PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic2: Screenshots


Anárion
2002-06-01, 10:39:07
http://www.piranha-bytes.com/gothic2/files/media/shots/shot02.jpg

http://www.piranha-bytes.com/gothic2/files/media/shots/shot10.jpg

http://www.piranha-bytes.com/gothic2/files/media/shots/shot_3105_01.jpg


Sieht klasse aus das Spiel. Wird mich sicherlich mehr begeistern als Morrowind, zudem
gibt es volle Sprachausgabe. :)

Nero
2002-06-01, 11:20:42
Sieht wirklich sehr nett aus ;) Gibt es denn schon ein relese Termin???

CU
Nero

Andre
2002-06-01, 11:37:18
Originally posted by Nero
Sieht wirklich sehr nett aus ;) Gibt es denn schon ein relese Termin???


Naja, die Screens stammen aus der Pre-Alpha.
Die werden wohl noch einen weiten Weg vor sich haben.

Anárion
2002-06-01, 12:06:18
Auf jeden Fall dieses Jahr...es hieß August...ich denke, dieser Termin ist nicht einhaltbar...schätze mal Oktober..das wird ein heißer Herbst ;) (Unreal2, Gothic2, Kreed)

Distroia
2002-06-01, 12:09:57
Ich kann es auch kaum erwarten. Der erste Teil war schon genial. Aber ich glaub bis zum Erscheinen Wird es noch eine ganze Weile dauern. In dem Interview hat der Reporter am Ende etwas vom nächsten Jahr gesagt.

Piffan
2002-06-01, 12:55:43
Ich glaube auch, dass da noch viel zu tun ist. Die Models haben sich übrigens in keiner Weise geändert, d.h. die Köpfte wirken immer noch "aufgesteckt", die Hände sind auch noch ein Witz... Dafür sehen wenigstens jetzt die Bäume vernünftig aus, die haben mir beim ersten Teil nicht besonders gefallen. Vielleicht wird auch noch das Wasser besser.... Meine Wünsche beziehen sich nur auf die Grafik, der Rest darf gerne wieder so schön werden wie im ersten Teil!

Harakiri
2002-06-01, 13:12:30
Naja gut das es ne Alpha ist, sieht nicht besser aus als die von Summoner.

Piffan
2002-06-01, 13:21:00
Originally posted by Harakiri
Naja gut das es ne Alpha ist, sieht nicht besser aus als die von Summoner.

???

Soll das ein Witz sein?

-X-
2002-06-01, 15:17:49
schon der 1.teil sah besser aus als summoner

Distroia
2002-06-01, 17:24:40
Ich finde Gothic ist grafisch eins der besten Spiele überhaupt. Das kann man an den Screenshots nicht richtig erkennen, ich weiß nicht woran das liegt. Als ich Gothic zum ersten Mal gesehen hab war ich total überrascht wie gut die Grafik ist. Genauso wie ich von dem ganzen Spiel überrascht war.

Nagelbrett
2002-06-01, 19:36:11
naja, die grafik war auch beim ersten teil nicht soooo toll aber es war vom spiel her genial und ich denke mal die werden auch bei 2 noch die models verbessern :)

Ape
2002-06-01, 19:45:31
Die Grafik beim 1. Teil gefiel mir sehr gut allerdings lief es nie richtig flüssig aber es war gut spielbar.
Für den 2. Teil sollte auf jeden Fall die Steurung verbessert werden.
Die fand ich etwas umständlich und träge.

Silent Hunter
2002-06-01, 19:47:01
Originally posted by Ape

Für den 2. Teil sollte auf Fall die Steurung verbessert werden.
Die fand ich etwas umständlich und träge.

naja, wenn die Maussteuerung in ein paar Tagen programmiert wurde... :D :D

Ape
2002-06-01, 20:08:46
Originally posted by Silent Hunter


naja, wenn die Maussteuerung in ein paar Tagen programmiert wurde... :D :D

Die fand ich eigentlich garnicht so übel, mir gefiel die Steurung bei den Kämpfen nicht. Da kann man nicht einmal vernünftig ausweichen.

Piffan
2002-06-01, 21:14:46
Nachdem ich die Steuerung "gefressen" hatte, gefiel sie mir sehr gut! Meine Kritik an der Grafik muß man sehr relativ sehen, insgesamt fand ich sie sehr gut (Walddarstellung, Fernsicht) und stimmungsvoll! Nur einige Details passten da nicht zum guten Gesamtbild; die habe ich oben halt genannt.

Bei Gothic war ich genauso vertieft wie bei Outcast, beide Spiele nehmen sich von der Qualität nicht viel. (Story, Sprachausgabe, künstliche Intelligenz usw.)

