PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless USB Adapter VS Netzwerkkarte


ZipKaffee
2005-04-06, 19:52:11
Hi zusammen,

ich wollte fragen ob die Performance unter einem Wireless USB Adapter schlechter ist als bei einer normalen Netzwerkkarte. Sprich ob beim Spielen der CPU mehr last, wenn man mit einem WLAN USB Adapter.

Oder ist das eher im toleranz Bereich?

huha
2005-04-06, 19:53:38
Das USB-Gerät erfordert immer einen Treiber und belastet den USB-Bus und somit auch die CPU; eine PCI-Lösung ist hier doch resourcenschonender. (Und kann im Übrigen auch mehr Power auf die Antenne geben, da die Stromaufnahme eines USB-Geräts auf 2.5W beschränkt ist)

-huha

Saro
2005-04-06, 20:35:19
Naja einen Treiber benötigt jede PC Hardware ;-) Aber ansonsten jo USB dürfte den CPU minimal mehr belasten wirklich merkbar isses aber nicht.

Majestic
2005-04-06, 20:45:33
Das USB-Gerät erfordert immer einen Treiber und belastet den USB-Bus und somit auch die CPU; eine PCI-Lösung ist hier doch resourcenschonender. (Und kann im Übrigen auch mehr Power auf die Antenne geben, da die Stromaufnahme eines USB-Geräts auf 2.5W beschränkt ist)

-huha

Ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit meinem USB Adapter trotz fehlender
externen Antenne ne bessere Empfangsstärke habe wie mit der PCI Karte vorher... Das USB Dongle liegt nun nähmlich viel höher auf dem Schreibtisch als die Antenne der PCI Karte vorher..... ;D