PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierqälerei höchsten Grades - Das Schlimmste was ich je gesehen habe


-error-
2005-04-06, 15:51:49
hallo,

ich habe mir schwer getan, dieses Video komplett anzuschauen, ich habes per ICQ geschickt bekommen. Wie kann man nur so grausam sein? Was geht in den Köpfen solcher Leute vor?

Warum tut die EU so wenig dagegen? Und das alles nur weil ein paar so reiche Leute Pelze tragen wollen.

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr diesen Link per ICQ verbreitet, wegsehen kann man schließlich über diese Gräultaten nicht, den Tätern müsste man mal auch ein Bein entfernen, mal schauen wie das so finden.

Das Video ist wirklich nicht angenehm, dennoch bitte ich die Mods, diesen nicht zu entfernen.

Wer noch nichtmal sehen kann, wie ein Tier geschlachtet wird, sollte sich das Video spaaren!

Ich kann es nur betonen! Aber das wird in unserer Gesellschaft leider zu ingnoriert, obwohl es eigendlicn nichts Neues ist!

Gut, das es Organsiationen wie Greenpace gibt.

Sorry Desire aber das Video ist für ein öffentliches Forum einfach zu heftig - bitte respektiere dies. Ich denke, durch die Informationen die hier bereits im Thread gepostet wurden, kann sich jeder vorstellen was in dem Video geschieht! Und ja es ist grausam.. einfach nur heftig :(

Es ist wirklich sehr traurig :(

DrumDub
2005-04-06, 15:54:17
der link führt zu nem schop mit nem mini pc...

-error-
2005-04-06, 15:55:20
der link führt zu nem schop mit nem mini pc...

Link wurde geändert.

Megamember
2005-04-06, 15:58:03
Bei mir steht kurz "Please wait while video loads" und dann passiert nix mehr

Gast
2005-04-06, 16:00:06
Das Video ist wirklich nicht angenehm, dennoch bitte ich die Mods, diesen nicht zu entfernen.Ist sicher sehr traurig, dennoch sollten die Moderatoren bitte den Link entfernen. Es gibt hier einige Minderjährige und das Video ist ganz sicher ab 18 einzustufen!

Henrik
2005-04-06, 16:03:18
Bei mir lädt auch nichts, obwohl ich sonst WMV Streams ansehen kann.

DrumDub
2005-04-06, 16:03:57
ach gottchen.... peta mal wieder. na ja, da hab ich schon schlimmeres gesehen. ist zwar überflüssige tierquälerei, aber das ist jeder tiertransport auch...

Gertz
2005-04-06, 16:06:21
Ich schau es mir am besten garnicht erst an... Sonst bekomm ich wieder nen Hass.... ;(

edgecrusher
2005-04-06, 16:07:14
einfach auf change preference (über dem video fenster) und dort das ding downloaden, sind 11,7 megs

Megamember
2005-04-06, 16:16:54
WTF??? Ich hab schon einiges gesehnen aber das konnte ich mir echt nicht bis zum Ende ansehen. Hab ich das richtig gesehen, häuten die das bei lebendigem Leib und danach lebt es noch?????? Beim Hund hab ich nicht weitergesehen, da kamen mir fast die tränen. Das macht denen anscheinend auch noch Spass.

=]NuEVO[=
2005-04-06, 16:17:52
OMG :eek:

Die sind doch nicht mehr ganz dicht.......dieser Hurensohn zieht den Tieren bei lebendigen Leib das Fell ab :mad:

Solche Leute sollte man standrechtlich erschiessen, ich schwörs euch, hätte ich sowas auf der Straße gesehen, mich hätte keiner halten können.........


Einfach nur abscheulich, widerlich und an Perversion nicht mehr zu überbieten.

Gast
2005-04-06, 16:21:34
peta -> *gähn*

Panasonic
2005-04-06, 16:23:50
NuEVO[=']OMG :eek:

Die sind doch nicht mehr ganz dicht.......dieser Hurensohn zieht den Tieren bei lebendigen Leib das Fell ab :mad:

Solche Leute sollte man standrechtlich erschiessen, ich schwörs euch, hätte ich sowas auf der Straße gesehen, mich hätte keiner halten können.........


Einfach nur abscheulich, widerlich und an Perversion nicht mehr zu überbieten.

Manchmal überlege ich ernsthaft Dich dem Staatsschutz zu melden.

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:26:05
Manchmal überlege ich ernsthaft Dich dem Staatsschutz zu melden.
Dann meld mich gleich mit. Mich könnt auch niemand halten, würd mir jemand der sowas tut persönlich begegnen.

Panasonic
2005-04-06, 16:28:30
Dann meld mich gleich mit. Mich könnt auch niemand halten, würd mir jemand der sowas tut persönlich begegnen.
Im Gegensatz zu Nuevo kenne ich nichtmal Deinen Nick, daher kenne ich auch Deine generellen Denkstrukturen nicht. Daher hab ich von Dir atm nichts zu befürchten, hingegen Nuevo mittleweile schon halb Deutschland exekutiert hätte, der Rest wäre in Arbeitslagern.

Topic: ist das wirklich neu für Euch?

Gohan
2005-04-06, 16:30:37
Ich möchte es mir nicht ansehen, aber wenn ich das schon Lese, bei einem lebenden Tier die Haut abziehen, dann möchte ich dem Jenigen der das macht, am liebsten sofort irgendetwas grausames der gleichen Art antun...

Megamember
2005-04-06, 16:30:53
Also ich hab schon viele kranke Berichte über Tiertransporte und ähnliches gesehen, aber was da zu sehen war war definitiv neu für mich.

Bucko
2005-04-06, 16:33:13
Wer beim anschauen dieser Videos nichts empfindet, sollte meiner Meinung nach ernsthaft in Erwägung ziehen sich freiwillig in psychiatrische Behandlung zu begeben.

Die Leute, die das tun und auch die, die solche Aktionen tolerieren und/oder billigend in Kauf nehmen haben in meinen Augen selbst keinerlei Daseinsberechtigung.

Nicht mal ansatzweise gibt es irgendeine Rechtfertigung für dieses Lebewesen-verachtende und ekelhafte Verhalten.

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:33:55
Topic: ist das wirklich neu für Euch?
Nein , und selbiges hab ich schon vor jahren im öffentlichen TV gesehn. ungeschnitten. Und schlimmeres kursiert auch überall im Netz.
Und ich find der Thread gehört in die Tonne. Denn dann könnte man ja auch gleich Videos von Autounfällen und Leichen posten. Will hier jemand sowas haben?

Panasonic
2005-04-06, 16:34:11
Wisst Ihr warum das so gemacht wird? Weil Geiz geil ist und wir uns aufregen wenn das Fleisch 20% teuerer wäre. Wir erpressen doch die Industrie mit unserem Kaufverhalten.

Crossfade
2005-04-06, 16:34:51
man, MICH solltest du auch melden.
wenn ich dem begegnen würde.
ich würd zuerst warten..... bis er am abend heimgeht. Ich würd ihn auf dem weg heim, wenn grad niemand in der nähe ist ein schuß ins bein geben und ihn dann in einen abgelegenen ort bringen. Dort wird er geknebbelt und gefesselt. und dann erstmal alkohol auf die schußwunde. dann zieh ich IHM die haut ab. wahrscheindlich muss ich dabei 10x kotzen, aber das erledig ich ihm dann einfach ins gesicht!
wenn er sich zusehr zu wehren verscuht, stell ich mich auf SEINEN Hals und lach ihn aus! Und dann weiter häuten. Doch am ende töt ich ihn nicht. Ich lass ihn da liegen. ich denke das ist schlimmer! wenn er es überleben sollte, dann n rest des leben ohne haut, und wenn er da dann verblutet ist es zumindest langsam und schmerzvoll! UNd bis er gefunden ist, bin ich schon längst wieder in DE.
gemacht wurde alles mit handschuhen, kleidung die ich an hatte wird verbrannt.

Nennt mich krank, nennt mich verrückt, des is mir recht egal. aber ich denke das ist das, was der verdient hat!
prost

Sharee
2005-04-06, 16:36:18
ich kann mir das net bis zum schluss anschauen.

egal ob PETA oder jemand anders, es muss etwas dagegen getan werden!

diese tiere litten höllenqualen. warum müssen wir menschen sie immer quälen??? warum können diese idioten sie net wenigstens vorher töten?

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:37:30
Wisst Ihr warum das so gemacht wird? Weil Geiz geil ist und wir uns aufregen wenn das Fleisch 20% teuerer wäre. Wir erpressen doch die Industrie mit unserem Kaufverhalten.
Profit rechtfertigt solche Taten nicht. Und ich kauf auch keinen Scheiss Pelz , von daher erpress ICH niemanden.
Davon ab bin ich eh Vegetarier....aber das ist ein ganz anderes Thema.

Crossfade
2005-04-06, 16:37:32
ich kann mir das net bis zum schluss anschauen.

egal ob PETA oder jemand anders, es muss etwas dagegen getan werden!

diese tiere litten höllenqualen. warum müssen wir menschen sie immer quälen??? warum können diese idioten sie net vorher töten?

vielleicht, weils 10 sec mehr arbeit bracht Oo.
was für eine wut ich jetzt im bauch hab...

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:39:32
man, MICH solltest du auch melden.
wenn ich dem begegnen würde.
ich würd zuerst warten..... bis er am abend heimgeht. Ich würd ihn auf dem weg heim, wenn grad niemand in der nähe ist ein schuß ins bein geben und ihn dann in einen abgelegenen ort bringen. Dort wird er geknebbelt und gefesselt. und dann erstmal alkohol auf die schußwunde. dann zieh ich IHM die haut ab. wahrscheindlich muss ich dabei 10x kotzen, aber das erledig ich ihm dann einfach ins gesicht!
wenn er sich zusehr zu wehren verscuht, stell ich mich auf SEINEN Hals und lach ihn aus! Und dann weiter häuten. Doch am ende töt ich ihn nicht. Ich lass ihn da liegen. ich denke das ist schlimmer! wenn er es überleben sollte, dann n rest des leben ohne haut, und wenn er da dann verblutet ist es zumindest langsam und schmerzvoll! UNd bis er gefunden ist, bin ich schon längst wieder in DE.
gemacht wurde alles mit handschuhen, kleidung die ich an hatte wird verbrannt.

Nennt mich krank, nennt mich verrückt, des is mir recht egal. aber ich denke das ist das, was der verdient hat!
prost

Jetzt bekomm ich auch Lust über Foltermethoden zu schreiben. Es gibt ja so schöne viele Foren und Sites , wo steht , wie man möglichst viel schmerz verursachen kann. inkl. wiederbelebungen. Ganz toller Thread , ich bin begeistert....... :P

Panasonic
2005-04-06, 16:39:34
Ist ja irre wie Ihr abgeht! Als hätte jemand Eure kleine Schwester angefasst. Kauft Euer Fleisch auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen, das bringt mehr als hier nach Vergeltung für martwirtschaftliche Dogmen zu schreien. Ist ja fast lächerlich.

Formica
2005-04-06, 16:42:12
Jetzt bekomm ich auch Lust über Foltermethoden zu schreiben. Es gibt ja so schöne viele Foren und Sites , wo steht , wie man möglichst viel schmerz verursachen kann. inkl. wiederbelebungen. Ganz toller Thread , ich bin begeistert....... :P

link ?

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:45:16
link ?
wieso ? planst du schon racheaktionen? :wink:

Gast
2005-04-06, 16:47:24
Ist ja irre wie Ihr abgeht! Als hätte jemand Eure kleine Schwester angefasst. Kauft Euer Fleisch auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen, das bringt mehr als hier nach Vergeltung für martwirtschaftliche Dogmen zu schreien. Ist ja fast lächerlich.Da muss ich dir mal Recht geben. Manche glauben, Fischstäbchen kommen aus dem Kühlregal und nicht von qualvoll erstickten oder bei lebendigem Leib aufgeschlitzten Fischen. Oder glauben, dass für die leckeren Hähnchenschenkel jedes einzelne Huhn liebevoll in den Tod geleitet wird, anstatt bei lebendigem Leib am Haken hängend der Kopf abgehackt wird.

Gast
2005-04-06, 16:49:38
Da muss ich dir mal Recht geben. Manche glauben, Fischstäbchen kommen aus dem Kühlregal und nicht von qualvoll erstickten oder bei lebendigem Leib aufgeschlitzten Fischen. Oder glauben, dass für die leckeren Hähnchenschenkel jedes einzelne Huhn liebevoll in den Tod geleitet wird, anstatt bei lebendigem Leib am Haken hängend der Kopf abgehackt wird.
fische sehen aber nciht so gequält aus...also wieso sollte das mitleid hervorrufen? *in himmelguck*

Bucko
2005-04-06, 16:50:16
Wisst Ihr warum das so gemacht wird? Weil Geiz geil ist und wir uns aufregen wenn das Fleisch 20% teuerer wäre. Wir erpressen doch die Industrie mit unserem Kaufverhalten.
Der Typ im Video sieht aber gar nicht nach Industrie aus, also hör mal auf mit deinem OT-Gelaber. Was das Video mit Fleisch auf'm Wochenmarkt kaufen zu tun hat, wird auch dein Geheimnis bleiben nehme ich an. Wenn's dich nicht betroffen macht, du die Vorgehensweise aber auch nicht befürworten kannst / willst, wieso postest du dann überhaupt?

Man muß ja nicht immer zu allem 'ne Meinung haben, verlangt glaub ich keiner...

Gast
2005-04-06, 16:54:14
Der Typ im Video sieht aber gar nicht nach Industrie aus, also hör mal auf mit deinem OT-Gelaber. Was das Video mit Fleisch auf'm Wochenmarkt kaufen zu tun hat, wird auch dein Geheimnis bleiben nehme ich an. Wenn's dich nicht betroffen macht, du die Vorgehensweise aber auch nicht befürworten kannst / willst, wieso postest du dann überhaupt?

Man muß ja nicht immer zu allem 'ne Meinung haben, verlangt glaub ich keiner...
aber wieso kann man dazu keine meinung haben?


der typ in dem video macht es weils profit bringt...fertig....damit sind die konsumenten die ursache dafür

Bucko
2005-04-06, 16:55:14
der typ in dem video macht es weils profit bringt...fertig....damit sind die konsumenten die ursache dafür
man kann sich's auch einfach machen... :|

-error-
2005-04-06, 16:57:17
Ist ja irre wie Ihr abgeht! Als hätte jemand Eure kleine Schwester angefasst. Kauft Euer Fleisch auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen, das bringt mehr als hier nach Vergeltung für martwirtschaftliche Dogmen zu schreien. Ist ja fast lächerlich.

Es geht gier um Pelze! Massenhaltung ist auch sehr schlimm, aber das übersteigt wirklich Alles.

In Deutschland ist sowas garnicht möglich, aber besonders in Spanien ist das Gang und Gebe und die EU tut wirklich viel zu wenig, darüber kann ich nur den Kopf schüttlen.

Du hast schon Recht, dass man durch den Kauf von "Billigfleisch" nicht artgerechte Haltung von zB. Hühnern unerstützt, wobei das noch sehr nett ausgedrückt ist, ich kenne die Bilder aus dem TV ja schon.

Aber hier geht es um Pelze, die Tiere werden brutalst misshandelt!

Kein Mensch hat das Recht, so mit einem Tier umzugehen! Schau dir mal den Hund an, wenn es einer ist, der ist gehäutet und lebt noch, wehrt sich nicht und will doch nur in Ruhe gelassen werden.

Man müsste die höchsten Strafen anwenden, die in den jeweiligen Land verfügbar sind.
Am besten in einen Kärker mit Kakerlaken, Brot und Wasser als Nahrung, das reicht für einen solchen Abschaum.