Unreal Soldier
2002-06-01, 21:52:12
coole Shots - geniale Grafik

MFG
Unreal Soldier

La Junta
2002-06-01, 22:08:58
Mich haben nur die langen Speicherzeiten genervt , weil ich sonst ziemlich oft speichere .
Ansonsten fand ich das Game gut .

MGeee
2002-06-03, 00:03:48
Oh man, wenn Gothic 2 rauskommt kann ich mir schon mal vorsorglich nen Monat Urlaub reservieren ...

MGeee
2004-08-08, 15:09:34
alt, aber gut :)

Hkdljsfh
2004-08-08, 15:12:34
Und was bringt es das du ne Thread leiche ausbudelst???

Unregistriertfg
2004-08-08, 15:24:46
leiche? eher staubhaufen...

Chris1337
2004-08-08, 15:25:26
Und was bringt es das du ne Thread leiche ausbudelst???

Gute Frage!
Das Spiel ist ja schon bissl älter, ne... :)

MGeee
2004-08-08, 15:58:39
ich werd´s wahrscheinlich gegen Anfang nächsten Jahres nochmal komplett durchzocken (inkl. DNDR).

Crazy_Chris
2004-08-08, 16:09:10
http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic2-1.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic2-2.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic2-3.jpg

Zum alten Thread gehören auch alte Bilder. ;)

Das sind Bilder die ich vor nen halben Jahr bei P3D gepostet habe. Hab ich etwa vor nen Jahr mit ner Radeon 8500 aufgenommen. Stammen aus dem Add-on.

MGeee
2004-08-08, 16:18:51
Wow, da bekomme ich ja wieder richtig Lust Gothic 2 / DNDR sofort wieder zu zocke.

... den frechen Henry habe ich später im Spiel ordentlich eins übergezogen und ermordet (die Sau!)

Maal
2004-08-08, 19:36:56
habe 1 Tag, bevor der Thread ausgebuttelt wurde, wieder mit Gothic 2 angefangen. Habe jedoch kein NACHT DES RABEN. ist vielleicht besser so.
Soll angeblich hackeschwer sein. Und Gothic 2 selbst ist schon richtig schwer.

Crazy_Chris
2004-08-08, 19:51:38
habe 1 Tag, bevor der Thread ausgebuttelt wurde, wieder mit Gothic 2 angefangen. Habe jedoch kein NACHT DES RABEN. ist vielleicht besser so.
Soll angeblich hackeschwer sein. Und Gothic 2 selbst ist schon richtig schwer.


Nein, Gothic II ist vielzu leicht. Ich war ziemlich enttäuscht als ich es das erste mal spielte. Mit dem Add-on geht es halbwegs wieder. Als Magier ist es schon sehr anspruchsvoll. Imho ist Gothic II wesetnlich leichter gewesen als Teil 1.

][immy
2004-08-08, 19:59:01
Nein, Gothic II ist vielzu leicht. Ich war ziemlich enttäuscht als ich es das erste mal spielte. Mit dem Add-on geht es halbwegs wieder. Als Magier ist es schon sehr anspruchsvoll. Imho ist Gothic II wesetnlich leichter gewesen als Teil 1.
ok, vielleicht war gothic 2 ja leicht, aber sooo schwer wie mit dem addon musste es nun auch nicht werden

rpg anfängern und solchen die nicht gerade soo viel zeit haben hat man dadurch ein bein gestellt

ich würd es zumindest wieder gern sehen wenn es wieder ein wenig leichter werden würde.

verschiedene schwierigkeitsgerade sollte es auch geben, aber das wird wohl erst mit gothic 3 kommen

@Maal
mit die nacht des raben wird gothic 2 zwar sehr schwer, aber es ist doch verdammt gut. sollte man sich unbedingt zulegen. wenn man mit dem schwierigkeitsgrad nicht fertig wird, kann man sich ja immernoch ein paar attribute so ercheaten das man es in etwa wieder mit dem schwierigkeitsgrad von gothic 2 zu tun hat. kann man sich ja ganz einfach ausrechnen .. aber man sollte auch nicht vergessen das man durch tafeln mehr punkte bekommen kann.. dumm nur das man noch viele punkte übrig haben muss um die sprachen zu meistern

ErIch0815
2004-08-08, 20:50:43
gibt s einen sammelthread mit guten gotic II screenshots ähnlich dem den es im offiziellen operation flashpoint forum gibt?

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=33;t=39797;hl=new;st=1275

Annator
2004-08-08, 22:12:45
Muss man Gothic 1 gespielt haben bevor man Gothic 2 spielt?

[dzp]Viper
2004-08-08, 22:16:49
Muss man Gothic 1 gespielt haben bevor man Gothic 2 spielt?

nein muss man nicht (habe ich z.b. auch nicht gemacht)
Die Story baut eigentlich komplett neu auf - und das was irgendwie übernommen wurde von Gothic1 wird nochmal gut erklärt...

