PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mord wegen MMORPG Ingame-Item...


Kai
2005-04-06, 18:24:11
Also, so langsam wird's echt immer krasser.


"Mord in der Online Gamer-Szene

31.03.2005 09:32 Uhr - Ein 41-jähriger Chinese hat seinen Bekannten erschlagen, weil der ein ihm ausgeliehenes, wertvolles Schwert aus dem Online-Rollenspiel Legend of Mir 3 heimlich verkaufte. Der Täter sei zunächst zur Polizei gegangen, um Anzeige zu erstatten; allerdings werden virtuelle Gegenstände in China nicht als echtes Eigentum geschützt. Daraufhin stellte er den Verkäufer mit einem Freund und schlug ihm nach einer Auseinandersetzung mit großer Wucht in den Brustkorb. Chinesische Rechtsexperten diskutieren nun, ob Objekte aus Online-Rollenspielen gesetzlich geschützt werden sollten, oder nicht.


Quelle (http://www.pcaction.de/?article_id=359920) (Falls so ein Thread bereits existiert, ich hab nur kurz gesucht...)

Aber ist doch schon krass, oder? Und warum passieren solche oder ähnliche Dinge immer ausgerechnet in China oder Japan? Ist mir schon klar, das da ne Menge Leute leben, aber da gehört doch echt schon mehr dazu als nur Masse. An was liegt's also?

sei laut
2005-04-06, 18:30:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=215161

Du hast vermutlich nicht offtopic gesucht..

In Südkorea könnte ich mir so eine Tat auch vorstellen.. wenn ich bedenke, wie besessen manche da Lingeage spielen (ist ein schönes Land, aber die Bevölkerung dort ist halt gearde etwas am "ausflippen" bezüglich dem computerspielen).

Gruß
seiLaut

mapel110
2005-04-06, 18:32:39
kam doch schon öfter vor, vorallem im Asiatischen Bereich und wir hatten auch schon einige Threads zu diesem Thema.
Weiter gehts im offtopic, siehe Link von seiLaut.