Oder mal einfach den Spieß umdrehen, Misshandler gegen hungrigen Tiger, mal sehen wer da den Kürzeren zieht...

NameLessLameNess
2005-04-06, 16:57:32
aber wieso kann man dazu keine meinung haben?


der typ in dem video macht es weils profit bringt...fertig....damit sind die konsumenten die ursache dafür

profit bringen auch andere dinge.......und man kann das auch "humaner" machen als so. er ist einfach zu faul und kann sich keine 5 min. mehr nehmen.

Megamember
2005-04-06, 16:57:40
aber wieso kann man dazu keine meinung haben?


der typ in dem video macht es weils profit bringt...fertig....damit sind die konsumenten die ursache dafür

Hast du dir dasselbe Video angesehen wie ich? Der Typ macht das aus purem Spass und den Tieren mal schnell die Hauptschlagader aufschneiden damit der Tod schnell eintritt da denken die nicht dran. Starrdessen planlos auf den Kopf einschlagen oder drauftreten bewusst um nur schmerzen zu verursachen

Sylver_Paladin
2005-04-06, 16:57:42
Hab das Video scjon mal vorher gesehen, und hab dann aufgehört...
Die wollen die Tiere vorher gar nicht tüöten, da sonst der Pelz nicht so einfach runter geht...
Dasselbe sollte man echt mit denen Drecksvisagen im Video mal machen und bloß nicht sterben oder bewusstlos werden lassen.

Und das Gelaber vom "schlachten ist genauso schlimm" soll ja wohl ein Scherz sein. Das hier hat ein ganz anderes Kaliber.

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:00:25
aber wieso kann man dazu keine meinung haben?



im übrigen kann und darf man zu allem eine meinung haben. man sollte aber auch offen dafür sein ,sich einzugestehen das man sich geirrt hat oder sich von den meinungen anderer überzeugen zu lassen. wenn nicht ist man ein ignorant der nur sieht und liest was er will und die unangenehmen dinge rausfiltert.

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:02:06
die moderation hat auf mein bitten den link nicht entfernt , meint ihr ich darf noch mehr solche links posten ? ich hätt da nochn paar. mag jemand rausfinden ob die moralisch und jugendschutzrechtlich unbedenklicher sind als das erste ?

Madman123456
2005-04-06, 17:02:24
Wisst Ihr warum das so gemacht wird? Weil Geiz geil ist und wir uns aufregen wenn das Fleisch 20% teuerer wäre. Wir erpressen doch die Industrie mit unserem Kaufverhalten.
Ich habe heute ein Kassler Rippchen gegessen. welches von meinem Nachbarn, welcher Metzger ist, aus einem Schwein geschnitten wurde. Ich weis wie der seine Viecher umbringt und das er drauf achtet, das die so schnell sterben das sie garnichts davon mitkriegen.
Und was Peta anbetrifft, ich glaube mittlerweile, das die selber perverse anheuern um sie dabei zu filmen wie sie Tiere abschlachten. Peta ist eine Firma und als solche ist es ihr Ziel, möglichst viel Geld zu machen.

=]NuEVO[=
2005-04-06, 17:03:59
:crazy: Manchmal überlege ich ernsthaft Dich dem Staatsschutz zu melden.

Tu das, damit sie dich gleich Einsperren tun.

Bist wohl schon so tief in deiner Pseudo-Welt gefangen, daß dir völlig entgeht, daß dich im Forum keiner mehr ernst nimmt, geschweige denn das du dich lächerlich machst. :crazy:

So wie ich dich einschätze, würdest bei dieser Aktion noch mitmachen.

PS: Immerhin scheinst du mich ja ernst zu nehmen, sonst würdest nicht jeden Comment, von mir mit deinem Spam kommentieren........
Du tust mir wirklich leid, ich seh in dir nur ein Opfer der Gesellschaft, das sich hilflos zu profilieren sucht und immer mehr von seinem eigenem "Ich" sich distanziert. :frown:

Gast
2005-04-06, 17:06:49
profit bringen auch andere dinge.......und man kann das auch "humaner" machen als so. er ist einfach zu faul und kann sich keine 5 min. mehr nehmen.warum -> wurde gepostet -> pelze lassen sich einfacher von lebenden tieren abziehen...
aber glaubst du ein erstickungstod eines fisches ist sehr angenehm? das ist nur ein beispiel....aber darüber regt sich KEINE sau auf...warum? weil es eben nicht grausam aussieht, weil ein fisch nicht schreit, weil man keine mimik erkennt...oh schreck, dann ists ja auch egal...


im übrigen kann und darf man zu allem eine meinung haben. man sollte aber auch offen dafür sein ,sich einzugestehen das man sich geirrt hat oder sich von den meinungen anderer überzeugen zu lassen. wenn nicht ist man ein ignorant der nur sieht und liest was er will und die unangenehmen dinge rausfiltert.

es ist eben eine doppelmoral die ihr hier auffahrt, ganz einfach....mich juckt das mit den fischen nicht und das mit den pelzen ebensowenig, mir doch latte...tiere sind zum nutzen des menschen da ( :O welche böse aussage)...alles was dem mensch nicht weiter nutzt kratzt mich n nuller
die tiere wurden zum töten gezüchtet...mir doch egal

Gast
2005-04-06, 17:08:22
Man müsste die höchsten Strafen anwenden, die in den jeweiligen Land verfügbar sind.
Am besten in einen Kärker mit Kakerlaken, Brot und Wasser als Nahrung, das reicht für einen solchen Abschaum.

Oder mal einfach den Spieß umdrehen, Misshandler gegen hungrigen Tiger, mal sehen wer da den Kürzeren zieht...Ich fürchte nur, dass das gar nichts nützen würde, da einigen Menschen (kann man die überhaupt so bezeichnen?) jegliches Unrechtsbewußtsein fehlt.

Panasonic
2005-04-06, 17:09:42
Glaubt Ihr das Kühe, Schweine oder Geflügel "angenehmer" geschlachtet wird als Pelzgetier? Die Indutrieschlachtung ist absolut nichts schönes. Aber auch nichts neues.

Rätselhaft bleibt für mich nur eins: warum behaupten einige das ich mit diesen Schlachtverfahren einverstanden bin oder kein Mitgefühl haben würde? Ich sage nur wie es ist:

Wir sind schuld daran.

-error-
2005-04-06, 17:10:06
die moderation hat auf mein bitten den link nicht entfernt ..?

Wieso auch? Entweder man schaut sich das Video an, damit man in Zukunft sowas durch zB. Wahlen nicht unerstützt, oder man lässt es, was ich auch sehr gut verstehen kann.

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:10:33
warum -> wurde gepostet -> pelze lassen sich einfacher von lebenden tieren abziehen...
aber glaubst du ein erstickungstod eines fisches ist sehr angenehm? das ist nur ein beispiel....aber darüber regt sich KEINE sau auf...warum? weil es eben nicht grausam aussieht, weil ein fisch nicht schreit, weil man keine mimik erkennt...oh schreck, dann ists ja auch egal...

Fisch = Nahrung
Pelz = in dieser Zeit total nutzlos
Vielleicht regt sich deshalb keiner auf ?

Gast
2005-04-06, 17:10:38
die moderation hat auf mein bitten den link nicht entfernt , meint ihr ich darf noch mehr solche links posten ? ich hätt da nochn paar. mag jemand rausfinden ob die moralisch und jugendschutzrechtlich unbedenklicher sind als das erste ?
was willst auspacken? Die alten Ogrsih klassiker O_o

oder auch sowas?

Gast
2005-04-06, 17:11:08
NuEVO[=']:crazy:

Tu das, damit sie dich gleich Einsperren tun.

Bist wohl schon so tief in deiner Pseudo-Welt gefangen, daß dir völlig entgeht, daß dich im Forum keiner mehr ernst nimmt, geschweige denn das du dich lächerlich machst. :crazy:

So wie ich dich einschätze, würdest bei dieser Aktion noch mitmachen.

PS: Immerhin scheinst du mich ja ernst zu nehmen, sonst würdest nicht jeden Comment, von mir mit deinem Spam kommentieren........
Du tust mir wirklich leid, ich seh in dir nur ein Opfer der Gesellschaft, das sich hilflos zu profilieren sucht und immer mehr von seinem eigenem "Ich" sich distanziert. :frown:deine aussagen sind ohne zweifel des öfteren sehr zweifelhaft...von wegen exekution und unwertem leben und ähnlichem...ob man dich allerdings für voll nehmen kann, kann ich nicht beurteilen...

trotzdem sind panasonics auswüchse gegenüber dir nicht gerade unbegründet (meine ansicht)

Gast
2005-04-06, 17:11:25
die moderation hat auf mein bitten den link nicht entfernt , meint ihr ich darf noch mehr solche links posten ?Vermutlich nur, weil sie ihn noch nicht gefunden, bzw. der Link noch nicht gemeldet wurde! Das Posten solcher Links hat schon zu (kostenpflichtigen) Abmahnungen von Foren geführt, also poste bitte keine mehr.

=]NuEVO[=
2005-04-06, 17:11:58
Ist ja irre wie Ihr abgeht! Als hätte jemand Eure kleine Schwester angefasst. Kauft Euer Fleisch auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen, das bringt mehr als hier nach Vergeltung für martwirtschaftliche Dogmen zu schreien. Ist ja fast lächerlich.

Ja, zum Glück wird dort drauf geachtet, daß die Tiere keinen qualvollen Tod erleiden müssen.

Ganz im Gegensatz zu dem, was hier gemacht wird. Hier werden die Tiere absichtlich bis zum Ende gequält........wobei mir ganz schleierhaft bleibt, weshalb der Bastard die Tiere nicht vorher tötet. :mad:

Und ganz sicher nicht, weil das Fell oder ähnliches nicht schneller runtergehen würde........vorallem beim Hund???

Wer kauft Hunde- oder Waschbärenfelle???

Aber eine Genugtuung gibt es, nichts was man auch macht bleibt ungesühnt.....er wird für seine Taten vor Gott/Allah/etc. Rechnung tragen müssen.

Nichts bleibt ungesühnt. :mad:

Gast
2005-04-06, 17:13:47
Fisch = Nahrung
Pelz = in dieser Zeit total nutzlos
Vielleicht regt sich deshalb keiner auf ?auch den fischen könnte man einen schnelleren leidloseren tod zu kommen lassen...aber nein macht man nicht...warum? weils teurer werden würde...

nahrung ist auch nur eine ware, speziell fisch....
pelz ist eben auch eine ware..."in dieser zeit total nutzlos"? in welcher zeit denn nicht? man könnte statt fisch auch garkeine tiere verspeisen...also ist fisch ansich auch nutzlos weil es einen weg gibt nahrung zu besorgen die nicht gelitten hat... :O

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:14:43
Glaubt Ihr das Kühe, Schweine oder Geflügel "angenehmer" geschlachtet wird als Pelzgetier?
Die Indutrieschlachtung ist absolut nichts schönes. Aber auch nichts neues.
Rätselhaft bleibt für mich nur eins: warum behaupten einige das ich mit diesen Schlachtverfahren einverstanden bin oder kein Mitgefühl haben würde? Ich sage nur wie es ist:

Wir sind schuld daran.
Unterstell niemandem hier das er glaubt, das sie angenehmer geschlachtet werden. Und behaupten tun hier "einige" wohl nur das du einverstanden damit bist, weil du so objektiv und "logisch" an das thema herantrittst , das man meinen könnte du wärst gefühlskalt. Verstanden?

-error-
2005-04-06, 17:14:50
Glaubt Ihr das Kühe, Schweine oder Geflügel "angenehmer" geschlachtet wird als Pelzgetier? Die Indutrieschlachtung ist absolut nichts schönes. Aber auch nichts neues.

Rätselhaft bleibt für mich nur eins: warum behaupten einige das ich mit diesen Schlachtverfahren einverstanden bin oder kein Mitgefühl haben würde? Ich sage nur wie es ist:

Wir sind schuld daran.

So werden Tiere in Deutschland ganz sicherlich nicht geschlachtet, das passiert meistens durch einen Bolzen, kenne die genaue Bezeichnung nicht, oder durch Elektrizität, die das Tier sofort töten.

Ich bin auch nicht der jenige, der Unmegen von Fleisch ist, schon garnicht, sowas Billiges.

Ist doch das Selbe wie mit Eiern, Eier aus Massenhaltung schmecken wirklich nichts besonders, bzw, meine ich damit, keine Bioeier, weiß Gott wo die herkommen.

Gast
2005-04-06, 17:15:17
Glaubt Ihr das Kühe, Schweine oder Geflügel "angenehmer" geschlachtet wird als Pelzgetier? Die Indutrieschlachtung ist absolut nichts schönes. Aber auch nichts neues.

Rätselhaft bleibt für mich nur eins: warum behaupten einige das ich mit diesen Schlachtverfahren einverstanden bin oder kein Mitgefühl haben würde? Ich sage nur wie es ist:

Wir sind schuld daran.
Die Industrie schlachtung ist ein recht kurzer Tod. Nennt sich Bolzenschuß. Das ist definitiv "angenehmer"

Vorallem ist eine kurze tötung auch wesentlich wirtschaftlicher. Oder glaubst du die arbeiten mit noch zappelden tieren O_o Das würde aufhalten ohne ende. Sich mit dem töten soviel zeit lassen wäre ebenso schwachsinnig und würde aufhalten.

Also wird es anders gemacht. Meistens der erwähnte bolzenschuß (bolzen in kopf dann einmal kurz nen stab rein der das hirn quirlt) wenn das tier groß genug ist. Bei kleinen halt einfach kopf ab.

Aber nicht sowas da o_O

SKYNET
2005-04-06, 17:15:32
ich habe nachdem er den da auf den boden geklatscht hat ausgeschaltet...

sry, aber sowas muss ich mir nicht geben. ;(

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:16:44
auch den fischen könnte man einen schnelleren leidloseren tod zu kommen lassen...aber nein macht man nicht...warum? weils teurer werden würde...

nahrung ist auch nur eine ware, speziell fisch....
pelz ist eben auch eine ware..."in dieser zeit total nutzlos"? in welcher zeit denn nicht?
Als es noch keine Kleidung gab ....

man könnte statt fisch auch garkeine tiere verspeisen...also ist fisch ansich auch nutzlos weil es einen weg gibt nahrung zu besorgen die nicht gelitten hat... :O
Stimmt , Fische wachsen aus der Erde , die es überall gibt.

Panasonic
2005-04-06, 17:17:30
So werden Tiere in Deutschland ganz sicherlich nicht geschlachtet, das passiert meistens durch einen Bolzen, kenne die genaue Bezeichnung nicht, oder durch Elektrizität, die das Tier sofort töten.
.
Wunschträumerei fernab der Realität, leider.

Gast
2005-04-06, 17:18:54
ich habe nachdem er den da auf den boden geklatscht hat ausgeschaltet...

sry, aber sowas muss ich mir nicht geben. ;(
tröste dich mir hats auch etwas auf den Magen geschlagen und ich bin was sowas betrifft eigentlich recht trainiert.

Viel verpasst haste aber auch net O_o

Gast
2005-04-06, 17:19:38
Wunschträumerei fernab der Realität, leider.
ne sicher nicht. weil es schlicht das schnellste ist O_o

Shaitaana
2005-04-06, 17:19:58
Bringt diese Leute bitte um, ich würde nicht zögern wenn ich das sehe. Und häuten würde ich diese Menschen dann auch lebendig wenn sie noch röcheln nachdem ich ihnen die Eier abgeschnitten habe!!!!!!! SO NE WIXER!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2005-04-06, 17:20:10
So werden Tiere in Deutschland ganz sicherlich nicht geschlachtet, das passiert meistens durch einen Bolzen, kenne die genaue Bezeichnung nicht, oder durch Elektrizität, die das Tier sofort töten.die heile welt....*lach*

die bolzen versagen doch des öfteren weil die schädelplatte zu dick ist...schonmal ne kuh gesehen bei der ein bolzenschlag schief ging? na dann

Ich bin auch nicht der jenige, der Unmegen von Fleisch ist, schon garnicht, sowas Billiges.

