PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nermax EG365AX-VE + Active PFC


blizzzard
2002-06-01, 04:43:56
hi leute!
Hab mir heute das Netzteil (Enermax EG365AX-VE + Active PFC) gekauft.
Bei diesem Netzteil kann man den 80mm Lüfter von 1500U/min bis 3000U/min stellen.

Jetzt meine Frage:
Woran merke ich das 1500U/min nicht für mein System ausreichen?
bzw. kann mein NT schaden nehmen wenn ich es ganz runter stelle?
Für was gibt es eigentlich die 3000U/min?

Danke schonmal :)

ReVolTeX
2002-06-01, 10:01:18
Hi

also ich hatte des NT auch mal (war aber zu laut) und immer auf unterster Stufe stehen...Sollte sicherlich bei Dir auch gehen, wenn du keinen sch*** CPU-Lüfter hast und im Sommer deine Bude sauwarm wird.

Im Win kannst du mit zb Sisoft Sandra 2002 die MoBo und CPU Temp überwachen.

blizzzard
2002-06-01, 13:27:31
Hab den Coolermaster HHC-001 mit Enermax UC-8FAB-B...denke das ist kein sch*** CPU-Kühler ist ;)

Micha80
2002-06-01, 14:34:43
Das Enermax müsste zusätzlich noch eine Temperaturregelung haben!

Sebastian
2002-06-01, 16:54:03
wenn du den lüfter auf leiseste stufe hast, sollte das langen. kannst ja mit nem diagnosetool überwachen, wie heiss das case wird. wenn dein zimmer unterm dach ist, z.b. dann könnte es sein, dass du im sommer mal hochregeln musst. is aber meist nicht nötig, denn das NT hat ja eh zwei lüfter, und der 92 macht seine arbeit schon ganz gut