PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm komprimiert am besten?

Wurschtler
2005-04-06, 13:12:22
Ich suche ein Programm, das sehr gut packen kann.

Das ganze darf auch sehr CPU-lastig sein, hauptsache die Datei ist danach schön klein.

Sowas wie Winzip oder Winrar reicht mir nicht wirklich.
Kennt jemand sowas?

Gast
2005-04-06, 13:33:58
siehe winrar 3.51beta thread...

7-zip/winrar sind in ordnung von zeit/nutzen faktor
uharc ist wohl trotz manch kritischer stimme eines der mit dem besten kompressionsverfahren...allerdings mit einem schlechten zeit/nutzen faktor
WinRK (ebenfalls im winrar thread angemerkt...zweite seite) macht für mich bei den ersten versuchen in diese richtung auch eine sehr gute figur...

da uharc in der entwiklung schon seit geraumer zeit stehen geblieben ist, würde ich an deiner stelle eher auf winrk setzen....

Wurschtler
2005-04-06, 13:45:14
Dieses UHA Ding gefällt mir. :D
Wo gibts das?

Gast
2005-04-06, 13:47:19
Wo gibts das?http://www.google.de/search?hl=de&q=uha+compression&btnG=Suche&meta=

Gast
2005-04-06, 13:55:22
Wo gibts das?naja wie gesagt...winrk ist auch nicht zu verachten...

aber wegen uharc -> für dich ist wohl winuha (http://www.softpedia.com/progDownload/WinUHA--Build--Beta-Download-5148.html) optimal

Thanatos
2005-04-07, 20:22:51
WinUha ist ned so wirklich das Gelbe vom Ei, ich hab das schon ein paar mal installiert, aber bei jedem entpacken wirft es einen fehler aus, und die datei ist fürn arsch..........so hab ich schon meine ganze Foreware sammlung verloren..........über 300mb :usad:

Oder weis jemand wie man dieses Problem behebt???

Komprimieren tuts ja gut :)

Trap
2005-04-07, 20:51:11
Welches Programm komprimiert am besten?
Diese Frage wird auf http://www.maximumcompression.com/ beantwortet.

Die besten Programme haben allerdings Pack- und Entpackzeiten von zum Teil deutlich über 1 Minute/MByte.

Wolfram
2005-04-07, 21:07:55
WinUha ist ned so wirklich das Gelbe vom Ei, ich hab das schon ein paar mal installiert, aber bei jedem entpacken wirft es einen fehler aus, und die datei ist fürn arsch..........so hab ich schon meine ganze Foreware sammlung verloren..........über 300mb :usad:

Oder weis jemand wie man dieses Problem behebt???

Komprimieren tuts ja gut :)
Rechner runtertakten. Im Ernst.

Daß mein Arbeitsrechner (ein Dual-Celeron 366@523 MHz) nicht 100% sauber mit 550 MHz lief, habe ich weder an Prime95 noch an einem anderen "Stabilitätstest" gemerkt, sondern daran, daß manchmal Fehler beim Extrahieren sehr großer .zip-Archive (damals mit WinZip) auftraten. Nach Heruntertakten passierte das nie wieder.

Nun ist WinZip als besonders sensibel bekannt, aber vielleicht liegt's bei Dir auch daran. Das aktuelle WinUHA 2.0 RC1 extrahiert bei mir jedenfalls alles Gepackte auch wieder ohne Probleme

HTH,

Wolfram

Thanatos
2005-04-07, 22:30:17
Alle anderen packprogramme laufen ohne murren.............nur WinUha spinnt da rum :usad:

naja, dann bleib ich halt bei WinRAR, das hat noch nie probleme grmacht.:)

Wolfram
2005-04-08, 00:49:08
Alle anderen packprogramme laufen ohne murren.............nur WinUha spinnt da rum :usad:

naja, dann bleib ich halt bei WinRAR, das hat noch nie probleme grmacht.:)
Ist ja auch gut, und vor allem schneller als WinUHA. Andererseits hab ich damit gerade noch mal vergleichsweise ein Spiel-Archiv komprimiert... 572 statt 741 MB. Das finde ich schon heftig. Dauerte allerdings auch dreieinhalb Stunden (auf dem Dual Celeron@523).