Ist doch das Selbe wie mit Eiern, Eier aus Massenhaltung schmecken wirklich nichts besonders, bzw, meine ich damit, keine Bioeier, weiß Gott wo die herkommen.du glaubst der packungsaufschrift oder?
teuer schützt nicht vor massentierhaltung...vorallem stimmt die packungsaufschrift eh nicht (auch bei eiern)...


wie verblendet manche sind, hart...

=]NuEVO[=
2005-04-06, 17:20:28
Persönliche Anspielungen solltest du hier unterlassen - vor allem wenn sie negativ gemeint sind!

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:20:42
Wunschträumerei fernab der Realität, leider.
Ja Herr Realist.
Zum Glück gibts da noch die andere Seite der Realität. Die kennt solche komischen sinnlosen dinge wie "Poesie" oder "Liebe".
Aber das ist auch nur Wunschträumerei Herr Realist.

Gast
2005-04-06, 17:24:14
Als es noch keine Kleidung gab ....damals wurde es nicht gemacht und musste nicht gemacht werden...weil man die tiere zum essen dazu benutzte...

Stimmt , Fische wachsen aus der Erde , die es überall gibt.du hast wohl den inhalt des posts nicht verstanden?

fische=tier
kuh=tier
schwein=tier
tiere leiden bei den industriellen haltung sowie beim industriellen tod (egal wie der tod herbeigeführt wird...wer sagt dass der tod kein leid hervorruft ist etwas merkwürdig O.o)...aber wir essen sie trotzdem und es macht uns auch nichts aus...
alternativ könnten wir aber zu pflanzlicher nahrung greifen...diese nahrung leidet nicht...aber tortzdem essen wir weiterhin fleisch
doppelmoral

Gast
2005-04-06, 17:24:48
die heile welt....*lach*

die bolzen versagen doch des öfteren weil die schädelplatte zu dick ist...schonmal ne kuh gesehen bei der ein bolzenschlag schief ging?

Ähm O_o

Keine Ahnung aber Maul aufreissen. Die Bolzenschußgeräte sind schon so gebaut das die dass auch schaffen. Sollte es mal eintreten das dass tier das überlebt gibt es elektroschock das überlebt keines ;)

Panasonic
2005-04-06, 17:25:56
Der Bolzenschuss betäubt ein Rind nur, danach wird ihm die Kehle durchtrennt damit es ausbluten kann...... mal so eine kleine Anmerkung. Das gleiche betrifft Schweine, welche elektrisch betäubt werden. Ein schneller Tod ist Wunschdenken.

Gast
2005-04-06, 17:28:46
Ja Herr Realist.
Zum Glück gibts da noch die andere Seite der Realität. Die kennt solche komischen sinnlosen dinge wie "Poesie" oder "Liebe".
Aber das ist auch nur Wunschträumerei Herr Realist.hm...die poesi und die von liebe getränkten herzen der deutschen schlachthöfe *lachkaputt*

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:28:50
du hast wohl den inhalt des posts nicht verstanden?

fische=tier
kuh=tier
schwein=tier

..was für eine feststellung.......

=]NuEVO[=
2005-04-06, 17:29:10
Außerdem ist bei der industriellen Schlachtung, es auch nicht der Fall, daß man die Tiere absichtlich quält..........da gibts eigentlich keinen Grund zur weiteren Diskussion.

Selbst die muslimische Schlachtung per Kehlkopfschnitt ist noch weitaus tierschonender (naja wenn man davon überhaupt sprechen darf), als diese Gemetzel, was der Gestörte da im Video veranstaltet.
Nebenbei hat es zumindest einen hygienischen Sinn.

Gast
2005-04-06, 17:29:39
Ähm O_o

Keine Ahnung aber Maul aufreissen. Die Bolzenschußgeräte sind schon so gebaut das die dass auch schaffen. Sollte es mal eintreten das dass tier das überlebt gibt es elektroschock das überlebt keines ;)soviel zur ahnung der materie...ist schon recht

Gast
2005-04-06, 17:29:51
*sinnfrei*
Nen Bolzen in den Kopf betäubt nicht nur O_o

Red nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast

Gast
2005-04-06, 17:30:27
soviel zur ahnung der materie...ist schon recht
jo habe ich, ich hab sowas lange genug gemacht du experte O_o

=]NuEVO[=
2005-04-06, 17:31:26
Der Bolzenschuss betäubt ein Rind nur, danach wird ihm die Kehle durchtrennt damit es ausbluten kann...... mal so eine kleine Anmerkung. Das gleiche betrifft Schweine, welche elektrisch betäubt werden. Ein schneller Tod ist Wunschdenken.

Fakt ist, daß du die hierzulande angewandten Methoden mit dem des Videos verglichen hast und dabei zum Schluss kamst, daß sie ähnlich seien.

Das ist aber definitiv falsch, alleine schon der Hintergedanke, daß Tier vorher quälen zu müssen, um das Publikum zu unterhalten, lässt diese Tat unglaublich erscheinen.......

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:31:53
hm...die poesi und die von liebe getränkten herzen der deutschen schlachthöfe *lachkaputt*
Wenn du einem Schlachthof auch noch etwas poetisches entlocken kannst solltest du jedes Tier das du isst selbst schlachten. Viel Spass.
Dein zwanghafter Versuch hier irgendwie witzig zu sein scheitert an der Basis dieser Diskussion für mich.

Panasonic
2005-04-06, 17:33:05
Hier mal "mein" Video zum Thema Rinderschlachtung in Mitteleuropa:
http://web3.server6.cshost.ch/a/bruellen-shortcut[1].avi

Bolzenschuss ist eine Methode zur Betäubung. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung. Warum wurden bis 2001 nach der Bolzenschussbetäubung Rückenmarkszerstörer eingesetzt? Heute lässt man Sie ausbluten, der Gesetzgeber gibt dafür 60 Sekunden nach Betäubung vor.

Gast
2005-04-06, 17:33:32
..was für eine feststellung.......zum glück hast weiter nichts zu sagen...sagt auch was aus

Gast
2005-04-06, 17:34:03
mal in nem schlachthof gearbeitet? Ich ja ;>

Du darfst wieder :>

Blocki
2005-04-06, 17:34:34
Der Bolzenschuss betäubt ein Rind nur, danach wird ihm die Kehle durchtrennt damit es ausbluten kann...... mal so eine kleine Anmerkung. Das gleiche betrifft Schweine, welche elektrisch betäubt werden. Ein schneller Tod ist Wunschdenken.

ich weiss ja nicht, aber das ist meiner meinung nach nicht so qualvoll, wie das da im video!
da bekommen die tiere es kaum bis gar nciht mit, aber wie die da in dem video vorgehen ist ja nun echt krank. sry, aber diese sichtweise verstehe ich nicht. es gibt für mich auch grenzen. das eine sind nutztiere, also tiere die gezüchtet werden um sie zu schlachten und das andere sind halt normale tiere. und dreimal darfst du raten WAS für tiere da im video waren. GENAU!!! normale tiere... ich glaube nicht, dass die die extra gezüchtet haben um ihnen dann das fell über die ohren zu ziehen.
nicht das ich es gerade als angenehm empfinden würde, wenn mir einer mit sonem bolzen schussgerät in den kopf schießt, aber immerhin besser als bei vollem bewusstsein gehäutet zu werden, imho!

just my 5 cent...

Panasonic
2005-04-06, 17:35:04
ich weiss ja nicht, aber das ist meiner meinung nach nicht so qualvoll, wie das da im video!
da bekommen die tiere es kaum bis gar nciht mit, aber wie die da in dem video vorgehen ist ja nun echt krank. sry, aber diese sichtweise verstehe ich nicht. es gibt für mich auch grenzen. das eine sind nutztiere, also tiere die gezüchtet werden um sie zu schlachten und das andere sind halt normale tiere. und dreimal darfst du raten WAS für tiere da im video waren. GENAU!!! normale tiere... ich glaube nicht, dass die die extra gezüchtet haben um ihnen dann das fell über die ohren zu ziehen.
nicht das ich es gerade als angenehm empfinden würde, wenn mir einer mit sonem bolzen schussgerät in den kopf schießt, aber immerhin besser als bei vollem bewusstsein gehäutet zu werden, imho!

just my 5 cent...

Guck Dir mal mein Video 2-3 Posts weiter oben an..

Gast
2005-04-06, 17:35:11
Wenn du einem Schlachthof auch noch etwas poetisches entlocken kannst solltest du jedes Tier das du isst selbst schlachten. Viel Spass.
Dein zwanghafter Versuch hier irgendwie witzig zu sein scheitert an der Basis dieser Diskussion für mich.ich hab über deine aussage gelacht...
witzig?! versuche ich nicht zu sein...eure doppelmoral wirkt nur so erbärmlich

"unfähig des verstehens einfachster deutscher sätze"?

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:35:59
zum glück hast weiter nichts zu sagen...sagt auch was aus
soll ich jetzt den rest von der tollen produktiven aussage auch noch aufbröseln? würd ich ja, wenn man denn mal wüsste welcher gast du bist.

Axe Homeless
2005-04-06, 17:37:15
Die sind leicht durchgedreht oder was? :eek: ;(

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:38:05
ich hab über deine aussage gelacht...
witzig?! versuche ich nicht zu sein...eure doppelmoral wirkt nur so erbärmlich

"unfähig des verstehens einfachster deutscher sätze"?

für mich gibts da einfach keine doppelmoral. ich esse weder fleisch noch trage ich bewusst tierische kleidung. jedes wesen , ob fisch , rind , oder mensch hats nicht verdient so zu sterben.

Gast
2005-04-06, 17:39:14
soll ich jetzt den rest von der tollen produktiven aussage auch noch aufbröseln? würd ich ja, wenn man denn mal wüsste welcher gast du bist.
och unter dem post stand eigentlich schon genug gegen dass du eigentlich keine argumente bringen kannst wenn du objektiv bist...du nimmst auf der einen seite das leiden von tieren billigend in kauf obwohl es nicht nötig wäre...auf der anderen seite veruteilst dus...

Gast
2005-04-06, 17:40:47
für mich gibts da einfach keine doppelmoral. ich esse weder fleisch noch trage ich bewusst tierische kleidung. jedes wesen , ob fisch , rind , oder mensch hats nicht verdient so zu sterben.
isst du gummibärchen?

[dzp]Viper
2005-04-06, 17:41:45
Ich habe das Video nun rausgenommen. Ich nehme das auf meine Kappe wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber es ist einfach zu heftig. Ich muss sagen, dass ich bei solchen Sachen schon ziemlich abgehärtet bin, aber das was dort gezeigt wird, ist für ein öffentliches Forum einfach zu viel.


Ich hoffe ihr versteht das! Danke!

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:42:09
och unter dem post stand eigentlich schon genug gegen dass du eigentlich keine argumente bringen kannst wenn du objektiv bist

Das liegt wohl an meiner wechsellaunigkeit oder motivation. Aber du solltest dir nicht zu sicher sein mir zu unterstellen das ich das unter normalen umständen nicht könnte.

...du nimmst auf der einen seite das leiden von tieren billigend in kauf obwohl es nicht nötig wäre...auf der anderen seite veruteilst dus...
Ich nehms in kauf ? Bitte wann und wo ?

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:43:35
isst du gummibärchen?

Jupp. Aus FRUST !

Skorpion
2005-04-06, 17:45:26
Wenn ich zu diesen Leuten was schreiben müsste, würde ich wohl sehr viele Punkte bekommen.

Panasonic
2005-04-06, 17:50:49
Immer wieder schön wie schnell bestimmte Leute verschwinden, wenn man ihnen ihre eigenen Irrtümer aufzeigt....

Gast
2005-04-06, 17:51:28
Das liegt wohl an meiner wechsellaunigkeit oder motivation. Aber du solltest dir nicht zu sicher sein mir zu unterstellen das ich das unter normalen umständen nicht könnte.

Ich nehms in kauf ? Bitte wann und wo ?"Jupp. Aus FRUST !" ...allein durch dein gummibärchen gegesse...oh schreck oh schreck... (damit ich erst garnicht was suchen musste, danke für die antwort)

Gast
2005-04-06, 17:53:04
Immer wieder schön wie schnell bestimmte Leute verschwinden, wenn man ihnen ihre eigenen Irrtümer aufzeigt....
meinste mich? ich irre mich nicht ich weiß es ;>

Aber warum soll man sich mit jemanden unterhalten der eh lernresistent ist?

Im übrigen arbeitet man im normalfall nicht mir so winz dingern ;)

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:53:19
Immer wieder schön wie schnell bestimmte Leute verschwinden, wenn man ihnen ihre eigenen Irrtümer aufzeigt....
Ich bin noch da. Und jeder darf mir , nein er SOLL mir sogar meine Irrtümer aufzeigen. Ich will mich ja verbessern können und ohne die Hilfe anderer geht das auf dieser Welt nunmal nicht so leicht. Ist es denn falsch Gummibärchen zu essen? soll ich die wirtschaft nicht mehr unterstützen indem ich keine Gummibärchen mehr esse und dadurch hören diese Menschen damit auf Tiere lebendig zu häuten ?

Gast
2005-04-06, 17:53:42
Aber du solltest dir nicht zu sicher sein mir zu unterstellen das ich das unter normalen umständen nicht könnte.
ich kann mir sogar sicher sein weil du dir selbst wiedersprechen würdest womit deine zeilen dann ins nonsens laufen würden

Panasonic
2005-04-06, 17:54:27
Ich bin noch da. Und jeder darf mir , nein er SOLL mir sogar meine Irrtümer aufzeigen. Ich will mich ja verbessern können und ohne die Hilfe anderer geht das auf dieser Welt nunmal nicht so leicht. Ist es denn falsch Gummibärchen zu essen? soll ich die wirtschaft nicht mehr unterstützen indem ich keine Gummibärchen mehr esse und dadurch hören diese Menschen damit auf Tiere lebendig zu häuten ?
In Gummibärchen befindet sich ein nicht geringer Anteil von Gelatine, welche aus Rinderbestandteilen erzeugt wird.

Gast
2005-04-06, 17:55:02
Ich bin noch da. Und jeder darf mir , nein er SOLL mir sogar meine Irrtümer aufzeigen. Ich will mich ja verbessern können und ohne die Hilfe anderer geht das auf dieser Welt nunmal nicht so leicht. Ist es denn falsch Gummibärchen zu essen? soll ich die wirtschaft nicht mehr unterstützen indem ich keine Gummibärchen mehr esse und dadurch hören diese Menschen damit auf Tiere lebendig zu häuten ?nö aber ein bestandteil davon kommt aus der industriellen schlachtung -> du bist mit schuld an der massentierhaltung

Panasonic
2005-04-06, 17:56:46
meinste mich? ich irre mich nicht ich weiß es ;>

Aber warum soll man sich mit jemanden unterhalten der eh lernresistent ist?

