PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon X800 XL


Yoshi-NWB
2005-04-06, 14:39:28
Hallo,

ich plane in nächster Zeit eine Sapphire Radeon X800 XL zu kaufen. Ich würde gern wissen ob der Speicher auf der Rückseite standardmässig auch gekühlt wird.

Denn meines Wissens wird bei 256MB Karten, Speicher vorne sowie hinten auf den Karten verbaut.

Dies interessiert mich, da ich die Karte mit einer Wasserkühlung von LICS GPU-Wasserkühler ARKTICFREEZER-X800 / X850 versehen möchte und dort ja aber nur die vordere Site der Karte gekühlt wird.

VIelen Dank im Vorraus

vosmic
2005-04-06, 15:10:26
Hallo,

ich plane in nächster Zeit eine Sapphire Radeon X800 XL zu kaufen. Ich würde gern wissen ob der Speicher auf der Rückseite standardmässig auch gekühlt wird.

Denn meines Wissens wird bei 256MB Karten, Speicher vorne sowie hinten auf den Karten verbaut.

Dies interessiert mich, da ich die Karte mit einer Wasserkühlung von LICS GPU-Wasserkühler ARKTICFREEZER-X800 / X850 versehen möchte und dort ja aber nur die vordere Site der Karte gekühlt wird.

VIelen Dank im Vorraus

Bei der X800Xl von Gecube wird der Speicher auf der Rückseite gekühlt.
Wobei passive Kühlelemente schon mehr als ausreichend sind. Ich denke sogar das eine Kühlung der RAMs völlig überflüssig ist.
MfG

HTB|Bladerunner
2005-04-06, 18:34:00
Hallo,

ich plane in nächster Zeit eine Sapphire Radeon X800 XL zu kaufen. Ich würde gern wissen ob der Speicher auf der Rückseite standardmässig auch gekühlt wird.

Denn meines Wissens wird bei 256MB Karten, Speicher vorne sowie hinten auf den Karten verbaut.

Dies interessiert mich, da ich die Karte mit einer Wasserkühlung von LICS GPU-Wasserkühler ARKTICFREEZER-X800 / X850 versehen möchte und dort ja aber nur die vordere Site der Karte gekühlt wird.

VIelen Dank im Vorraus

Der Speicher auf der Rückseite wird mit kleinen blauen Kühlkörpern gekühlt. Die Vorderseite allerdings wird lediglich vom GPU-Kühler bedeckt aber nicht gekühlt.

Kampfwurst87
2005-04-06, 19:30:46
bei DDR1 muss man bei hohen taktraten kühlen bei DDR2 besonders erst
allerdings bei GDDR3 ist das nicht mehr so ein muss bei hohen taktraten da der verbaute ram recht "kühl" ist im gegensatz zu den zwein vorgängern, allerdings kühle ich die rams meiner X800XT durchn AC ATI Silencer 4 (vorn und hinten passiv)