PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Festplatte


König der Metwurst
2005-04-06, 17:23:24
Morgen

folgendes Problem:
ich habe von einem Bekannten eine Festplatte bekommen, die ich für ihn formatieren sollte, was ja eigentlich kein Problem ist, aber sobald ich die Platte einbaue bootet mein Rechner nicht mehr, der rechnet ewig an der Stelle an der er das Windows laden müsste, aber es passiert nix, wenn ich dann an der Stelle diese Platte abziehe bootet es gleich los.
Ich hab gedacht vielleichts liegts am Strommangel, hab also meine Platten abgemacht und versucht mit Notfalldisketten von Partition Magic zu booten (ein Windows ist auf der Platte nicht drauf) aber da passiert genau das gleiche.
Irgendwie weiß ich nicht was das zu bedeuten hat, kann mir jemand helfen?

Es ist eine 80GB Seagate mit 7200U(genaue Bez. weiß ich jetzt nicht)

vielen Dank

Gummikuh
2005-04-06, 18:04:04
Hmm...könnte ne Inkompatibilität sein...hatte das auch schon mal bei dem Mobo meines Vaters (i845 Chipsatz) und ner 20 GB Seagate U5 Festplatte.

Nen Bios Update könnte da vielleicht helfen, bei meinem obigen Bsp hat aber das auch nix gebracht, half nur ne andere Platte.

Andi_669
2005-04-06, 18:39:30
schau mal ins BIOS nach der Bootreinfolge,
hört sich so an als wenn der von der 80GB Seagate booten will.

gruß

König der Metwurst
2005-04-06, 18:45:01
naja am Booten könnts liegen, denn das is bei mir etwas kompliziert
als ich mir meine 200GB Platte kaufte konnte man auf die immer keinen Boot-Sektor schreiben, der steht deshlab auf MEINER alten 80GB IBM, das Win is auf der 200er, kann sein dass der da irgendwie Probleme hat den Boot-Sektor zu finden o.ä.

cereal
2005-04-06, 19:24:33
dein letzter post hört sich nicht so gut an!
abr empf. meinerseits:
hänge nur mal die platte deines freundes rein mit win98 sec edt. bootdisk.
fdisk/mbr


denke, dass könnte schon gut weiterhelfen.
anschließend halt normal mit fdisk oder partition magic oder del part :)



mfg

c
e
r
e
a
l