PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden vom Pet?


McSilencer
2005-04-06, 08:08:31
Hallo,

mal ne Frage an euch bzgl. Schaden des Pet´s. Wenn ich eine Katze und einen Bären vergleiche, hat normal der Bär beim Schaden die höheren Werte. Wenn man aber dann den Schaden pro Sekunde ansieht und vergleicht, liegt hier meist die Katze aufgrund ihrer Schnelligkeit vorn.

Obwohl die Katze in meinem Fall ein Panter bei Schaden pro Sekunde 42,5 macht und mein Bär "nur" 38,6, kommt es mir so vor, dass der Bär einen Mop schneller plättet. Ach ja, ich rede hier von lvl 56er Pet´s und Mops.

Wie ist es bei euch, geht ihr mehr auf Schaden pro Sekunde oder auf den max. Schaden ?

Windhalf
2005-04-06, 10:16:17
Es hängt sicherlich auch von Deinen Talenten ab, welches Tier schneller beim töten ist eines Mobs ist.

Ich zum Beispiel habe 31 Punkte in Tierherrschaft investiert. Mein Tier hat also (neben anderen Gimmicks) eine deutlich höhere Chance (+15%) auf kritische Treffer und bei einem solchen dann eine für 8 Sekunden um 30%erhöhte Angriffsgeschwindigkeit:

Hohe Grundschnelligkeit => Mehr Crits => Noch höhere Schnelligkeit => Mehr Schaden pro Sekunde.

Wenn mich also mein Spielgefühl (und die Mathematik) nicht täuschen, dann ist die Grundschnelligkeit (und damit einhergehend der Schaden pro Sekunde) der ausschlaggebende Punkt.

Wishnu
2005-04-06, 10:30:58
Hohe Grundschnelligkeit => Mehr Crits

Ich denke mal, das hält sich die Waage. Langsamere Pets haben - über einen bestimmten Zeitraum betrachtet - zwar eine geringere Chance auf einen crit, machen dann aber eben pro crit auch mehr Zusatzschaden.

Dunkelwald
2005-04-06, 10:48:45
Hallo,

mal ne Frage an euch bzgl. Schaden des Pet´s. Wenn ich eine Katze und einen Bären vergleiche, hat normal der Bär beim Schaden die höheren Werte. Wenn man aber dann den Schaden pro Sekunde ansieht und vergleicht, liegt hier meist die Katze aufgrund ihrer Schnelligkeit vorn.

Obwohl die Katze in meinem Fall ein Panter bei Schaden pro Sekunde 42,5 macht und mein Bär "nur" 38,6, kommt es mir so vor, dass der Bär einen Mop schneller plättet. Ach ja, ich rede hier von lvl 56er Pet´s und Mops.

Wie ist es bei euch, geht ihr mehr auf Schaden pro Sekunde oder auf den max. Schaden ?

Ich finde die DPS am wichtigsten und da liegt die Katze ganz weit vorne, zumindest nach meiner Erfahrung. Meine Miez macht 44,x DPS auf lvl 47, allerdings auch mit maximalen Skills. Für Instanzen werde ich mir wohl noch ne Schildkröte zum Tanken zähmen.

Windhalf
2005-04-06, 12:03:05
Ich denke mal, das hält sich die Waage. Langsamere Pets haben - über einen bestimmten Zeitraum betrachtet - zwar eine geringere Chance auf einen crit, machen dann aber eben pro crit auch mehr Zusatzschaden.

Das ist richtig, aber wie ich bereits sagte: Mit den richtigen Talenten (namentlich Frenzy) wird bei einem Crit unter Umständen (in meinem Fall 100%) die Angriffsgeschwindigkeit nochmals erhöht. Mit einer höheren Grundschnelligkeit wird also mein Angriffstempo öfter gesteigert, da ich öfter angreife und so auch öfter kritische treffe.

Wenn man z.B. seine Talente mehr auf Marksmanship verlegt stellt sich das ganze eventuell anders dar. Ich bin kein "Number cruncher" und habe kein gesteigertes Interesse die genauen Zahlen zu berechnen, deshalb kann ich meine These leider nicht mit "harten Zahlen" untermauern.

Weiterhin wäre noch zu sagen, das DPS schon der ojbektivste Wert ist, den man haben kann denn sie berücksichtigt sowohl Schaden als auch Angriffstempo.

Sumpfmolch
2005-04-11, 00:40:54
Wie ist es bei euch, geht ihr mehr auf Schaden pro Sekunde oder auf den max. Schaden ?

gegenfrage: nimmst du als waffe auch die langsamste waffe mit dem höchsten max schaden anstatt die waffe mit dem höchsten dps schaden ?

Wishnu
2005-04-11, 11:41:41
gegenfrage: nimmst du als waffe auch die langsamste waffe mit dem höchsten max schaden anstatt die waffe mit dem höchsten dps schaden ?

KLingt jetzt komisch, aber das kann durchaus Sinn machen.
Normalerweise schaut man ja, daß man als Jäger zügig wieder auf Distanz kommt. Sprich einmal mit Wingclip zuschlagen und dann Land gewinnen. Dabei macht man halt mit der dickeren Waffe mehr Schaden, selbst wenn sie weniger dps hat (natürlich nur solange der Unterschied nicht zu extrem ist).

Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob man bei Wingclip überhaupt Schaden macht...muss mal drauf achten.

Asaraki
2005-04-11, 11:48:55
Ausserdem ist es für Rogues zum Beispiel bei gewissen Builds unerlässlich, Waffen mit möglichst hohem Maxschaden zu nehmen.

Ein einfaches Blicken auf die DPS sagt auf jeden Fall nicht viel aus.