PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Tutorials?


Windhalf
2005-04-06, 14:35:00
Hallo an alle Foto-Profis!

Gibt es im Netz eventuell empfehlenswerte Seiten zum Thema Fotographie für Anfänger wo man ein bißchen den Einstieg in die professionellere Welt der Fotos (Perspektive, Ausleuchtung etc...) lernen kann?

Bin für Tips dankbar!

-J.
2005-04-06, 15:18:10
Hallo an alle Foto-Profis!

Gibt es im Netz eventuell empfehlenswerte Seiten zum Thema Fotographie für Anfänger wo man ein bißchen den Einstieg in die professionellere Welt der Fotos (Perspektive, Ausleuchtung etc...) lernen kann?

Bin für Tips dankbar!
Hm... Ich kann Dir nur ein Forum anbieten... Aber da gehts teilweise schon ziemlich fachchinesisch zu... Aber zum lesen und lernen ists perfekt.
Ich schick Dir eine PN mit der Addy...

darph
2005-04-06, 15:29:05
Hm, vermutlich nicht genau das, was du hören willst, aber...

http://www.bugdoll.de/seminare/index.html

Der Mann ist sein Geld wert! Jeden Cent. Gleub mich. =)

Saeh-Bo
2005-04-06, 17:33:24
Hm... Ich kann Dir nur ein Forum anbieten... Aber da gehts teilweise schon ziemlich fachchinesisch zu... Aber zum lesen und lernen ists perfekt.
Ich schick Dir eine PN mit der Addy...

Kannst du mir die Addy auch mal per PN schicken ?
Fände ich super von dir....

MfG. Saeh

Asyan
2005-04-06, 20:03:55
An Foren?
http://kreativ-fotografieren.de/
http://www.dslr-forum.de/
http://www.penum.de/
Meine Lieblingsforen, wenn ich du wäre, würde ich mir jedoch erstmal ein schönes Buch kaufen (wenn du magst können wir dir sicher auch was empfehlen ;)).
Damit ist man nicht so ortsgebunden.

mrdigital
2005-04-06, 22:17:34
Ganz gut ist auch http://www.gimpguru.org/

Windhalf
2005-04-07, 07:11:59
Danke erstmal für die Tips. Ich werde mich mal durch die Foren wühlen und sehen was man da so rausholen kann.

Was gibts denn da so an kompakten Büchern zum Thema Asyan? Würde mich generell auch interessieren, aber ich würde ungern viel Geld dafür hinlegen.

Ich möchte halt nur mal 'reinschnuppern. ;)