Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6GB File in 2x3GB aufsplitten?
Bloody Judge
2005-04-06, 22:17:15
Hallo,
ich möchte eine 6GB große, einzelne Datei in 2x3GB ausplitten, so dass ich sie auf 2 DVD´s brennen kann und bei Bedarf wieder auf der Festplatte zusammenfügen kann. Kennt hier jemand ein Programm, dass das ermöglicht?
Danke und Gruß, Bloody
Oliver_G
2005-04-06, 22:21:53
Gibt doch etliche Splitting-Tools im Netz! Einfach mal googln :)
Sephiroth
2005-04-06, 22:22:42
Du könntest z.B. Split Tools wie HJ-Split (http://www.freebyte.com/hjsplit/) nehmen oder Packprogramme wie WinRAR oder WinZIP; stellst die Kompressionsstufe auf niedrig und gibst an, daß das Archiv in x Teile zu je y Größe aufgeteilt werden soll.
Kinehs
2005-04-06, 23:24:43
Also mit WinZip habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht, nutze lieber WinRar, da kannst du dann einstellen z.B. 3GB pro File oder du kannst auch z.B. 50MB Files machen und einfach soviele, wie gehen, auf eine DVD brennen. Solltest du einen schnellen Rechner haben und der Meinung sein, das File würde sich gut komprimieren lassen, nimm eine leichte Kompression.
Ansonsten Storage, da wird das File nicht komprimiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.