PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem!


Storm
2002-06-01, 01:11:31
Also ich habe ein wirklich seltsames Prob hier.
Der Rechner friert minutenweise ein!?Passiert mir nie beim zocken aber wehe ich arbeite mit Word oder surfe oder sowas dann friert er ein und nach 5 mins wird er wieder verfügbar?Also da bin ich echt nur ratlos!?Es scheint mir so als würde irgendwas passieren zumindest hör das leise rattern meiner HDD aber kann mir nicht erklären warum oder was da eingestellt sein könnte........

Ein thermisches Prob wurde ausgeschlossen!
Ein treiber Prob ebenfalls!

Jemand ne Ahnung?

ZaCi
2002-06-01, 01:23:48
defragmentiere mal deine HDD und wenns garnicht mehr geht im notfall format c:

Nordmann
2002-06-01, 10:18:50
@ Storm
Mensch Du hast 232 Postings und hast noch nie mitbekommen das man Dir ohne Rechnerkonfig. nicht helfen kann?! :eyes:

Storm
2002-06-01, 16:35:57
LOL ja doch aber es war nachts und ich war müde;).Also:

Athlon-c 1GHZ
512MB SDram 1x 256mb Infineon 133 CL2 und 1 x 256MB MCI 150 CL2
20 GB Seagate 5400er
MSI G4 TI4400
Cdrom ,Brenner,Floppy*g*
Ein sehr verdächtiges 230Watt billig Netzteil(Ein 350 Watt Coba NT von Zitrone müsste jeden Tag eintreffen)
Windows ME
Board: Micro Star MS 6340

Cerberus
2002-06-01, 18:11:00
seit wann hast du denn das problem? dein NT sieht mir nämlich etwas schmalbrüstig aus zumindest für die GeFrosch 4 4400!

Storm
2002-06-01, 20:06:34
Das Prob hab ich seit etwa 2 Monaten vorher war die Radeon8500 drin und es gab die selben Probs inkl. halb schwarzer Icons auf dem Bildschirm.Ich denke auch es könnte das NT sein aber dachte villeicht hatte jemand ein ähnliches Prob mit nem besseren Netzteil aber abscheinend nicht.Nur das komische ist das ich 10h am stück problemlos zocken kann!?Da braucht die Graka mehr power als bei nem normal betrieb oder nicht?Beim surfen kackt er 100% ab beim zocken NIE?

harkpabst_meliantrop
2002-06-03, 15:09:30
Defragmentieren dürfte da nichts helfen.

5 Minuten sind wirklich derbe lang, aber was ist denn mit der Systemwiederherstellung? Mal ausgeschaltet? Und der DMA-Mode für die Pladden ganz sicher eingeschaltet? Sonst keine Probleme mit der Festplatten, z.B. bei Benchmarks?

Olodin
2002-06-03, 16:46:27
Hmm, mal auf Viren oder Trojaner geprüft? -> www.free-av.de

barracuda
2002-06-04, 00:07:21
Originally posted by Olodin
Hmm, mal auf Viren oder Trojaner geprüft? -> www.free-av.de
Gute Idee. Da gibt es nämlich so einen Nerv-Virus, der zwar nicht kaputt macht aber das System langsam laufen läßt oder ganz stoppt.

Storm
2002-06-05, 00:37:51
Hi,

Danke für die Zahlreichen Tipps!

Also Defragmentierung hat nix gebracht:(
Virus und Trojaner Scan negativ:) :(
Wie stelle ich die Systemwiederherstellung ab?

Mit der HDD hab ich sonst 0 Probs sagt Sandra jedenfalls;)
DMA-Mode muss ich nochmal gucken aber ich meine ja.

Morgen ist das NT da hoffentlich ist es das gewesen ansonsten scheint mir format c: die beste Lösung zu sein.

Danke für eure Mühe nochmal und falls euch sonst was einfällt immer her damit:)

MfG
Storm

Storm
2002-06-06, 00:45:43
Tja das Netzteil war es schonmal nicht:(

Nun bleibt nur noch Formatieren übrig*schluck*seufz*