PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay-Streitfall, wie abwickeln?


Michamel2k
2005-04-06, 08:56:06
Vorletzte Woche hatte ich ein Artikel bei einem eBayer ersteigert, bezahlt und wartete darauf. Ich hatte mir für die Bezahlung die Kontodaten aus eBay herausgenommen, die hinterlegt waren. Was ich aber nicht sofort gesehen hatte, war, daß mein überwiesenes Geld wieder zurückgekommen war.

Als der Artiekl auf sich warten ließ, wollte ich eine Woche darauf beim eBayer anfragen, ob es Probleme gab (da wusste ich nocht nicht, daß ich mein Geld wieder hatte). Doch, bevor ich fragen konnte, musste ich in Mein-eBay sehen, daß dieser - anstelle mich direkt anzusprechen - mich bei eBay als Streitfall gemeldet hatte. Ich habe ihm höflich mitgeteilt, daß ich seine Kontoverbindung aus eBay hatte und gerade erst gesehen hab', daß das Geld wieder zurück kam.

So, nun ist dies zwischen uns beiden geklärt und die Ware bezahlt. Aber muss ich noch was mit eBay klären? Habe immernoch eine Benachrichtung in eBay, daß ich bis morgen etwas zu klären hätte - ansonsten: Verwarnung. Das blöde ist, ich finde nirgends auf die Schnelle, wo man da irgendwo jemanden in eBay anmailen muss oder bescheid geben soll...und auf die 0190iger Nummer habe ich keine Lust.

Gruß Michael

Bandit666
2005-04-06, 09:50:49
Vorletzte Woche hatte ich ein Artikel bei einem eBayer ersteigert, bezahlt und wartete darauf. Ich hatte mir für die Bezahlung die Kontodaten aus eBay herausgenommen, die hinterlegt waren. Was ich aber nicht sofort gesehen hatte, war, daß mein überwiesenes Geld wieder zurückgekommen war.

Als der Artiekl auf sich warten ließ, wollte ich eine Woche darauf beim eBayer anfragen, ob es Probleme gab (da wusste ich nocht nicht, daß ich mein Geld wieder hatte). Doch, bevor ich fragen konnte, musste ich in Mein-eBay sehen, daß dieser - anstelle mich direkt anzusprechen - mich bei eBay als Streitfall gemeldet hatte. Ich habe ihm höflich mitgeteilt, daß ich seine Kontoverbindung aus eBay hatte und gerade erst gesehen hab', daß das Geld wieder zurück kam.

So, nun ist dies zwischen uns beiden geklärt und die Ware bezahlt. Aber muss ich noch was mit eBay klären? Habe immernoch eine Benachrichtung in eBay, daß ich bis morgen etwas zu klären hätte - ansonsten: Verwarnung. Das blöde ist, ich finde nirgends auf die Schnelle, wo man da irgendwo jemanden in eBay anmailen muss oder bescheid geben soll...und auf die 0190iger Nummer habe ich keine Lust.

Gruß Michael


Hat 5sec. gedauert!!

Klick! (http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html)

KinGGoliAth
2005-04-06, 10:32:04
ich hatte vor kurzem einen spassbieter daher kenn ich die prozedur.

wenn du so eine "mahnung" (besser zahlungsaufforderung bzw zahlungserinnerung) von ebay bekommen hast kannst du da deinen senf reinschreiben, das dann an den verkäufer schicken und dann so in eine art dialog treten. dabei kann man auch anklicken, dass man sich mit dem anderen geeinigt hat, der andere muss das dann noch bestätigen und dann ist die sache vom tisch

Michamel2k
2005-04-06, 11:28:20
...und wo finde ich den Button oder die Stelle für den Haken? Den Dialog hatte ich mit ihm schon geführt. Aber ich hatte nix sonst gefunden. :confused:

@Bandit666:
Das kannte ich schon, war aber nicht so daß, was ich im ersten Augenblick gesucht hatte.

Aber schonmal Danke! :)

KinGGoliAth
2005-04-06, 12:05:12
also ich als verkäufer habe dem kerl die zahlungserinnerung schicken lassen und dann kam die erste antwort von ihm. das übliche gesülz halt. dann konnte ich entweder drauf antworten oder die verhandlungen abbrechen mit...
- einigung erzielt.
- keine einigung erzielt.

musst dich auf diesen ebay nachrichten mal ein wenig umsehen. irgendwo sollte es da so eine möglichkeit geben das gerede zu beenden.

natürlich kannst du auch an ebay direkt das schreiben.

was für dich praktischer ist...

Michamel2k
2005-04-06, 12:31:50
Danke nochmal.

Nur, ich habe keinerlei Möglichkeiten, mit dieser eBay-Nachricht irgendetwas zu machen, außer Kontakt mit meinem Gegenüber aufzunehmen. Ich kann die Nachricht noch nicht einmal Markieren...

Ich habe nun auch mit ebay Kontakt aufgenommen, nur laut System-Mail '...bis zu 48 Stunden' usw. usw. usw....

Ich warte mal ab, was da passiert.

Michael