Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Version von ICQ habt ihr? Umsteigen...
auf die neueste 5er Version?
Hab nach wie vor die ICQ Pro 2003b #3916.
Allerdings (vll aufgrund meines Routers) muss ich ab und zu selbst offline gehen und on, da meine Buddyliste nicht aktualisiert wird und ich Leute online sehe die nicht mehr on sind usw.
Was ist beim neuen ICQ besser? Was ist schlechter?
skamikaze
2005-04-06, 18:39:11
also die spiele sind halt geschmackssache, ich finds eigentlich ganz lustig! icqmail (icq email account) find ich gut, braucht man zwar nicht unbedingt icq5 aber es gibt da so ne art plugin, find ich praktisch (als 2. email account). was mir sehr positiv an icq5 aufgefallen ist ist dass das chatten an sich schneller geht, dh wenn man eine nachricht schickt/erhält ist diese sofort da, also keine lags (mehr)! die pust-to-talk funktion bringts imo überhaupt nicht, kommt lange nicht an skype ran!
sonst ist afaik eigentlich fast alles beim alten geblieben, ich find icq5 eigentlich gut! :biggrin:
Panasonic
2005-04-06, 18:41:40
Ich bin von der 2003b auf 5 umgestiegen, 10 Minuten später dann ganz zurück auf 2001b.
Mr Will Rock
2005-04-06, 19:06:32
ich hatte länger die 2003b, lief instabil.
dann hab ich icq 5 ausprobiert, vor lauter bunten bildchen und nutzlosen bzw. halbherzig umgesetzten funktionen hat mich der schlag getroffen. als ich mich nach längerem krankenhausaufenthalt wieder erholt hatte bin ich auf die windows-version von sim umgestiegen. seitdem bin ich glücklich.
RattuS
2005-04-06, 19:31:30
Jeder wie er's mag:
Wem selbst die kleinste Grafik zu lästig ist: Miranda IM
Wer grafisch anspruchsvoller ist, aber dennoch auf unnütze Features verzichten will: ICQ Lite 3 (?)
Wer grafisch anspruchsvoller ist und unmengen an Features haben will: ICQ 4/5 (Xtra)
Natürlich ist der Miranda IM auch durch Plug-Ins grafisch und funktionstechnisch erweiterbar, aber in der Grundform ähnelt dieser IM an DOS Zeiten.
Alternativ wäre da ja noch Trillian... aber dazu weiß ich nichts...
Schiller
2005-04-06, 19:55:31
Trillian (y)
Die ICQ-Clients sind mir genau so wie die MSN-Clients viel zu überladen, zu verbuggt und zu kindisch.
greeny
2005-04-06, 21:07:40
2000b - und dabei werd ich wohl auch erstmal bleiben... es funzt, und hat keinen überflüssigen schnickschnack
sei laut
2005-04-06, 21:36:07
Gaim 1.2.1 :D
umgestiegen bin ich, weil der ICQ Client nicht mehr bei mir starten wollte, rufte immer einen Fehler hervor. Und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Sieht grafisch dem alten ICQ ähnlich und bietet bis auf den Dateitransfer die Funktionen, die ein Messenger haben muss (über Gaim-msn geht allerdings der Dateitransfer, wenn auch recht lahm).
Gruß
seiLaut
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.