Cyv
2004-08-09, 00:42:38
Man was freu ich mich schon auf Gothic 3^^

Das wird ein hammer game.

HellFire
2004-08-09, 01:43:16
Okay dann will ich auch mal :)

http://hellfire21.s01.user-portal.com//Pinkeln.JPG

FireFrog
2004-08-09, 01:46:00
Totengräaber du......obwohl...zuerst dachte ich, da meint er Gohtic 3....aber bei den Bildern bekommt man Lust, Gohtic 2 wieder mal zu spielen :)



hab die zweite Seite in dem Trhead überlesen beim posten

TomatoJoe
2004-08-09, 01:55:10
razorreaper ich empfehl dir davor aber gothic 1 weil es einfach ungemein viel stimmung durch alte bekannte mitbringt. bei mir war ja eine recht große pause zw gothic 1 und 2, da war ich richtig froh als ich so manches gesicht weider gesehen hab

BesenWesen
2004-08-09, 02:17:20
Staubhaufen ? :-)
Gothic (2) ist IMHO immernoch eines der schönsten Spiele, die bislang erschienen sind, von daher bleibt das Spiel gewissermaßen topaktuell. Das einzige Spiel, welches optisch an diese schönen Landschaften halbwegs rankommt ist FarCry... das kackt dann aber atmosphärisch wieder an anderer Stelle ab und ist auch trotz technischer Überlegenheit der Engine nicht ganz so liebevoll gemacht.

Übrigens würde ich jedem, der die Serie noch nicht kennt, wärmstens ans Herz legen, erst den ersten Teil zu spielen, der von der Amtosphäre und Story her seinem Nachfolger IMHO sogar überlegen ist.

Cyv
2004-08-09, 02:23:23
PC-spiele aus deutschland sind wirklich rar geworden.
Ich spiele häufig nur noch die US-spiele.
BF
Call of Duty
und der ganze kram ist nicht deutsch, was nicht heißen soll dass sie schlecht sind.
Ich hoffe das die deutsche Spiele industrie wieder angekurbelt wird.
Also für mich ist da JoWood ein großes Vorbild:

Söldner
Gothic etc.

Aber wie ich das sehe wird auch die Raubkopiererei immer weniger.

Da die Gothic reihe bisher sehr gut war werde ich auch g3 kaufen um jowood zu unterstützen und meine sucht zu stillen^^

MGeee
2004-08-09, 07:37:08
Ich werde demnächst noch mal Gothic 1 zocken und mir danach den Mod Diccius (oder so ähnlich) reinziehen, der soll da gierig sein und hat obendrauf noch komplett Sprachausgaube. Freu mich schon, meinen alten Kumpel Mud mal wieder eins aufs Maul zu hauen :)

MGeee
2004-08-09, 07:41:54
Aber wie ich das sehe wird auch die Raubkopiererei immer weniger.

Da die Gothic reihe bisher sehr gut war werde ich auch g3 kaufen um jowood zu unterstützen und meine sucht zu stillen^^

dito, gute Games will man schließlich als Original haben unfd G3 wird bei mir sowieso ungesehen gekauft (Kaufpreis ist ebenfalls egal :D )

Einzige Außnahme sind so verkorkste Releases wie aktuell Doom3, wo die Amis teilweise schon am 2. August, spätestens aber am seit 6.August offiziell kaufen dürfen, das Game seit dem 2.August bei diversen Filesharings seit 2. August verfügbar ist und der ehrliche deutsche Käufer das Nachsehen hat und erst am 12. August kaufen darf, wärend die die eMule- und Bittorrent Fraktion bereits seit aktuell über einer Woche Doom3 zocken.

Elrood
2004-08-09, 08:28:48
Ach naja...eine Woche mehr oder weniger ist doch auch kein Problem. Und Ehrlichkeit hat nunmal ihren Preis...ich seh das nicht so wild, das Raubkopierer meist schneller sind...

Zu Gothic: ich hab erst die 2 gespielt und mich sofort verliebt, danach dann erst die 1. Und ich muss sagen, die "ooohhhh" und Wiedererkenneffekte funktionieren auch in die andere Richtung! :-)

JK_MoTs
2004-08-09, 09:33:28
Ooooooch MGeee, du bist doch gemein!
Musstest du jetzt den Threat rauskramen? Jetzt bin ich wieder ganz heiss auf Gothic II :devil: ! Und dabei habe ich zur Zeit sooo wenig Zeit dafür!!

Ach ja, mal ne' Frage:
Ich hab' nur Gothic II gespielt, das einser aber nie. Wie sieht denn das 1er graphisch gegen das 2er aus? Hat das die gleiche Engine?
Und wie isses mit der Steuerung? Auch ehr so "3rd-person-Shooter-Like"?