Im übrigen arbeitet man im normalfall nicht mir so winz dingern ;)
Der Bolzenschuss ist eine Betäubungsmaßnahme, keine Tötungsmaßnahme!
http://www.qualvolle-einschlaeferung.de/bse.htm

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:56:54
"Jupp. Aus FRUST !" ...allein durch dein gummibärchen gegesse...oh schreck oh schreck... (damit ich erst garnicht was suchen musste, danke für die antwort)
Schön das du meine vorrausgeplante Antwort bestätigt hast. In wahrheit ess ich Gummibärchen , weil die mir schmecken. Und ich schmück mich nicht damit das ich welche esse. Und ich stell auch kein Video ins Netz in denen irgendeine Methode gezeigt wird wie grausam in Wahrheit Gummibärchen entstehen oder vieviele Tiere bei ihrer Produktion leiden mussten.
Logischerweise fehlt mir vielleicht sogar die öffentliche Aufklärung , was denn nun wirklich Gummibärchen mit Tierhäutungen zu tun haben.

mofhou
2005-04-06, 17:58:19
Nur mal so ne Anmerkung an die ganzen Selbstjustizler:
Wenn ihr das selbe mit dem Kerl im Video machen wollt, wie er mit den Tieren, dann seid ihr genauso schlimm wie er;)...

Außerdem muß ich mich mal Panasonic anschließen. Was glaubt ihr woher Pelze kommen, von Bäumen? Die Art und Weise des "Bezugs" dürfte wohl schon jedem vorher klar gewesen sein.
Naja, das Video ist von der PETA und damit ist bei mir schon die Sache mit dem Video gegessen. Denn es sind längst nicht alle Pelzfarmen so grausam wie die im Video gezeigten Personen (OK, viele sind es schon).
Also mal wieder Meinungsmache, naja Tierquälerei gibt es überall.
mfg
mofhou

Modulor
2005-04-06, 17:58:26
ich verstehe nicht wieso der link zum Video entfernt wurde.
Man könnte z.B. in grossen Lettern darauf aufmerksam machen dass der Film nicht für sensible Menschen geeignet ist...

Hier ein PDF Dokument das sich mit der Thematik der chinesischen Pelzindustrie beschäftigt: http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/pelzbericht_d.pdf

In dem Film wird wohl wirklich ein Marderhund gezeigt - sicherlich für unser Verständnis sehr verschreckend das auch mal in Bildern zu sehen - jedoch seit Jahrzehnten Gang und Gäbe in der Pelzindustrie.Wie z.B. Nerze getötet werden muss ich wohl nicht erwähnen...

Gast
2005-04-06, 17:58:54
Schön das du meine vorrausgeplante Antwort bestätigt hast. In wahrheit ess ich Gummibärchen , weil die mir schmecken. Und ich schmück mich nicht damit das ich welche esse. Und ich stell auch kein Video ins Netz in denen irgendeine Methode gezeigt wird wie grausam in Wahrheit Gummibärchen entstehen oder vieviele Tiere bei ihrer Produktion leiden mussten.
Logischerweise fehlt mir vielleicht sogar die öffentliche Aufklärung , was denn nun wirklich Gummibärchen mit Tierhäutungen zu tun haben.nicht mit tierhäutung aber mit tierquälerei -> massentierhaltung...der anschliesend durchgeplante tod usw.


hallo auch mein tierretter...ein herz dafür

NameLessLameNess
2005-04-06, 17:59:11
nö aber ein bestandteil davon kommt aus der industriellen schlachtung -> du bist mit schuld an der massentierhaltung

Genau , ich bin ein Mensch der perfekt seine Umwelt im Griff hat. Ich kann alles ändern. Meine eigene Matrix. Obwohl........meine Gene reichen heute doch nicht aus , um die Welt zu ändernl.....ack...Ich bin zu....schwach...nein...mein Körper versagt.....ahhhh......

Gast
2005-04-06, 17:59:49
http://www.qualvolle-einschlaeferung.de/bse.htm
Kollege ich hab das beruflich gemacht in mehrer betrieben vom kleiner privatschlachterei hier im dorf bis zu industriellen "massen" schlachtung.

Du kannst noch hundert links posten recht hast du immer noch nicht.

Dir ist schonmal in den Sinn gekommen das die für solceh Videos ausnahmen raussuchen damit man besser schockieren kann?

Denk mal drüber nach solltest du dazu fähig sein ;)

Panasonic
2005-04-06, 18:04:08
Kollege ich hab das beruflich gemacht in mehrer betrieben vom kleiner privatschlachterei hier im dorf bis zu industriellen "massen" schlachtung.

Du kannst noch hundert links posten recht hast du immer noch nicht.

Dir ist schonmal in den Sinn gekommen das die für solceh Videos ausnahmen raussuchen damit man besser schockieren kann?

Denk mal drüber nach solltest du dazu fähig sein ;)

Bolzenschuss ist eine Betäubungsmaßnahme. Das ist gesetzlich definiert, genauso wie 60 Sekunden nach dem Schuss mit der Ausblutung begonnen werden muss. Du kannst mir sonstwas erzählen, richtiger wird es dadurch nicht....

BTW: Ich bin zum Glück nicht Dein Kollege, also lass dieses niveaulose geblubber.

NameLessLameNess
2005-04-06, 18:05:29
nicht mit tierhäutung aber mit tierquälerei -> massentierhaltung...der anschliesend durchgeplante tod usw.

Ach stimmt....jetzt hab ichs verstanden. Sorry, das die Gummibärchen nichts mit Pelzen zu tun haben. Fiel mir eben erst auf (oder doch schon vorher :tongue: )
Heute stand ich im gross supermarkt und vor mir kaufte eine familie 20 riesen tüten gummibärchen. Da war die verlockung für mich unwiederstehlich auch eine tüte zu kaufen. Und der Mann der Familie war so stark und redegewandt , ich wagte garnicht ihn anzusprechen , das er seinen Kindern keine Gummibärchen kaufen soll , weil dadurch Tiere leiden. Zu allem Überfluss steckte er einem seiner Kinder noch Ein Gummibärchen in den Mund, und ich war versteinert vor der grausamen Realität an der ich nichts ändern konnte. Doch das freudige Gesicht des Kindes entschädigte mich etwas und ich versuchte diese Freude auch zu empfinden indem ich auch ein Gummibärchen versuchte. Komisch , es schmeckte mir....aber freuen konnte ich mich trotzdem nicht....warum nur....

[dzp]Viper
2005-04-06, 18:05:58
Hört auf euch hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen sonst hat das Konsequenzen für beide Seiten!

Blocki
2005-04-06, 18:11:04
Immer wieder schön wie schnell bestimmte Leute verschwinden, wenn man ihnen ihre eigenen Irrtümer aufzeigt....

ich weiss ja nicht wie das bei den anderen ist, abe rich habe auch anderes zu tun als diesen thread sekündlich zu refreshen, zu gucken was es neues gibt und diesen gleich anmaulen. ich habe meine meinung gesagt und das reicht.

zu dem video von dir pana: habe es mir noch nicht angeguckt. bin schlicht und ergreifend noch nicht dazu gekommen...

NameLessLameNess
2005-04-06, 18:11:49
Viper']

Hört auf euch hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen sonst hat das Konsequenzen für beide Seiten!


Sorry aber hat mich einfach aufgeregt..

Habe aber zum Glück was gelernt, halt nur Ironie dort anzubringen wo sie auch verstanden wird.

alkorithmus
2005-04-06, 18:14:32
zu spät :usad:..

aber es scheint auch besser.. man muss sich ja nicht jeden dreck antun den man hier findet..

Panasonic
2005-04-06, 18:17:11
ich weiss ja nicht wie das bei den anderen ist, abe rich habe auch anderes zu tun als diesen thread sekündlich zu refreshen, zu gucken was es neues gibt und diesen gleich anmaulen. ich habe meine meinung gesagt und das reicht.

zu dem video von dir pana: habe es mir noch nicht angeguckt. bin schlicht und ergreifend noch nicht dazu gekommen...
Komisch, Dich habe ich nicht gemeint.

Maki
2005-04-06, 18:27:35
Zu PETA muss ich sagen, dass die für mich jede Glaubhaftigkeit verloren haben, als die versucht haben, gegen Microsofts Zoo - Tycoon vor zu gehen.

Gast
2005-04-06, 18:32:10
schickt mir mal bitte jemand den link vom video(aus dem ersten post)an

steffschneider@gmx.net ?


MFG

Gast

alkorithmus
2005-04-06, 18:37:55
schickt mir mal bitte jemand den link vom video(aus dem ersten post)an

steffschneider@gmx.net ?


MFG

Gast


mhh snuff-monkie... :|

Gast
2005-04-06, 18:39:47
nein, wie kommste drauf?ich wills mir mal anschauen und mit in die schule nehmen für den unterricht.

MFG

Gast

alkorithmus
2005-04-06, 18:42:37
nein, wie kommste drauf?ich wills mir mal anschauen und mit in die schule nehmen für den unterricht.

MFG

Gast


lass es dir aber genehmigen..

habe so was auch mal gemacht und dann ist so ein kerl neben mir übel geworden und musste raus..

ergo: ich hatte dann den ärger..

also lass dir eine bestätigung vom lehrer geben und weise aus die brutalität hin.

-error-
2005-04-06, 18:43:57
Zu PETA muss ich sagen, dass die für mich jede Glaubhaftigkeit verloren haben, als die versucht haben, gegen Microsofts Zoo - Tycoon vor zu gehen.

Bitte was?

Gast
2005-04-06, 18:45:18
schon klar, das ich vorher frage.die blondies in der klasse gehen sich sonst wohl übergeben(bio haben wir in den ersten stunden).ich werde das natürlich vorher mit dem lehrer besprechen.

MFG

Gast

Super Grobi
2005-04-06, 18:45:19
Ich finde das man nicht alles sehen MUSS. Gut das der Link jetzt weg ist. Besser spät als nie. Ich hab mir das vid zwar nicht angeguckt, aber die Schilderungen haben mir schon gereicht.

SG

[dzp]Viper
2005-04-06, 18:49:11
schon klar, das ich vorher frage.die blondies in der klasse gehen sich sonst wohl übergeben(bio haben wir in den ersten stunden).ich werde das natürlich vorher mit dem lehrer besprechen.

MFG

Gast

sry aber das video ist NICHTS für den Unterricht - es wird nur vielen leuten sehr übel werden... das ist echts nichts für kinder oder leute mit schwachen Mägen (und das meine ich ernst!)

Maki
2005-04-06, 18:50:05
@ Desire: Jep, das haben die tatsächlich versucht. Bei Gelegenheit such dir's mal raus oder du guckst bei google.

Hier ist was dazu: http://www.peta.de/pn/news_01/news_1127.html
mehr habe ich jetzt nicht gefunden.

Asyan
2005-04-06, 18:53:32
*sinnfrei*
Nen Bolzen in den Kopf betäubt nicht nur O_o

Red nicht von Sachen von denen du keine Ahnung hast
Ich hab schon genug Schafe geschlachtet. Der Bolzen im Kopf beträubt, sterben tut das Tier durch den Kehlenschnitt, auch wenn es davon _nichts_ mehr merkt. Sieht zwar nicht lecker aus, aber es ist sicher tierfreundlicher als das Video.

-error-
2005-04-06, 18:53:32
@ Desire: Jep, das haben die tatsächlich versucht. Bei Gelegenheit such dir's mal raus oder du guckst bei google.

Was meinst du denn damit? Microsofts Zoo - Tycoon

Hat Microsoft ein Zoo, für die Entspannung der Mitarbeiter? :|

Sy, ich kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.

alkorithmus
2005-04-06, 18:54:00
Viper']sry aber das video ist NICHTS für den Unterricht - es wird nur vielen leuten sehr übel werden... das ist echts nichts für kinder oder leute mit schwachen Mägen (und das meine ich ernst!)


mensch weihnachten ist vorbei...

oder hast du das original von deinem ava verlegt?

Maki
2005-04-06, 18:55:46
@ Desire: Zoo Tycoon ist einev WiSim vom Microsofr, in der man einen Zoo baut; und weil da Pixeltierchen gehalten werden...

atlantic
2005-04-06, 18:59:44
Hi,
hab natürlich das Video nicht gesehen, kenne solche aber schon, auch die berühmten Massentierhaltungs-Katastrophen etc., der fred ist mir jetzt auch zu lang zum kompletten durchlesen.

Auch wenns vielleicht unlogisch in Bezug auf die Tierquälerei ist, man neigt schon eher bei Säugern dazu, sowas zu verachten als bei Fischen oder Vögeln, was aber nicht heißen soll, das ich denen eine genauso hohe Leidensfähigkeit abspreche.

Meine Meinung zu Tieren ist vielleicht einigen schon bekannt. Und bei jeder Art von Tierquälerei würde ich auch sofort einschreiten. Was an Tieren verübt wird auf der Welt ist schlicht unfassbar, nur ist der Einfluß, den man selber nehmen kann, weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein. Und in meiner Hilflosigkeit gegenüber solchen grausamen Handlungen hoffe ich, obwohl ich eigentlich sonst nicht oft über solche Dinge nachdenke, das doch jeder am Ende seines Lebens zur Abrechnung gebeten wird, und dann gnade denen Gott, die solches verbrochen haben.....

noid
2005-04-06, 19:00:09
@ Desire: Zoo Tycoon ist einev WiSim vom Microsofr, in der man einen Zoo baut; und weil da Pixeltierchen gehalten werden...

das ist das grausamste was ich jeh gehört habe :ugly:

mal ehrlich: pelze aus nicht nutztieren braucht keiner. weswegen man diese tiere nicht unwürdig halten muss, etc. nutztiere sollte man bis zur schlachtung ebenfalls nicht misshandeln. felle, leder, etc. aus diesen tieren zu gewinnen ist durchaus ok.

[dzp]Viper
2005-04-06, 19:02:33
mensch weihnachten ist vorbei...

oder hast du das original von deinem ava verlegt?

offtopic? :uexplode: (aber hast recht *originalavatar such*)

-error-
2005-04-06, 19:02:34
@ Desire: Zoo Tycoon ist einev WiSim vom Microsofr, in der man einen Zoo baut; und weil da Pixeltierchen gehalten werden...

OMG, das einzig in dem Thread, was mal nicht ernst genommen werden muss.

Gast
2005-04-06, 19:17:11
Viper']offtopic? :uexplode: (aber hast recht *originalavatar such*)
lass doch bis nächste weihnachten drin

alkorithmus
2005-04-06, 19:59:26
Viper']offtopic? :uexplode: (aber hast recht *originalavatar such*)

sry wegen OT.. aber wenn du dein ava nicht änderst denk ich immer es ist weihnachten ;(

und es stimmt mich immer traurig wenn ich erfahre das es nicht so ist..

so und jetzt wieder zum thema..

das video suckt :rolleyes:

MasterMaxx
2005-04-06, 20:05:16
Ich finde das man nicht alles sehen MUSS. Gut das der Link jetzt weg ist. Besser spät als nie. Ich hab mir das vid zwar nicht angeguckt, aber die Schilderungen haben mir schon gereicht.

SG

Ich geb dir auch Recht!
Mir kam schon eine Träne ins Auge, als ich das nur den Tread gelesen habe!

Inquisitor
2005-04-06, 20:36:08
link per pn?

Edit: erledigt...

Formica
2005-04-06, 20:49:18
mir bitte auch, ich wollts nicht in der arbeit anschauen, wer weiß was die gedacht hätten wenn einer zufällig in meinen raum gekommen wär und mich dabei sieht wie ich das video anschaue... :eek:

jetzt wo ich zuhause bin ist der link weg :frown:

bitte per pn an mich schicken, danke

Gast
2005-04-06, 20:55:38
suche noch immer ---> steffschneider@gmx.net

MFG

Gast

Xanthomryr
2005-04-06, 21:18:57
suche noch immer ---> steffschneider@gmx.net

MFG

Gast
Du wirst doch noch ne Suchmaschine bedienen können?
Ich hab´s ja auch nach 4 klicks gefunden, hab´s mir aber nicht angesehen, mir reicht was ich hier lese.

