PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alben von "Wir sind Helden" kopiergeschützt?


Drexel
2005-04-06, 21:06:21
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Alben von o.g. Band kopiergeschützt sind?

Danke!

Griffon
2005-04-06, 21:51:22
Ich denke schon...sind doch fast alle neueren CD´s. Aber es müsste doch aussen auf der CD Hülle stehen.

Sephiroth
2005-04-06, 23:17:50
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Alben von o.g. Band kopiergeschützt sind?

Danke!
davon ist auszugehen ...

welcher vertrieb/plattenfirma?

alkorithmus
2005-04-06, 23:21:29
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Alben von o.g. Band kopiergeschützt sind?

Danke!


jap..

Korrom
2005-04-07, 00:29:07
Schade, kauf' ich nicht. Dabei hatte ich's mir echt überlegt gehabt. Gute Band, gute Lieder - sogar mit Hirn, und das in der heutigen Zeit. Leider ist ein Teil meiner technischen Gerätschaften ein wenig empfindlich was Kopiergeschütztes angeht und dann wäre da ja auch noch das Prinzip. Kopiergeschütztes können die Plattenfirmen selber hören. Das wäre meine erste Platte seit über einem Jahr gewesen.

Fullover
2005-04-07, 00:32:08
Also "Die Reklamation" habe ich problemlos rippen können ...

Korrom
2005-04-07, 01:30:00
Sicher, mit den richtigen Progrämmchen ist jede CD kaum ein Problem. Doch das ist nicht der Sinn der Sache. Gut heutzutage natürlich schon, man denke nur an die mobilen MP3-Player und dann natürlich die Kopie für's Auto. Nein, was ich meine ist, daß ich eine CD kaufen und die in einem meiner Player abspielen können will. Je intelligenter Player werden - insbesondere DVD-Player, desto wahrscheinlicher wird der Fall, daß eine Disc nicht mehr läuft. Man nehme nun an, ich habe eine Plattensammlung, die zu einem gewissen Teil aus kopiergeschützem Material besteht. Mein bisheriger Player (auf dem ich die Discs als funktionierend gestestet oder in den Laden zurückgebracht habe) geht kaputt und ich kaufe mir einen neuen. Dort läuft ein bestimmter Kopierschutz nicht, der vor ein paar Jahren gerade hipp war. Nun kann ich meine teuer gekauften Platten wegwerfen. Nein. Beispiel aus der Realität: Allein mein DVD-Player, damals ein unverschämt teurer Top-Player, spielt nur wenige kopiergeschützte CDs ab. Wenn nun jemand das Teil auch als CD-Player Ersatz gekauft hat, steht er dumm da und muß zu seinem 700€-Gerät (umgerechneter Preis von DM) einen weiteren CD-Player kaufen. Lächerlich!

Und zum Ende wieder das Prinzip: Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit meinen für mein gutes Geld gekauften Medien mache. Ich verteile sie nicht unter den Leuten, sondern möchte sie nur für meinen eigenen Gebrauch der modernen Welt entsprechend flexibel nutzen können. Das soll mir verboten werden. Da sag ich nur Konsumverweigerung. Sollen sie's selber kaufen.

Drexel
2005-04-07, 12:13:56
Label ist EMI.

Ohne Kopierschutz würde ich mir die CDs bei Amazon bestellen, aber mit nicht. Aus Prinzip schon nicht ;)

alkorithmus
2005-04-07, 13:45:28
du kaufst dir eine cd nicht, weil sie kopiergeschützt ist?.. :confused:

nichts für ungut aber, entweder dir gefällt die musik und kaufst die cd oder du magst die cd nicht und lässt es somit bleiben.

jemand der sich selber davon abbringt eine cd nicht zu kaufen weil sie kopiergeschützt ist, sie aber trotzdem mag, habe ich noch nicht getroffen..

aber naja jedem das seine

Sephiroth
2005-04-07, 13:49:58
Label ist EMI.
Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach Cactus Data Shield verwendet.

noid
2005-04-07, 14:30:07
du kaufst dir eine cd nicht, weil sie kopiergeschützt ist?.. :confused:

nichts für ungut aber, entweder dir gefällt die musik und kaufst die cd oder du magst die cd nicht und lässt es somit bleiben.

jemand der sich selber davon abbringt eine cd nicht zu kaufen weil sie kopiergeschützt ist, sie aber trotzdem mag, habe ich noch nicht getroffen..

aber naja jedem das seine

durch den boykott dieser produkte _könnte_ man einiges erreichen. aber wer bringt die konsumenten dazu sich mal einer sache zu enthalten?

Iceman346
2005-04-07, 16:07:43
du kaufst dir eine cd nicht, weil sie kopiergeschützt ist?.. :confused:

Das ist das einzige richtige was man machen kann und imo sogar muss. Ich hab mir nicht nen MP3 Player gekauft um dann die Musik illegal runterzuladen oder über 25 Programme irgendwann auf meinen PC zu bekommen.
Wenn ich eine CD kaufe, dann will ich damit tun und lassen können was ich will. Wenn alle Kunden den Kauf einer kopiergeschützten CD verweigern würden wären wir schon ein gutes Stück weiter.

