PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberflächenfehler noch aktuell?


Slipknot79
2005-04-07, 02:04:38
Wie wir wissen ist in WinXP kein Scandisk mehr integriert womit man nach Oberflächenfehler einer HDD scannen konnte. Sind also Oberflächenfehler von Festapltten heutzutage nicht mehr aktuell?!?! Scannen akutelle Programme wie Norton Disk Doktor der Norton Utilities in Systemwork 5.0 noch nach Oberflächenfehlern?

warper
2005-04-07, 09:27:30
Es gibt sehr wohl noch ein "Scandisk", nur nennt sich das nun checkdisk, welches du z.B. in der DOS Konsole mit chkdsk starten kannst.
Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf die Festplatte im Arbeitsplatz klicken, Eigenschaften, Extras und dann Fehlerüberprüfung.

Slipknot79
2005-04-07, 12:00:15
Ja über die Eigenschaften gibt es diesen Sektorencheck, ist das dem Oberflächentest gleichzusetzten?