Gast
2005-04-06, 21:22:50
der name vom video würde reichen, oder wonach soll ich suchen??

MFG

Gast

Xanthomryr
2005-04-06, 21:28:27
der name vom video würde reichen, oder wonach soll ich suchen??

MFG

Gast
Das gibt´s doch nicht. ;)
Von wem war das Video?

Henrik
2005-04-06, 21:56:26
fur_farm.wmv heißt das Video.

Ich hab ja sonst kein Problem damit, irgendwelche Pixelviecher in seine Einzelteile zu zerlegen oder Filme wie Kill Bill zu sehen, aber den Film habe ich echt nach einer Minute abgebrochen.

Xanthomryr
2005-04-06, 22:01:58
fur_farm.wmv heißt das Video.

Ich hab ja sonst kein Problem damit, irgendwelche Pixelviecher in seine Einzelteile zu zerlegen oder Filme wie Kill Bill zu sehen, aber den Film habe ich echt nach einer Minute abgebrochen.
Das soll noch mal einer sagen Video-Gamer würden abstumpfen.
Das eine ist halt Real Life und das andere ist Fiction.

alkorithmus
2005-04-06, 22:12:08
fur_farm.wmv heißt das Video.

omg der name X-(

Huhn
2005-04-06, 22:41:06
gut das der link entfernt wurde. sowas gehört hier nicht hin. ich hab das video nach 1 minute abgebrochen. ich fand es einfach zu brutal. manchmal glaube ich vergessen leute, dass es sich beim 3dcenter um ein hardware forum handelt. wenn ihr über tierschutz reden wollt, dann sucht euch doch nen forum in dems um tierschutz geht. solche videos finde ich hier aber, unangebracht, da sich hier viele minderjährige aufhalten.

Xanthomryr
2005-04-06, 23:19:42
manchmal glaube ich vergessen leute, dass es sich beim 3dcenter um ein hardware forum handelt. wenn ihr über tierschutz reden wollt, dann sucht euch doch nen forum in dems um tierschutz geht. solche videos finde ich hier aber, unangebracht, da hier viele minderjährige sich aufhalten.
Wie befinden uns hier aber im Off Topic Forum.

Was die Sache mit den Minderjährigen an geht stimme ich dir aber voll und ganz zu.

alkorithmus
2005-04-06, 23:20:51
Wie befinden uns hier aber im Off Topic Forum.

genau und hier haben auch leute zutritt die halb so alt sind wie ich..

Xanthomryr
2005-04-06, 23:21:32
genau und hier haben auch leute zutritt die halb so alt sind wie ich..
Siehe mein /edit eins über dir.

Silent3sniper
2005-04-06, 23:32:26
Diesem absoluten Widerling sollte man die Eier abschneiden, Beine, Arme abhacken, die Augen aushölen, die Zunge abschneiden und so lange hellwach am Leben erhalten, bis er durch sein eigenes Blut erstickt :mad:


Das arme Tier lebt ja sogar noch nach der Häutung http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heul.gif


Um diesen lebensverachtenden egoistischen haufen Scheisse auch zu häuten würde ich liebend gerne 50 Jahre in den Knast gehen!

:down:



Und dafür könnt ihr mir ruhig nen Punkt geben, aber dieser Typ hätte das verdient!

/edit.: Wieder etwas, dass ich aus meinem Gedächtnis gerne gelöscht hätte, aber dieser Typ hat es trotzdem verdient jahrelang für seine Taten auf übelste Weise gequält zu werden!

-error-
2005-04-06, 23:35:36
Ich habe das Video nicht zum Spass gepostet, ich habe auch mehrmals zur Seite wegeschaut, aber danach wahr ich erstmal total fertig, wieder einmal von der Welt entäuscht.

Sowas müsste viel öfter im Fernsehen zu sehen sein, damit es mehr öffentlichen Druck gibt, der dann evtl. was bewirkt. ihr wisst ja, wie sich sowas entwickeln kann.

Allderings ist ein Thema, was bekannt ist, aber so grausam es auch ist, immer wieder vergessen wird.

Zombile
2005-04-06, 23:58:55
Also das Video will ich mir auch nicht antun.

Ich muss dazu sagen, dass ich seltsamerweise (bitte haltet mich nicht für einen Perversen) bei Tieren häufig bezüglich Gewalt empfindlicher bin als wenn es um Menschen geht - und zwar ganz einfach deswegen, weil Menschen irgendwo noch verstehn, was mit ihnen geschieht und vielleicht sogar begreifen, warum ihnen Gewalt angetan wird.
Tiere dagegen sind sozusagen "unschuldig" (gut dass sind die Menschen auch manchmal auch) und begreifen überhaupt nicht warum jemand ihnen sowas antut - sie können denjenigen ja nicht mal beschimpfen.

Sie sind also absolut wehrlos.

Ich persönlich bin übrigens auch seid meiner Geburt Vegetarier und esse auch keine Eier sowie keine Gelatine - also ein sogenannter Laktovegetarier.

Meiner Meinung ist das Töten von Tieren grundsätzlich falsch (außer es wäre schwerkrank) und nicht nur in besonders gewalttätigen Fällen. Denn da haben hier einige recht: Es ist in jedemfall schlimm für das Tier und ich finde es dementsprechend auch scheinheilig wenn Leute niemals Pferde oder Hunde essen würden - wo ist da bitter der Unterschied zu einer Kuh oder einem Schwein?!
Diese Tiere sind entwicklungsmäßig eigentlich auf der gleichen Ebene, werden aber so ungerecht verschieden behandelt.






Zombile

WTC
2005-04-07, 00:23:36
@zombile: eine frage: woher nimmst du eiweiß etc, die für die Muskeln benötigt werden?? Ich bin auch Vegi, aber eier esse und milch trinke ich auch (SEHR GERNE...), sonst würd ich zusammenklappen!

sei laut
2005-04-07, 00:50:56
@zombile: eine frage: woher nimmst du eiweiß etc, die für die Muskeln benötigt werden?? Ich bin auch Vegi, aber eier esse und milch trinke ich auch (SEHR GERNE...), sonst würd ich zusammenklappen!

Mit Tofu oder Sojasauce.. nur als Beispiele.

@Desire: Ich hab das Video mir nicht angeschaut (ich brauch es nicht erst sehen, um zu wissen, wie schreckliich es ist), aber ich gehe mal durch die Kommentare hier aus, es war eine Person, die die Taten ohne kommerziellen Hintergrund gemacht hat, richtig?
Wenn ja, dann frage ich mich, wie eine Person soetwas machen kann. Was geht in jemanden vor, der ein Tier dermaßen quält? Ich meine, das erinnert mich grad etwas an "da Saad" (dummer Vergleich, aber irgendwie hat es ja mit Sadismus zu tun).

Gruß
seiLaut

Zombile
2005-04-07, 00:58:51
@willi the champ:
Na ja ich hab ja nicht gesagt, dass ich keine Milch und -produkte zu mir nehme, sonst wär ich ja ein Veganer.
Also ohne Milchprodukte wür dich net auskommen . definitiv nicht!
Ich nehme auch besonders viel davon zu mir und außerdem noch Sojaprodukte.

Also damit kann man ziemlich gut leben!


Gruß,




Zombile

WTC
2005-04-07, 01:01:08
ok, sojaprodukte kann ich nicht ausstehen ;)

wie schauts dann eigentlich mit nudeln und so aus, wenn de keine eier isst?

Zombile
2005-04-07, 01:06:23
also keine sorge, die meisten nudeln sind ohne ei!
Muss man halt mal drauf achten.
Und auch sonst gibts praktisch alles auch alternativ zu tierprodukten.

WTC
2005-04-07, 01:21:47
fuck fuck fuck, hab das video jetzt gesehen!!
KRANK KRANK KRANK!!!! Die werden bei lebendigem leibe gehäutet, mir ist es fast hochgekommen als ich das erste tierchen ohne fell liegen sehen hab!

oh gott, sowas hab ich noch nie gesehen, und ich dachte das wäre nur so ne redensart, "bei lebendigem leibe häuten"...

-error-
2005-04-07, 01:27:47
Mit Tofu oder Sojasauce.. nur als Beispiele.

@Desire: Ich hab das Video mir nicht angeschaut (ich brauch es nicht erst sehen, um zu wissen, wie schreckliich es ist), aber ich gehe mal durch die Kommentare hier aus, es war eine Person, die die Taten ohne kommerziellen Hintergrund gemacht hat, richtig?
Wenn ja, dann frage ich mich, wie eine Person soetwas machen kann. Was geht in jemanden vor, der ein Tier dermaßen quält? Ich meine, das erinnert mich grad etwas an "da Saad" (dummer Vergleich, aber irgendwie hat es ja mit Sadismus zu tun).

Gruß
seiLaut

Es war wirklich sehr sehr grausam, ein zweites Mal werde ich mir das nicht antun.
Der Hund, falls es einer war, hatte kein Fell mehr, ihm wurde das ja abgezogen, er war aber noch bei vollten Bewusstsein und konnte sich noch gut bewegen, seine gläsernen Kulleraugen werde ich so schnell nie vergessen, dieser Ausdruck sagt einfach nur soviel " Lass mich doch bitte in Frieden, ich habe dir doch nichts getan", das Tier war auch ganz friedlich und hat sich nichtmal gewehrt.

An der Stelle kann man schonmal leicht anfangen zu heulen, so eine Gräultat, das ist für mich kein Mensch mehr, wenn man Natürschützer sehen würden und die Adresse kennen würden, wo sich die Tat abgespielt hat, die würden ihn zusammenschlagen, davon bin ich überzeugt.

Ein Tier in dieser Größe kann sich noch nicht mal wehren.

Eine gerechte Strafe wäre diese hier:

http://www.predatorsinaction.com/SEQRANDY.GIF

Fetza
2005-04-07, 02:27:47
nein desire, das wäre keine gerechte strafe, die gezeigte person leidet nicht mal annähernd genug. Da ich meine geistige gesundheit nicht einbüßen möchte, werde ich mir das video auch nicht ansehen. Ich hoffe nur, das die person (ist eine einzelne, so wie ich das verstanden habe) dafür eines tages mit denselben qualen gestraft wird, die sie anderen lebewesen angetan hat.

Ich bin kein vegetarier, und esse sogar gerne fleisch, allerdings spüre ich deshalb auch öfters eine emotionale "zerissenheit", vor allem dann, wenn ich daran denke, wie die industrielle schlachtung von rindern/schweinen von statten geht. Aber was ich von dem gesagten hier verstanden habe, scheinen solche schlachtungen sogar fast "human" zu sein, gegen diese im video dargestellte perversion.

@alle die über peta meckern, klar das sind fanatiker, aber mir sind diese menschen allemal lieber, als typen die sowas machen. Zumal dieser fanatismus von peta letztlich wohl nur ein gegenextrem darstellt, allerdings eines, was ich wenigstens nachvollziehen kann.

gruss

Fetza

SKYNET
2005-04-07, 03:30:57
fuck fuck fuck, hab das video jetzt gesehen!!
KRANK KRANK KRANK!!!! Die werden bei lebendigem leibe gehäutet, mir ist es fast hochgekommen als ich das erste tierchen ohne fell liegen sehen hab!

oh gott, sowas hab ich noch nie gesehen, und ich dachte das wäre nur so ne redensart, "bei lebendigem leibe häuten"...


tja, ich wusste schon länger das es tatsächlich so gemacht wird, aber gesehn habe ich es nie.

p.s. ich esse gerne und viel fleisch, aber für pelz ein tier töten ? never, eher würde ich mir nen baströcken umbinden und damit auf die strasse gehe, bevor ich echten pelz trage(ausname wäre kuhfell)

Gertz
2005-04-07, 07:13:04
Also das Video will ich mir auch nicht antun.

Ich muss dazu sagen, dass ich seltsamerweise (bitte haltet mich nicht für einen Perversen) bei Tieren häufig bezüglich Gewalt empfindlicher bin als wenn es um Menschen geht - und zwar ganz einfach deswegen, weil Menschen irgendwo noch verstehn, was mit ihnen geschieht und vielleicht sogar begreifen, warum ihnen Gewalt angetan wird.
Tiere dagegen sind sozusagen "unschuldig" (gut dass sind die Menschen auch manchmal auch) und begreifen überhaupt nicht warum jemand ihnen sowas antut - sie können denjenigen ja nicht mal beschimpfen.

Sie sind also absolut wehrlos.
Zombile
Jop.... Und das ist das, was sich menschen als Grund nehmen... Die Tiere koennen sich nicht wehren... ;(

Gertz
2005-04-07, 07:15:19
tja, ich wusste schon länger das es tatsächlich so gemacht wird, aber gesehn habe ich es nie.

p.s. ich esse gerne und viel fleisch, aber für pelz ein tier töten ? never, eher würde ich mir nen baströcken umbinden und damit auf die strasse gehe, bevor ich echten pelz trage(ausname wäre kuhfell)
Zum Glueck ist das, nur fuer Fell haeuten, nicht so alltaeglich wie fuer Fleisch o.ä.


@fetza: Die Industrieschlachtung hat den Vorteil, dass die Tiere zum Glueck nix mehr merken....

captainsangria
2005-04-07, 07:39:31
so, nachdem ich mir mal den ganzen monsterpost hier gegeben habe, muß ich mal was dazu sagen:

wer von euch war schon mal am schlachthof, und hat das echt miterlebt? die leute kann ich wahrscheinlich an einer hand zählen. nach diesen erlebnissen habe ich ~1 jahr kein fleisch gegessen:
z.B. bolzenschuß (der IMMER zur betäubung dient) ging schief, schwein lief mit messer in der halsschlagader herum, bis es vom herumrennen komplett ausgeblutet war,......

viele haben hier die idealistischen träume, daß industrielle tötung schnell und sicher WÄRE, doch dem ist nicht so. nur merkt das von außen keiner.

das am anfang angegebene video zeigt doch klar eine region in china/taiwan oder dergleichen. dort werden solche praktiken, wie in dem video gezeigt wurde, schon immer ausgeübt. wenn da jetzt manche leute meinen, sie müssen da jetzt irgendjemand töten, verstümmeln, oder was auch immer ihre kleinen hirne ausspucken, dann meine ich viel spaß beim bekämpfen der ganzen region/des landes.
lebend gehäutete tiere bleiben länger zart, daß ist das was dort zum essen oder für die ansässigen lokale wichtig ist.

da ich tierarzt studiert hab, kann ich ruhigen gewissens aus erfahrung sprechen, und das als gegeben ansehen.

atlantic
2005-04-07, 09:01:36
Diesem absoluten Widerling sollte man die Eier abschneiden, Beine, Arme abhacken, die Augen aushölen, die Zunge abschneiden und so lange hellwach am Leben erhalten, bis er durch sein eigenes Blut erstickt :mad:


Das arme Tier lebt ja sogar noch nach der Häutung http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Heul.gif


Um diesen lebensverachtenden egoistischen haufen Scheisse auch zu häuten würde ich liebend gerne 50 Jahre in den Knast gehen!

:down:



Und dafür könnt ihr mir ruhig nen Punkt geben, aber dieser Typ hätte das verdient!

/edit.: Wieder etwas, dass ich aus meinem Gedächtnis gerne gelöscht hätte, aber dieser Typ hat es trotzdem verdient jahrelang für seine Taten auf übelste Weise gequält zu werden!