Gruß,
JK_MoTs

²³
2004-08-09, 09:41:14
Die Engine von Gothic 1 ist ein bisschen 'schlechter' (ich weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll). Das stört aber den Spielspass in keinster Weise!

An die Steuerung kann ich mich kaum noch erinnern, aber ich glaube sie war so ähnlich wie die des zweiten Teils.

Gothic 1 ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele.

JK_MoTs
2004-08-09, 09:48:52
Hmm, dann muss ich mir wohl irgendwie mal Gothic I besorgen...

Weiss jemand wo's das noch zu kaufen gibt? Evtl. in irgendwelchen Sammlungen drin (GoldGames,...)?

Korak
2004-08-09, 10:04:25
Könnte es sogar noch einzeln im MediaMarkt geben. Oder in einer Box sammt G2+AddOn, oooder in der Spielesammlung 'Heldenzeit'.

Maki
2004-08-09, 13:37:42
Gothic I & II+Addon sind meine absoluten Lieblingsspiele. Ich glaube, wenn Teil 3 rauskommt, werde ich nicht mehr vom Rechner weichen.

THUNDERDOMER
2004-08-09, 14:42:59
Ich habe ja auch Gothic 1, aber leider komme ich ganz Anfang nur nie weiter, wo man Lager anschliessen muss, hatte nie geklappt. Ich habe Alle Personen schon geredet und klappte nicht, mich aufzunehmen. Und den Karte zum Weg finden waren noch am anfang zu teuer, um es zu bekommen. Ich hätte gern auch durch aber ich schaffe nur leider nicht :-(

Liegt wohl dass ich nur gut Egoshooter und Hack & Slay Rollenspiele spielen kann und fast alle durch hab. Gothic 2 habe ich nur Demo gespielt und war ganz nette Story, aber werde es mir nicht kaufen, weil ich Teil 1 nie durch habe. :-(

Naja ich freu mich auf anderen Rollenspiel "Dungeon Lords" und ich hoffe ich könnte schon schaffen.

Annator
2004-08-09, 14:48:08
Hat denn wer mal ein paar Screenshots von Gothic 1? Würd mich mal interessieren wie das Spiel so aussieht.

Maki
2004-08-09, 14:59:21
@ Thunderdomer: Du musst Aufträge erfüllen, um in die Lager aufgenommen zu werden. Gute Hilfe gibst auf www.worldofgothic.de Eine Karte bekommst du billiger, da musst du Diego im Alten Lager um Hilfe bitten.

Crazy_Chris
2004-08-09, 15:05:03
Hat denn wer mal ein paar Screenshots von Gothic 1? Würd mich mal interessieren wie das Spiel so aussieht.


http://www.gamigo.de/screenshots_by_game/pc/330/

THUNDERDOMER
2004-08-09, 15:05:12
@ Thunderdomer: Du musst Aufträge erfüllen, um in die Lager aufgenommen zu werden. Gute Hilfe gibst auf www.worldofgothic.de Eine Karte bekommst du billiger, da musst du Diego im Alten Lager um Hilfe bitten.

Naja, trotzdem danke, aber ich habe Gothic 1 schon längst aufgegeben wegen "nicht weiterkommen" des Spiel. Welche Aufträge hab ich da vergessen, weiß ich gar nicht mehr. Genau dasselbe hängengeblieben waren auch bei Neverwinter Nights, ganz Anfang. Naja, Hack & Slay ist viel einfacher als zu viele Quest zu lösen und schwierige Mühe den Karte zu finden oder so. ;-)

MGeee
2004-08-09, 15:39:34
Frage:
ich habe jetzt vor vielleicht 3 Jahren Gothic 1 gezockt. Würde ich mir die Erinnerungen an das intensive Spiele-Erlebniss kaputt machen, wenn ich Gothic 1 jetzt nochmal zocke?

Der Hintergrund ist der, dass ich ja mittlerweile wesentlich bessere Grafik gewöhnt bin...

So ähnlich wars bei mir bei GTA3... in meinen Erinnerungen war es ein unheimlich detailreiches Game, als ich es neulich wieder ausgekrammt habe, war ich regelrecht ernüchtert von der verwaschenen Grafik (z.B. im Vergleich zu Mafia oder GTA-ViceCity)

Annator
2004-08-09, 16:32:45
Mh die Grafik von Gothic ist ja noch erträglich. Ich denk mal ich werd mir diese Gothic 2 Gold Edition + Gothic 1 bei Amazon holen für 45€.


*Edit* Gibts Gothic 1 nicht in einer DVD Box?