Gast
2005-04-07, 17:00:42
du kaufst dir eine cd nicht, weil sie kopiergeschützt ist?.. :confused:

nichts für ungut aber, entweder dir gefällt die musik und kaufst die cd oder du magst die cd nicht und lässt es somit bleiben.

jemand der sich selber davon abbringt eine cd nicht zu kaufen weil sie kopiergeschützt ist, sie aber trotzdem mag, habe ich noch nicht getroffen..

aber naja jedem das seineGibt schon recht viele Leute, die so verantwortungsvoll handeln - aber noch nicht genug. Es wird an der Zeit, dass die MI über sinkende Verkäufe mal mitkriegt, dass der Kunde nicht an einem Kopierschutz interessiert ist...

alkorithmus
2005-04-07, 18:18:12
achso, wusste nicht das ihr so tickt.. :|

aber sinn macht es schon

deimos
2005-04-07, 18:51:13
Also rippen kann man doch jede CD, oder?
Der Kopierschutz soll/kann ja nur das 1:1 brennen verhindern.

Koperschutz ist übrigends doof :P
läuft auf meiner Billig-Stereoanlage nicht

CammoDude
2005-04-07, 22:02:40
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Alben von o.g. Band kopiergeschützt sind?

Danke!

C'T UNCD (Kopiergeschützte CD's) Datenbank --> Wir sind Helden CD's (http://www.heise.de/ct/cd-register/default.shtml?interpret=Wir+sind+Helden&titel=&s=suche&OK_cd=Suche+starten&typ=0&hersteller=0&modell=0&s=suche)

Kenny1702
2005-04-07, 22:14:25
Wie schon geschrieben wurde, wenn sie kopiergeschützt wäre, stünde es auf der CD-Hülle! Dem ist aber nicht so!.
Außerdem kommen nach meinem Empfinden immer weniger Alben mit Kopierschutz auf den Markt, das Problem scheint sich z.T. also langsam selbst zu lösen:).

Drexel
2005-04-07, 22:52:36
Ich hab gerade noch eine Mail an Amazon geschrieben, aber so wie es hier ja aussieht sind die wohl kopiergeschützt. Schade, dann wird es wohl nichts mit dem Kauf, auch wenn ich bereit gewesen wäre für die Musik Geld auszugeben....

Gast
2005-04-08, 09:40:51
Geht ja auch anders:

http://www.toms-bastelbude.de/un-cd.html
Un-CDs gibt es nur in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern, nicht aber in den USA. Auch in England haben sich die Konsumenten gewehrt und der Kopierschutz wurde wieder abgeschafft. Machen wir es also den Briten nach. Hier sind meine Konsequenzen gegen die Verhinderung von Musik durch die deutsche Musikindustrie:

gerry7
2005-04-08, 09:42:00
Mist Cookies, das oben war ich

Henrik
2005-04-09, 11:48:52
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Alben von o.g. Band kopiergeschützt sind?

Danke!

Es heißt doch, ein "wirksamer Kopierschutz" dürfe nicht umgangen werden, oder?
Wenn du sie erfolgreich rippen kannst, ist er für mich nicht wirksam :confused:

guest
2005-04-09, 12:36:27
Da ich bei keiner der beiden Alben bisher Probleme hatte, sie abzuspielen oder zu rippen (mit Easy CD-Extractor) und ich auch keinen Hinweis auf Kopierschutz gesehen habe, würde ich mich interessieren, wie man herausfinden kann, _ob_ die CDs überhaupt kopiergeschützt sind.

skamikaze
2005-04-09, 13:59:14
ich sollte meiner schwester das erste album auf ihren mp3 player kopieren (sie hat das album original), ging ohne probleme (mit itunes)! (y)

MarcWessels
2005-04-09, 15:49:46
achso, wusste nicht das ihr so tickt.. :|

aber sinn macht es schon

...zumal ja auch die Klangqualität darunter leidet.

Thanatos
2005-04-11, 16:36:46
Also würde ich eine Kopiergeschützte CD finden müsste ich es mir schon sehr sehr lange überlegen ob ich die nun wirklich brauch.

Denn ich finde es einfach ne zumutung dass dann viele CD player damit nicht zurechtkommen, ein bekannter von mir hat z.B sich auch eine CD gelauft (irgendwas "God is a girl" oder so........) nur die kann er nicht im Auto hören da sein Auto Radio die CD ned lesen kann.

RLZ
2005-04-12, 20:08:46
du kaufst dir eine cd nicht, weil sie kopiergeschützt ist?.. :confused:

nichts für ungut aber, entweder dir gefällt die musik und kaufst die cd oder du magst die cd nicht und lässt es somit bleiben.

jemand der sich selber davon abbringt eine cd nicht zu kaufen weil sie kopiergeschützt ist, sie aber trotzdem mag, habe ich noch nicht getroffen..

Wer sich in seinen Rechten einschränken lässt ist selber Schuld.

Bei den heutigen Preisen der CD´s kauf ich nur noch heruntergesetzte Exemplare oder Alben von denen ich mir wirklich viel verspreche.
Wenn da allerdings was von Kopierschutz draufsteht bleiben sie stehen.
Mein CD-Wechsel im Auto liest die Dinger einfach nicht. Mal abgesehen davon kommen mir da auch keine Original-CD´s rein. Wenn ich also in der Nutzung eingeschränkt bin und mir illegal eine Kopie anfertigen muss, kann ich mir auch gleich das ganze Ding auf nicht legalem Weg besorgen.