Ich weiß, das du ein gutes Herz hast und auch tierisches Leben achtest. Und ich verstehe deine Wut. Geht ja fast allen so hier. Da war meine Erziehung zumindest in diesem Punkt nicht umsonst :redface: Die großen Verbrechen der Menschen können wir kaum verhindern, aber jeder kann in seinem kleinen Umkreis nach seinem Gewissen handeln. Und sei es nur, Eier lieber aus Freilandhaltung zu kaufen ....

.... und scheint ja wohl nicht viel dran zu sein, das die Kids durch ihre PC-Ballereien verrohen, wenn man die Meinungen hier liest :up:

sun-man
2005-04-07, 09:20:15
Hi,

aber was glaubt Ihr denn?
Die Eltern und Ihr kaufen nur noch billig, am besten kostenlos. Die Sachen werden in China für nen Appel und ein Ei hergestellt und dort kümmert sich keine Sau darum was die Tiere denken, fühlen und so weiter.
Für Eure Tower, vielleicht Euer Auto oder Eure Markenklamotten haben vielleicht Kinder von 5 Jahren geschuftet und dafür 2 Euro pro Monat bekommen.

Ihr könnt die Welt nur ändern wenn Ihr bei Euch selbst anfangt.

Wer von euch geht nach diesem Vid statt zu Aldi für Fleisch zum Schlachter?
Aldi bekommt das Zeuch sicher nicht auch China, jedoch ist die Marktmacht einfach vielzu groß und mehr als genug kleine saubere Schlachter müssen wegen Aldi und Co drann glauben.

Gast
2005-04-07, 09:28:06
Sowas müsste viel öfter im Fernsehen zu sehen sein, damit es mehr öffentlichen Druck gibt, der dann evtl. was bewirkt. ihr wisst ja, wie sich sowas entwickeln kann.Also ich kann seit Jahrzehnten im Fernsehen jeden Tag Krieg sehen. Wird deswegen ein einziger Krieg weniger geführt? Mindestens zwei Mal im Jahr kommt ein Bericht wegen Tiertransporten. Wird deshalb ein Transport weniger gemacht?

NEIN! Das hört nur auf, wenn wir selber damit anfangen. Warum muss ich argentinisches Rindfleisch essen? Warum Fische aus Asien?

Gast
2005-04-07, 09:46:09
Ihr könnt die Welt nur ändern wenn Ihr bei Euch selbst anfangt.

Wer von euch geht nach diesem Vid statt zu Aldi für Fleisch zum Schlachter?
Aldi bekommt das Zeuch sicher nicht auch China, jedoch ist die Marktmacht einfach vielzu groß und mehr als genug kleine saubere Schlachter müssen wegen Aldi und Co drann glauben.


also bei fleisch denke ich anders. kaufe das in der regel nur in 2 kleinen metzgereien die sleber schlachten. da esse ich lieber weniger fleich und dafür etwas ordentliches. vor fleisch aus supermarkt habe ich richtige vorurteile und teliweise auch bedenken...

Annator
2005-04-07, 11:37:45
Es war wirklich sehr sehr grausam, ein zweites Mal werde ich mir das nicht antun.
Der Hund, falls es einer war, hatte kein Fell mehr, ihm wurde das ja abgezogen, er war aber noch bei vollten Bewusstsein und konnte sich noch gut bewegen, seine gläsernen Kulleraugen werde ich so schnell nie vergessen, dieser Ausdruck sagt einfach nur soviel " Lass mich doch bitte in Frieden, ich habe dir doch nichts getan", das Tier war auch ganz friedlich und hat sich nichtmal gewehrt.

An der Stelle kann man schonmal leicht anfangen zu heulen, so eine Gräultat, das ist für mich kein Mensch mehr, wenn man Natürschützer sehen würden und die Adresse kennen würden, wo sich die Tat abgespielt hat, die würden ihn zusammenschlagen, davon bin ich überzeugt.

Ein Tier in dieser Größe kann sich noch nicht mal wehren.

Eine gerechte Strafe wäre diese hier:

http://www.predatorsinaction.com/SEQRANDY.GIF




Kann ich voll verstehen geht mir genauso. Ich hatte das Video auch bekommen per ICQ aber nicht angesehen. Sowas geht mir lange nicht aus dem Kopf und ich krieg einen enormen Hass auf solche Leute.....

Gertz
2005-04-07, 11:50:17
Hi,

Für Eure Tower, vielleicht Euer Auto oder Eure Markenklamotten haben vielleicht Kinder von 5 Jahren geschuftet und dafür 2 Euro pro Monat bekommen.

Naja.... Nicht alles ist aus Kinderarbeit... Das kannst du mir nicht sagen... ;)
Mit dem 2€ vergleich... Du musst auch die Relation des Geldes sehen... Dort ist unser Geld eben mehr wert als hier ;)

-error-
2005-04-07, 17:40:29
http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=naked_campaign&Player=wm&speed=_med

Bis auf eine Szene ist das Video nicht so schlimm, man sieht auch nicht viel, aber sieht man mal schön, wie gut es den Tieren geht, bevor die in Käfige eingesperrt werden um an das "kostbare" Fell zu kommen.

Gast
2005-04-07, 18:18:27
Ach stimmt....jetzt hab ichs verstanden. Sorry, das die Gummibärchen nichts mit Pelzen zu tun haben. Fiel mir eben erst auf (oder doch schon vorher :tongue: )
was interessiert es ob es nun primär um pelze geht?! ich sehe im threadtitel was von tierquälerei...vielleicht ist dir das ja noch nicht aufgefallen...oder differenzierst du so bei tierquällerei dass es bei futter in ordnung ist?

Gast
2005-04-07, 18:27:13
http://www.petatv.com/tvpopup/video.asp?video=naked_campaign&Player=wm&speed=_med

Bis auf eine Szene ist das Video nicht so schlimm, man sieht auch nicht viel, aber sieht man mal schön, wie gut es den Tieren geht, bevor die in Käfige eingesperrt werden um an das "kostbare" Fell zu kommen.ja is klar...die fangen die viecher in freier wildbahn...die züchten se sicher nicht nur....

wie verstrahlt muss man sein um das zu glauben? petatv ist einfach käse...

Gast
2005-04-07, 18:42:44
Also mal was zum Video und zum Bolzenschussgerät.

Hab das Video komplett gesehn. Das der Waschbär da so ohne Haut vor sich hinkrepiert ist fand ich wirklich ultra hart, wirklich pervers.
Interessant finde ich wo es stattfindet und welche "Feinfühligkeit" diese Menschen an den Tag legen.

Zum Bolzenschussgerät, ich finde es arbeitet nicht optimal.
Allerdings ist es schwierig eine andere Methode zu finden die tierfreundlicher tötet und dabei keinen öffentlichen Aufschrei erzeugt, natürlich darf auch die Fleischqualität nicht leiden (wenn man das noch so nennen kann).
Und es teurer is sowieso nich drinne.
Zum Video aus dem Schlachthof. Es kann sein das noch reflexmässiges schlagen mit den Gliedmasen nach dem Tot des Gehirns auftritt. Das schreien ist "normal" das sind Luft oder Blut im Kehlkopf. Ich gehe zur Jagd und wurde auch schonmal von so nem toten Schweinchen beim Ausnehmen getreten.
Hab mich ganz schon erschreckt, ist aber selten. Die Geräusche kommen öfter vor. Allerdings zweifle ich nicht daran das es solche unschönen Ausnahmen wie im Video gibt. Zum Glück hab ich mit den ganzen Industrie Fleisch Scheiss nix zu tun, das ist fast nur Müll was man da zu kaufen bekommt. Und Pelze finde ich in der heutigen Zeit überholt.

Thujon
2005-04-07, 22:12:45
Hi,

aber was glaubt Ihr denn?
Die Eltern und Ihr kaufen nur noch billig, am besten kostenlos. Die Sachen werden in China für nen Appel und ein Ei hergestellt und dort kümmert sich keine Sau darum was die Tiere denken, fühlen und so weiter.
Für Eure Tower, vielleicht Euer Auto oder Eure Markenklamotten haben vielleicht Kinder von 5 Jahren geschuftet und dafür 2 Euro pro Monat bekommen.

Ihr könnt die Welt nur ändern wenn Ihr bei Euch selbst anfangt.

Wer von euch geht nach diesem Vid statt zu Aldi für Fleisch zum Schlachter?
Aldi bekommt das Zeuch sicher nicht auch China, jedoch ist die Marktmacht einfach vielzu groß und mehr als genug kleine saubere Schlachter müssen wegen Aldi und Co drann glauben.

Die privaten bei uns sind aber auch was auf Drogen. Die ahben die Preise soweit erhöht das es sich fast keiner mehr leisten kann da zu kaufen. 35€ für 2kilo schweinefilet?

Das kann es nicht sein (mal so als beispiel) ich nehm einfach mal an der ist nun kein ausnahmefall

:-(
2005-04-07, 23:39:24
Abartig, echt abartig.
Habe mir das Video auch gerade angeschaut und habe eine richtige Wut bekommen, wie können Menschen nur fähig sein so etwas den Tieren anzutun.
Echt heftig, vorallem da wo das erste gehäutete Tier umfällt.. was das für Qualen durchmachen muss. Nein gleich töten können die das nicht..
Boar hab ich eine Wut im Bauch, nach dem Umfeld wieder bestimmt so östliche, asiatische, illegale Händlereien. Das sieht dort aus, die Tiere werden gegen jede Richtlinie dort festgehalten. Oh man wenn ich diese (wohl) schlitzäugigen Arschlöcher treffen würde, dann bekämen die meine gesamte Gewalt zu spüren und sähen danach schlimmer als das gehäutete Tier aus, das könnt ihr mir glauben. Ich mag Tiere nämlich auch extrem, wir haben eine süße schwarze Katze und wenn ich mir vorstelle das man das mit der machen würde...abartig..

Das kann man in keinem Fall mit dem Geiz ist Geil-Mentalismus vergleichen, hier in Deutschland und in der EU ist diese Haltung und die Häutung komplett verboten. außerdem stehen die tiere wohl unter naturschutz.
Sicherlich ist das schlachten von masttieren genauso grausam, aber wenigstens sind die schneller bzw. gleich tot und müssen nicht so leiden.

Panasonic
2005-04-07, 23:44:10
...wenigstens sind die schneller bzw. gleich tot und müssen nicht so leiden.

http://web3.server6.cshost.ch/a/bruellen-shortcut[1].avi

Träumen Sie noch oder schlafen Sie schon?

Thujon
2005-04-08, 00:24:54
Das willst du jetzt nhicht ernsthaft vergleichen?!
Erst wird betäubt
DANN wird getötet

Also im Regelfall bekommt es von der Tötung nichts mit. Selbst wenn das mal der Fall sein sollte ist es nicht mit dem zu vergleichen was da in dem Video abgeht.

Die zelebrieren die tötung da ja regelrecht. Bzw. töten ja nichtmal (der hund) sondern lassen das tier einfach qualvoll verrecken. Das setzt du nun ernsthaft mit einer Fleischerei auf ein Stufe?

Ich bitte dich...

Schön ist der Tod für die tiere in der Fleischerei sicher auch nicht aber garantiert "angenehmer" wie dieses "schlachtfest". Ind er Industrie wäre es auch schlicht unwirtschaftlich das so rauszuziehen. Zeit ist geld ;)

captainsangria
2005-04-08, 06:58:35
Das kann man in keinem Fall mit dem Geiz ist Geil-Mentalismus vergleichen, hier in Deutschland und in der EU ist diese Haltung und die Häutung komplett verboten. außerdem stehen die tiere wohl unter naturschutz.
Sicherlich ist das schlachten von masttieren genauso grausam, aber wenigstens sind die schneller bzw. gleich tot und müssen nicht so leiden.

tja, was verboten ist, und was getan wird, sind doch wie immer 2 paar schuhe. du weißt doch nicht was in diversen hinterhöfen in D/Ö/CH,..... usw. abgeht.

Thanatos
2005-04-08, 22:10:12
NuEVO[=']OMG :eek:

Die sind doch nicht mehr ganz dicht.......dieser Hurensohn zieht den Tieren bei lebendigen Leib das Fell ab :mad:

Solche Leute sollte man standrechtlich erschiessen, ich schwörs euch, hätte ich sowas auf der Straße gesehen, mich hätte keiner halten können.........


Einfach nur abscheulich, widerlich und an Perversion nicht mehr zu überbieten.

(Einfach ma einen Post rausgreif , da ja in vielen sowieso was ähnliches steht)

Vorne weg , ich hab das Video nicht mehr sehen können.


Aber der mensch kann nicht nur so grausam zu Tieren sein. Im 1. Afgahnistankrieg, wo die Russen dort waren.

War es auch eine Beliebte Hinrichtungsmethode mit einem Messer rundherum die haut auf dem bauch leicht aufzuschneiden und dann hochzurollen, diese leute wurden dann in der Wüste liegen gelassen bis sie starben.............

Untereinander ist der mensch oft genauso schlimm.........

atlantic
2005-04-08, 22:15:26
(Einfach ma einen Post rausgreif , da ja in vielen sowieso was ähnliches steht)

Vorne weg , ich hab das Video nicht mehr sehen können.


Aber der mensch kann nicht nur so grausam zu Tieren sein. Im 1. Afgahnistankrieg, wo die Russen dort waren.

War es auch eine Beliebte Hinrichtungsmethode mit einem Messer rundherum die haut auf dem bauch leicht aufzuschneiden und dann hochzurollen, diese leute wurden dann in der Wüste liegen gelassen bis sie starben.............

Untereinander ist der mensch oft genauso schlimm.........

aber jetzt mal ehrlich, egal ob bei Mensch oder Tier. Ohne schwer einen an der Mütze zu haben kriegt das doch keiner hin. Wieviel Irre laufen eigentlich auf der Welt rum... :eek:

govou
2005-04-08, 22:22:51
Etwas Ähnliches wurde hier in Deutschland vor nichtmal 65 Jahren auch gemacht und zwar nicht mit Tieren. Und wer Quälereien und seine persönlichen Perversionen an diesem Täter auslassen will, ist auch nicht besser als der Täter selber, sogar noch schlimmer.

Ich fahre fast jeden Tag an einer großen Schlachterei vorbei, da sehe ich immer nur fröhliche Tiere, die vor Freude quieken und viel Platz in einem Transporter haben. Beim Ausladen kommen fast alle auch wieder lebendig raus, was will man mehr?


Edit: Ich esse übrigens gerne Fleisch.

Thanatos
2005-04-08, 23:25:24
Wieviel Irre laufen eigentlich auf der Welt rum... :eek:

Zuviele..................Zuviele.........

Thanatos
2005-04-08, 23:27:49
Naja.... Nicht alles ist aus Kinderarbeit... Das kannst du mir nicht sagen... ;)
Mit dem 2€ vergleich... Du musst auch die Relation des Geldes sehen... Dort ist unser Geld eben mehr wert als hier ;)


Jo, sieht man z.B bei den Fleischern die vom osten kommen, für die ist sogar noch ein Stundenlohn von 3€ in IHREM Land gutes Geld.

Bei uns in Deutschland dagegen kommste damit ned weit.......

123456
2005-04-09, 00:32:18
hallo,

ich habe mir schwer getan, dieses Video komplett anzuschauen, ich habes per ICQ geschickt bekommen. Wie kann man nur so grausam sein? Was geht in den Köpfen solcher Leute vor?

Warum tut die EU so wenig dagegen? Und das alles nur weil ein paar so reiche Leute Pelze tragen wollen.

Es wäre nicht schlecht, wenn ihr diesen Link per ICQ verbreitet, wegsehen kann man schließlich über diese Gräultaten nicht, den Tätern müsste man mal auch ein Bein entfernen, mal schauen wie das so finden.

Das Video ist wirklich nicht angenehm, dennoch bitte ich die Mods, diesen nicht zu entfernen.