HellFire
2004-08-09, 17:42:09
Gothic 1 liegt in vielen Läden wie Mediamarkt, Saturn ect. für 10 Euro rum.

Habs auch schon für 5 Euro gesehn. Meist in der Spiele-Pyramide.

Annator
2004-08-09, 17:46:34
Aber nicht als DVD Hülle oder? :(

Hellwalker
2004-08-09, 17:52:41
Bei der Spielepyramide gibt es nur die CD, aber man kann es auch mit einem Pappkarton bekommen. Mein Spiel mit Karton hab ich beim Karstadt geholt... ;)

Annator
2004-08-09, 18:17:49
Ich will kein Pappschrubber ich will ne DVD Hülle damit das in meine Spielesammlung passt. :) Vielleicht bau ich mir das auch um :P Hab ich mit Warcraft3 auch gemacht.

gbm31
2004-08-10, 09:46:08
*doppelpost*

gbm31
2004-08-10, 09:46:35
durch die einträge in der ini kann man die optik in gothic1 noch um einiges verbessern.

wegen der gängigen hardware beim release (400mhz, tnt2 usw) wurde da einiges ausgebremst.

also hoch mit modeldetail und co. dann stören nur noch die leicht verwaschenen texturen.

ich hab mal probiert, einfach mal die texturen von gothic2 in gothic1 reinzukopieren. (leider stimmen die namen nicht immer) -> ergebnis: unser held rennt in der unterhose rum ;)

MGeee
2004-08-10, 10:01:35
durch die einträge in der ini kann man die optik in gothic1 noch um einiges verbessern.

wegen der gängigen hardware beim release (400mhz, tnt2 usw) wurde da einiges ausgebremst.

also hoch mit modeldetail und co. dann stören nur noch die leicht verwaschenen texturen.

ich hab mal probiert, einfach mal die texturen von gothic2 in gothic1 reinzukopieren. (leider stimmen die namen nicht immer) -> ergebnis: unser held rennt in der unterhose rum ;)

hast du nen passenden Link parat, oder finde ich das im World of Gothic Forum auch? (brauchst jetzt nicht extra zu suchen)

gbm31
2004-08-10, 11:05:25
hast du nen passenden Link parat, oder finde ich das im World of Gothic Forum auch? (brauchst jetzt nicht extra zu suchen)

link hab ich keinen, aber die ini ist sehr gut dokumentiert. also einfach öffnen und die comments zu den einträgen lesen. und gleichzeitig auch mit der ini von gothic2 vergleichen, daraus kann man manches ergänzen.

vieleicht poste ich meine ini, wenn ich heute abend von freibad heimkomme und noch dran denke...

MGeee
2004-08-10, 11:52:34
link hab ich keinen, aber die ini ist sehr gut dokumentiert. also einfach öffnen und die comments zu den einträgen lesen. und gleichzeitig auch mit der ini von gothic2 vergleichen, daraus kann man manches ergänzen.

vieleicht poste ich meine ini, wenn ich heute abend von freibad heimkomme und noch dran denke...

Danke!

Gibt es Screenshots vom ini-getunten Gothic 1 ? Würde mich mal interessieren, wie daß aussieht...

Annator
2004-08-10, 13:37:43
Ich hab mir mal ein paar Reviews von 2002 durchgelesen. Überall sind die einzigen Kontro Punkte die hohe Hardware anforderung und die langen Ladezeiten, was heutzutage wohl kein Kritikpunkt mehr ist. :)

Crazy_Chris
2004-08-10, 14:31:18
Also das man da die Grafik irgendwie aufbohren kann ist mir neu. Werd mich wohl durchs www.worldofgothic.de Forum kämpfen müssen. ;)

Ich hab in der Gothic.ini eigentlich nur Blut auf Maximum und die Introvideos abgeschaltet.
Bei Gothic II wars genau das gleiche.


PS: Storymäßig ist Gothic I wesentlich besser als der 2. Teil. Besonders das Endlevel hat es in sich. Unbedingt spielen wer es noch nicht kennt!

:peitsche:

x-dragon
2004-08-10, 20:41:54
Die Grafik direkt aufbohren kann man glaube ich nicht, aber dafür die Sichweite noch einiges in die Höhe schrauben (~ 800% oder so ...). Frag mich aber jetzt nicht wie das geht ...

Aber einen guten Tip hab ich noch für diejenigen die "Die Nacht des Raben" zu schwer oder zu leicht fanden (funktioniert gut, bin gerade ein wenig am experimentieren):
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74

Hab selbst erst vor ein paar Tagen wieder angefangen Gothic 2 + Addon zu spielen und ich muss sagen in 1280er-Auflösung auf einem richitg guten 21"er kann es sich durchaus sehen lassen :D (vorher billiger 17"er und 1024er-Auflösung).

