PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe. PC einrichten.

Golden Hind
2005-04-06, 14:58:24
Ich habe Windows neuinstalliert. Jetzt brauche einige Ratschläge :

Zuerst möchte ich C und E löschen, um für C und auch E geänderte Raum zu geben, weil bei mir C mit 10 GB zu klein ist. Wenn ich aber PC mit Startdiskette starte, wird Windows wieder geladen. Also, ich kann nicht neue Patrizionen festlegen, weil die Sache mit Diskette nicht funktioniert. Laufwerk A wird aber erkannt.
Weiter möchte ich Internetverbindung beim Haupt PC einrichten. Ich habe TV Kabel, Modem, Treibermodem und Netzwerkkarte.

RattuS
2005-04-06, 16:46:16
...Zuerst möchte ich C und E löschen, um für C und auch E geänderte Raum zu geben, weil bei mir C mit 10 GB zu klein ist...
Wenn du deine Festplatte komplett neu partitionieren (Speichplatz einteilen) willst, dann formatiere (löschen) deine Windows-Partition komplett.
Anschließend Windows-CD einlegen und Partitionen einrichten.
Dann auswählen, wohin Windows installiert werden soll und es sollte gehen...

Aber ich weiß gar nicht, ob du hier von Windows XP redest?

Lokadamus
2005-04-06, 17:17:05
Ich habe Windows neuinstalliert. Jetzt brauche einige Ratschläge :

Zuerst möchte ich C und E löschen, um für C und auch E geänderte Raum zu geben, weil bei mir C mit 10 GB zu klein ist. Wenn ich aber PC mit Startdiskette starte, wird Windows wieder geladen. Also, ich kann nicht neue Patrizionen festlegen, weil die Sache mit Diskette nicht funktioniert. Laufwerk A wird aber erkannt.
Weiter möchte ich Internetverbindung beim Haupt PC einrichten. Ich habe TV Kabel, Modem, Treibermodem und Netzwerkkarte.mmm...

Stimmt die Bootreihenfolge? Nur weil Laufwerk A: erkannt wird, heisst das noch lange nicht, das davon gebootet wird ...

Bei XP must du am Anfang Neuinstallation auswählen und kannst danach unten im grauen Balken irgendwas von Partition löschen sehen, darauf must du gehen. Allerdings sehe ich ein kleines Prob mit deiner Partition D:, weil diese wird wohl in der Mitte sein, weshalb du wohl eher auf eine Software wie Partition Magic zugreifen darfst, um die Laufwerke besser anordnen zu können, wobei das nicht 100% sicher ist, das es klappt ...

Internetverbindung beim Haupt-PC ... äh? von wievielen PCs reden wir? Netzwerk? Router oder Switch? 2 Netzwerkkarten im PC oder wie oder was :confused: ...

Golden Hind
2005-04-06, 18:16:45
Also. Mit fdisk habe ich Partitionssache erreicht. Laufwerk C gelöscht, aber Laufwerk E ist unlöschbar. Bei C habe ich FAT 32 gehabt und bei E NTSFK. Vielleicht deswegen kann ich erweiterte Laufwerk nicht löschen Wie kann ich ihn eigentlich löschen ? Format E durchführen ? Ob kann das etwas bringen ? Ich kann übrigens diesen Laufwerk nie wieder in FAT 32 umwandeln. Patrition D ist aber andere Festplatte.

Lokadamus
2005-04-06, 18:21:56
mmm...

Setup von Windows XP starten (laut Signatur hast du es), Neuinstallation auswählen und durchführen bis zu dem Punkt, wo das Setup fragt, wohin es installiert werden soll. Dabei immer auf den grauen Balken unten im Bild achten, dabei sollte irgendwann etwas wie Partition löschen=e oder so stehen, da must du dann e drücken und kannst die Partition C und E löschen und neu anlegen ...

Golden Hind
2005-04-06, 20:42:48
mmm...

Setup von Windows XP starten (laut Signatur hast du es), Neuinstallation auswählen und durchführen bis zu dem Punkt, wo das Setup fragt, wohin es installiert werden soll. Dabei immer auf den grauen Balken unten im Bild achten, dabei sollte irgendwann etwas wie Partition löschen=e oder so stehen, da must du dann e drücken und kannst die Partition C und E löschen und neu anlegen ...Ja danke. Gerade gleiches hat mir mein sehr gute Bekannte per Telefon gesagt, der in einem Computer Betrieb in Wolfsburg arbeitet. Aber dieses Thema ist trotzdem interessant, wer diese Sache nicht genau auskennt !
Leider hat mein Bekannte nicht vieles über Netzwerkkarte gesagt (er hat aber sehr viel gesagt), weil er nicht bei Kabel TV Verbindungen sondern bei ASDL Sachen arbeitet. Aber das werden wir später klären. :)

Lokadamus
2005-04-06, 20:56:57
mmm...

:confused: Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, bist du bei Kabel Deutschland als Provider? http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/internet/index.php?p=sn ?
Wenn ich mir die kleine Grafik (http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/img/content_grafic.gif) anschaue, must du dein Modem zwischen TV und Radio anschliessen können, wenn es nicht geht, muss erst ein Techniker kommen und eine Multimediadose installieren. Das Modem und die Netzwerkkarte werden ebenfalls verbunden, danach die Software installiert, Daten wie Benutzername und Passwort eingeben und schon solltest du darüber surfen können (wenn du freigeschaltet bist) ...