PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98SE Shutdown Bug? Hardware prob?

HilflosT_T
2005-04-06, 23:15:02
Also ich weis jetzt net genau woran es liegt deshalb schreib ichs einfach mal hier rein:

Wenn ich meinen PC runterfahre macht er das auch und das power laempchen geht aus aber auf dem bildschirm is das letzte bild noch (meist windows screen) aber der pc laeuft noch also ich hoere die Ventilatoren und kann cd rom laufwerk oeffnen usw... krieg ihn nur aus indem ich den netzstecker ziehe bzw den Knopf der Netzteils druecke... wenn ich das netzteil dann aber anmache geht er auch automatisch an! also alles is an außer das betriebslaempchen und kein bild. wenn ich dann start reset druecke geht es wenn ich nur start druecke tut sich auch nix O.o...

Sry wenn ich soviel schreib aber moechte es detailliert wiedergeben :]
Hab neues Mobo drinne : Asrock K7VTA+ , Athlon 2000+, 40gig festplatte,300watt netzteil, Geforce 3 ti200 gerade drin(mit Radeon9800Pro same problem aber netzteil haelt graka wohl net so aus)...

Hab schon allesmoegliche versucht mainboard außerhalb vom pc angeschlossen weil wer gesagt hat es hat was mim konakt dazu zu tun oder so aber ging immerwieder automatisch an auch mit anderem Netzteil...

Jetzt hab ich gehoert es gibt nen Fehler bei Win98 das sowas auftreten kkoennte? finde auf der microsoft page aber kaum hinweise dazu zwar jedemenge sachen zu shutdown problems mit win98 aber nichts was auf mein Problem zutrifft...

Danke fuers Lesen!!! Ne Antwort waer noch scheener :)

Sephiroth
2005-04-06, 23:25:00
Win98SE oder das normale? Für Win98SE gibt es einen sog. "Shutdown Patch (http://support.microsoft.com/?id=239887)", desweiteren solltest du vielleicht auch das inoffizielle Post Servicepack (http://www.nandlstadt.com/win98sp/) benutzen.

wenn ich das netzteil dann aber anmache geht er auch automatisch an!
Das kann man im BIOS einstellen, ob er angehen soll oder nicht.

Gast
2005-04-06, 23:26:31
win98SE...
Ja der Patch hab ich mir aber durchgelesen soll eigentlich anderes beheben aber ich werd ma installieren, thx, wenns nix hilft meld ich mich nochma...

HilflosT_T
2005-04-06, 23:48:00
Hab beides installiert aber klappt net. Es sieht nur der schluss screen anders aus... schwarzer screen ^^
Installiere morgen win2k aber glaube das wird nix aendern...
Kann das auch damit zusammenhaengen das ich die power cable LED Kabel usw. falsch angeschlossen hab?! aber anders geht pc doch garnet an ^^

Zool
2005-04-07, 09:09:31
Vielleicht ist irgendein Treiber nicht richtig ACPI kompatibel (bei den alten Win9x-Sachen auch kein Wunder).

Bei W2K geht es mit ACPI etwas besser, aber da gibt es teilweise den üblen IRQ-Bug in Verbindung mit ACPI wodurch alle IRQ auf #9 gelegt werden. Da hilft nur die Verwendung des älteren APM.

Eine falsch angeschlossene PowerLED sollte keine Probleme machen.

HilflosT_T
2005-04-08, 16:57:26
Meinte auch nich das Power LED Kabel sondern das Power (SW?) Kabel also womit man pc an aus macht normalerweise...
Verdammt muss die woche noch mit win98se auskomme -_-