Annator
2004-08-10, 21:33:43
Hab selbst erst vor ein paar Tagen wieder angefangen Gothic 2 + Addon zu spielen und ich muss sagen in 1280er-Auflösung auf einem richitg guten 21"er kann es sich durchaus sehen lassen (vorher billiger 17"er und 1024er-Auflösung).

Gut das hab ich. :D Aber ich spiel erstmal Gothic 1. auf 1600x1200 :)

MGeee
2004-08-10, 21:42:36
@Crazy_Chris

wenn du auf Bilder von Gothic 1 gestossen bist (mit aufgebohrter ini), dann bitte posten :)

Crazy_Chris
2004-08-10, 21:49:28
@Crazy_Chris

wenn du auf Bilder von Gothic 1 gestossen bist (mit aufgebohrter ini), dann bitte posten :)


jepp, nur bis jetzt hab ich nichts gefunden dazu. :-(

x-dragon
2004-08-10, 22:04:07
Gut das hab ich. :D Aber ich spiel erstmal Gothic 1. auf 1600x1200 :) Super, danke für den Tip . Spiele es jetzt gerade mit 1600er-Auflösung & 2xAA und in Kohrines läuft es sogar fast ganz flüssig http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif.

MGeee
2004-08-10, 22:12:27
OK, dann muss ich demnächst doch mal dringend Gothic 1 zocken.... freue mich schon Lefty eine aufs Maul zu hauen, weil ich für ihn Wasserflaschen verteilen soll (Auftrag: Wasserträger für Lefty).

... und Mud locke ich aus dem Lager, der bekommt auch eine druff, weil er so nervt.

bzw. wer kennt diese Spruch hier:
"jeder läuft durch meine Hütte, jeder Arsch!" ;) :D

EDIT: gibts eigentlich Games mit deutscher Sprachausgabe die ähnlich witzig sind??

Crazy_Chris
2004-08-10, 22:18:52
EDIT: gibts eigentlich Games mit deutscher Sprachausgabe die ähnlich witzig sind??


Dark Project I & II toppen das ganze noch in Sachen Sprachausgabe. Theif III wurde dagegen nicht komplett übersetzt. :(

Annator
2004-08-11, 01:19:31
Teil 1+2+addon müsste heute ankommen. Dann werd ich mich mal ranmachen ich hoffe ihr habt alle nicht zuviel versprochen. :)

Ich freu mich auch schon wie ein kleine Kind auf Koto2. :) Ich liebe solche Rollenspiele!

MadManiac
2004-08-11, 02:49:20
in gothic 1 hat mir besonders gut gefallen, das die band "In Extremo" gespielt hat! (y)
im 2 teil hats das auch nicht mehr gegeben. (n)

warum gibts eigentlich nicht mehr spiele mit solchen "specials"?

ist doch mal was anderers, od. :uconf:

gruss M

-=DILA=-
2004-08-11, 03:17:31
Yeah, In Extremo rockt! Hoffentlich gibts in Teil 3 wieder was von denen :biggrin:
Letztens aufm Konzert als sie Herr Mannelig gespielt haben hab ich fast gedacht ich bin im alten Lager :ugly:


MfG
DILA

BesenWesen
2004-08-11, 03:35:18
bzw. wer kennt diese Spruch hier:
"jeder läuft durch meine Hütte, jeder Arsch!" ;) :D


Yeah, die Szene mit dem armen Buddler ist mir bestens im Gedächtnis geblieben... zum Kringeln :-)
Dieser herrlich trockene, kauzige und doch niemals alberne Humor und der verschrobene Umgangston machen die Gothic-Spielwelt noch liebenswerter... all diese (manchmal ziemlich durchgeknallten) Nebenfiguren mit ihren Macken geben der ohnehin schon genialen Atmosphäre den letzten Schliff.


gibts eigentlich Games mit deutscher Sprachausgabe die ähnlich witzig sind??


Gut synchronisierte Spiele gibt es sicherlich eine Menge, ich kann mich aber an keines erinnern, welches diesen ganz speziellen Charme versprüht.
In FarCry gab es da so ein paar Momente wenn man die Söldner mal ein wenig belauscht... lag vielleicht auch nur daran, daß ich einige der Synchronstimmen aus Gothic kannte, waren auf jeden Fall einige witzige Sprüche dabei. Schade, daß Crytec das nicht noch ein wenig ausgebaut und etwas Handlung und einige ruhigere Intermezzi reingebracht hat, das hätte gut gepasst... aber das ist hier nicht das Thema.
Kauzige Charaktere gibts z.B. in Baldurs Gate 2 eine Menge, leider nur sporadisch mit Sprachausgabe (Jan Jansens Rüben-Gesabbel sorgt bei mir immer wieder für Erheiterung :-)).

