PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit geforce 6800ultra (point of view)


game over
2005-04-06, 18:38:37
Tach
Wollte mal nachfragen ob jemand das gleiche problem hat wie ich,
und zwar wenn ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte installiere (Geforce 6800ultra von point of view), wird der Kühler aufeinmal langsammer sobald er bei windows angekommen ist!? Das ist bei jeden Treiber den ich installiere. Kann man das irgendwo abschalten? so das er die ganze zeit durch powert?


mfg.rene

HansDampf
2005-04-06, 18:48:22
Das ist ganz normal. Sozusagen die im Treiber integrierte Lüftersteuerung. Sollte bei 3D-Anwendungen dann wieder schneller werden.
Wenn du aber selber an der Drehzahl rumspielen willst, gibst es z.B. das "ExperTool" von Gainward.

Wixi
2005-04-06, 19:16:10
expertool mit einem t :D

HansDampf
2005-04-06, 19:19:08
expertool mit einem t :D

Tatsache.
Gibt für mich dann aber keinen Sinn mehr.

game over
2005-04-07, 17:08:13
alles klar vieln dank werd das mal probieren;)

mfg.rene

Gast
2005-04-08, 15:33:03
jetzt hab ich wirklich ein problem lol
Ich hatte vor einer woche auf einmal eine meldung nach dem hochfahren bekommen, die ich nicht ganz verstehe da ich die zum ersten mal bekommen habe und der rechner aber so wie er ist seit ein halben jahr oder länger immer funktioniert hat.

http://www.ogs-home-recordz.de/grafikkarten fehler.JPG

ich hab jetzt mal andere Strang probiert, und als er bei windows angekommen ist, ist auch gleich die fehlermeldung wieder gekommen (vorher ist die fehlermeldung irgendwann mal aufgetaucht wenn überhaupt!).die Strang die vorher dranne waren, waren genau vom netzteil also nicht irgendwo noch mit was anderem verbunden.wie gesagt es lief ja auch seit über ein halben jahr alles ohne probleme.habe nix am rechner verändert und die fehlermeldung kommt jetzt seit einer woche!?
hier mal mein system, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:

Ahtlon 64Bit Newcastel 3400+ (Real 2400mhz. 512cache)
Point of view Geforce 6800Ultra (Real 400\1200)
1024 Ram (2x512MB) Samsung cl3,0
Mainbord Asus k8v Deluxe SE
160GB Maxtor 6Y080M0 (2x80GB SATA Raid beide defragmentiert mit O&O Defrag.)
Audigy 2
Boxen Creative 6.1
Philips 109 s4
Win XP ( Service Pack 2 drauf)
450Watt Cool be quiet
Thermaltake Xaser 3 + licht
Innovatek Wasserkühlung Rev. 3.0
Direct x 9.0c
Grafiktreiber ForceWare 66,93
VIA_Hyperion 4in1_v455

mfg.rene

Gast
2005-04-08, 15:34:22
jetzt hab ich wirklich ein problem lol
Ich hatte vor einer woche auf einmal eine meldung nach dem hochfahren bekommen, die ich nicht ganz verstehe da ich die zum ersten mal bekommen habe und der rechner aber so wie er ist seit ein halben jahr oder länger immer funktioniert hat.

http://www.ogs-home-recordz.de/grafikkarten fehler.JPG

ich hab jetzt mal andere Strang probiert, und als er bei windows angekommen ist, ist auch gleich die fehlermeldung wieder gekommen (vorher ist die fehlermeldung irgendwann mal aufgetaucht wenn überhaupt!).die Strang die vorher dranne waren, waren genau vom netzteil also nicht irgendwo noch mit was anderem verbunden.wie gesagt es lief ja auch seit über ein halben jahr alles ohne probleme.habe nix am rechner verändert und die fehlermeldung kommt jetzt seit einer woche!?
hier mal mein system, vielleicht hilft das ja irgendwie weiter:

Ahtlon 64Bit Newcastel 3400+ (Real 2400mhz. 512cache)
Point of view Geforce 6800Ultra (Real 400\1200)
1024 Ram (2x512MB) Samsung cl3,0
Mainbord Asus k8v Deluxe SE
160GB Maxtor 6Y080M0 (2x80GB SATA Raid beide defragmentiert mit O&O Defrag.)
Audigy 2
Boxen Creative 6.1
Philips 109 s4
Win XP ( Service Pack 2 drauf)
450Watt Cool be quiet
Thermaltake Xaser 3 + licht
Innovatek Wasserkühlung Rev. 3.0
Direct x 9.0c
Grafiktreiber ForceWare 66,93
VIA_Hyperion 4in1_v455

mfg.rene

Gast
2005-04-09, 23:52:28
großes sorry wegen dem doppel post war keine absicht!

ich glaub ich habs, es lag wahrscheinlich an meinem game pad was über usb läuft und natürlich auch strom brauch lol. ich hatte das teil vor 2-3wochen angesteckt, kurz benutzt und dann lag es versteckt hinterm monitor. hab garnicht mehr dran gedacht, den diese fehlermeldung kam ja nur ab und zu.
man oh man , trotzdem vieln dank für eure hilfe;)

mfg.rene

Tigershark
2005-04-10, 00:39:53
großes sorry wegen dem doppel post war keine absicht!

ich glaub ich habs, es lag wahrscheinlich an meinem game pad was über usb läuft und natürlich auch strom brauch lol. ich hatte das teil vor 2-3wochen angesteckt, kurz benutzt und dann lag es versteckt hinterm monitor. hab garnicht mehr dran gedacht, den diese fehlermeldung kam ja nur ab und zu.
man oh man , trotzdem vieln dank für eure hilfe;)

mfg.rene

Also wenn DAS die ursache ist, dann läuft Dein NT aber ziemlich an der Grenze dessen, was es leisten kann... ist das reproduzierbar?

OCPerformance
2005-04-10, 00:43:39
das würd ich auch sagen weil son Pad braucht ja nicht viel
sag doch wie deine Einzelnen Leitung mit ampere betückt sind 3v,5vund 12v Leitung?