Wer noch nichtmal sehen kann, wie ein Tier geschlachtet wird, sollte sich das Video spaaren!

Ich kann es nur betonen! Aber das wird in unserer Gesellschaft leider zu ingnoriert, obwohl es eigendlicn nichts Neues ist!

Gut, das es Organsiationen wie Greenpace gibt.

Sorry Desire aber das Video ist für ein öffentliches Forum einfach zu heftig - bitte respektiere dies. Ich denke, durch die Informationen die hier bereits im Thread gepostet wurden, kann sich jeder vorstellen was in dem Video geschieht! Und ja es ist grausam.. einfach nur heftig :(

Es ist wirklich sehr traurig :(

Den Link würde ich gerne per PM haben wollen.

Zum Thema: Wer Enthauptungsvideos, Schlächtereien am Menschen etc. gesehen hat, denkt ehrlich gesagt nicht mal mehr ans Tier, auch wenn ich mir vorstellen kann, was im Video zu sehen sein wird.

Vicious
2005-04-09, 00:40:55
So, hab mir das Video gerade geladen, kurz durchgeklickt und gleich wieder gelöscht. Erbärmlich, was der Mensch so alles aus sich rausholt. Es ist ein jämmerliches Schauspiel, dass das vermeintlich intelligenteste Lebewesen auf dem Planeten in vielen Fällen so offen seine psychischen Konstruktionsfehler präsentiert. Sei es der Umgang mit seiner Umwelt, die Qualen an Natur und Lebewesen oder auch der Umgang mit sich selbst.

Man möge die Männer nicht blind verurteilen, die in diesem Video Tieren ein unermessliches Leid zufügen. Es werden Menschen gefoltert, vergast, erschossen, und in einigen unterentwickelten Ländern geradezu geschlachtet. Es werden Kinder missbraucht, Tiere ebenso. Die Natur wird verachtet, das Leben verspottet. Und dennoch, die Täter sind stets nur Menschen, dessen Geist sich zu etwas entwickelt hat, was viele Menschen am liebsten auslöschen würden.

Stellt euch diese Menschen mal als kleine Kinder vor. Waren sie da auch schon so ? Würdet ihr sie dann auch "an die Wand stellen" ?

Jeder grausame Verbrecher wird nicht als solcher geboren, sondern entwickelt sich dazu. Wo ist also die Schuld zu suchen ? Und diese Frage lässt sich bei so vielen grausamen Geschehnissen stellen, von historischer Bedeutung oder auch nur in Einzelschicksalen...

Thujon
2005-04-09, 00:48:52
sollen sich jetzt also mörder kinderschänder und allesamt mit "schlter erzeihung" und schltem umfeld rausreden können?

Also bitte jetzt

Vicious
2005-04-09, 00:57:25
Oh, das hast du vollkommen falsch verstanden. Es geht mir nicht um Ausreden und Herunterspielen der Taten. Vielmehr um die Gründe der Handlungen. Und das Wort "Erziehung" ist absolut missverständlich. Solche Entwicklungen der Psyche eines Menschen ergeben sich nicht aus dem, was wir im allgemeinen mit Erziehung bezeichnen. Damit würdest du meine Aussage auf falsche Weise vereinfachen...

wry
2005-04-10, 00:53:54
Ich habe mir das Video nicht angesehen, habe aber mal glaube ich gehört, dass es in Asien normal ist Hunde lebendig zu häuten, weil dann das Fleisch irgendwie besser schmeckt. (kann mich aber auch irren)

Ich will damit die Tierquälerei nicht herunterspielen oder so!
Finde aber, dass es alltäglich ist Tiere zu töten, in der Natur kommt es doch dauernd vor, dass Tiere getötet, gefressen usw werden.. Auch Tierkinder werden getötet..

Beim Menschen ist das natürlich schrecklich ?!

:|

Beim nochmaligen durchlesen meines Beitrages, distanziere ich mich jetzt selbst vom geschriebenen :frown:

alkorithmus
2005-04-10, 01:15:39
Ich habe mir das Video nicht angesehen, habe aber mal glaube ich gehört, dass es in Asien normal ist Hunde lebendig zu häuten, weil dann das Fleisch irgendwie besser schmeckt. (kann mich aber auch irren)

Ich will damit die Tierquälerei nicht herunterspielen oder so!
Finde aber, dass es alltäglich ist Tiere zu töten, in der Natur kommt es doch dauernd vor, dass Tiere getötet, gefressen usw werden.. Auch Tierkinder werden getötet..

Beim Menschen ist das natürlich schrecklich ?!

:|

Beim nochmaligen durchlesen meines Beitrages, distanziere ich mich jetzt selbst vom geschriebenen :frown:


aber kein tier in der wildniss kommt auf die idee ein anderes tier solche schmerzen zu zufügen..

berichtige mich wenn ich falsch liege, aber es ist zu sehr allgemein gefasst..

-error-
2005-04-10, 01:42:51
Tiere töten nicht aus Spass, sondern weil sie es müssen, Tiere jagen auch nur soviel wie sie fressen müssen und Tiere töten so schnell sie können.

Siegfried
2005-04-10, 06:08:51
wer von euch war schon mal am schlachthof, und hat das echt miterlebt? die leute kann ich wahrscheinlich an einer hand zählen. nach diesen erlebnissen habe ich ~1 jahr kein fleisch gegessen:
z.B. bolzenschuß (der IMMER zur betäubung dient) ging schief, schwein lief mit messer in der halsschlagader herum, bis es vom herumrennen komplett ausgeblutet war,......

viele haben hier die idealistischen träume, daß industrielle tötung schnell und sicher WÄRE, doch dem ist nicht so. nur merkt das von außen keiner.
also ich war letztes jahr fuer einige zeit innem schlachthof
da ging es aber recht harmlos zu
die schweine wurden nach der reihe mit strom betaeubt
dann auf so ne vorrichtung mit dem bein gehaengt und in die halsschlagader gestochen
spaestens dann waren sie recht schnell tot
das "schlimmste" ist fuer die schweine wohl eher zu sehen wie ihre gefaehrten getoetet werden :biggrin:
glaube kaum dass deine erlebnisse bei vielen schlafhoefen oefters vorkommen
schlieslich waere es ja ineffizient

Gast
2005-04-10, 11:00:51
aber kein tier in der wildniss kommt auf die idee ein anderes tier solche schmerzen zu zufügen..

berichtige mich wenn ich falsch liege, aber es ist zu sehr allgemein gefasst..

oh doch

Greifvögel hacken Hasen oder Kitzen zuerst die Augen aus. Wölfe beissen im Rudel starken Tieren solange in die Hinterläufe bis sie nicht mehr flüchten können. Löwen, Eisbären töten die Jungen von Rivalen. Katzenartige spielen mit ihrer Beute. Die freie Natur ist das grausamste und gnadenloseste was es gibt.
Das ist natürlich kein Grund sich als Mensch der es anders kann sich auch so zu verhalten, das macht ja grad den Menschen aus. Das Video kommt nicht aus dem Asien wie hier öfters angesprochen. Ich denke es kommt aus dem arabischen Raum, hört man an der Sprache. OK das ist auch Asien aber die meisten scheinen ja zu denken es sei China oder so.

=]NuEVO[=
2005-04-10, 11:06:40
So, hab mir das Video gerade geladen, kurz durchgeklickt und gleich wieder gelöscht. Erbärmlich, was der Mensch so alles aus sich rausholt. Es ist ein jämmerliches Schauspiel, dass das vermeintlich intelligenteste Lebewesen auf dem Planeten in vielen Fällen so offen seine psychischen Konstruktionsfehler präsentiert. Sei es der Umgang mit seiner Umwelt, die Qualen an Natur und Lebewesen oder auch der Umgang mit sich selbst.

Man möge die Männer nicht blind verurteilen, die in diesem Video Tieren ein unermessliches Leid zufügen. Es werden Menschen gefoltert, vergast, erschossen, und in einigen unterentwickelten Ländern geradezu geschlachtet. Es werden Kinder missbraucht, Tiere ebenso. Die Natur wird verachtet, das Leben verspottet. Und dennoch, die Täter sind stets nur Menschen, dessen Geist sich zu etwas entwickelt hat, was viele Menschen am liebsten auslöschen würden.

Stellt euch diese Menschen mal als kleine Kinder vor. Waren sie da auch schon so ? Würdet ihr sie dann auch "an die Wand stellen" ?

Jeder grausame Verbrecher wird nicht als solcher geboren, sondern entwickelt sich dazu. Wo ist also die Schuld zu suchen ? Und diese Frage lässt sich bei so vielen grausamen Geschehnissen stellen, von historischer Bedeutung oder auch nur in Einzelschicksalen...

Schau dir meine Signatur an.........aber man kann jede Tat so begründen, aber irgendwo sind Abstriche zu machen, die Frage bleibt ob es nun schlimmer ist den Täter welcher vermeintlich nur ein Opfer seiner Umwelt ist zu verurteilen oder die Opfer sich selbst zu überlassen.

Da bleibt nur eine Antwort und zwar die, daß die Opfer Vorrang haben.

Braincatcher
2005-04-10, 11:08:31
oh doch

Greifvögel hacken Hasen oder Kitzen zuerst die Augen aus. Wölfe beissen im Rudel starken Tieren solange in die Hinterläufe bis sie nicht mehr flüchten können. Löwen, Eisbären töten die Jungen von Rivalen. Katzenartige spielen mit ihrer Beute. Die freie Natur ist das grausamste und gnadenloseste was es gibt.
Das ist natürlich kein Grund sich als Mensch der es anders kann sich auch so zu verhalten, das macht ja grad den Menschen aus. Das Video kommt nicht aus dem Asien wie hier öfters angesprochen. Ich denke es kommt aus dem arabischen Raum, hört man an der Sprache. OK das ist auch Asien aber die meisten scheinen ja zu denken es sei China oder so.

Eben.
Tiere haben sich darauf wider Willen spezialisiert und können gar nicht anders. Es ist so gesehen auch nicht grausam, genauso wenig, wie ein Tier selbst fürsorglich oder mutig sein kann. Die Eigenschaften erfinden wir Menschen uns dazu.
Das heißt aber folgerichtig auch, dass wir es anders können. Genau genommen haben wir auch gar keine "Grundeinstellung", allerdings können gewisse Dinge passieren, wenn wir unsren Kopf nicht benutzen.

wry
2005-04-10, 11:36:52
aber kein tier in der wildniss kommt auf die idee ein anderes tier solche schmerzen zu zufügen.. berichtige mich wenn ich falsch liege, aber es ist zu sehr allgemein gefasst..

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation gesehen, wo es um Schimpansen ging.
Ein Forscher hat da einen Film aufgezeichnet, wo zusehen war wie ein Rudel Schimpansen einen anderen heimlich verfolgt und dann auf brutalste weise totgeschlagen hat.
Der eine Schimpanse war alleine und die anderen haben zu 5-6 auf ihn eingeprügelt und teilweise gebissen, bis er tot war. (gefressen haben sie ihn nicht!)
Das hat schon sehr nach Krieg ausgesehen - der totgeschlagene Schimpanse war von einem konkurrierenden Stamm.

In der Doku meinten sie, dass höhere Intelligenz anscheinend mit dieser Gewaltbereitschaft zusammenhängt und es den Affen offensichtlich Spaß gemacht hat, den anderen zu töten..

Ich hoffe mal, dass die Doku auch seriös war und die mir nicht so etwas inszeniertes vorgesetzt haben.. :)

=]NuEVO[=
2005-04-10, 14:43:02
Ne, das mit den Bonobos stimmt.......es werden nur bestimmte "Außenstehende" akzeptiert und wenn ein Fremder ihr Territorium betritt dann gibts ganz übel aufem Kopf.

Hatte sone Reportage gesehen, wo ein Affenforscher sone Affeninsel betrat und dann obwohl er als "Clan-Mitglied" akzeptiert war, voll auf die Fresse von den Affen bekam.

Die haben auf ihn eingeschlagen und gebissen, danach meinte er, daß falls einer der Kameramänner dagewesen wäre, sie ihn getötet hätten. :frown:

DH[ger]
2005-04-11, 17:43:08
Ich habe das Videogerade geguckt, konnte es aber nicht komplett durchlaufen lassen. Ich habe gerade sowas von einer Wut im bauch. Am liebsten würde ich dem Typ imo die Haut abziehen und ihn dann stück für Stück mit Salz oder Alkohol bespritzen und wenn er nicht ruhig ist mich auf seinen Hals stellen. Dieser dämliche Flachwichser!!!!!
Wie kann man nur so einen Beruf machen???? Der kann doch garnicht von liebevollen eltern erzogen worden sein? Sowas kann echt nur eine Mutter leiben.

zum Thema Schlachthöfen:
Das ist 100%ig nciht so brutal wie das. Die werden schön betäubt und dann erstochen. Fische haben bei weitem ein nicht so ausgeprägtes Nervensystem, außerdem werden die auch meistens mit einem Schlag auf den Kopf betäubt und dann mit Herzstich getötet.
Warumsteht da kein Name bei so Videos dabei. Die könnte man doch echt mal besuchen gehen :devil:

noid
2005-04-11, 17:45:22
NuEVO[=']Ne, das mit den Bonobos stimmt.......es werden nur bestimmte "Außenstehende" akzeptiert und wenn ein Fremder ihr Territorium betritt dann gibts ganz übel aufem Kopf.

Hatte sone Reportage gesehen, wo ein Affenforscher sone Affeninsel betrat und dann obwohl er als "Clan-Mitglied" akzeptiert war, voll auf die Fresse von den Affen bekam.

Die haben auf ihn eingeschlagen und gebissen, danach meinte er, daß falls einer der Kameramänner dagewesen wäre, sie ihn getötet hätten. :frown:

ich dachte die bonobos sind die hippies unter den affen? oder ficken die dann alles tot?

finnzwerg
2005-04-12, 16:46:31
traurige sache das ganze...

scf2008
2005-04-12, 18:18:23
Letzte Tage... da sah ich auf meinem Lieblings-Niveausender RTL, wie in einem japanischen Restaurant ein LEBENDER Fisch entschuppt, in der Pfanne gekocht und nachher (immernoch nach Luft schnappend) gegessen wurde.

Genau der selbe Vorgang wie in diesem Video (welches ich mir nicht angeschaut habe).

Mir kommen bei jeglicher Tierquälerei die Tränen. Seien es Robben, Schweine oder Fische.
Mir kamen sogar die Tränen als ich sah, dass eine Kuh auf die Autobahn lief und dort niedergeschossen wurde - der Polizist nur mind. 10 Versuche dafür gebraucht hat.

Ja, ich finde schrecklich wie Tiere in Massentierhaltungen leben und getötet werden. Nur ist der Mensch nunmal von diesem Fleisch abhängig und die Tiere werden nur zum Essen gezüchtet.
Die Tötung geht oftmals schnell - ja, es gibt Ausnahmen, lieber Panasonic.
Es gibt überall, egal wovon man redet irgendwelche Ausnahmen und Sondefälle, und gerne darfst du (wie deine Lieblingszeitung BILD) alle hier präsentieren.
Nur wenn eine von 1000 Kühen 2 Minuten leidet, ist dies längst nicht, in keinster Relation zu den hier beschriebenen Vorgängen.

Ja, ich esse gerne Fleisch. Und Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel. Die Tiere werden dafür gehalten.
Löwen töten ihre Beute auch - weil sie müssen.

Wiederum gerne an Panasonic: Es geht hier nicht darum, dass getötet wird, oder dass es auch bei der Massentierhaltung Ausnahmen gibt: Menschen brauchen dieses Fleisch.

