Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drucken von grossen bildern (panorama)
anorakker
2005-04-06, 15:41:36
hi, ich such nen treiber/programm, um z.b. ein grosses panorama bild über mehrere seiten zu drucken. cool 360 bietet mir z.b. nur an, ein erstelltes panorama über eine seite oder flächenfüllend dann über 8 seiten zu drucken. ich hätte aber gerne die möglichkeit frei zu skalieren. am besten wäre natürlich, wenn es freeware wäre :)
darph
2005-04-06, 15:50:06
hi, ich such nen treiber/programm, um z.b. ein grosses panorama bild über mehrere seiten zu drucken. cool 360 bietet mir z.b. nur an, ein erstelltes panorama über eine seite oder flächenfüllend dann über 8 seiten zu drucken. ich hätte aber gerne die möglichkeit frei zu skalieren. am besten wäre natürlich, wenn es freeware wäre :)
google mal nach Rasterbator. ;)
anorakker
2005-04-06, 23:23:23
das ist leider nicht ganz das, was ich suche...mein bild ist schon gross (10550x1027!) und möchte es jetzt über mehrere seiten ausdrucken, nicht aber noch grösser "rastern"..
..habe jetzt das prog "foto-fix" genommen, mit dem kann man panaroma ausdrucke ganz einfach skalieren und auf beliebig viele seiten verteilen,,
Normalerweise bietet so eine Funktion jeder bessere Druckertreiber an. Nennt sich Kachel oder Posterdruck. A4 auf A0 zu skalieren ist somit eine Sache von paar Mausklicks aus jeder Anwendung heraus. Bei einem Bild ohne 4:3-Format werden halt beim Posterdruck dann eben paar Leerseiten mit ausgeben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.