In jedem Fall ist Gothic 3 der von mir am meisten herbeigesehnte Titel, ich habe vollstes Vertrauen in Pyranha Bytes, daß sie einmal mehr eine so stimmige Welt mit zich Charakteren hinbekommen, die sich selbst nicht bierernst nimmt, ohne dabei auch nur einen Deut ins komödiantische oder alberne abzudriften.

gbm31
2004-08-11, 08:18:54
@Crazy_Chris

wenn du auf Bilder von Gothic 1 gestossen bist (mit aufgebohrter ini), dann bitte posten :)

sorry, bin gestern nach dem beachen noch im biergarten gewesen und dann direkt ins bett gefallen... und jetzt halt wieder im büro.

in der ini hab ich nicht nur die sichtweite hochgesetzt (über 300% ist eh sinnlos, bringt nur was, wenn man von den höchsten stellen aus das ganze minental sehen will).
nein, die modelle habel mehr polygone (modeldetail rauf), die modelltexturen rauf, und noch ein paar sachen, wovon man damals nur träumen konnte mangels speed und grakaspeicher.
ein paar einträge hab ich aus der ini von g2 übernommen, die waren in der von g1 noch nicht drin.
wie gesagt, übrig blieb als unterschied (subjektiv) zwischen gothic 1 und 2 dann nur, daß der zweite teil bessere texturen mitbringt.

mit zeit und lust könnte man die g1 texturen bestimmt überarbeiten, so wie es kai mal für q3 gemacht hat.

sobald ich trotz nachwuchs und job und wetter mal wieder an mein sys1 komme, wo g1 und g2 installiert sind, mach ich mal bilder. vieleicht find ich noch die originale ini von g1, dann mach ich direkte vergleichsbilder zwischen den versch configs. (bin selber gespannt, habs noch nie direkt gegenübergestellt).

MGeee
2004-08-11, 09:49:56
sorry, bin gestern nach dem beachen noch im biergarten gewesen und dann direkt ins bett gefallen... und jetzt halt wieder im büro.

in der ini hab ich nicht nur die sichtweite hochgesetzt (über 300% ist eh sinnlos, bringt nur was, wenn man von den höchsten stellen aus das ganze minental sehen will).
nein, die modelle habel mehr polygone (modeldetail rauf), die modelltexturen rauf, und noch ein paar sachen, wovon man damals nur träumen konnte mangels speed und grakaspeicher.
ein paar einträge hab ich aus der ini von g2 übernommen, die waren in der von g1 noch nicht drin.
wie gesagt, übrig blieb als unterschied (subjektiv) zwischen gothic 1 und 2 dann nur, daß der zweite teil bessere texturen mitbringt.

mit zeit und lust könnte man die g1 texturen bestimmt überarbeiten, so wie es kai mal für q3 gemacht hat.

sobald ich trotz nachwuchs und job und wetter mal wieder an mein sys1 komme, wo g1 und g2 installiert sind, mach ich mal bilder. vieleicht find ich noch die originale ini von g1, dann mach ich direkte vergleichsbilder zwischen den versch configs. (bin selber gespannt, habs noch nie direkt gegenübergestellt).

Danke für die Infos. Bin schon gespannt... lass dir aber Zeit, ich komme momentan sowieso nicht dazu, Gothic zu spielen :-/

Visitor
2004-08-11, 10:20:05
Dont know whats so new on gothic 2, i played through that whole game this spring :|, its pretty its cool but it hasnt been a big difference for me since i played ultima 9, so dont know whats the big mess about. Its pretty but those who await to rush through may be disappointed because its getting really hard if you just dont level up :P.

Annator
2004-08-11, 15:55:57
So ich hab jetzt Gothic 1 angefangen ist heut gekommen alles.
Hat jemand ein paar Tips was man so als erstes machen sollte?

Ps. Dieser Mud nervt wird man den auch nochmal wider los? :D

Michbert
2004-08-11, 16:09:47
Hat jemand ein paar Tips was man so als erstes machen sollte?Erstmal im Alten lager umschauen und lass dich von ein paar so einem SektenSpinner in sein lager führen gibt ErfahrungsPunkte kostenlos und wenn du dich um die Sache mit Mordrag kümmerst kannste dich ins neue Lager führen lassen, ansonsten möglichst schnell umgang mit einhänder lernen und stärker werden... na ja, tolle tipps :)