Es ist etwas völlig anderes als das ABSCHLACHTEN von Robben, Hunden oder anderen Lebewesen.
Ja natürlich bin ich davon beeinflusst, dass Robben im Ggs. zu Fischen "traurig aussehen", das gebe ich zu.

Es gibt für mich außerdem keinen Unterschied: Ob nun Robben, Hunde, Fische oder Fliegen UNNÖTIG getötet werden - es ist immer der gleiche Effekt.
Ob Fische (oder Meeressäuger) ins Netz gehen, obwohl sie gar nicht Ziel der Fischerei sind und qualvoll sterben ist dies genauso schlimm und abscheulich, wie der Tot einer Robbe, der planlos auf den Kopf geschlagen wird.

Es ist dem Menschen mitlerweile möglich, seinen NÖTIGEN Bedarf an Grundnahrungsmitteln zu decken und dabei MÖGLICHST schonend vorgehen.
Wie bereits gesagt, es gibt immer Ausnahmen, aber soweit das Möglichste zu einem qualfreien Tot gemacht wird, muss man dies nicht verurteilen.
Schwarze Schafe, Ausnahmen und Zufälle gibt es, und es leiden hier auch viele Tiere. Es wird aber versucht dies zu vermeiden, was den Relationen entsprechend recht gut gelingt.

Ganz anders ist das UNNÖTIGE Töten!
Niemand BRAUCHT UNBEDINGT Robbenpelze, Haifischflossen oder Hundepelze vom lebendigen Tier. Es ist schon deshalb eine unnötige Tötung.
ZUDEM ist es gerade in dieser Branche (wie hier) oft der Fall, dass die unnötigen Tötungen meist am grausamsten sind.
Haie ohne Flossen werden wieder ins Meer geworfen, Tiere lebendig gehäutet oder gekocht. Es gibt kein Ende der UNNÖTIGEN Grausamkeiten.

Kein Tier sollte leiden, auch keine Kuh, kein Schwein und kein Fisch. Nur wenn der Mensch schon auf diese Tiere angewiesen ist (was er selbst schuld ist, dank der großen Population - ganz anderes Thema), sollte er dies wenigstens so weit es geht schonend anstellen.
Und genau dies wird immernoch viel zu oft nicht getan. In vielen Branchen, auf der ganzen Welt.
...und mit diesen Tatsachen die deutsche Schlachttierhaltung zu vergleichen ist meiner Meinung nach wirklich vollkommen unangemessen.

Ich könnte jetzt noch lange weiterschreiben.
Und ich weiß, dass ich jetzt wieder mit Doppelmoral, Prediger und sonstigem angegriffen werde. Bitte sehr, das ist trotzdem meine Meinung.
Oder vielleicht auch einfach nur Unsinn und habe irgendeinen Knacks im Kopf.
Ich weiß es nicht.

HyperX
2005-04-12, 18:31:13
Ich hatte diesen link auch gerne per PN..
Danke!

Vicious
2005-04-12, 19:50:53
@ =]NuEVO[=

Ich sehe nicht, dass ich die "Verbrecher" entschuldigen, ihre Taten herunterspielen oder ihnen gerechte Strafe absprechen wollte.

atlantic
2005-04-12, 21:39:15
Letzte Tage... .
Oder vielleicht auch einfach nur Unsinn und habe irgendeinen Knacks im Kopf.
Ich weiß es nicht.

Ganz bestimmt nicht! Ich finds toll. Du hast Achtung vor dem Leben und scheinbar ein großes Herz...

Wenn alle so denken würden, gäbs diesen fred nicht.

HyperX
2005-04-12, 21:40:44
Das war das schlimmste was ich mir je angesehen habe dabei habe ich das video
nicht einmal zu ende sehen können .... :mad: .....
die tiere leben noch und die ziehen denen das fell ab!! :mad:
Mir wird gerade etwas übel!!

..
..

Denen sollten wir die haut abziehen .... aber dan wären wir auch nicht besser :mad:

HyperX
2005-04-12, 21:45:48
@ =]NuEVO[=

gerechte Strafe absprechen wollte.


?? gerecht?? das geht doch gar nicht!

siegemaster
2005-04-12, 21:55:35
Nun,ich habe dieses Video zwar nicht gesehen, aber ich verstehe die diskussion nicht. Klar sind solche taten grässlich, aber die Welt ist nunmal schlecht. Täglich werden Menschen auf ähnliche Weise getötet, viele menschen Sterben an Hunger und die Natur geht den Bach runter. Ich werde mich nicht künstlich darüber aufregen, weil ich weiss dass ich nichts, bzw. nur wenig daran ändern kann. Man muss halt damit leben können...

Und schonmal vorher gesagt @ die kids in diesem Forum: Ich werde nicht auf irgendwelche anflamungen gegen mich reagieren ;)

Zombile
2005-04-12, 23:29:23
Letzte Tage... da sah ich auf meinem Lieblings-Niveausender RTL, wie in einem japanischen Restaurant ein LEBENDER Fisch entschuppt, in der Pfanne gekocht und nachher (immernoch nach Luft schnappend) gegessen wurde.

Genau der selbe Vorgang wie in diesem Video (welches ich mir nicht angeschaut habe).

Mir kommen bei jeglicher Tierquälerei die Tränen. Seien es Robben, Schweine oder Fische.
Mir kamen sogar die Tränen als ich sah, dass eine Kuh auf die Autobahn lief und dort niedergeschossen wurde - der Polizist nur mind. 10 Versuche dafür gebraucht hat.

Ja, ich finde schrecklich wie Tiere in Massentierhaltungen leben und getötet werden. Nur ist der Mensch nunmal von diesem Fleisch abhängig und die Tiere werden nur zum Essen gezüchtet.
Die Tötung geht oftmals schnell - ja, es gibt Ausnahmen, lieber Panasonic.
Es gibt überall, egal wovon man redet irgendwelche Ausnahmen und Sondefälle, und gerne darfst du (wie deine Lieblingszeitung BILD) alle hier präsentieren.
Nur wenn eine von 1000 Kühen 2 Minuten leidet, ist dies längst nicht, in keinster Relation zu den hier beschriebenen Vorgängen.

Ja, ich esse gerne Fleisch. Und Fleisch ist ein Grundnahrungsmittel. Die Tiere werden dafür gehalten.
Löwen töten ihre Beute auch - weil sie müssen.

Wiederum gerne an Panasonic: Es geht hier nicht darum, dass getötet wird, oder dass es auch bei der Massentierhaltung Ausnahmen gibt: Menschen brauchen dieses Fleisch.

Es ist etwas völlig anderes als das ABSCHLACHTEN von Robben, Hunden oder anderen Lebewesen.
Ja natürlich bin ich davon beeinflusst, dass Robben im Ggs. zu Fischen "traurig aussehen", das gebe ich zu.

Es gibt für mich außerdem keinen Unterschied: Ob nun Robben, Hunde, Fische oder Fliegen UNNÖTIG getötet werden - es ist immer der gleiche Effekt.
Ob Fische (oder Meeressäuger) ins Netz gehen, obwohl sie gar nicht Ziel der Fischerei sind und qualvoll sterben ist dies genauso schlimm und abscheulich, wie der Tot einer Robbe, der planlos auf den Kopf geschlagen wird.

Es ist dem Menschen mitlerweile möglich, seinen NÖTIGEN Bedarf an Grundnahrungsmitteln zu decken und dabei MÖGLICHST schonend vorgehen.
Wie bereits gesagt, es gibt immer Ausnahmen, aber soweit das Möglichste zu einem qualfreien Tot gemacht wird, muss man dies nicht verurteilen.
Schwarze Schafe, Ausnahmen und Zufälle gibt es, und es leiden hier auch viele Tiere. Es wird aber versucht dies zu vermeiden, was den Relationen entsprechend recht gut gelingt.

Ganz anders ist das UNNÖTIGE Töten!
Niemand BRAUCHT UNBEDINGT Robbenpelze, Haifischflossen oder Hundepelze vom lebendigen Tier. Es ist schon deshalb eine unnötige Tötung.
ZUDEM ist es gerade in dieser Branche (wie hier) oft der Fall, dass die unnötigen Tötungen meist am grausamsten sind.
Haie ohne Flossen werden wieder ins Meer geworfen, Tiere lebendig gehäutet oder gekocht. Es gibt kein Ende der UNNÖTIGEN Grausamkeiten.

Kein Tier sollte leiden, auch keine Kuh, kein Schwein und kein Fisch. Nur wenn der Mensch schon auf diese Tiere angewiesen ist (was er selbst schuld ist, dank der großen Population - ganz anderes Thema), sollte er dies wenigstens so weit es geht schonend anstellen.
Und genau dies wird immernoch viel zu oft nicht getan. In vielen Branchen, auf der ganzen Welt.
...und mit diesen Tatsachen die deutsche Schlachttierhaltung zu vergleichen ist meiner Meinung nach wirklich vollkommen unangemessen.

Ich könnte jetzt noch lange weiterschreiben.
Und ich weiß ich, dass ich jetzt wieder mit Doppelmoral, Prediger und sonstigem angegriffen werde. Bitte sehr, das ist trotzdem meine Meinung.
Oder vielleicht auch einfach nur Unsinn und habe irgendeinen Knacks im Kopf.
Ich weiß es nicht.


Und wieso bitte sind die Menschen auf das Fleisch der Tiere angewiesen?
Es gibt auch eine Mrd. sich vegetarisch ernährender Menschen in Indien, denen geht's auch gut (es sei denn sie leben jetzt in Armut, aber das is was adndres...).


Allerdings gebe ich zu, dass ich auch eine gewisse Doppelmoral besitze, da ich ja auch Lederschuhe trage....

Zombile

Madman123456
2005-04-13, 01:38:02
Ich esse immer noch gerne Fleisch, weils mir so gut schmeckt.
Ich nehme billigend in Kauf, das Tiere dafür sterben müssen. Ich weiss, ich bin ein schlechter Mensch, aber die muss es ja auch geben. Für Gewöhnlich esse ich Fleisch vom netten Herrn Nachbarn, welcher Metzger ist. Bevor der sich ein solches Schussgerät anschaffte, hat er den Viechern meist einen Hammer über die Birne gezwiebelt, was eigentlich ausreichend ist um einen sehr schnellen Tod herbeizuführen. Diese Methode ist eindeutig die billigste.

scf2008
2005-04-13, 07:12:16
Und wieso bitte sind die Menschen auf das Fleisch der Tiere angewiesen?



Weil es sich so entwickelt hat.
Man kann das nicht mehr ändern, nur um die Tiere zu schützen.
Das ist ein ganz anderes Thema.
Deshalb ja auch meine Meinung: Wenn der Mensch schon auf Fleisch angewesen (zu sein scheint) soll die Tötung so schonend wie möglich von statten gehen.
Rest siehe mein anderer Beitrag..

No.3
2005-04-13, 09:38:04
Letzte Tage... da sah ich auf meinem Lieblings-Niveausender RTL, wie in einem japanischen Restaurant ein LEBENDER Fisch entschuppt, in der Pfanne gekocht und nachher (immernoch nach Luft
[...]
Und ich weiß ich, dass ich jetzt wieder mit Doppelmoral, Prediger und sonstigem angegriffen werde. Bitte sehr, das ist trotzdem meine Meinung.
Oder vielleicht auch einfach nur Unsinn und habe irgendeinen Knacks im Kopf.
Ich weiß es nicht.

Full Ack!


Weil es sich so entwickelt hat.
Man kann das nicht mehr ändern, nur um die Tiere zu schützen.
Das ist ein ganz anderes Thema.
Deshalb ja auch meine Meinung: Wenn der Mensch schon auf Fleisch angewesen (zu sein scheint) soll die Tötung so schonend wie möglich von statten gehen.

Du hast völlig recht!


Die Diskussion ob der Mensch nun ein fleischfresser ist oder nicht gehört nicht hierher. Dazu gibt es in dem Forum bereits genügend Threas - einfach mal die Suchfunktion bemühen.


Rainer

RaumKraehe
2005-04-13, 11:31:53
Im Gegensatz zu Nuevo kenne ich nichtmal Deinen Nick, daher kenne ich auch Deine generellen Denkstrukturen nicht. Daher hab ich von Dir atm nichts zu befürchten, hingegen Nuevo mittleweile schon halb Deutschland exekutiert hätte, der Rest wäre in Arbeitslagern.

Topic: ist das wirklich neu für Euch?


Tierquällerei ist in meinen Augen nicht toleriebar.

Allerdings frage ich mich warum du hier so auf den Putz haust. Du hättest doch schon "die Türken" abgeschlachtet. :|

=]NuEVO[=
2005-04-13, 16:06:26
@ =]NuEVO[=

Ich sehe nicht, dass ich die "Verbrecher" entschuldigen, ihre Taten herunterspielen oder ihnen gerechte Strafe absprechen wollte.

Ne, aber wie du alleine im Topic siehst......geht es tendenziell dorthin die Täter verstehen zu wollen, bzw. den Täter als gesellschaftliches Opfer darzustellen.

Man schaue sich nur die deutsche Justiz an, da bekommt jemand der Steuern hinterzieht mehr aufgebrummt, als jemand der irgendjemanden vergewaltigt hat, bzw. als ein Bankräuber..........

Zombile
2005-04-13, 21:42:04
Also ich wollte hier auch um Gottes Willen keine Moralpredigten oder so halten.
Esst ihr nur euer Fleisch, mich solls nicht stören, ich wollt nur einfach wissen, wie man logisch begründen will, dass wir darauf "angewiesen" sind? Das ist nämlich mitnichten der Fall was man auch an euren Erklärungsversuchen sehen kann, die sind nämlich gesagt ziemlich dürftig.
Und das das Thema hier schon mal besprochen wurde, kann ich ja nun net wissen, sind ja net alle hier schon seid Jahren unterwegs. :P
;)



Zombile

noid
2005-07-03, 16:59:59
hier nochmal für die peta-anhänger:

"unsinniges" töten von tieren ist ihre spezialität. btw. wurden solche meldungen von vielen zeitungen gedruckt, nachdem sich peta-leute mit frisch getöteten tieren haben erwischen lassen. ich lass mir von solchen armleuchtern nichts, aber auch garnichts sagen. shice doppelmoral

http://www.petakillsanimals.com/index.cfm

atlantic
2005-07-03, 17:46:03
hier nochmal für die peta-anhänger:

"unsinniges" töten von tieren ist ihre spezialität. btw. wurden solche meldungen von vielen zeitungen gedruckt, nachdem sich peta-leute mit frisch getöteten tieren haben erwischen lassen. ich lass mir von solchen armleuchtern nichts, aber auch garnichts sagen. shice doppelmoral

http://www.petakillsanimals.com/index.cfm

;(
so ein shice!

/edit.: bestätigt sich wieder mal, das ich mit meinem Mißtrauen gegenüber großen Organisationen garnicht so falsch liege.

Spasstiger
2005-07-03, 18:17:54
Also ich wollte hier auch um Gottes Willen keine Moralpredigten oder so halten.
Esst ihr nur euer Fleisch, mich solls nicht stören, ich wollt nur einfach wissen, wie man logisch begründen will, dass wir darauf "angewiesen" sind? Das ist nämlich mitnichten der Fall was man auch an euren Erklärungsversuchen sehen kann, die sind nämlich gesagt ziemlich dürftig.
Und das das Thema hier schon mal besprochen wurde, kann ich ja nun net wissen, sind ja net alle hier schon seid Jahren unterwegs. :P
;)



Zombile

Wenn man nur danach geht, was der Mensch bräuchte und was nicht, kann auch gleich jeder auf ne einsame Insel abhauen und einen Partner vom anderen Geschlecht für heitere Stunden mitnehmen ;).