PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmmm immer noch Problem mit Streifen


Gast
2005-04-06, 20:47:53
Hi Leute...

dieser Thread war von mir:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=213702

Habe jetzt nach ein paar Tagen gemerkt, dass das von mir beschriebene Problem mit den Streifen, bzw. Schatten hinter den kleinen Schriften immer noch besteht.
Allerdings jetzt nicht mehr so häufig, auch nicht immer - eher willkürlich. Diese Schatten flackern dann wenn ich mit der Maus rübergehe.

Deinstalliere ich den Forcewaretreiber und schalte auf 800x600 zurück dann ist das Problem weg. Wenn ich den Ordner markiere ändert sich ja die Schriftfarbe - dann sind die Streifen auch weg.
Manchmal habe ich diese Streifen auch auf Webseiten.

Ich fasse mal zusammen:

Die Grafikkarte ist es nicht, da bereits getauscht.
Das Problem ist ganz plötzlich aufgetaucht (vorher jahrelang alles ok)
Kann es eventuell der Monitor sein (CRT) ??
Beim aufrufen des Forcewaremenüs springt manchmal der Treiber des Monitors raus - also von LG Flatron zurück auf Standart Bildschirm.
Ist es eventuell ein Treiberproblem - Forceware in Kombination mit meinem Via KT600 bzw. mit dem Hyperion 4.55 ???
Bin am Ende mit meinem Wissen... :(

Könnte es sein, dass auf einem TFT via DVI das Problem weg wäre???
Eventuell ein syncronisationsproblem zwischen Graka und Monitor welches erst bei höhere Auflösung auftritt?
Eventuell hat ja eine der Hochspannungsspulen im Monitor nen Knacks bekommen - könnte sich das dann so äußern ???

In spielen und 3d Anwendungen hatte ich bis jetzt noch keine Fehler sehen können.

Wer hat eine Idee oder Vermutung. Bin für alles dankbar.

Grüße und Dank aus Hamburg

HotSalsa