Ps. Dieser Mud nervt wird man den auch nochmal wider los? :DWas macht man denn in der Regel so mit Leuten die einem auf die nerven gehen und nicht hören wollen ;)
(Die Unterhaltungen mit mud sind die besten dialoge im Spiel ;D)
(oder auch die Unterhaltungen mit so einem Typ der zwei türen in seiner hütte hat :D oder lass dir mal von so nem Reisbauer seine Meinung vom König sagen - und natürlich noch die üblichen Sprüche der NPCs, wobei ich bei Gothic2 immer noch "Ich hab NICHTS gesehen" oder die panischen Flüchte der Leute schwer vermisse, aber nein bei Gothic2 meint jeder mit einer Sichel bewaffnete Rechtschaffene Bürger, sogar auch mal "Schon wieder eins von diesen Drecksviechern" auf einen Drachen loszugehen, also den Verantwortlichen der diese abfrage wieder aus dem Code genommen hat würde ich gerne mal sprechen.... )

Crazy_Chris
2004-08-11, 18:08:36
http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic_1-1.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic_1-2.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic_1-3.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic_1-4.jpg

http://home.arcor.de/lizyuri/stuff/Gothic_1-5.jpg



Na, wer erkennt diesen Klassiker wieder? ;D

MGeee
2004-08-11, 21:26:54
schöne Pix :)

kannst du mal ein paar vom Sektenlager machen?

HellFire
2004-08-11, 22:39:24
Bin auch begeisterter Gothic Spieler. Hab Gothic 1 durch und sitze im Moment bei Gothic 2 Add On bei den Drachen fest. Is scho derbe schwer da die Drachen sich regenerieren. N Kumpel hat das damals gezoggt, als ich´s zum ersten mal gesehn hab dachte ich was n das für n shice. Aber dann nach ein paar Minuten wollte ich es unbedingt auch haben :)

Die Sprüche sind schon kewl muss immer schmunzeln wenn irgendjemand so ein Ding raus haut.

Wie zb. wenn du in den Hütten rumspazierst: "Da hast du nochmal Glück gehabt, sonst hätt ich dir n paar in die Fresse gehaun!"

Oder: "zu erst wollte ich was über deine dürren ärmchen sagen aber dann fiel mir deine häßliche fresse auf"

"Heißen alle Schafe Liesel ?" "Nein, nur die weiblichen." "Und wie heißen die männlichen ?" "Horst." :uup:

Annator
2004-08-11, 22:55:13
Ahh hilfe Dusty ist verschwunden. :(
Ich wollt den grad ins SL bringen dann seh ich da son pfad der nach oben führt. Ich wollt wirklich nur gucken was da ist als ich wieder runter ging war Dusty weg. Was mach ich jetzt ist der wichtig? Ich hab keine Ahnung wo der ist könnte auch von den Wölfen gefressen worden sein.

HellFire
2004-08-11, 23:46:03
wenn du ihn verlierst, findest du ihn am Startpunkt im alten Lager wieder.

Zitat aus dem WorldofGothic Forum :

Also ich hab das jetzt ausprobiert: Dusty läuft wirklich ins Alte Lager zurück. Aber: Wenn man nun zum Südtor zurückkommt, geht man außen einfach die Mauer entlang. Nicht sehr weit. Und nach kurzer Zeit wird Dusty aufmerksam und will mir folgen. Er ist aber noch im AL und ich bin draußen. Also geht man wieder zurück zum Südtor, und schwuppdiwupp: da kommt Dusty herausspaziert, weil er mir ja innerhalb gefolgt ist. Wenn man nämlich hineingeht, muss man für Dusty blechen.

Crazy_Chris
2004-08-12, 13:41:04
infos zu Gothic III:

http://www.gamevision.de/artikel.php?id=160


:eek: :uup:

Michbert
2004-08-12, 13:45:13
Das hier is natürlich auch noch nen guter Tipp, wenn man Gothic(1) neu hat, oder das da eben noch nicht kennt:
http://home.no/michbert/gothic-diccuric_1.jpg
(Auf die Bilder klicken - oder eben hierauf)
http://home.no/michbert/gothic-diccuric_4.jpg
(http://de.tagmt.devmode.de/index.htm)

Annator
2004-08-12, 13:56:16
Hat mal einer ein paar ini einträge womit man die Grafik etwas aufpeppen könnte?

gbm31
2004-08-14, 21:10:27
sooo,

jetzt hab ich mal wieder etwas zeit (dank regenwetter) zum zocken...und mein doom3 ist endlich gekommen *freu*

mailt mir einer seine original gothic.ini? dann kann ich die mit meiner modifizierten vergleichen und euch die änderungen geben. ich hab meine originale nämlich nicht gesichert...

meine figuren sehen definitiv runder aus als in den geposteten screenshots.

hier mal n screen:

http://www.gbm31.de/gothic1scr1.jpg

DasheR
2004-08-15, 18:13:27
Hallo Leute

Gibt es eigentlich ne Mod oder so, um die Englischen Sprachtexte auf Deutsch zu übersetzen, da ich nur die Englische Version besitze!!!!