PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG1 vs. Stargate Atlantis

Axe Homeless
2005-04-06, 17:49:42
Hi
Stargate wurder nach langer Pause (ca. 4 Monate) durch SG Atlantis ersetzt. Welche Serie findet ihr besser? (Ich finde Sg 1 viel besser)

und bitte keine blöden Kommentare wie "was kuckt ihr für Kinderserien" :wink:

StefanV
2005-04-06, 17:55:02
Atlantis!

McKay, Shepard und andere, besonders die Wissenschaftler, sind einfach zu göttlich.
Allerdings nur im engl. Original, in der ÜBersetzung sind die ziemlich mies.

Wobei Teal'C als Data/Spock Immitat auch wirklich gut kommt :)

Mark
2005-04-06, 18:23:19
also imho ist diese frage hier unsinn, da nur wenige genug folgen kennen um soetwas zu beurteilen. so wie ich das sehe hat sg1 in der 8 staffel enorm abgebaut
was wohl dran liegt das hammond nicht mehr der chef ist, und o'neil nicht mehr offworld geht

insgesamt finde ich das atlantis sehr gut ist und seinen eigenen charm hat.

alkorithmus
2005-04-06, 18:31:55
ich bin der gleichen meinung wie sky..

es sind 2 unterschiedliche sendungen und mit einander nicht zu vergleichen..

aber um deine frage zu beantworten.. Stargate SG1..

Mr.Magic
2005-04-06, 18:38:22
Die beiden Serien laufen nicht gegeneinander sondern miteinander. Das sieht man allerdings erst richtig wenn man die Folgen sieht wie sie gedacht sind. Immer eine Folge SG-1 und danach die passende Atlantis Folge dazu. Also lasst euch nicht verarschen, geht in die Videothek oder besorgt es euch im Original.

Ich empfand die achte SG-1 Staffel als ideen/abwechslungsreichste der Serie. Atlantis fühlt sich doch sehr nach alten SG-1 Staffeln an, hat allerdings genug Entwicklungen zwischen den Charakteren um zu unterhalten. Von echten Highlights ganz zu schweigen.

Dr.Doom
2005-04-06, 18:55:22
Ich verpasse keine Folge von Stargate und auch nicht von Atlantis. SciFi-Serien sind Mangelware und ich mag sowas einfach. ;)

Bei Atlantis mutet es allerdings etwas einfallslos an, dass man sich sofort in der ersten Folge ein paar Ersatz-Gua'ould passend zum Wassersetting "ausgedacht" hat (Wraith). D.h. der zunächst übermächtige Gegner ist wieder da und man bekämpft ihn irgendwie - wie bei Stargate:SG1. Würde mich nciht wundern, wenns nachher Clans unter den Wraith gibt, die sich gegenseitig ihre Weidegründe streitig machen...

Zweifelhaft ist auch, dass sich die T'auri von irgendeinem Planeten ein paar "Eingeborene" abgeholt haben, die fortan die Stadt bevölkern und sich merkwürdigerweise mit anderen Planeten auskennen, die sich hinter dem Tscha'apa'ai(?) auftun. Da hat mir der "allwissende" Archäologe Jackson aber mehr zugesagt - glaubwürdiger, aber weniger gut aussehend, als die neue Quelle des Wissens. ;)

Ausserdem haben sie das O'Neill-Duplikat sehr gut hinbekommen - witzige Kommentare, weil der Teamchef mal wieder keinen Plan hat, gehören zu jeder Stargate-Folge. ;)

FireFrog
2005-04-06, 19:05:24
Naja find beide gut, bei SGA hat man ja noch net soviel gesehen, bis jetzt aber net schlechter.

Joe
2005-04-06, 19:27:01
Find beide Gut aber SG1 is einfach der "klassiker" ohne alt oder überholt zu sein.
Und SG1 hat R.D. Anderson :)
Der is besonders im Englischen Orginal einfach göttlich:

"And then my Head was sucked by this headsucking..... Headsucker!"

GUNDAM
2005-04-06, 19:35:19
Ich find beide Serien gut. Aber SGA kann man noch nicht so gut beurteilen, da bisher nur ein paar Folgen liefen.

StefanV
2005-04-06, 19:36:10
in D, ja.
Wer aber SKY One schauen kann, der hat sie schon alle gesehen :devil:

Botcruscher
2005-04-06, 19:44:35
in D, ja.
Wer aber SKY One schauen kann, der hat sie schon alle gesehen :devil:

Oder halt ...

Ich zensier mich mal selber. :rolleyes:

Axe Homeless
2005-04-06, 20:32:21
Find beide Gut aber SG1 is einfach der "klassiker" ohne alt oder überholt zu sein.

Das mit R.D Anderson ist genau meine Meinung.
P.S Ich kuck grad SGA.

JuNkEE
2005-04-06, 21:10:27
SG-1!
Ich finde die alten Folgen haben viel mehr Flair und bauen eine größere Stimmung auf als SGA.

FireFrog
2005-04-06, 23:36:14

Hätteste vor mir geschrieben, hätt ich dito drunterschreiben können, der macht sehr viel bei der Serie aus, denn irgendwie ist das einfach Klasse in der rolle.

Gast
2005-04-07, 09:42:02
finde beide bisher gut.

BlackBirdSR
2005-04-08, 08:39:44
Atlantis startet etwas langsam, gewinnt dann aber gegen Ende ordentlich Schwung.
Zumal sich die Charaktere sehr gut machen, wie ich finde.

Power 7856
2005-04-14, 21:59:08
ich finde SG1 besser, aber Staffel 9 wird es vielleicht gar nicht mehr geben. Wenn es sie gibt, nur mit ganz anderen Schauspielern.
Gruß Power7856

Mr.Magic
2005-04-15, 06:13:49
Da hierzulande noch nicht mal Staffel 8 lief dürfte das allerdings (noch) nicht relevant sein.

MILDER SPOILER

Die SG-1 Staffel 9 findet ohne RDA statt (Gastauftritte möglich). AT ist, aufgrund der Schwangerschaft, erst ein paar Folgen später dabei. Dafür bekommen wir ein paar neue Gesichter, Ben Browder (Anführer SG-1), Claudia Black (statt AT) sowie Beau Bridges (Führung SGC).

robbitop
2005-04-15, 07:48:10
Eindeutig SG1. Das war das Original, der gute alte McGyver ist dabei :D und irgendwie packt mich die Stimmung einfach mehr.

Gast
2005-04-16, 21:14:00
irgendwie erinnert mich der hauptdarsteller aus atlantis an den typen aus deus ex: invisible war... :D

mustafa
2005-04-16, 21:19:16
ich kenne zwar nur sg1, aber wenn ich die wahl hab zw nicht fernsehen und sg1 gucken, les ich lieber ein buch oder mach sonstwas. da fortsetzungen meist mieser sind als das original, denke ich ich will keines von beiden. :wink:

p.s. weitere sachen die ich lieber mache als stargate zu gucken:
mit dem kopf gegen die wand hämmern
mit dem kopf auf die heiße herdplatte hämmern
mit dem kopf auf die tischplatte hämmern

wahrscheinlich bin ich wegen stargate so durchgeknallt ;D