36:33
Kann dann ja aber auch etwas mehr als ein "normales" Gamepad.

Der Anwendungsbereich läge dann aber wohl mehr bei RTS & Co, weniger bei Ego-Shootern.

Ja, wer spielt auch schon EGO Shooter auf dem PC mit einem Gamepad.

ravage
2005-04-06, 14:39:52
Das ist aber mal eine kreative Idee. Dafür müsste man aber doch auch ein extra Programm schreiben, das auf dem DS ausgeführt wird, richtig? Ist sowas ohne weiteres möglich?

Die Idee find ich wirklich gut

Demirug
2005-04-06, 14:43:35
Das ist aber mal eine kreative Idee. Dafür müsste man aber doch auch ein extra Programm schreiben, das auf dem DS ausgeführt wird, richtig? Ist sowas ohne weiteres möglich?

Die Idee find ich wirklich gut

Ja man bräuchte etwas Software für den DS. Es gibt inzwischen aber schon einige Seiten im Internet die sich mit dem Thema beschäftigen wie man eigene Software für den DS schreiben kann und diese auch dort ausführen kann.

Mantikor
2005-04-06, 14:51:00
Ja man bräuchte etwas Software für den DS. Es gibt inzwischen aber schon einige Seiten im Internet die sich mit dem Thema beschäftigen wie man eigene Software für den DS schreiben kann und diese auch dort ausführen kann.

Kannst du sowas in die Richtung auch? Bzw. kennst du ein paar gute Links? Denn das interssiert mich jetzt mal wirklich. :)

Mfg der Mantikor

Demirug
2005-04-06, 15:41:48
Kannst du sowas in die Richtung auch? Bzw. kennst du ein paar gute Links? Denn das interssiert mich jetzt mal wirklich. :)

Mfg der Mantikor

Kann ich was? Software für eine Spielkonsole schreiben? Mit einem SDK dafür kann ich das durchaus. Das ist aber auch nicht sonderlich anders als Software für einen PC zu schreiben.

Wenn du etwas zum Thema eigene Softwareentwicklung für Konsolen suchts ist "HomeBrew" ein gutes Stichwort.